110 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
oder Tempelmann...
Wenn sich Braunschweig ihn nicht vorher schnappt.
Hat in der Rückrunde und vorher bei Nürnberg nachweislich gezeigt, dass er ein guter, zentraler Mittelfeldspieler ist.
Fraglich was da in Schalke passiert ist, aber er war nicht der erste und wir nicht der Letzte sein, der dort an den Erwartungen scheitert.
Hat in der Rückrunde und vorher bei Nürnberg nachweislich gezeigt, dass er ein guter, zentraler Mittelfeldspieler ist.
Fraglich was da in Schalke passiert ist, aber er war nicht der erste und wir nicht der Letzte sein, der dort an den Erwartungen scheitert.
Bei Tempelmann bin ich skeptisch..hat das Relegation Hinspiel absolut brilliant gespielt und damit wohl auch Braunschweig die Relegation gerettet aber im Rückspiel fand ich ihn extrem blass schlecht in den Zweikämpfen und nach dem Rückstand aufgrund von mangelnder?! Fitness oder sonst was relativ "demotiviert" für ein alles oder nichts Spiel..fast so schlimm wie tachie
Natürlich hat er in der Rückrunde für Braunschweig auch gut gespielt.. dafür aber beim Chaos Club s04 eher nicht...
Wenn man sichs aussuchen kann bitte den Herrn Sahin vom Pharmadorf
Natürlich hat er in der Rückrunde für Braunschweig auch gut gespielt.. dafür aber beim Chaos Club s04 eher nicht...
Wenn man sichs aussuchen kann bitte den Herrn Sahin vom Pharmadorf

TVM hat geschrieben:oder Tempelmann...
Oder ihn Schalke nicht selbst behält, falls der neue Trainer mit ihm plant.
Egal ob Sahin kommt oder nicht.Brauchen noch ein spielstarken Mittelfeldspieler.Vorne 2 Stürmer und einen Innenverteidiger mit linkem Fuss.Würde mir auf der linken Bahn Puschacz wünschen wenn Lieberknecht mit 3er Kette spielt.Haas hinten dran.Wekesser und Kleinhansl waren einfach nicht gut genug.Yokota? bin mal gespannt ob er zurückkommt oder wo anders hinwechselt.Emreli als Stürmer wäre okay brauchen aber noch einen Strafraumstürmer.
Also würde mich freuen wenn es klappt, wäre eine weitere Verstärkung und nicht nur Ergänzung.
Zeigt uns, dass wir wieder eine feste Größe im Fussball sind, wo Perspektivspieler ( Unter 26 ) hingehen auch wenn es sicherlich woanders mehr Geld gibt.
Das bedeutet auch, wir Fans ( positiv bekloppt wie wir sind, Auswärts in so großer Zahl, Betzefeeling, Choreos ) sind wieder ein Pfund was bei Spielern mit in die Waage kommt
Zeigt uns, dass wir wieder eine feste Größe im Fussball sind, wo Perspektivspieler ( Unter 26 ) hingehen auch wenn es sicherlich woanders mehr Geld gibt.
Das bedeutet auch, wir Fans ( positiv bekloppt wie wir sind, Auswärts in so großer Zahl, Betzefeeling, Choreos ) sind wieder ein Pfund was bei Spielern mit in die Waage kommt

ich bin mal gespannt ob er zu uns kommen möchte aber meines Erachtens ist der HSV zwar interessiert möchte aber dennoch andere Optionen hervorheben die haben auf der Position wo sie normalerweise Sahin haben möchten paar andere gute Kandidaten und denke bis dato das HSV eher aus der Verhandlung raus ist und somit der Weg frei wäre das Sahin zu uns wechseln könnte ich wiederhole das es keiner falsch versteht könnte 

alexislalas hat geschrieben:TVM hat geschrieben:oder Tempelmann...
Oder ihn Schalke nicht selbst behält, falls der neue Trainer mit ihm plant.
Habe gerade gelesen, dass Schalke Tempelmann für ca. 300.000 € gehen lassen würde (bei kolportiertem Gehalt von ca. 500.000 €!) damit er von der Payroll ist.
https://www.msn.com/de-de/lifestyle/lif ... d0d7&ei=59
Finde zwar Sahin besser - aber bei den Rahmenbedingungen sollten wir uns auch bei Tempelmann bemühen

In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...
42 07/2025
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...

42 07/2025
Eventuell kommt er doch. Vielleicht täusche ich mich auch , aber Marlon folgt ihm nun auf Instagram und auch Sahin folgt Ritter . Meine das war vor 3-4 Tage noch nicht der Fall .Aber wie gesagt ganz sicher bin ich mir hierzu nicht .
Biochecker hat geschrieben:Eventuell kommt er doch. Vielleicht täusche ich mich auch , aber Marlon folgt ihm nun auf Instagram und auch Sahin folgt Ritter . Meine das war vor 3-4 Tage noch nicht der Fall .Aber wie gesagt ganz sicher bin ich mir hierzu nicht .
Und? 1 Woche her... folgen sich die beiden immer noch?

Dieser Fellhauer wechselt doch nun wahrscheinlich aich vom Pharmadorf nach Augsburg?! Könnte schwierig werden mit Sahin wenn sie keinen Stamm spieler mehr gehen lassen wollen 

+++ Transfer-Ticker +++
Rund 1,5 Mio. Euro Ablöse: Elversbergs Semih Sahin zum Medizincheck in Lautern
Die Verhandlungen der letzten Wochen scheinen sich ausgezahlt zu haben: Laut aktueller Info von "Sky" absolviert Mittelfeldspieler Semih Sahin von der SV Elversberg heute den Medizincheck beim 1. FC Kaiserslautern. Eine mündliche Einigung sei bereits erzielt, die Ablöse liegt der Meldung zufolge bei rund 1,5 Millionen Euro.
Rund 1,5 Mio. Euro Ablöse: Elversbergs Semih Sahin zum Medizincheck in Lautern
Die Verhandlungen der letzten Wochen scheinen sich ausgezahlt zu haben: Laut aktueller Info von "Sky" absolviert Mittelfeldspieler Semih Sahin von der SV Elversberg heute den Medizincheck beim 1. FC Kaiserslautern. Eine mündliche Einigung sei bereits erzielt, die Ablöse liegt der Meldung zufolge bei rund 1,5 Millionen Euro.
Sky / Dennis Bayer hat geschrieben:Sky Info: Semih Sahin steht vor einem Wechsel zum FC Kaiserslautern. Er absolviert heute seinen Medizincheck auf dem Betze. Mündliche Einigung zwischen dem Mittelfeldspieler und den Roten Teufeln. Lautern zahlt rund 1,5 Millionen Euro Ablöse an die SV Elversberg.
Quelle und kompletter Text: Sky / Dennis Bayer
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Wow, sehr viel Geld, eventuell wurden da ein Teil der Kaloc Millionen direkt re-investiert
Aber auch ein Spieler, der uns besser machen kann, wenn er fit bleibt.

Die Hoffnung, dass Sahin auch unter einem anderen Trainer und in einem veränderten System ebenfalls zu Höchstleistungen auflaufen kann, habe ich schon.
Ob die investierte Summe nicht evtl. bei Yokota besser aufgehoben gewesen wäre, werden wir erst in ein paar Monaten wissen.
So langsam nimmt die große Mission Gestalt an und so pessimistisch ich noch nach den ersten 3 Neuverpflichtungen war, so optimistisch bin ich nach den letzten 3
I have a dream...!
Ob die investierte Summe nicht evtl. bei Yokota besser aufgehoben gewesen wäre, werden wir erst in ein paar Monaten wissen.
So langsam nimmt die große Mission Gestalt an und so pessimistisch ich noch nach den ersten 3 Neuverpflichtungen war, so optimistisch bin ich nach den letzten 3
I have a dream...!
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")
Alex4Betze hat geschrieben:Wow, sehr viel Geld, eventuell wurden da ein Teil der Kaloc Millionen direkt re-investiert![]()
Wenn man die Gleichung aufmacht, dass wir für Kaloc einen Sahin tauschen und noch Geld übrig bleibt, muss man jedem Manager zu einem solchen Deal gratulieren.
Gut gemacht!
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")
Sahin ist ein Top-Spieler! Einer der uns besser macht! Jetzt ist mir auch klar, warum Kaloc gehen durfte!
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen
Der Optimist sagt: Oh doch 

Hatte Sahin (so wie Fellhauer) eine Ausstiegsklausel, dann wären es ja Verhandlungen zwischen Sahin und dem FCK gewesen, oder ist der Wechsel ohne Klausel zustande gekommen, also auch als Ergebnis von Verhandlungen zwischen den Vereinen?
Scheiß TuS Koblenz
Denke auch: Kaloc-Millionen sind hier gut aufgehoben. Ein bisschen Trinkgeld bleibt obendrein noch im Haus . . . Alles, was ich von Sahin gesehen habe, ist extrem überzeugend. Wenn er jetzt noch erklärt, wie schwer ihm die Jahre in der Waldhof-Jugend gefallen sind, dann werden hier alle glücklich! Der Junge ist ein guter!
Okay, dann ist der Deal durch die Frage ist jetzt was bedeutet das für einen möglichen Mehlem Transfer, ist der unhabhängig vom Sahin Transfer oder ist durch den Sahin Transfer der Mehlem Deal obsolet??
@fanblockschlampe : Erstmal sind das 2 Spieler auf ganz verschiedenen Positionen, die Frage ist wo investiere ich wie viel von den vorhandenen Mitteln, und wo ist was machbar, und ein Yokota hätte uns eben deutlich mehr gekostet rein ablösetechnisch wie 1.5 Mio. bei ihm werden 4 Mio aufgerufen, und nun ist die Frage ist Sahin eher die 1,5 oder Yokota die 4 Mio wert.
Und dann die Frage selbst wenn wir da die 1.5 mio nicht ausgeben ist das Risiko 4 Mio als Zweitligist zu zahlen für einen Spieler nicht viel zu hoch.
Ich freu mich erstmal das dieser Deal durch ist und wir mit Sahin für 1.5 mio einen Spieler bekommen der bestimmt nicht schlechter ist die Kaloc den wir für 3 mio verkauft haben also kann man es als gutes Geschäft ansehen wenn man einen gleichwertigen Spieler für die Hälfte der Ablöse bekommt, die mehr selbst erhalten hat.
@fanblockschlampe : Erstmal sind das 2 Spieler auf ganz verschiedenen Positionen, die Frage ist wo investiere ich wie viel von den vorhandenen Mitteln, und wo ist was machbar, und ein Yokota hätte uns eben deutlich mehr gekostet rein ablösetechnisch wie 1.5 Mio. bei ihm werden 4 Mio aufgerufen, und nun ist die Frage ist Sahin eher die 1,5 oder Yokota die 4 Mio wert.
Und dann die Frage selbst wenn wir da die 1.5 mio nicht ausgeben ist das Risiko 4 Mio als Zweitligist zu zahlen für einen Spieler nicht viel zu hoch.
Ich freu mich erstmal das dieser Deal durch ist und wir mit Sahin für 1.5 mio einen Spieler bekommen der bestimmt nicht schlechter ist die Kaloc den wir für 3 mio verkauft haben also kann man es als gutes Geschäft ansehen wenn man einen gleichwertigen Spieler für die Hälfte der Ablöse bekommt, die mehr selbst erhalten hat.
....da hat offensichtlich jemand Bock, vor der West Tore zu schießen, sich dort feiern zu lassen und vor 50.000 zu spielen...Kaderplanung gefällt mir.
Da ich das Fass mit dem Sahin-Kaloc Vergleich selber aufgemacht hab, möchte ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Wenn man Sahin (1,5 Mio) im Verhältnis zu dem Abgang von Kaloc sieht (2,8 Mio), dann finde ich auch, dass das ein guter Deal ist (wobei da natürlich auch noch eine Differenz im Gehalt gut möglich ist).
Jetzt noch Mehlem dazu, die 1-2 neue in der Abwehrkette, den ein oder anderen angedeuteted Abgang und ich wäre sehr zufrieden mit unseren Deals.
Wenn man Sahin (1,5 Mio) im Verhältnis zu dem Abgang von Kaloc sieht (2,8 Mio), dann finde ich auch, dass das ein guter Deal ist (wobei da natürlich auch noch eine Differenz im Gehalt gut möglich ist).

Jetzt noch Mehlem dazu, die 1-2 neue in der Abwehrkette, den ein oder anderen angedeuteted Abgang und ich wäre sehr zufrieden mit unseren Deals.

Also, da muss ich wirklich sagen:
Hut ab!
Wenn er und Mehlem wirklich kommen, haben wir zu einem sehr frühen Zeitpunkt der Vorbereitung den Kern des Kaders zusammen - mit krassen Unterschiedsspielern und das sogar mit relativ überschaubaren Ausgaben.
Was noch fehlt: Ein Linksfuß IV und ein paar Abgänge.
Dann haben wir es meiner Meinung nach auch und Lieberknecht kann ein Team formen.
Hut ab!
Wenn er und Mehlem wirklich kommen, haben wir zu einem sehr frühen Zeitpunkt der Vorbereitung den Kern des Kaders zusammen - mit krassen Unterschiedsspielern und das sogar mit relativ überschaubaren Ausgaben.
Was noch fehlt: Ein Linksfuß IV und ein paar Abgänge.
Dann haben wir es meiner Meinung nach auch und Lieberknecht kann ein Team formen.
Wenn das stimmt, wäre das schon ein Hammer. Sahin ist mir bei jedem Elversberg-Spiel positiv aufgefallen und könnte als Lenker und Aufbauspieler mit Kunze als Abräumer an seiner Seite durchaus gut funktionieren... Wenn er es schafft, einigermaßen verletzungsfrei zu bleiben, wären die 1,5 Mio. auch gut investiert.
Bin mal gespannt, ob dann noch Mehlem kommt, der ja eher die Position von Ritter als Mittelfeldregisseur bekleiden würde und sicher auch nicht ganz günstig zu haben wäre. Von den Transfererlösen sollte auch noch etwas für den gesuchten Linksfuß in der IV und eventuell einen weiteren LV beiseite gelegt werden. Aber ich vertraue da mal den Verantwortlichen, dass man sich da lieber Zeit lässt, anstatt irgendwelche Schnellschüsse zu tätigen.
Bin mal gespannt, ob dann noch Mehlem kommt, der ja eher die Position von Ritter als Mittelfeldregisseur bekleiden würde und sicher auch nicht ganz günstig zu haben wäre. Von den Transfererlösen sollte auch noch etwas für den gesuchten Linksfuß in der IV und eventuell einen weiteren LV beiseite gelegt werden. Aber ich vertraue da mal den Verantwortlichen, dass man sich da lieber Zeit lässt, anstatt irgendwelche Schnellschüsse zu tätigen.
Dieser Transfer ist ein sehr gute Entscheidung, ich denke wir haben jetzt mehr Qualität und Tempo im Team. Man darf langsam dran glauben dass es klappen könnte mit Platz 7+
Das wäre ein Top Transfer. Dann sind wir aber im zentralen Mittelfeld gut aufgestellt. Mich würde es wundern, wenn Mehlem dann noch kommen würde. Mit Sahin haben wir 6 Spieler für 2-3 Positionen. Für mich sind Ritter, Kunze und Sahin gesetzt. Für die anderen 3 wird es schwer auf Spielzeit zu kommen, da wird sicherlich auch noch etwas auf der Abgangseite passieren. Kommt drauf an, was Raschl für Ansprüche hat, ihn würde ich aber gerne weiterhin bei uns sehen. Aremun und Robinson wären für mich Abgangskandidaten.
Man sollte nicht ausser acht lassen, dass es auch hin und wieder mal Verletzungen / Sperren geben wird. Da sehe ich einen Raschl als Backup ganz gerne. Die Positionen sollten schon doppelt besetzt sein. Wenn jetzt natürlich auch noch Mehlem kommt, ist es wieder was anderes.
110 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5