Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Gerrit1993 » 05.08.2023, 22:24

Bild

Nach Rot und Gelb-Rot: 0:3-Niederlage auf Schalke

Der 1. FC Kaiserslautern hat trotz eines äußerst couragierten Auftritts bei Bundesliga-Absteiger Schalke 04 mit 0:3 verloren. Andreas Luthe und Boris Tomiak mussten dabei vorzeitig vom Platz.

Dirk Schuster veränderte seine Mannschaft zunächst auf vier Positionen: Abwehrchef Kevin Kraus kehrte in die defensive Dreierkette zurück, Julian Niehues rückte wieder nach vorne ins Mittelfeld und verdrängte dort Aaron Opoku. Im Angriff begann Neuzugang Ragnar Ache anstelle des offensiv gegen St. Pauli glücklos gebliebenen Tyger Lobinger. Außerdem feierte Tymo Puchacz sein Startelf-Debüt, Kapitän Jean Zimmer begann nach abgesessener Rot-Sperre anstelle von Erik Durm. Taktisch formierte sich das in einem 3-5-2-System.

Die Roten Teufel starteten vor 61.801 Zuschauern bei geschlossenem Dach in der Arena AufSchalke mutig und offensiv in die Partie - und hätten beinahe mit einem Paukenschlag begonnen: Nach vier Minuten war es Ache, der sich auf der linken Seite frei lief und in der Mitte Marlon Ritter fand. Der setzte sich im Zweikampf gegen Ron Schallenberg durch und zwang mit einem strammen Schuss aus 20 Metern den Schalker Keeper und Ex-Lautrer Marius Müller zu einer Glanzparade. Doch in der 13. Minute zeigte Schalke, dass sie nicht viele Chancen brauchen, um Tore zu erzielen: Tobias Raschl foulte knapp vor dem Strafraum unglücklich, den nachfolgenden Freistoß trat Thomas Ouwejan und fand in der Mitte Simon Terodde, der sich gegen Kraus in der Luft durchsetzte und zum 1:0 einköpfen konnte. Zu diesem Zeitpunkt eine durchaus glückliche Führung.

Doch auch danach versteckten sich die Männer in Rot nicht und suchten immer wieder den Weg in die Offensive. So prüfte Raschl Müller, der allerdings erneut stark zur Ecke abwehren konnte (31.). Acht Minuten später machte es sich der FCK dann aber selbst schwer: Nachdem die Defensive nach einem langen Müller-Abschlag geschlafen hatte, stürmte Andreas Luthe etwas ungestüm und unentschlossen aus seinem Kasten und foulte Ouwejan. Die Folge: Glatt Rot. Die Schuster-Elf spielte ab sofort mehr als eine Halbzeit mit einem Mann weniger. Für Luthe stand nun Julian Krahl im Tor.

Der zweite Durchgang begann mit einem optischen Übergewicht für die nun in Überzahl agierenden Hausherren. Dennoch waren auch die Gäste immer wieder in der Lage, offensive Nadelstiche zu setzen. Doch in der 57. Minute folgte dann der nächste Nackenschlag: Boris Tomiak, der in der ersten Halbzeit bereits Gelb gesehen hatte, sah nach einem unnötigen Zupfer gegen Cedric Brunner Gelb-Rot. Von nun an spielte der FCK nur noch zu Neunt. In der Folge wurde der S04 natürlich dominanter. Krahl rettete mehrfach, etwa gegen Kenan Karaman (65.). Die Entscheidung fiel dann aber in der 70. Minute nach einem Fehler von Krahl: Eine Hereingabe von Bryan Lasme ließ der 23-Jährige kurz abklatschen, den Nachschuss konnte Karaman problemlos verwandeln. Obwohl sich die Lautrer weiter aufopferungsvoll wehrten, erhöhte Lasme in der dritten Minute der Nachspielzeit sogar noch auf 3:0.

Nach der Niederlage auf Schalke steht nun in acht Tagen die 1. Runde im DFB-Pokal auf dem Programm. Dann gastieren die Roten Teufel am Sonntag beim Oberligisten Rot-Weiß Koblenz.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Auswärtsspiel bei Schalke 04.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern 3:0

Ergänzung, 06.08.2023:

Bild

Stimmen zum Spiel
"Brutal:" Teufel zwischen Enttäuschung, Frust und Trotz

Zweites Spiel, zweite Niederlage für den 1. FC Kaiserslautern: Dabei spiegelt das 0:3 bei Schalke 04 die Kräfteverhältnisse auf dem Rasen nicht wirklich wider. Entsprechend groß ist der Ärger im Lager der Roten Teufel.

"Wir sind sehr gefrustet und sehr enttäuscht. Ich denke, dass wir in der ersten Halbzeit ein sehr ordentliches Spiel gemacht haben. Wir haben vorne früh gepresst, hinten gut verteidigt und wenig Chancen zugelassen. Aus einer Standardsituation haben wir dann das 0:1 kassiert. Dann kam auch noch eine Rote Karte dazu, so dass wir uns ein bisschen in die Halbzeit retten mussten, um uns zu sammeln und neu auszurichten. Es sah zu Beginn der zweiten Hälfte auch nicht ganz schlecht aus, bis dann die Gelb-Rote Karte kam und wir nur noch zu Neunt auf dem Platz standen", sagte Trainer Dirk Schuster nach der Partie und betonte, dass die Mannschaft auch nach dem zweiten Gegentreffer nicht aufgegeben habe. "Mit einem Anschlusstreffer hätten wir das Ganze noch etwas zum wackeln bringen und noch ein bisschen mehr Unruhe im Stadion schaffen können. Jetzt fahren wir mit einem 0:3 nach Hause, was sich sportlich brutal anhört. Trotzdem glaube ich, dass wir uns teuer verkauft haben. Die positiven Dinge, die wir in beiden Spielen gezeigt haben, müssen wir mitnehmen."

Krahl enttäuscht, aber: "Sorgen um uns mache ich mir nicht"

Wie schon bei der 1:2-Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen St. Pauli schwächte sich der FCK mit einigen Aktionen auch auf Schalke selbst und verlor nach dem frühen 0:1 zuerst Torwart Andreas Luthe mit Rot nach einer Notbremse und dann Verteidiger Boris Tomiak mit Gelb-Rot. "Die Mannschaft hat in der doppelten Unterzahl alles rausgehauen. Aber das ist hier auf Schalke dann einfach schwer. Beim 0:2 bin ich ehrlich gesagt etwas weggerutscht, man weiß nicht, wie es anders gelaufen wäre, das muss ich mir in Ruhe nochmal anschauen. Aber Gegentore sind immer scheiße", sagte Julian Krahl, der kurz vor der Pause für Luthe zwischen die Pfosten rückte.

"Wir hatten wie jede Woche einen guten Matchplan. Und genau wie letzte Woche haben wir das Herz auf dem Platz gelassen, da kann man den Jungs nichts vorwerfen. Die Fans waren wieder unfassbar. Das ist eine unglaubliche Motivation für uns", so der Schlussmann weiter, der den Blick auch schon nach vorne richtete: "Im Pokal gegen Koblenz will jeder weiterkommen, natürlich wollen wir auch danach gegen Elversberg gewinnen. Von vornherein zu sagen, das sind einfache Gegner, wäre fatal. Aber Sorgen um uns mache ich mir überhaupt nicht."

Raschl zur Situation vorm 0:2: “Ganz klare Ecke für uns"

Das Positive im Spiel vor über 60.000 Zuschauern auf Schalke betonte auch Mittelfeldspieler Tobias Raschl: "Wir waren komplett da. Wir haben ein besseres Spiel gemacht als gegen St. Pauli, haben gut gefightet, aber am Ende stehen wir mit leeren Händen da, deshalb bringt uns das nichts. Es war eine ganz klare Ecke für uns vor dem 2:0. Ich habe mit dem Spieler Schallenberg gesprochen, der hat es zugegeben, ich habe es dem Schiedsrichter nochmal gesagt, aber der meinte, er hätte es nicht gesehen. Da frage ich mich, wofür es Linienrichter oder den VAR gibt."

Wie seine Mitspieler schwärmte auch der Neuzugang einmal mehr von den über 6.000 mitgereisten Betze-Fans: "Die Unterstützung heute war wieder fantastisch. Das ist nicht normal. Wir stehen in der Pflicht, Punkte zu holen. Jetzt haben wir leider noch keine, deshalb ist es jetzt eine Pflichtaufgabe, im Pokal weiterzukommen. Darauf fokussieren wir uns jetzt, damit wir die Fans weiter bei uns behalten."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel bei Schalke 04

Weitere Links zum Thema:

- Nach Rot und Gelb-Rot: 0:3-Niederlage auf Schalke (Der Betze brennt)

Ergänzung, 06.08.2023:

Bild

Blick in die Kurve
"Nur nach vorne": Betze-Fans auf Schalke mit Top-Support

In Sachen Stimmung hält das Spiel des 1. FC Kaiserslautern bei Schalke 04, was es verspricht. Die 7.000 mitgereisten Betze-Fans zeigen in der ausverkauften Arena in beiden Halbzeiten ihr Können.

Die rot-weiße Auswärts-Karawane ist wieder unterwegs und weil es der Spielplan so will, steht eines der größten Saison-Highlights gleich bei der erstbesten Gelegenheit auf dem Programm: das Auswärtsspiel in der Arena AufSchalke. Mehr als elf Jahre hat es das Duell der beiden Traditionsvereine nicht mehr gegeben und entsprechend schnell sind sämtliche der mehr als 61.801 Tickets für den Klassiker verkauft. Bei beiden Vereinen dauert es nur wenige Minuten, ehe das jeweilige Kontingent komplett vergriffen ist. Da einige Lautrer Fans auch Karten außerhalb des Gästeblocks ergattern können, sind am Ende knapp 7.000 Schlachtenbummler - die meisten wie vom Fanbündnis FCK aufgerufen im roten Trikot - im Stadion mit dabei.

Bild

Zum Spielbeginn präsentieren die Lautrer Ultras eine weitere Choreo mit einer "Kaiserslautern"-Zaunfahne, einem Banner mit dem Motto "Nur nach vorne" zwischen Ober- und Unterrang sowie roten Fähnchen und rotem Rauch. Dazwischen sind zehn einheitliche Fahnen mit FCK-Wappen integriert. Um auch die Anhänger außerhalb des mit Plexiglas eingezäunten Stehplatzblocks besser zu erreichen, haben sich einige Ultras mit Trommel und Megafon im Oberrang platziert. Das Ergebnis kann sich sehen oder besser hören lassen. Trotz der zahlenmäßig klaren Unterlegenheit ist der Gästeblock über das komplette Spiel immer wieder brachial laut zu hören und lässt auch im Angesicht der Niederlage in den Schlussminuten nicht nach. Im Gegenteil: Auch nach Abpfiff wird die Mannschaft lautstark aufgebaut und für den couragierten Auftritt beklatscht: "Ein Leben lang, woll’n wir zu dir steh’n, bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht, für immer FCK!"

Bild

Die zweite Halbzeit läuten die Gästefans mit einer großen Pyroshow aus Bengalos und Silvesterfeuerwerk ein. Damit der Rauch schneller abziehen kann, öffnen die Gastgeber das aufgrund des Regens bereits am frühen Abend geschlossene Arena-Dach wieder ein Stück und lassen es auch für den Rest des Spiels etwas offen. Im Gästeblock werden während der 90 Minuten zudem zwei Spruchbänder gegen Öffentlichkeitsfahndungen nach Fußballfans ("Fußballfans sind keine Verbrecher") und gegen selbst auszudruckende Print@Home-Tickets gezeigt - gerade von dem Saison-Highlight auf Schalke hätte man als Sammler doch gerne eine richtige Eintrittskarte mitgebracht.

Bild

In der heimischen Nordkurve wird nach den vom ganzen Stadion mitgetragenen Songs "Steigerlied" und "Blau und Weiß wie lieb ich dich" ein Spruchband mit der Aufschrift “Choreoverbot aufheben sofort” gezeigt. Hintergrund ist ein im Vorfeld des Spiels ergangenes Verbot der Sicherheitsbehörden gegen eine geplante Choreografie der Schalke-Fans. Aber auch ohne optisches Highlight hat die Nordkurve einiges zu bieten und feiert am Ende den angesichts des Spielverlaufs viel zu hoch ausgefallenen ersten Saisonsieg.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Auswärtsspiel bei Schalke 04:

- Fotogalerie | 02. Spieltag: Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern

Ergänzung, 06.08.2023:

Bild

Von knapp Zwei bis glatt Fünf: Die FCK-Noten aus Schalke

Der 1. FC Kaiserslautern zeigt bei Schalke 04 in doppelter Unterzahl einen leiden­schaftlichen Kampf. Zu viele individuelle Fehler kosten am Ende aber die Punkte, was sich auch in den Spielernoten niederschlägt.

Es war einer der Wendepunkte des Spiels: Die Lautrer Defensive hatte in einer passiven Abseitssituation kollektiv geschlafen, der wach gebliebene Schalker Thomas Ouwejan war auf dem Weg zum Tor, als Andreas Luthe aus seinem Kasten stürmte und zu spät kam. Der von seinen Vorderleuten im Stich gelassene Schlussmann hätte hierbei wohl gar nicht zwingend rauskommen müssen, und wenn, dann etwas entschlossener und schneller. So sah er die Rote Karte. Bei rund 3.000 abgegebenen Einzelnoten auf Der Betze brennt erhält der Schlussmann dafür im Durchschnitt eine glatte Fünf. Dieser Einschätzung der FCK-Fans schließen sich auch die Journalisten der "Rheinpfalz" und des "Kicker" an. Die beiden Medien bewerten auch Luthes Ersatz Julian Krahl kritisch und geben ihm ebenfalls eine Fünf. Der 23-Jährige zeigte zwar auch einige gute Paraden, beim vorentscheidenden 0:2 ließ er aber den Ball unglücklich abprallen. Die Fans sind da wohlwollender und bewerten Krahl mehr als eine ganze Note besser (3,7). Kurz nach Luthe musste auch Boris Tomiak den Platz verlassen. Seine Gelb-Rote Karte hätte man mit etwas Fingerspitzengefühl zwar stecken lassen können, vor allem die erste Gelbe, doch auch er wird für seinen unnötigen Zupfer gegen einen Schalker Spieler von Fans und Journalisten abgestraft (DBB: 4,8 / Rheinpfalz: 4,5 / Kicker: 5).

Trotz guter Leistung: Zu viele Fehler trüben das Notenbild

Trotz einer insgesamt couragierten Leistung beim Bundesliga-Absteiger fallen auch die restlichen Spielernoten nach der deutlichen Niederlage und vielen individuellen Fehlern sehr durchwachsen aus. Wobei insbesondere der "Kicker" dann doch übertrieben bewertet mit fünf glatten Fünfern für den FCK, darunter der definitiv nicht in diese Kategorie fallende Ragnar Ache - hier hat offensichtlich der Schalker Reporter und nicht der Lautrer die Noten eingegeben und dabei nicht so richtig aufgepasst. Die FCK-Fans sehen derweil die Leistung von Startelf-Debütant Tymo Puchacz (DBB: 2,8 / Rheinpfalz: 3,0 / Kicker: 4,0), Jan Elvedi (2,8 / 2,5 / 3,5), Tobias Raschl (2,8 / 3,5 / 3) und Ragnar Ache (2,8 / 3,0 / 5) noch tendenziell positiv. Davon kann sich am Betze keiner was kaufen, aber es macht zumindest Hoffnung für die nächsten Spiele.

» Zur kompletten Notenübersicht: Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker

Ergänzung, 26.09.2023:

DFB verhängt Geldstrafe nach Auswärtsspiel auf Schalke

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 71.900 Euro belegt. Davon kann der Verein bis zu 24.000 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 31. März 2024 nachzuweisen wäre.

Beim Einlaufen der Mannschaften vor dem Zweitligaspiel beim FC Schalke 04 am 5. August 2023 brannten Kaiserslauterer Zuschauer mindestens vier Rauchkörper ab. Vor Beginn der zweiten Halbzeit zündeten Gästeanhänger zudem mindestens 40 Bengalische Feuer, ein Stroboskop und mindestens 18 Raketen, wodurch zwei Pressefotografen Knalltraumata erlitten und sich der Anstoß um etwa eineinhalb Minuten verzögerte.

Quelle: DFB

Beitragvon Willofser Teufel » 05.08.2023, 22:28

Heute lief alles irgendwie gegen uns. Wenn wir nicht in Unterzahl geraten wären, hätten wir was mitgenommen. S04 hat mich nicht überzeugt.

Beitragvon Goldwasser » 05.08.2023, 22:29

Habe bis zum unnötigen Gegentor einen bockstarken fck gesehen, auch danach hatte ich noch nicht das Gefühl das es heute keine Punkte gibt. Ab dem Platzverweis wurde es natürlich schwieriger und mit der ampelkarte war es logischerweise rum. Aber was die weitere Saison betrifft bin ich jetzt zuversichtlicher als gestern um die Zeit. Trotz 0:3

Beitragvon Laundry » 05.08.2023, 22:33

Schuster hat heute gut aufgestellt und die Taktik hat Spaß gemacht. Das macht mir Hoffnung für den Rest der Saison.

Über den Rest brauchen wir nicht reden.

Beitragvon Ultradeiweil » 05.08.2023, 22:36

Mehr denn je wünsche ich mir Dome zurück...er würde unserer Abwehr wesentlich mehr Stabilität geben..
Wir müssen diese scheiß Fehler abstellen
:pyro:

Beitragvon Ammoecius » 05.08.2023, 22:36

Pressekonferenz: so angep….hab ich Schuster noch nicht gesehen …… ich bin aber nicht so sehr enttäuscht, bin eher vorsichtig optimistisch für die nächsten Spiele….

Beitragvon vrt0r » 05.08.2023, 22:37

Ich weiß nicht, ich finde man kann da schon das positive hervorheben. Aufstellung sah gut aus, spielerisch fand ich es auch (mit 11 Mann) gut. Selbst in Unterzahl hat man sich gut gehalten. Heute war wirklich der Schiri der entscheidende Faktor.

Erstes Tor ist vorher keine Ecke und mehr Schwalbe als Faul. Zweites Tor ist kein Abstoß (Ecke, wenn nicht sogar Handspiel).

Luthe war spät, musste entscheiden .. Das kann passieren. Tomiak ist der einzige dem man nen Vorwurf machen kann. Einfach mal ruhiger und nicht durch unnötigen Quark immer schon an die Grenze gehen und sich dann wundern wenn man halt mal was bekommt was nicht sein muss.

Abhaken und nächstes mal genau so offensiv spielen. Die neuen waren alle gut, Boyd und Ache funktionieren zusammen. Ich glaube da kommt jetzt was.

Raschl muss hinten intelligenter sein, hat er selbst ja schon gut analysiert, jetzt muss er es noch umsetzen.

Alles in allem heute ein Spiel das verloren geht in dem ich der Mannschaft wenig Vorwürfe mache. Nächstes mal belohnen sie sich.

Beitragvon MarcoReichGott » 05.08.2023, 22:37

Es zieht sich halt leider schon seit der Rückrunde bei uns durch: Hinten bauen wir Böcke und vorne fehlt uns das letzte bißchen Präzision und auch das Spielglück. Wer halt geglaubt hat, dass das daran liegt, dass wir zu defensiv stehen und deswegen irgendwann die Fehler passieren: Nein, es sind einfach individuelle Böcke, die da passieren und die in dieser Häufigkeit in Liga 2 nicht passieren dürfen...

Vielleicht hat der Fußballgott ja entschieden unsere ganzen Fehler gleich mal an den Anfang der Saison vorzuziehen und die nächsten Spiele bleiben wir davon mal verschont...

Beitragvon schirmi86 » 05.08.2023, 22:42

Wir verlieren 3:0 und dennoch war es ein gutes Auswärtsspiel von uns. 9 Mann die sich bis zur letzten Minute den Allerwertesten aufgerissen haben. Heute lief einfach wirklich alles gegen uns. Super ins Spiel gekommen, riesen Chancen gehabt. Dann wieder ein individueller Fehler von Raschl, gefolgt von Kraus. Danach wieder gut gespielt, gefolgt vom kollektiven Sekundenschlaf der Abwehr und Luthe (der da einfach viel konsequenter und schneller raus muss). Selbst anschließend waren wir mit 10 Mann die bessere Mannschaft, sowohl vor als auch nach der Halbzeit. Und selbst nach dem zweiten berechtigten Platzverweis waren wir auf Augenhöhe.
Dann werden wir mit zwei Mann weniger um eine wichtige Ecke beschissen und im Gegenzug bekommen wir den endgültigen Knockout, wo natürlich Krahl auch noch unglücklich ausrutschen muss. Doch auch danach weiter super dagegengehalten und Pech beim Kopfball von Ache oder diesen geilen solo von Boyd. Es kam leider alles zusammen. Pleiten, Pech und Pannen. Das 3:0 ist am Ende einfach bitter.

Klasse Aufstellung, klasse Einstellung, klasse Spiel (bestes Auswärtsspiel seit Monaten) und dann leider so ein bescheidenes Ergebnis.
Und trotzdem lässt sich auf diese Leistung aufbauen.

Beitragvon ilja82 » 05.08.2023, 22:48

Null Punkte aus den ersten beiden Spielen und dann auch noch Tabellenletzter. Das war bei diesen Gegnern leider zu erwarten...

Beitragvon bazi » 05.08.2023, 22:49

Laundry hat geschrieben:Schuster hat heute gut aufgestellt und die Taktik hat Spaß gemacht. Das macht mir Hoffnung für den Rest der Saison.

Über den Rest brauchen wir nicht reden.

Ganz genau :-) Keine Diskussion um den Trainer. Sehr unglücklich gelaufen heute. Ehrmann hat halt seine Torhüter, heute Müller top ausgebildet.

Beitragvon Stephan866 » 05.08.2023, 22:50

Man muss sagen das war ein sehr gutes spiel von uns was echt scheiße gelaufen ist aber kann man drauf aufbauen. Aber was ist den bitte mit luthe los 2 richtig dicker patzer im 2 spiel :nachdenklich:

Beitragvon kody » 05.08.2023, 22:51

Gleich vorweg: Ausnahmsweise trifft Schuster beim heutigen Debakel keine Schuld. Die Startformation war okay, die Auswechslungen waren auch passabel.
Zumindest waren Leistung und Körpersprache besser als gegen Pauli. Sehe es ambivalent, einerseits haben wir bis zum Gegentreffer spielerisch gut mitgehalten, andererseits haben sich mal wieder große, qualitative Lücken aufgetan. Man muss der Realität in‘s Auge sehen und erkennen, dass wir ein großes Torwartproblem haben. Luthe ist in meinen Augen auch aufgrund des Alter über‘m Zenit und Krahl fehlt noch massiv Erfahrung.
Der Schiri hat den Rest erledigt und uns letztendlich einen rabenschwarzen Tag beschert. Ich behaupte mal, dass wir mit 11 Mann mindestens einen Punkt geholt hätten.
Nichts desto trotz muss bei einer etwaigen Niederlage gegen Elversberg gehandelt werden.
PS: Zimmer war mal wieder zum x-ten mal hintereinander ein Totalausfall.
Zuletzt geändert von kody am 05.08.2023, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Betzi1969 » 05.08.2023, 22:52

3:0 - und keiner weiß warum …

Bockstarkes Auswärtsspiel und nix mitgenommen. Das ist mega-bitter.

Einzig: warum nimmt DS nach der roten Karte einen spielstarken Mittelfeldmann raus und lässt einen gelb-belasteten Abwehrspieler drin wenn klar ist, jetzt kommt Druck auf die Abwehr???

Beitragvon BB » 05.08.2023, 22:52

Das sah von der Grundformation und Einstellung sehr gut aus. Natürlich gibt es dafür keine Punkte, aber für die Zukunft macht es Hoffnung. Elversberg wird richtungsweisend und ein absolutes Kopfspiel. Schuster, zeig was du kannst, sonst wird es ungemütlich. Versuchen wir, möglichst ruhig zu bleiben. Der Druck ist jetzt ohnehin da.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."

Beitragvon Eilesäsch » 05.08.2023, 22:57

ich bin zufrieden mit der art des spiels, hat streckenweise gut ausgesehn. mit 9 mann wirds halt schwer, schade schokolade.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon B3tz3bub » 05.08.2023, 22:58

Sehr sehr starke Leistung der Truppe! Trotz 0:3-Niederlage stolz! Beim 1:0 war es mMn Abstoß. Beim 2:0 klar beschissen worden. Die Neuzugänge machen einen guten Eindruck! Die kämpferische Leistung heute sowieso! Ich mache mir überhaupt keine Sorgen dass wir bald den Bock umstoßen! Weiter, weiter!!!

Beitragvon RedGlory » 05.08.2023, 22:59

Zur Schiri-Nichtleistung:

Luthe war keine Rote. Er war nicht der letzte…
Tomiak gelb-rot? Niemals….

Frechheit der Mann mit der Pfeife.

Trotzdem: 2 Spiele 3 Torwartfehler…

Die Abwehr z.T wieder mal gepennt.

Unsere Feldspieler nach vorne: TOP - nie aufgeben- und spielerisch deutlich besser auf-&eingestellt als gegen Pauli.

Es tut so weh…
Zuletzt geändert von RedGlory am 05.08.2023, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon LautrerPower44 » 05.08.2023, 22:59

Mir fehlen fast die Worte, unsere Mannschaft spielt wie ausgewechselt, endlich Fussball und am Ende steht es 3:0 für S04. Was mir aber besonders Mut macht, unsere 9 Mann auf dem Platz haben bis zur letzten Minute gekämpft und das macht mir Mut und Zuversicht für die kommenden Spiele.
Uns unser Support war wieder genial :daumen: :teufel2:
Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen für ihre Fans und für ihren Verein1
Grüße von LautrerPower44

Beitragvon Fritz_Walter_08 » 05.08.2023, 23:00

Beim 1:0 sieht Kraus wie ein Amateur aus. Er darf mit seinen 1,90m als Innenverteidiger auch zum Kopfball gehen...

Die rote Karte ist für mich kein Fehler von Luthe. Er sieht wie gegen Pauli wieder doof aus, aber war es gegen Pauli noch Durm, haben dieses Mal Zimmer und Elvedi die Hand gehoben und tief geschlafen. Die beiden dürfen da niemals abschalten :x
Luthe geht dieses Mal das Risiko ein und trifft leider den Gegner.

Vor dem 2:0 wäre es zwar klar Eckball für uns gewesen und zeigt neben der überzogenen gelb/roten Karte wie schlecht der Schiedsrichter war. Aber wir dürfen auch verteidigen und was Krahl da macht, ohne Worte...

Ich bin selbst Kritiker vom Schuster, weil der Trend einfach :nachdenklich: ist.
Heute mache ich Schuster aber keinen Vorwurf. Die Mannschaft ist gut ins Spiel gekommen und war auch gut eingestellt. Wir haben mitgespielt, statt nur destruktiv orientiert zu sein.

Wir brauchen unbedingt einen richtigen Abwehrchef!

Beitragvon Betzebub1990 » 05.08.2023, 23:01

Respekt vor unseren Jungs.
Danke DS für ein bisschen offensiv Fussball.
Wenn wir mit dieser Einstellung weiter machen werden wir sicher nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Nochmal ganz ganz großen Respekt vor dem Team.

Beitragvon Hardl » 05.08.2023, 23:01

Das war heute eine Mischung aus Pech und individuellen Fehlern in einer eigentlich gut eingestellten und performenden Mannschaft.
Höchstens kann man DS vorwerfen, Tomiak nicht zur Halbzeit heraus genommen zu haben, die Gelb-Rote war mit Ansage.
Gegen Koblenz und Elversberg wird es jetzt spannend und es müssen eigentlich Siege her, sonst kommt eine Eigendynamik zustande, die ich gern nicht hätte.

Beitragvon MathiasvunNW » 05.08.2023, 23:02

Keep Calm, ich bin erst mal weg bis zum nächsten Heimspiel. :daumen:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon lancelot666 » 05.08.2023, 23:06

RedGlory hat geschrieben:Zur Schiri-Nichtleistung:

Luthe war keine Rote. Er war nicht der letzte…
Tomiak gelb-rot? Niemals….

Frechheit der Mann mit der Pfeife.

Trotzdem: 2 Spiele 3 Torwartfehler…

Die Abwehr z.T wieder mal gepennt.

Unsere Feldspieler nach vorne: TOP - nie aufgeben- und spielerisch deutlich besser auf-&eingestellt als gegen Pauli.

Es tut so weh…

Die Rote von Luthe war Dunkelrot. Tomiak allein schon wegen Dummheit Gelb/Rot
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!

Beitragvon RFB » 05.08.2023, 23:09

Heute hat die Abwehr das Spiel verloren. Nicht mehr und nicht weniger. Und auch nicht die Schuld beim Schiri suchen. Wir haben uns selbst geschlagen. 8-)

Trotzdem bin ich zufrieden mit dem was ich gesehen habe. Die Einstellung stimmte eigentlich. Hier und da etwas mehr vielleicht, aber okay. Gegen 9 Mann hatte Schalke die Hosen voll und Probleme. :teufel2:

Ist egal ob 1:0 oder 3:0 verloren, nehmt das Positive mit und stellt eure Fehler ab, dann gewinnt ihr auch wieder. :daumen:
Just my 2 Cent

Zurück zu Das aktuelle Spiel