Forum

"Einer der besten Kader der Liga": Fritz Fuchs schwärmt vom neuformierten FCK (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: "Einer der besten Kader der Liga": Fritz Fuchs schwärmt vom neuformierten FCK

Fritz Fuchs hat mal wieder einen rausgehauen: Der vor drei Tagen noch vom Verein geehrte Ex-Bundesliga-Spieler, -Manager und -Funktionär des 1. FC Kaiserslautern bewertet den neuen Zweitliga-Kader überaus positiv, in einzelnen Punkten aber auch kritisch.

"Das ist für mich einer der besten Kader in der 2. Liga. Punkt", stellt der 81 Jahre alte Fuchs im aktuellen Interview mit "Sport1"[/url] gleich zu Beginn klar. "Es gibt Breite, Qualität und sogar Tiefe. Das reicht nicht nur für einen Platz im Mittelfeld - das muss ein Angriff auf die Top 3 sein. Alles andere wäre unter dem Potenzial dieser Mannschaft. Das Ziel muss der Aufstieg sein. Das ist der Anspruch." weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Jean-P

Beitrag von Jean-P »

Interessant dass unser Kader von außen deutlich stärker eingeschätzt wird als von den eigenen Fans.

Habe letzten Samstag ein Interview von Mattuschka gelesen. Auch er sieht uns in den Top 7 und als Aufstiegskandidat.

Bin langsam richtig gespannt auf Sonntag und den ersten richtigen Eindruck von dem Kader.
Zuletzt geändert von Jean-P am 29.07.2025, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Sorry, das kann man so nicht ernstnehmen. :nachdenklich:
Was erlaube Fritz?
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Thomas
Beitrag von Thomas »

Jean-P hat geschrieben: 29.07.2025, 19:39 Habe letzten Samstag ein Interview von Matuschka gelesen. Auch er sieht uns in den Top 7 und als Aufstiegskandidat.
Simon Terodde sieht es ebenfalls ähnlich:

Nach dem Bundesliga-Aufstieg der beiden Großklubs Hamburger SV und 1. FC Köln werde es nun "definitiv ausgeglichener", vermutet Terodde. Er nannte unter anderem den 1. FC Kaiserslautern, Fortuna Düsseldorf sowie die Absteiger VfL Bochum und Holstein Kiel als Anwärter. ... (via sid und Sky)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

De Fuchse Fritz, Ahnung vom Fußball hat er schon, er nennt ja auch ganz nebenbei "wenn". Sicher wenn alles optimal läuft mit beiden Stürmern, und auch mit dem Torhüter. Wenn man so will hat er auch zwischen den Zeilen bisschen Kritik geübt. Und dass ein altgedienter FCKler seinen Verein in Liga 1 sehen will ist doch sehr verständlich, wer will das nicht.
teldix
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von teldix »

... wenn das nicht nach hinten losgeht. Aber Bock haben wir alle! 😀
JG

Beitrag von JG »

Mit einem hat er definitiv recht
"Der FCK ist kein Durchschnittsverein. Man hat die Realität zu lange verkannt. Am Betze wird gelitten, hier wird gefeiert, hier wird gefordert. Wenn du für den FCK spielst, trägst du mehr als nur ein Trikot - du trägst Verantwortung. Für die Geschichte. Für die Zukunft. Und die beginnt jetzt."
Durchschnittsvereine gibt's in Deutschland zu genüge. Der FCK ist keiner davon.
Einfach_FCK

Beitrag von Einfach_FCK »

Thomas hat geschrieben: 29.07.2025, 19:42
Jean-P hat geschrieben: 29.07.2025, 19:39 Habe letzten Samstag ein Interview von Matuschka gelesen. Auch er sieht uns in den Top 7 und als Aufstiegskandidat.
Simon Terodde sieht es ebenfalls ähnlich:

Nach dem Bundesliga-Aufstieg der beiden Großklubs Hamburger SV und 1. FC Köln werde es nun "definitiv ausgeglichener", vermutet Terodde. Er nannte unter anderem den 1. FC Kaiserslautern, Fortuna Düsseldorf sowie die Absteiger VfL Bochum und Holstein Kiel als Anwärter. ... (via sid und Sky)
Also ich sehe das überhaupt nicht bei dem aktuellen Kader. Auch das Vereinsziel zwischen 1-6 finde ich schon fast unrealistisch. Mit ein bisschen Pech kann das auch ganz schnell in die andere Richtung gehen. Das spiegelt auch der aktuelle Marktwert nicht wieder (ich weiß da gibt es noch Veränderung). Aber sollten hier nicht noch 2-3 wirkliche Unterschiedsspieler kommen, dann sehe ich uns eher zwischen Platz 7-11. ...
diago

Beitrag von diago »

Wir waren halt letzte Saison lange oben dabei. Dann wirst du auch ein Jahr später zu den Favoriten gezählt, genauso wie die Absteiger.
Meiner Meinung sind wir das nicht. Emreli und Prtajin sind nicht so gut wie Ache und Yokota. In der Abwehr haben wir Tomiak/Bauer durch Kim ersetzt, ob das qualitativ reicht glaube ich ehrlich gesagt nicht. Einzig mit Sahin könnten wir Kaloc gleichwertig ersetzt haben. Stand jetzt reicht das aber nicht für die Top 6. Aber das Transferfenster ist auch noch nicht geschlossen. Wenn hier noch 2-3 Verstärkungen kommen könnten wir noch ein Topteam werden. Aber auch nur dann, und wenn die Mannschaft menschlich funktioniert.
Berger

Beitrag von Berger »

Noch kein Spiel gespielt mit der neu formierten Elf, und so einen Sorry „Käse“ raus hauen. Mattuschka hat uns im Aufstiegsjahr auch als Aufstiegskandidat bezeichnet. Fuchs ebenfalls vor geraumer Zeit. Nichts für ungut, ich mag die beiden, eben weil sie ab und zu einen raushauen. Ich persönlich halte aber gar nix von Vorschuss Lorbeeren. Damit hast du noch keinen Punkt gewonnen. Unnötig Druck aufbauen hilft auch niemandem. Ich persönlich sehe uns nicht als Aufstiegsfavoriten. Der Kader ist meiner Ansicht noch nicht ausgewogen genug, und die Fehlerteufel des letzen Jahres immer noch Teil der Mannschaft. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, und so lasse die Spiele beginnen. Ich freue mich jedenfalls auf den Start. Mögen eure Vorhersagen zutreffen. :lol: :lol:
Boyd: in der Box da sind wir bei mir Zuhause :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

So weit, Fritz Fuchs als den Loddar des FCK zu bezeichnen, möchte ich nicht gehen - aber ein paar Parallelen sehe ich schon, nicht zuletzt bei der realen Praxis(ir)relevanz der Äußerungen.
udo.schneider

Beitrag von udo.schneider »

Die Wahrheit liegt auf dem Platz und da müssen sie liefern. Sonntag beginnt die Reise, also liefert ab.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Wann war das nochmal als er ins gleiche Horn bließ und uns einen absoluten Top-Kader attestiert hatte?

Ist noch nicht so lange her...

Alles Gelaber.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Warum der Artikel mit dem Hinweis „Fritz Fuchs hat wieder einen rausgehauen“ beginnt, irritiert mich. Was soll das? Stimmungsmache?
Man kann zu Fuchs stehen wie man will, aber wo er Recht hat hat er Recht.
Zumindest die Sätze, die in dem Beitrag zu lesen sind, kann ich allesamt unterschreiben! :daumen:
Hier im Forum wird soviel „geblubbert“, da kann man doch einmal einen Fuchs so stehen lassen. Wie ich finde.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
since93

Beitrag von since93 »

Ach der Fritz... ehrlicherweise braucht der FCK seine "Tipps" nicht, brauchte er nie. Ein Selbstdarsteller ist dieser Fritz, er sollte endlich seine Rente genießen. Schönen Gruß und auf Nimmerwiedersehen.
JoePankow

Beitrag von JoePankow »

Unser primäres Ziel in dieser äußerst ausgeglichenen Liga sind zunächst 40 Punkte – alles darüber hinaus wäre derzeit reine Träumerei.
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

FCK-Augustin hat geschrieben: 29.07.2025, 21:57 Warum der Artikel mit dem Hinweis „Fritz Fuchs hat wieder einen rausgehauen“ beginnt, irritiert mich. Was soll das? Stimmungsmache?
Man kann zu Fuchs stehen wie man will, aber wo er Recht hat hat er Recht.
Zumindest die Sätze, die in dem Beitrag zu lesen sind, kann ich allesamt unterschreiben! :daumen:
Hier im Forum wird soviel „geblubbert“, da kann man doch einmal einen Fuchs so stehen lassen. Wie ich finde.

Nur der FCK
Dem stimme ich zu. Alles was er sagt ist richtig, überraschenderweise bin ich der gleichen Meinung. Das war früher anders. Ich sehe unseren Kader, auch im Vergleich zur Konkurrenz, absolut auf Augenhöhe zu unserer Konkurrenz. Hertha ist, finde ich, brutal gut aufgestellt, die sind mein Favorit.
Unsere einzige große Baustelle sehe ich noch auf der linken Schienenposition. Und die könnten wir mit Puchacz auch noch ordentlich schließen.
Asta sehe ich als Verstärkung an, vorallem im System von Lieberknecht. Das liegt ihm. Kunze und Sahin auf der Doppelsechs, dazu Aremu als Back-Up. Da gibt es keine Mannschaft in der Liga die da besser aufgestellt ist. Das SturmDUO Emreli/Ivan (sorry, weiß immer noch nicht wie der Nachname korrekt geschrieben wird) wird voll einschlagen, davon bin ich überzeugt. Dazu kommt, dass wir auch in der Breite insgesamt gut aufgestellt sind. Mit Sirch als Abwehrchef, Kunze als Abräumer, Sahin und Ritter als Ballverteiler und Emreli/Ivan als Vollstrecker sehe ich uns sehr gut gerüstet. Und als vermutliche Back-Ups haben wir Gyamfi/Elvedi/Heuer/Kim (zwei von denen), Aremu, Hanslik, Redondo, Kleinhansl oder Haas, Raschl usw. auch einige gute Spieler, die man problemlos bringen kann und mindestens solide spielen können.
Wichtig wird sein von Spieltag 1 an voll bei der Sache zu sein. Nach 5 Spielen sollten, wenn man das Saisonziel betrachtet, 9 oder 10 Punkte auf Konto stehen. Daran muss sich die Mannschaft und das Trainerteam messen lassen.
Fritz spricht also nur das aus, was auch die Verantwortlichen sehen und denken.
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

Schade das verdiente Menschen wie ein Fritz Fuchs selbst in einem FCK Forum so behandelt werden, mir fällt hier immer mehr auf das bestimmte User immer alles versuchen in den Dreck zu ziehen. Ich kenne genug Fck Fans und Leute die regional im Fußball aktiv sind die auch dem FCK viel Spektakel in der neuen Saison zutrauen.
zille

Beitrag von zille »

Hat Fritz Fuchs sich das katastrophale Testsiel gegen Rom nicht angeschaut? Er war ja eigentlich im Stadion. Die Tendenz in den letzten Spielen, die letzte Saison eingeschlossen, zeigt unfaßbar abwärts. Wie Lieberknecht dabei noch Punkte glücklich sammeln konnte, war kaum zu glauben. Es ist zwar viel neues Personal gekommen, aber gegen Rom hat man wenig vernünftige Strukturen gesehen. Also ich befürchte einen ziemlich schlechten Saisonauftakt.
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Ich sehe das auch so.Der Kader ist sehr gut.Vor Allem breit aufgestellt.Dennoch heisst das erstmal nix.Hannover kann schon in die Hose gehen und zack wirds unruhig.Ein guter Start ist immer Gold wert.Von eingespielt sind wir weit weg was man auch gesehen hat, aber ja: der Kader ist sehr gut.Emreli, Prtajin und speziell Kunze sind für uns Top Transfers.Wird ne interessante Saison und wenns passt sehe ich uns irgendwo zwichen 3-6 einlaufen.
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Zille!
Doch Fritz Fuchs hat sich das Testspiel gegen Rom angesehen, war ja im Stadion und ich war auch live im Stadion so katarophal wie du schreibst war das nicht.

War ein Test, wo Lieberknecht nochmal getestet hat, oder glaubst du das die Startelf am Sonntag so aussieht wie gegen Rom.

Und last euch doch mal alle überraschen ihr Pessimisten, oder meint ihr alle Experten die unseren Kader gut sehen und uns unter den top 5sehen haben keine Ahnung.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Für mich ist das noch die absolute Wundertüte..........
Klar am Anfang schwingt noch der Optimismus mit aber lassen wir uns überraschen....

Ich bin aber auch nicht der Arsch der alles in Grund und Boden redet.... :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

Na aller. War sein Name mal wieder in den Medien. Ist doch schön.

Wie geht es eigentlich Mario Basler und Ciriaco Sforza?
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Mittelhaardt hat geschrieben: 29.07.2025, 23:40 Na aller. War sein Name mal wieder in den Medien. Ist doch schön.

Wie geht es eigentlich Mario Basler und Ciriaco Sforza?
Genau, 4-5 Schreiber glauben hier immer, dass nur sie die „Wahrheit“ kennen.
Und manche blubbern, (das ist Meinungsfreiheit) - Dein Beitrag, besonders die Frage gehört dazu! :?:
Meine Meinung.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Naja die üblichen Verdächtigen, mit den großen Namen.

Auch dieses Jahr wird die Liga ausgeglichen sein, es entscheiden die kleinen oder krassen Fehler.
Und eine Abwehr welche gut steht, da muss man kein Experte sein.
Ob unser Kader wirklich so gut ist , wie die Experten meinen, muss man sehen.
Ein Faktor ist sicherlich auch der Trainer , das kann in beide Richtungen gehen.
Und nein ,ich glaube nicht wie Jemand meinte, TL hätte auch 2-3 Saisons Zeit um das Ziel zu erreichen.
Leute wir sind der FCK , auf dem Betze läuft es so ( leider) nicht.
HANSLIK/Man of the important Goals
Antworten