57 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Offiziell: Semih Sahin wechselt von Elversberg zum FCK
Der 1. FC Kaiserslautern kann einen weiteren Neuzugang auf dem Betze präsentieren: Semih Şahin wechselt vom Ligakonkurrenten SV Elversberg zu den Roten Teufeln.
Der in Mannheim geborene Mittelfeldspieler verbrachte seine fußballerische Jugend in seiner Heimatstadt, ehe er sich mit 17 Jahren erst der zweiten Mannschaft des FC-Astoria Walldorf anschloss und ein Jahr später in die erste Mannschaft aufrückte. Von dort ging es für ihn als 20-Jähriger über die zweite Mannschaft des Bundesligisten TSG Hoffenheim zum damaligen Regionalligisten SV Elversberg. Gemeinsam mit der „Elv“ gelang Şahin zunächst als Regionalligameister der Aufstieg in die Dritte Liga. Nur eine Saison später feierte er mit seinem Team die Drittligameisterschaft und den damit verbundenen Durchmarsch in die Zweite Bundesliga. In der abgelaufenen Spielzeit erreichte der Deutsch-Türke gemeinsam mit der SV Elversberg die Relegation zur Bundesliga, hier mussten sich die Saarländer aber dem 1. FC Heidenheim geschlagen geben. Aber der neuen Saison wird Şahin nun im Trikot des FCK auflaufen.
"Mit Semih verstärken wir uns mit einem laufstarken Spieler, der zusätzlich über eine hohe Spielintelligenz und Kreativität verfügt. In seiner bisherigen Karriere hat er sich auch durch viel Mentalität und Willen ausgezeichnet, was ihm auf seinem Weg sehr geholfen hat und womit er eine Bereicherung für die Mannschaft sein kann. Er bringt uns Positionsflexibilität im Mittelfeld und verleiht unserem Spiel gegen den Ball mehr Stabilität", kommentierte FCK-Sportdirektor Marcel Klos die Verpflichtung.
"Dass sich so ein großer Klub wie der 1. FC Kaiserslautern für mich interessiert hat, war für mich schon mal eine große Ehre. Die Bemühungen um meine Person und die Wertschätzung, die mir in den Gesprächen von den Verantwortlichen entgegengebracht wurde, haben mich auch beeindruckt. Ich komme aus der Region, ich kenne das Umfeld und als ich mit Elversberg hier auf dem Betze aufgelaufen bin, hat mich auch die Stimmung und die Energie im Stadion fasziniert. Es war einfach ein Gesamtpaket, das mich davon überzeugt hat, dass es die richtige Entscheidung ist, meine nächsten Schritte beim FCK zu machen", so Semih Şahin zu seinem Wechsel.
Quelle: Pressemeldung FCK
Ergänzung von Der Betze brennt: Die Ablösesumme für Şahin soll vorherigen Informationen von "Sky" zufolge bei rund 1,5 Millionen Euro liegen.
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2025/2026
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Ergänzung, 01.07.2025:
Semih Sahin: Verbindungsmann mit Gefühl für Tempo
Wer hätte das gedacht? Der FCK hat tatsächlich Semih Sahin auf den Betzenberg gelotst. Eine Korsettstange der Elversberger, mit denen gemeinsam er Jahr für Jahr besser wurde. Den Sprung in die Bundesliga hätte er auch ohne sie schaffen können.
War ja zunächst schwer zu glauben, als das Gerücht vor rund drei Wochen zum ersten Mal aufpoppte. Der 1. FC Kaiserslautern soll an Semih Sahin interessiert sein? Hatte der nicht erst im September seinen Vertrag bei der SV Elversberg bis 2027 verlängert? Und hatten die SVE-Verantwortlichen zwischenzeitlich nicht erklärt, sie wollten keinen Spieler mehr abgeben?
Der Beinahe-Aufsteiger hatte bereits seine nur ausgeliehenen Top-Scorer Fisnik Asllani und Muhammed Damar an Stammverein TSG Hoffenheim zurückgeben müssen. Linksverteidiger Maurice Neubauer ging ablösefrei zu Hannover 96 und Erfolgstrainer Horst Steffen war nach Bremen abgewandert. Am Sonntag meldete der FC Augsburg nun auch noch die Verpflichtung des Defensiv-Allrounders Robin Fellhauer. Innenverteidiger Lukas Pinckert wird ebenfalls von Bundesliga-Klubs umworben. Der Überflieger aus dem Saarland droht auszubluten. Ein teurer Preis für seine gute Arbeit in den vergangenen Jahren.
Am Ende zählen eben nur die Vollzugsmeldungen
Und hatte FCK-Sportdirektor Marcel Klos zum Trainingsauftakt letzte Woche nicht noch erklärt, er sei mit seinem Spielerangebot im zentralen Mittelfeld gegenwärtig zufrieden und sähe da keinen akuten Handlungsbedarf?
Egal. Seit gestern ist es offiziell: Der 25-Jährige Sahin wechselt zum FCK. Für kolportierte 1,5 Millionen Euro Ablöse. Wir notieren einmal mehr: Was während Transferperioden so geredet wird, hat nicht viel zu bedeuten. Am Ende zählen nur die Vollzugsmeldungen.
Diesen Absatz vielleicht überspringen: Sahin kommt vom Waldhof
Sahin gehörte zum Kernteam von Horst Steffen, das den steilen Weg des kleinen Klubs von der Regionalliga bis fast in die Bundesliga durchgehend begleitete - wie Fellhauer, wie Neubauer, wie Keeper Nicolas Kristof, Stürmer Luca Schnellbacher, Flügelspieler Manuel Feil. 121 Einsätze hat er für die "Elv" bestritten. Als meist defensiver Mittelfeldspieler sieben Tore erzielt, elf direkte Torvorlagen gegeben.
Er kam 2021 aus der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim. Davor kickte er bei Regionalligist Astoria Walldorf. Ging aber aus der Nachwuchsabteilung von Waldhof Mannheim hervor. Ist auch in Mannheim geboren. War sogar Kapitän der U19. Hatte sich aber, als es mit einem Profi-Vertrag bei den Waldhöfern nicht klappte, erstmal um seine Ausbildung gekümmert und abseits vom Sport Automobilkaufmann gelernt.
Mit der Elv wurde auch Sahin immer besser
In der Saison 2021/22, als die Elversberger Meister der Regionalliga Südwest wurden, spielte er noch keine tragende Rolle. Nur zehn Startelf-Einsätze. In der anschließenden Spielzeit waren es schon 23. Hier eine Torvorbereitung aus der Partie gegen Viktoria Köln im April 2023. Er legt den 1:1-Ausgleich durch Jannik Rochelt auf, Elversberg gewann 3:2. Zu sehen ab Minute 1:04:
» Zum Video: Sahins Vorlage gegen Viktoria Köln
Die Szene zeigt, mit welcher Dynamik Sahin aus der Sechser-Position das Spiel nach vorne pushen kann. Nach dem Durchmarsch in die Zweite Liga steigerten sich seine Leistungen in dem Maße, in dem sich auch sein Team weiterentwickelte. In den jüngsten drei "Kicker"-Ranglisten war er Stammgast in der Rubrik "Auffällig". Auf dem "Wyscout"-Index ist er aktuell als viertbester defensiver Mittelfeldspieler der Zweiten Liga gelistet.
Erster Treffer in der Zweiten Liga? Einmal dürft Ihr raten
Und seinen ersten Treffer im Unterhaus erzielte Sahin gegen wen wohl? Richtig: den 1. FC Kaiserslautern. Beim spektakulären 3:2-Heimsieg des FCK, in dem Jean Zimmer mit einem fulminanten Volley-Hammer den Endstand markierte. Zuvor hatte Lautern 1:2 zurückgelegen. Sahin erzielte die zwischenzeitliche Führung. Hier ist sie ab Minute 1:50 kurz zu sehen:
» Zum Video: Semih Sahin trifft im Fritz-Walter-Stadion
Abschlüsse sind allerdings nicht sein Markenkern, sondern das Dirigieren aus dem hinteren Mittelfeld. "Ich entscheide gerne, welchen Weg das Spiel nimmt. Ob es langsam wird, ob es mehr Tempo werden soll." Wie schnell das Umschalten von Abwehr auf Angriff bei ihm gehen kann, zeigt diese Szene aus dem Auswärtsspiel der SVE bei Holstein Kiel im Oktober 2023 (1:1). Sahin bereitet mit einem Traumpass aus der Tiefe den 1:1-Ausgleich durch Schnellbacher vor. Hier zu sehen ab Minute 2:44:
» Zum Video: Sahin legt auf, Schnellbacher netzt ein
Sahins Spezialität aber sind die "filtrierenden", linienüberwindenden Pässe in die Tiefe. Was genau die Art Sechser-Spiel ist, die dem FCK seit Jahren fehlt. Tim Breithaupt, den die Lautrer in den vergangenen Rückrunde vom FC Augsburg ausgeliehen hatten, hat dafür zwar die Anlagen, ließ diese in seiner kurzen Zeit am Betze aber nur in wenigen Partien aufblitzen.
"Filtrieren" ist sein Ding
Sahin stand aufgrund seiner Qualitäten vor dem Sprung in die Bundesliga - auch ohne Elversberg. Bereits in der Winterpause war er bei Holstein Kiel im Gespräch. Und in diesen Tagen dachte auch der Hamburger SV darüber nach, ob er mit Sahin den abwandernden Ludovit Reis ersetzen soll.
Diese Torvorbereitung Sahins zeigt, was wir meinen. Sie stammt aus der Partie der SVE gegen Darmstadt 98 im August 2024 (4:0). Sahin legt Filimon Gerezgiher den Treffer zum 4:0-Endstand auf. Zu sehen ab Minute 3:16:
» Zum Video: Sahins Vorlage zum 4:0 gegen Darmstadt
In der Hinrunde der vergangenen Saison setzen ihn Wadenprobleme wochenlang matt, daher kam er nur auf 19 Startelf-Einsätze. In der Relegation schied er in der zweiten Partie gegen den 1. FC Heidenheim nach 18 Minuten verletzt aus. Elversberg unterlag 1:2, und viele Beobachter meinten hinterher, dass Sahins Ausfall sie womöglich entscheidend schwächte. Tobias Escher, der Gottvater der deutschen Taktik-Nerds, schrieb dazu in seiner Analyse bei "Spiegel Online":
"Vielleicht hätte Semih Sahin eine zündende Idee beisteuern können. Elversbergs Sechser musste bereits in der ersten Halbzeit den Platz verlassen - unter Schmerzen und Tränen. Kein anderer Elversberger Akteur versteht es so gut, Mittelfeld mit Angriff zu verbinden."
Wem das noch nicht reicht, um sich auf Semih Sahin zu freuen: Hier noch ein Treffer, den er zum Saisonfinale erzielte, beim 2:1-Auswärtssieg auf Schalke, mit dem die Relegation gesichert wurde. Er wurde hinterher leider vom Video-Schiedsrichter kassiert. Ein Grund mehr, den VAR zu verfluchen. Zu sehen ab Minute 1:07. Was für ein Brett.
» Zum Video: Sahins Traumtor auf Schalke - leider Abseits
Vergleich Sahin - Kaloc: Interessant, aber nicht unbedingt fair
Kommen wir zum Vergleich mit einem nunmehr ausgeschiedenen FCK-Spieler. Anbieten würde sich eigentlich Tim Breithaupt, aber der hat in der Rückrunde nur über einen kurzen Zeitraum Daten produziert, das hätte also kaum Aussagekraft. Nehmen wir daher Filip Kaloc, dessen Kaderplatz Sahin ja besetzt. Augenscheinlich. Denn so ganz korrekt ist auch dieser Vergleich nicht. Kaloc war die meiste Zeit ein ackernder Achter, Sahin ist ein kreativer Sechser. Aber egal, ranken macht nun mal Spaß.
Und das sieht, diesmal nach "Kicker"-Daten, so aus: Obwohl Sahin in der vergangenen Saison deutlich weniger Einsatzminuten aufwies als Kaloc (1.653, Kaloc: 2.178), hat er mehr Tore erzielt (4, Kaloc: 3) erzielt, obwohl er weniger Torschüsse abgab (20, Kaloc: 36). Er ist also um einiges treffsicherer. Und er hat mehr Torschussvorlagen geliefert (18, Kaloc: 15). Bei vollendeten Torvorlagen liegen beide aber gleichauf (3).
Sahin hatte trotz deutlich weniger Einsatzzeit mehr Ballkontakte (1118, Kaloc: 1096) und hat mehr Pässe gespielt (852, Kaloc: 824). Was natürlich auch damit zu tun hat, dass er eine zentralere Rolle im Spiel seines Teams einnahm. In punkto Passpräzision geben sich beide nicht viel (Sahin: 81 Prozent, Kaloc: 82 Prozent).
Sahin hat 48 Prozent seiner Zweikämpfe gewonnen, Kaloc nur 31 Prozent. Und er übertrumpft den Vergleichsgegner sogar im Luftkampf (45 Prozent gewonnen, Kaloc 31 Prozent). Das ist erstaunlich angesichts der Tatsache, dass Sahin nur 1,76 Meter groß, Kaloc aber 1,90 Meter misst. Dafür ist Kaloc schneller auf den Beinen (34,2 km/h Topspeed, Sahin 31,3 km/h). Hätte man ebenfalls nicht gedacht bei dem Größenvorteil des Tschechen.
Unterm Strich also könnte man Sahin als deutliches Update gegenüber Kaloc werten. Sofern man diesen Vergleich gelten lässt.
Was lief da mit Mehlem?
Die Transfer-Vollzugsmeldung kam übrigens fast zeitgleich mit der Nachricht, dass Marvin Mehlem nicht auf den Betzenberg wechselt - obwohl diese Aktie rund um den Betzenberg zuletzt heiß gehandelt wurde. Da darf man nun rätseln: Hat FCK-Boss Thomas Hengen eventuell mit beiden gepokert - und bei Mehlem zurückgezogen, als der priorisierte Kandidat zusagte? Oder hätte er gerne auch beide geholt - und am Ende war’s Mehlem, der absagte? Wir werden es wohl nie erfahren.
Uns jedenfalls erscheint Sahin als die passendere Lösung für diese Mittelfeldzone. Mehlem agiert in der Regel noch ein Stück weiter vorne. In Kreisen, in denen auch Marlon Ritter, Tobias Raschl oder Daniel Hanslik unterwegs sind. Da hätte es Gedränge geben können.
Quelle: Der Betze brennt / Autor: Eric Scherer
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Erstmal alles gute und viel Glück und Spaß, Semih! Ich finde den Transfer bombe, grad weil er mich auch schon bei Elversberg überzeugt hat! Er kennt die Gegend und weiß , was auf ihn zukommt! Dann mach mal schöne Tore oder Assists für uns 

Herzlich Willkommen auf dem Betzenberg Semih!
Ich freue mich sehr auf den Jungen, das könnte der Anfang von etwas Großem werden.
Von mir gibt es eine glatte Eins für diesen Transfer!
Ich freue mich sehr auf den Jungen, das könnte der Anfang von etwas Großem werden.
Von mir gibt es eine glatte Eins für diesen Transfer!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Herzlich willkommen, würde ich fast als Schnäppchen bezeichnen wenn er die Leistung wie in Elversberg auf den Platz bringt.
Zudem ist er ein Spieler der stark regional verwurzelt scheint.
Zudem ist er ein Spieler der stark regional verwurzelt scheint.

Nie mehr Feng Shui!
Wahsinn, dass dieser Transfer so lautlos und erfolgreich über die Bühne ging! Einfach Super! Wir steigen auf!
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen
Der Optimist sagt: Oh doch 

Herzlich willkommen..
Endlich hast du mal einen richtigen verein ausgesucht
Im Pharmadorf gehts ja eher ruhiger zu zieh dich warm an
Ein sehr guter transfer wenn man mal wieder bedenkt wer hier möglicherweise der Konkurrent war (HSV) dann chapeau an Klos und Hengen für die Überzeugungskraft
Aber der junge ist Spieler wie jeder andere auch der sich beim fck erst Beweisen muss viel Erfolg
Endlich hast du mal einen richtigen verein ausgesucht

Im Pharmadorf gehts ja eher ruhiger zu zieh dich warm an

Ein sehr guter transfer wenn man mal wieder bedenkt wer hier möglicherweise der Konkurrent war (HSV) dann chapeau an Klos und Hengen für die Überzeugungskraft
Aber der junge ist Spieler wie jeder andere auch der sich beim fck erst Beweisen muss viel Erfolg
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 30.06.2025, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Der 1. Transfer, der mich von Grund auf überzeugt. Qualität kostet nunmal Geld. Aber durch den Kaloč-Transfer haben wir sogar noch Gewinn gemacht und in meinen Augen ein klares Upgrade verpflichtet. Chapeau, so kann es weitergehen!
Für mich der absolute königstransfer und endlich das was wir seit Jahren nicht haben ,jemand der von hinten heraus das Spiel aufbauen kann!
Ich habe Sahin die letzten 3 Jahre sehr gut verfolgt und kann mich noch an ein Spiel von Elversberg erinnern (ich glaube Zuhause gegen essen in der 3.liga)als Sahin verletzt oder angeschlagen auf der Bank saß.
Man versuchte 10 Minuten lang das Spiel über thore Jacobsen aufzubauen,das war miserabel!
Nun versuchte man über Sickinger 5 weitere Minuten lang das Spiel aufzubauen,was auch nicht gelang und hat dann in der 15.minute den angeschlagenen Sahin für Jacobsen gebracht und es war ein ganz anderes Spiel!
Für mich einer der besten Defensiven mittelfeldspieler der zweiten Liga!
Ich habe Sahin die letzten 3 Jahre sehr gut verfolgt und kann mich noch an ein Spiel von Elversberg erinnern (ich glaube Zuhause gegen essen in der 3.liga)als Sahin verletzt oder angeschlagen auf der Bank saß.
Man versuchte 10 Minuten lang das Spiel über thore Jacobsen aufzubauen,das war miserabel!
Nun versuchte man über Sickinger 5 weitere Minuten lang das Spiel aufzubauen,was auch nicht gelang und hat dann in der 15.minute den angeschlagenen Sahin für Jacobsen gebracht und es war ein ganz anderes Spiel!
Für mich einer der besten Defensiven mittelfeldspieler der zweiten Liga!
Sehr starker Transfer. Herzlich Willkommen auf dem Betze ,Semih. 

Hey, was geht ab ??
Es geht Schlag auf Schlag, ein Top Transfer nach dem anderen. Dieses Mal wohl viel Qualität anstatt Quantität !Ich denke wir können mit diesen Neuzugängen oben angreifen, auf jeden Fall.
Allerdings muß der Kader dringend verkleinert werden, dafür haben allerdings die Spieler die es betrifft "noch" kein großes Standing auf dem Spielermarkt, man wird sehen, wohin es den einen oder anderen Abgang zieht.
Es geht Schlag auf Schlag, ein Top Transfer nach dem anderen. Dieses Mal wohl viel Qualität anstatt Quantität !Ich denke wir können mit diesen Neuzugängen oben angreifen, auf jeden Fall.
Allerdings muß der Kader dringend verkleinert werden, dafür haben allerdings die Spieler die es betrifft "noch" kein großes Standing auf dem Spielermarkt, man wird sehen, wohin es den einen oder anderen Abgang zieht.
Top Verpflichtung
Jetzt bitte noch Mehlem verpflichten, dann sollten wir eine entspannende Saison haben

Jetzt bitte noch Mehlem verpflichten, dann sollten wir eine entspannende Saison haben

Zum ersten mal ne 1 vergeben. Krasser Transfer. Der bringt Struktur ins Mittelfeld.
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!
Tom1158 hat geschrieben:Wahsinn, dass dieser Transfer so lautlos und erfolgreich über die Bühne ging! Einfach Super! Wir steigen auf!
Ja sehr guter Transfer, aber bitte jetzt nicht den Aufstieg fordern. Bitte auf dem Teppich bleiben und abwarten wie der große Umbruch in der Mannschaft von statten geht!
Mit Sahin wird unser Spielaufbau gestärkt und hoffentlich das Ballgeschiebe nach hinten eingedämmt.
Eine klare 1 für diesen Transfer.
Ein Spieler der unser Spiel schneller und schwieriger ausrechnen machen wird.
Das wird mein Trikot werden.
Ein Spieler der unser Spiel schneller und schwieriger ausrechnen machen wird.
Das wird mein Trikot werden.
Mit den Transfers steigt auch so langsam die Vorfreude auf die kommende Saison. Wenn die verpflichteten Namen halten, was sie versprechen, könnte es wirklich ne geile Runde werden. Die, auch hier lang diskutierten, Schwachstellen wurden analysiert und jetzt verbessert. Mit Herrn Klos scheint auch eine Vision zum FCK gekommen zu sein, die hier gerade umgesetzt wird.
Stefan Schmidt hat geschrieben:Top Verpflichtung![]()
Bitte definiere entspannende Saison? Hab damit so meine Probleme

Das Ziel ist nach den bisherigen Transfers eindeutig .
Wäre ein Traum.
Wäre ein Traum.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
Bockstarker Transfer für uns - vor allem zu diesem Preis. Spieler dieser Qualität und Möglichkeiten kosten gerne ab 3-5 Mio aufwärts... Das wir Semih zu uns lotsen konnten ist ein absoluter Coup!
Für mich ein klares Upgrade zu Kaloc was Spielwitz und technische Qualität angeht. Bravo, klare 1 von mir...
Für mich ein klares Upgrade zu Kaloc was Spielwitz und technische Qualität angeht. Bravo, klare 1 von mir...
Finde die Transfers bisher gut und spannend. Bin auch mal gespannt ob daraus auch ein richtiges Team wird, eine Mannschaft, in der jeder für den anderen alles gibt. Ohne das wird's schwierig.
Hengen und die Investoren wollen es mal richtig wissen in 25/26...brauch mir keiner kommen mit "besser als Platz 7"-- hier ist die (interne) Marschrichtung klar:
wir wollen aufsteigen!
es bleibt spannend, FCK halt

wir wollen aufsteigen!

Vor allem alle 6 Transfers kennen die 2. Liga und waren bei ihren jeweiligen Vereinen Leistungsträger. Man weiß zumindest, dass sie auf diesem Niveau mithalten können und keine Anpassung benötigen.
So langsam gibt es ein Bild, willkommen Semih Sahin am Berg der Berge

Herzlich Willkommen, Semih Sahin!
Erneut ein sehr guter Transfer, wie ich finde!
Da wird im Hintergrund so richtig gut gearbeitet. Sollte auch mal erwähnt werden.
Wenn jetzt die Jungs auf‘m Rasen - und daneben, noch zueinander finden, eingespielt das gleiche Ziel verfolgen, von Anfang an, dann wird das was …
Bin bisher zufrieden, das Puzzle nimmt Gestalt an.
Nur der FCK
Erneut ein sehr guter Transfer, wie ich finde!

Da wird im Hintergrund so richtig gut gearbeitet. Sollte auch mal erwähnt werden.
Wenn jetzt die Jungs auf‘m Rasen - und daneben, noch zueinander finden, eingespielt das gleiche Ziel verfolgen, von Anfang an, dann wird das was …
Bin bisher zufrieden, das Puzzle nimmt Gestalt an.
Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Hervorragender Transfer, da war bestimmt ne Ausstiegsklausel im Spiel. Der hatte noch Vertrag bis 2027. 1,5 ist eher günstig für seine Qualität.
Das strahlt Zuversicht und Optimismus aus
Schön, das er sich für uns entschieden hat.
Als Kurpfälzer wird er auch mal Thorstens fluchen verstehen...
Herzlich willkommen Semih und hau rein !!!
Das strahlt Zuversicht und Optimismus aus

Schön, das er sich für uns entschieden hat.
Als Kurpfälzer wird er auch mal Thorstens fluchen verstehen...

Herzlich willkommen Semih und hau rein !!!

Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Die starken Neuverpflichtungen setzen das Trainerteam enorm unter Druck. Das wird eine spannende Saison. Meine Befürchtung Abstiegskampf muss ich rein auf den Kader bezogen revidieren.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
57 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3