FCK-Augustin hat geschrieben: 29.07.2025, 21:57
Warum der Artikel mit dem Hinweis „Fritz Fuchs hat wieder einen rausgehauen“ beginnt, irritiert mich. Was soll das? Stimmungsmache?
Man kann zu Fuchs stehen wie man will, aber wo er Recht hat hat er Recht.
Zumindest die Sätze, die in dem Beitrag zu lesen sind, kann ich allesamt unterschreiben!
Hier im Forum wird soviel „geblubbert“, da kann man doch einmal einen Fuchs so stehen lassen. Wie ich finde.
Nur der FCK
Dem stimme ich zu. Alles was er sagt ist richtig, überraschenderweise bin ich der gleichen Meinung. Das war früher anders. Ich sehe unseren Kader, auch im Vergleich zur Konkurrenz, absolut auf Augenhöhe zu unserer Konkurrenz. Hertha ist, finde ich, brutal gut aufgestellt, die sind mein Favorit.
Unsere einzige große Baustelle sehe ich noch auf der linken Schienenposition. Und die könnten wir mit Puchacz auch noch ordentlich schließen.
Asta sehe ich als Verstärkung an, vorallem im System von Lieberknecht. Das liegt ihm. Kunze und Sahin auf der Doppelsechs, dazu Aremu als Back-Up. Da gibt es keine Mannschaft in der Liga die da besser aufgestellt ist. Das SturmDUO Emreli/Ivan (sorry, weiß immer noch nicht wie der Nachname korrekt geschrieben wird) wird voll einschlagen, davon bin ich überzeugt. Dazu kommt, dass wir auch in der Breite insgesamt gut aufgestellt sind. Mit Sirch als Abwehrchef, Kunze als Abräumer, Sahin und Ritter als Ballverteiler und Emreli/Ivan als Vollstrecker sehe ich uns sehr gut gerüstet. Und als vermutliche Back-Ups haben wir Gyamfi/Elvedi/Heuer/Kim (zwei von denen), Aremu, Hanslik, Redondo, Kleinhansl oder Haas, Raschl usw. auch einige gute Spieler, die man problemlos bringen kann und mindestens solide spielen können.
Wichtig wird sein von Spieltag 1 an voll bei der Sache zu sein. Nach 5 Spielen sollten, wenn man das Saisonziel betrachtet, 9 oder 10 Punkte auf Konto stehen. Daran muss sich die Mannschaft und das Trainerteam messen lassen.
Fritz spricht also nur das aus, was auch die Verantwortlichen sehen und denken.