Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Semih Sahin?

Die Umfrage läuft bis 07.07.2025, 18:32.

1
200
69%
2
79
27%
3
7
2%
4
0
Keine Stimmen
5
1
0%
6
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 289

Beitragvon Thomas » 30.06.2025, 18:31


Bild

Offiziell: Semih Sahin wechselt von Elversberg zum FCK

Der 1. FC Kaiserslautern kann einen weiteren Neuzugang auf dem Betze präsentieren: Semih Şahin wechselt vom Ligakonkurrenten SV Elversberg zu den Roten Teufeln.

Der in Mannheim geborene Mittelfeldspieler verbrachte seine fußballerische Jugend in seiner Heimatstadt, ehe er sich mit 17 Jahren erst der zweiten Mannschaft des
FC-Astoria Walldorf anschloss und ein Jahr später in die erste Mannschaft aufrückte. Von dort ging es für ihn als 20-Jähriger über die zweite Mannschaft des Bundesligisten TSG Hoffenheim zum damaligen Regionalligisten SV Elversberg. Gemeinsam mit der „Elv“ gelang Şahin zunächst als Regionalligameister der Aufstieg in die Dritte Liga. Nur eine Saison später feierte er mit seinem Team die Drittligameisterschaft und den damit verbundenen Durchmarsch in die Zweite Bundesliga. In der abgelaufenen Spielzeit erreichte der Deutsch-Türke gemeinsam mit der SV Elversberg die Relegation zur Bundesliga, hier mussten sich die Saarländer aber dem 1. FC Heidenheim geschlagen geben. Aber der neuen Saison wird Şahin nun im Trikot des FCK auflaufen.

"Mit Semih verstärken wir uns mit einem laufstarken Spieler, der zusätzlich über eine hohe Spielintelligenz und Kreativität verfügt. In seiner bisherigen Karriere hat er sich auch durch viel Mentalität und Willen ausgezeichnet, was ihm auf seinem Weg sehr geholfen hat und womit er eine Bereicherung für die Mannschaft sein kann. Er bringt uns Positionsflexibilität im Mittelfeld und verleiht unserem Spiel gegen den Ball mehr Stabilität", kommentierte FCK-Sportdirektor Marcel Klos die Verpflichtung.

"Dass sich so ein großer Klub wie der 1. FC Kaiserslautern für mich interessiert hat, war für mich schon mal eine große Ehre. Die Bemühungen um meine Person und die Wertschätzung, die mir in den Gesprächen von den Verantwortlichen entgegengebracht wurde, haben mich auch beeindruckt. Ich komme aus der Region, ich kenne das Umfeld und als ich mit Elversberg hier auf dem Betze aufgelaufen bin, hat mich auch die Stimmung und die Energie im Stadion fasziniert. Es war einfach ein Gesamtpaket, das mich davon überzeugt hat, dass es die richtige Entscheidung ist, meine nächsten Schritte beim FCK zu machen", so Semih Şahin zu seinem Wechsel.

Quelle: Pressemeldung FCK

Ergänzung von Der Betze brennt: Die Ablösesumme für Şahin soll vorherigen Informationen von "Sky" zufolge bei rund 1,5 Millionen Euro liegen.

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2025/2026
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ylaaw » 30.06.2025, 18:36


Erstmal alles gute und viel Glück und Spaß, Semih! Ich finde den Transfer bombe, grad weil er mich auch schon bei Elversberg überzeugt hat! Er kennt die Gegend und weiß , was auf ihn zukommt! Dann mach mal schöne Tore oder Assists für uns :teufel2:



Beitragvon zabernd » 30.06.2025, 18:39


Herzlich Willkommen auf dem Betzenberg Semih!
Ich freue mich sehr auf den Jungen, das könnte der Anfang von etwas Großem werden.
Von mir gibt es eine glatte Eins für diesen Transfer!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Briggedeiwel » 30.06.2025, 18:40


Herzlich willkommen, würde ich fast als Schnäppchen bezeichnen wenn er die Leistung wie in Elversberg auf den Platz bringt.

Zudem ist er ein Spieler der stark regional verwurzelt scheint. :daumen:
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Tom1158 » 30.06.2025, 18:41


Wahsinn, dass dieser Transfer so lautlos und erfolgreich über die Bühne ging! Einfach Super! Wir steigen auf!
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen :p Der Optimist sagt: Oh doch :daumen:



Beitragvon Ultradeiweil » 30.06.2025, 18:43


Herzlich willkommen..
Endlich hast du mal einen richtigen verein ausgesucht :wink: :teufel2:

Im Pharmadorf gehts ja eher ruhiger zu zieh dich warm an :love:

Ein sehr guter transfer wenn man mal wieder bedenkt wer hier möglicherweise der Konkurrent war (HSV) dann chapeau an Klos und Hengen für die Überzeugungskraft

Aber der junge ist Spieler wie jeder andere auch der sich beim fck erst Beweisen muss viel Erfolg
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 30.06.2025, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:



Beitragvon SektionWestpfalz95 » 30.06.2025, 18:43


Der 1. Transfer, der mich von Grund auf überzeugt. Qualität kostet nunmal Geld. Aber durch den Kaloč-Transfer haben wir sogar noch Gewinn gemacht und in meinen Augen ein klares Upgrade verpflichtet. Chapeau, so kann es weitergehen!



Beitragvon Rotweisrotsaar » 30.06.2025, 18:44


Für mich der absolute königstransfer und endlich das was wir seit Jahren nicht haben ,jemand der von hinten heraus das Spiel aufbauen kann!
Ich habe Sahin die letzten 3 Jahre sehr gut verfolgt und kann mich noch an ein Spiel von Elversberg erinnern (ich glaube Zuhause gegen essen in der 3.liga)als Sahin verletzt oder angeschlagen auf der Bank saß.
Man versuchte 10 Minuten lang das Spiel über thore Jacobsen aufzubauen,das war miserabel!
Nun versuchte man über Sickinger 5 weitere Minuten lang das Spiel aufzubauen,was auch nicht gelang und hat dann in der 15.minute den angeschlagenen Sahin für Jacobsen gebracht und es war ein ganz anderes Spiel!
Für mich einer der besten Defensiven mittelfeldspieler der zweiten Liga!



Beitragvon 82er » 30.06.2025, 18:44


Sehr starker Transfer. Herzlich Willkommen auf dem Betze ,Semih. :teufel2:



Beitragvon graue-eminenz » 30.06.2025, 18:46


Hey, was geht ab ??
Es geht Schlag auf Schlag, ein Top Transfer nach dem anderen. Dieses Mal wohl viel Qualität anstatt Quantität !Ich denke wir können mit diesen Neuzugängen oben angreifen, auf jeden Fall.
Allerdings muß der Kader dringend verkleinert werden, dafür haben allerdings die Spieler die es betrifft "noch" kein großes Standing auf dem Spielermarkt, man wird sehen, wohin es den einen oder anderen Abgang zieht.



Beitragvon Stefan Schmidt » 30.06.2025, 18:46


Top Verpflichtung :!:

Jetzt bitte noch Mehlem verpflichten, dann sollten wir eine entspannende Saison haben :daumen:



Beitragvon Ironmaiden » 30.06.2025, 18:48


Zum ersten mal ne 1 vergeben. Krasser Transfer. Der bringt Struktur ins Mittelfeld.
Herzlich Willkommen!



Beitragvon Mecki9 » 30.06.2025, 18:52


Tom1158 hat geschrieben:Wahsinn, dass dieser Transfer so lautlos und erfolgreich über die Bühne ging! Einfach Super! Wir steigen auf!


Ja sehr guter Transfer, aber bitte jetzt nicht den Aufstieg fordern. Bitte auf dem Teppich bleiben und abwarten wie der große Umbruch in der Mannschaft von statten geht!
Mit Sahin wird unser Spielaufbau gestärkt und hoffentlich das Ballgeschiebe nach hinten eingedämmt.



Beitragvon Betzie231182 » 30.06.2025, 18:53


Eine klare 1 für diesen Transfer.

Ein Spieler der unser Spiel schneller und schwieriger ausrechnen machen wird.
Das wird mein Trikot werden.



Beitragvon flonline » 30.06.2025, 18:57


Mit den Transfers steigt auch so langsam die Vorfreude auf die kommende Saison. Wenn die verpflichteten Namen halten, was sie versprechen, könnte es wirklich ne geile Runde werden. Die, auch hier lang diskutierten, Schwachstellen wurden analysiert und jetzt verbessert. Mit Herrn Klos scheint auch eine Vision zum FCK gekommen zu sein, die hier gerade umgesetzt wird.



Beitragvon ballbreaker87 » 30.06.2025, 18:59


Stefan Schmidt hat geschrieben:Top Verpflichtung :!:

Jetzt bitte noch Mehlem verpflichten, dann sollten wir eine entspannende Saison haben :daumen:



Bitte definiere entspannende Saison? Hab damit so meine Probleme :D Im Grunde war ja die letzte Saison eine entspannende Saison oder? Wer Entspannung sucht ist beim FCK definitiv an der falschen Stelle :D



Beitragvon tommyleon » 30.06.2025, 19:00


Das Ziel ist nach den bisherigen Transfers eindeutig .
Wäre ein Traum.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang



Beitragvon Darkside » 30.06.2025, 19:04


Bockstarker Transfer für uns - vor allem zu diesem Preis. Spieler dieser Qualität und Möglichkeiten kosten gerne ab 3-5 Mio aufwärts... Das wir Semih zu uns lotsen konnten ist ein absoluter Coup!

Für mich ein klares Upgrade zu Kaloc was Spielwitz und technische Qualität angeht. Bravo, klare 1 von mir...



Beitragvon Allievi89 » 30.06.2025, 19:09


Finde die Transfers bisher gut und spannend. Bin auch mal gespannt ob daraus auch ein richtiges Team wird, eine Mannschaft, in der jeder für den anderen alles gibt. Ohne das wird's schwierig.



Beitragvon Dynamo » 30.06.2025, 19:15


Hengen und die Investoren wollen es mal richtig wissen in 25/26...brauch mir keiner kommen mit "besser als Platz 7"-- hier ist die (interne) Marschrichtung klar:
wir wollen aufsteigen!

:teufel2: es bleibt spannend, FCK halt :D :daumen:



Beitragvon Red_Devil » 30.06.2025, 19:17


Vor allem alle 6 Transfers kennen die 2. Liga und waren bei ihren jeweiligen Vereinen Leistungsträger. Man weiß zumindest, dass sie auf diesem Niveau mithalten können und keine Anpassung benötigen.



Beitragvon wernerg1958 » 30.06.2025, 19:21


So langsam gibt es ein Bild, willkommen Semih Sahin am Berg der Berge :teufel2: :daumen:



Beitragvon FCK-Augustin » 30.06.2025, 19:34


Herzlich Willkommen, Semih Sahin!
Erneut ein sehr guter Transfer, wie ich finde! :daumen:

Da wird im Hintergrund so richtig gut gearbeitet. Sollte auch mal erwähnt werden.
Wenn jetzt die Jungs auf‘m Rasen - und daneben, noch zueinander finden, eingespielt das gleiche Ziel verfolgen, von Anfang an, dann wird das was …
Bin bisher zufrieden, das Puzzle nimmt Gestalt an.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Schulbu_1900 » 30.06.2025, 19:43


Hervorragender Transfer, da war bestimmt ne Ausstiegsklausel im Spiel. Der hatte noch Vertrag bis 2027. 1,5 ist eher günstig für seine Qualität.
Das strahlt Zuversicht und Optimismus aus :D
Schön, das er sich für uns entschieden hat.
Als Kurpfälzer wird er auch mal Thorstens fluchen verstehen... :lol:
Herzlich willkommen Semih und hau rein !!! :teufel2:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon carpe-diabolos » 30.06.2025, 19:46


Die starken Neuverpflichtungen setzen das Trainerteam enorm unter Druck. Das wird eine spannende Saison. Meine Befürchtung Abstiegskampf muss ich rein auf den Kader bezogen revidieren.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste