Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 04.06.2009, 23:09

Beim Dialekt muss Amedick passen

Der frühere Eintracht-Profi erzählt Heidberg-Schülern aus seiner Zeit in Kaiserslautern

Das Begrüßungsplakat an der Eingangstür der Realschule Heidberg ist nicht zu übersehen: Herzlich Willkommen, Martin Amedick! Der Empfang des Fußball-Profis durch die Schüler der Klasse 10r2 und Lehrerin Anja Hallermann ist überwältigend.

Kaum ist der 26-Jährige erkannt, scharen sich die Schüler um den hoch aufgeschossenen Blondschopf. Im Foyer der Schule hängt ein großer Schaukasten mit Fotos und Zeitungsberichten über den ehemaligen Profi von Eintracht, der vor drei Jahren zum Bundesligisten Borussia Dortmund wechselte und seit nunmehr einem Jahr für den 1. FC Kaiserslautern in der 2. Liga spielt. "Das ist unglaublich", sagt Amedick und fotografiert alles.

Es ist der dritte Besuch des Fußball-Profis in der Schule. Und es ist vielleicht die nachhaltigste Freundschaft, die durch das Projekt Schulz entstand. Im März 2005 bekam die damalige Klasse 6r2 den Zuschlag auf ihre Anfrage: "Wie sieht der Tagesablauf eines Sportstars aus?" Martin Amedick stellte sich gerne zur Verfügung. Seither ist die Verbindung nicht mehr abgerissen.

Weiter ...

Datum : 05.06.2009
Autor : Thomas Fröhlich
Quelle : http://www.newsklick.de
Kompletter Artikel : http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2168/artid/10444066

Beitragvon IronEddie » 04.06.2009, 23:18

Also, Amedick bleibt beim FCK. Dann hätten wir schon mal nen Kapitän für die nächsten Jahre. Oder kann er vielleicht auch Spielertrainer machen? :? ;)
Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

Beitragvon BetzeBaschti » 04.06.2009, 23:24

HAHA bester Satz "Lehrerin Anja Hallermann trägt rote Bluse und schwarze Hose – die Farben des FCK." :D :D :D Das wusste ich ja noch gar nicht, scheint ja ein richtiger FCK Fan zu sein, der Autor ;)

Beitragvon lautrermaad » 04.06.2009, 23:38

Auch in der Pfalz engagiert sich Martin Amedick sozial. Für das Projekt der Krebsberatungsstelle in Kaiserslautern 'Mama/Papa hat Krebs' steht er Pate und kümmert sich auch persönlich um die Kinder. Kann man genauer nachlesen unter http://www.krebsgesellschaft-rlp.de/kl

Beitragvon Icekenny » 04.06.2009, 23:45

Nicht nur auf dem Platz ein großer..!
Hut ab Martin!

Beitragvon Jääb! » 05.06.2009, 00:01

Jawoll, ein absoluter Gewinn, der Martin.

Hoffentlich bleibt er uns noch sehr lange erhalten.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!

Beitragvon dammy85 » 05.06.2009, 00:09

Ajo der is schunn e rischdisch guder, de Maddin. Der sollt awwer noch fix Pälzisch lerne, damit er do aach vollschdännisch dehäm is!

Beitragvon Hellboy » 05.06.2009, 00:46

Martin Amedick hat geschrieben:"(...) Wenn die Leute schnell im pfälzischen Dialekt reden, komme ich nicht mit", sagt er lachend (...)

Geht mir genauso. Und wenn ihr im Stadion dann auch noch besoffen seid, versteh ich NIX mehr... :wink:
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon betze-weck » 05.06.2009, 01:12

Ein absolut vorbildlicher Profi, der diese Bezeichnung auch verdient! Hoffentlich bleibt er noch seeeeeeeeeeehr lange bei uns!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon Betze8.1west » 05.06.2009, 01:17

Na alla, mal ne Meldung die sich hören lassen kann.

Positive Berichte sind immer gut :teufel2:
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon Westkurve1984 » 05.06.2009, 04:15

Martin ist ein Profi wie ich ihn mir vorstelle...Hut ab!

Einer der besten Transfers im letzten Jahrzehnt!

*ironie an* neben unserm ehem. Traumsturm Opara/Runström *ironie aus*

Beitragvon chris-lautern » 05.06.2009, 06:39

DAS HEiSST ER BLEIBT :teufel2:

SEHR GUT MARTIN 8-)

Beitragvon marc77 » 05.06.2009, 06:56

Nur mal so:

LAUT BILD ONLINE HAT BRUNO BEIM HSV UNTERSCHRIEBEN.

Beitragvon ubbahause » 05.06.2009, 07:55

VERDAMMT MARC :lol:

Da war wohl jemand schneller wie ich!

Bildzeitung hat immer recht :wink:

Beitragvon wernerg1958 » 05.06.2009, 08:28

Erst mal toll, daß wir so eine Sympatieträger wie den Martin wieder in unserer Mannschaft habe, und hoffentlich noch lange. :applaus:

Aber wer darf diesen tollen Typen in der neuen Saison trainieren?????????????????? :vertrag: schnell bitteeeeeeeee

Beitragvon kepptn » 05.06.2009, 08:43

Der Personenkult ist zwar für'n Arsch aber endlich hab ich mal wieder das Gefühl nen echten Betzespieler im Team zu haben, einen zum anfassen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon OWL-Teufel » 05.06.2009, 08:49

Hab ich schon erwähnt,dass Martin Amedick aus Ostwestfalen kommt? :D

Beitragvon fck'ler » 05.06.2009, 08:53

ich glaub heute noch nicht, OWL :D

Beitragvon kepptn » 05.06.2009, 08:55

OWL-Teufel hat geschrieben:Hab ich schon erwähnt,dass Martin Amedick aus Ostwestfalen kommt? :D

Das wird übrigens auch im Artikel nicht ausdrücklich genug gewürdigt, übrigens fehlte Amedick in Deiner Liste erwähnenswerter OWLer gestern.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon OWL-Teufel » 05.06.2009, 09:09

Da war keine Liste erwähnenswerter Ostwestfalen,sondern nur einige kulturelle Aspekte :)

Martin Amedick zähle ich zu weit höheren Sphären :D

Beitragvon Kohli32 » 05.06.2009, 09:20

was hääst´n do er vesteht uns net, wennmer schnell babbele! Is doch klar un deitlich su vestehe!?! Also wärklisch, heeer, Kerl, mach mol die Lauschlabbe gscheid uff! :lol:
ceterum censeo Mogontiacum esse deprimendam

Beitragvon OWL-Teufel » 05.06.2009, 09:24

Kohli32 hat geschrieben:was hääst´n do er vesteht uns net, wennmer schnell babbele! Is doch klar un deitlich su vestehe!?! Also wärklisch, heeer, Kerl, mach mol die Lauschlabbe gscheid uff! :lol:

Glaub mir,das dauert...annähernd 150 Heimspiele sowie viele,viele Auswärtstouren mit Pfälzern,aber ab und an gibts immer noch Irritationen!

Beitragvon fck'ler » 05.06.2009, 09:25

vor allem dann noch de unnerschied zwische vordder- un hinnerpalz.....do fangds jo mid de probläämsche schunn a

Beitragvon Steini » 05.06.2009, 09:29

BetzeBaschti hat geschrieben:HAHA bester Satz "Lehrerin Anja Hallermann trägt rote Bluse und schwarze Hose – die Farben des FCK." :D :D :D Das wusste ich ja noch gar nicht, scheint ja ein richtiger FCK Fan zu sein, der Autor ;)

Wie ich aus einer gut informierten Quelle erfahren habe, hatte Sie zumindestens schon weiße Socken an...
:teufel2:

Wenn er jetzt noch pfälzisch lernt... :D

"Klasse" Aktion :applaus:

Beitragvon Kohli32 » 05.06.2009, 09:30

fck'ler hat geschrieben:vor allem dann noch de unnerschied zwische vordder- un hinnerpalz.....do fangds jo mid de probläämsche schunn a

o geh ford, dofun wolle mer garnet redde!
ceterum censeo Mogontiacum esse deprimendam

Zurück zu Neues vom Betzenberg