Der frühere Eintracht-Profi erzählt Heidberg-Schülern aus seiner Zeit in Kaiserslautern
Das Begrüßungsplakat an der Eingangstür der Realschule Heidberg ist nicht zu übersehen: Herzlich Willkommen, Martin Amedick! Der Empfang des Fußball-Profis durch die Schüler der Klasse 10r2 und Lehrerin Anja Hallermann ist überwältigend.
Kaum ist der 26-Jährige erkannt, scharen sich die Schüler um den hoch aufgeschossenen Blondschopf. Im Foyer der Schule hängt ein großer Schaukasten mit Fotos und Zeitungsberichten über den ehemaligen Profi von Eintracht, der vor drei Jahren zum Bundesligisten Borussia Dortmund wechselte und seit nunmehr einem Jahr für den 1. FC Kaiserslautern in der 2. Liga spielt. "Das ist unglaublich", sagt Amedick und fotografiert alles.
Es ist der dritte Besuch des Fußball-Profis in der Schule. Und es ist vielleicht die nachhaltigste Freundschaft, die durch das Projekt Schulz entstand. Im März 2005 bekam die damalige Klasse 6r2 den Zuschlag auf ihre Anfrage: "Wie sieht der Tagesablauf eines Sportstars aus?" Martin Amedick stellte sich gerne zur Verfügung. Seither ist die Verbindung nicht mehr abgerissen.
HAHA bester Satz "Lehrerin Anja Hallermann trägt rote Bluse und schwarze Hose – die Farben des FCK." Das wusste ich ja noch gar nicht, scheint ja ein richtiger FCK Fan zu sein, der Autor
Auch in der Pfalz engagiert sich Martin Amedick sozial. Für das Projekt der Krebsberatungsstelle in Kaiserslautern 'Mama/Papa hat Krebs' steht er Pate und kümmert sich auch persönlich um die Kinder. Kann man genauer nachlesen unter http://www.krebsgesellschaft-rlp.de/kl
was hääst´n do er vesteht uns net, wennmer schnell babbele! Is doch klar un deitlich su vestehe!?! Also wärklisch, heeer, Kerl, mach mol die Lauschlabbe gscheid uff!
Kohli32 hat geschrieben:was hääst´n do er vesteht uns net, wennmer schnell babbele! Is doch klar un deitlich su vestehe!?! Also wärklisch, heeer, Kerl, mach mol die Lauschlabbe gscheid uff!
Glaub mir,das dauert...annähernd 150 Heimspiele sowie viele,viele Auswärtstouren mit Pfälzern,aber ab und an gibts immer noch Irritationen!
BetzeBaschti hat geschrieben:HAHA bester Satz "Lehrerin Anja Hallermann trägt rote Bluse und schwarze Hose – die Farben des FCK." Das wusste ich ja noch gar nicht, scheint ja ein richtiger FCK Fan zu sein, der Autor
Wie ich aus einer gut informierten Quelle erfahren habe, hatte Sie zumindestens schon weiße Socken an...