Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 08.11.2022, 21:25


Bild

2:0 gegen den KSC: Die Roten Teufel sind Derbysieger

Der 1. FC Kaiserslautern schlägt den Karlsruher SC nach einem harten Stück Arbeit mit 2:0 (1:0) und feiert im letzten Heimspiel des Jahres seinen nächsten Derbysieg. Terrence Boyd und Kenny Redondo erzielen die frenetisch gefeierten Tore des Abends.

FCK-Trainer Dirk Schuster musste die Startelf im Derby gegenüber dem 3:2-Erfolg in Bielefeld auf mindestens einer Position verändern. Neben den gelbgesperrten Erik Durm waren dann aber auch Kenny Redondo und Aaron Opoku zunächst draußen und es rückten mit Jean Zimmer, Philipp Hercher und Daniel Hanslik insgesamt drei Neue in die Anfangsformation.

Mit 43.852 Zuschauern, die zum Großteil auf den dritten Heimsieg der Saison hofften, war das Fritz-Walter-Stadion einmal mehr erstklassig gefüllt. Der Rahmen war also Derby-würdig, das Geschehen auf dem Platz zunächst nur bedingt. Zwar hatte der FCK durch Terrence Boyd nach einer Ecke eine erste Torchance (13.), alles in allem erarbeiteten sich aber die Gäste aus Baden ein leichtes optisches Übergewicht. Einen Abschluss von Marvin Wanitzek parierte Andreas Luthe im kurzen Eck (21.), dann setzte Malik Batmaz den Ball aus kurzer Distanz über das Tor (26.). Die Partie hatte bereits die Schlussphase der ersten Halbzeit erreicht, als sich die Roten Teufel ihre beste Chance des ersten Durchgangs erarbeiteten. Über die rechte Seite landete der Ball bei Marlon Ritter. Der brachte von der Grundlinie den Ball nach innen, wo Boyd den Fuß reinhielt und das Leder zum frenetisch bejubelten 1:0 über die Linie drückte (34.). Karlsruhe hätte um ein Haar die schnelle Antwort parat gehabt. Luthe war jedoch wieder zur Stelle und lenkte einen Kopfball von Wanitzek über die Latte (37).

Nach Wiederbeginn spielten die Männer in Rot in Richtung Westkurve, sie mussten sich zunächst aber weiter der Angriffe der Gäste erwehren. Ohne zwingende Chance wurden die Badener immer dominanter, während der FCK in dieser Phase kaum noch für Entlastung sorgen konnte. Erst nach einer guten Stunde verströmte der für Boyd nach einer Stunde eingewechselte Lex Tyger Lobinger wieder etwas Gefahr, setzte seinen Schuss aber ein gutes Stück am Kasten vorbei (61.). An den grundlegenden Kräfteverhältnissen änderte diese Chance allerdings nichts. Karlsruhe war fast ausschließlich in Ballbesitz, während die Lautrer fast nur noch reagieren konnten. Dennoch kam Mike Wunderlich in der 84. Minute zur großen Chance auf die Vorentscheidung. Aus kurzer Distanz konnte er den Ball aber nicht an dem vor der Torlinie blockenden Sebastian Jung vorbeibringen. Für die Lautrer ergaben sich weitere Räume zum Kontern. Nur zwei Minuten später servierte Opoku eine flache Hereingabe von der rechten Seite. Am langen Pfosten kam Redondo herangestürmt und setzte das Leder vor der ausflippenden Westkurve zum 2:0 ins Netz (86.).

Für die Roten Teufel ist der Erfolg im Derby endlich der ersehnte dritte Heimsieg der Saison. Mit nun 26 Punkten stehen die Lautrer damit in der Tabelle weiter glänzend da, zumal es vor der Winterpause noch eine weitere Chance auf etwas Zählbares gibt. Am kommenden Freitag gastiert die Mannschaft zum Jahresabschluss bei Fortuna Düsseldorf (18:30 Uhr).

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Heimspiel gegen den Karlsruher SC.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC 2:0


Ergänzung, 21:51 Uhr:

Bild

Stimmen zum Spiel
Derby-Spezialist FCK: "Heute war der KSC endlich dran"

Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt seine Derbys - auch in der 2. Bundesliga! Nach dem 2:0-Erfolg über den Karlsruher SC feiern die Roten Teufel, auch wenn sie wissen, nicht unbedingt spielerisch brilliert zu haben.

Schuster freut sich, aber: "Wir wollen noch was draufpacken"

Nach einem Derbysieg gibt es eigentlich fast nie etwas zu meckern. Und auch wenn der FCK gegen den KSC vielleicht nicht die beste spielerische Leistung der Saison gezeigt hat, überwiegt natürlich auch nach dem 2:0 gegen den KSC die Freude bei den Pfälzern. FCK-Trainer Dirk Schuster gab nach der Partie dennoch zu, dass auch etwas das Glück des Tüchtigen mitgeholfen hat, den dritten Heimsieg der Saison einzufahren: "Der KSC war die spielerisch bessere Mannschaft. Allgemein war es ein Spiel ohne hundertprozentige Chancen. Als wir das erste Mal die tiefen Läufe über Philipp Hercher gesucht haben, haben wir postwendend das 1:0 erzielt, was uns in die Karten gespielt hat. Man hat uns angemerkt, dass mit einem Tag weniger Pause ein wenig die Regeneration gefehlt hat. Von der kämpferischen Komponente haben die Jungs aber alles abgerufen. Ich freue mich natürlich riesig über die 26 Punkte, die wir jetzt haben. Aber wir wollen in Düsseldorf nochmal ein paar Punkte drauf packen und eine gute Hinrunde krönen."

Ritter: "Vorher mussten Saarbrücken und Mannheim leiden, jetzt Karlsruhe"

Die Vorlage zum 1:0 von Terrence Boyd und somit die Grundlage für den Derbysieg legte Marlon Ritter. Nach Abpfiff war der 28-Jährige hochzufrieden und am Spielverlauf nicht mehr sonderlich interessiert: "Der Plan war, dass wir hier heute ein Derby haben und das gewinnen wollten. Jeder Fan hat sich nach Jahren darauf gefreut, endlich mal wieder gegen den KSC zu spielen. Vorher mussten Saarbrücken und Mannheim immer leiden, heute war der KSC endlich dran. Ich denke unter dem Strich ist es auch ein verdienter Sieg, denn wir haben zwei Tore geschossen und die keins."

Zimmer: "Ich spiele lieber erfolgreich statt schön"

Große Freude herrschte naturgemäß auch bei Kapitän Jean Zimmer, der nach seiner Gelb-Sperre pünktlich zum Duell gegen den Südwest-Rivalen auf den Platz zurückgekehrt war. Der 28-Jährige nach der Partie: "Uns war heute klar, wir wollen und müssen die Null halten. Dass wir eine Qualität im Umschaltspiel hatten, wussten wir und haben wir zweimal gezeigt. Im Endeffekt haben wir defensiv sehr wenig zugelassen." Mit Blick auf den Spielverlauf erklärte Zimmer ehrlich: "Sollen wir jetzt über Schönheit sprechen im Fußball? Ich spiele lieber erfolgreich statt schön."

Redondo, der Derby-Scorer: "Es ist wie im Rausch"

Den Deckel auf die Partie machte in der 86. Minute Kenny Redondo. Ausgerechnet Redondo, ist man geneigt zu sagen. Schließlich traf der 28-Jährige auch schon beim Derbysieg in der vergangenen Saison in Saarbrücken. Heute kam er - wie damals in Saarbrücken - wieder als Einwechselspieler in die Partie und netzte erneut. "Beim Derby ist es natürlich etwas Besonderes. Wenn du ein Tor schießt, bist du sowieso schon im Rausch, aber bei der Kulisse in einem Derby zu treffen, ist etwas ganz, ganz besonderes." Mit Blick auf den Spielverlauf erzählte Redondo: "Es war ein Derby, das wir angenommen haben. Hut ab vor der Defensivabteilung, was die hier alles weg verteidigt hat. Wir haben heute mit unserer kämpferischen Qualität gepunktet. Dass ich wieder selbst getroffen habe, wurde auch mal Zeit. Ich arbeite hart, heute habe ich mich endlich mal belohnt."

Luthe: "Man merkt, dass die Mannschaft zusammengewachsen ist"

Zum dritten Mal in den vergangenen vier Spielen hielt Andreas Luthe seinen Kasten sauber. Der 35-jährige Keeper erklärte nach der Partie: "Wir sind eigentlich ordentlich reingekommen. Aber nach ein paar Minuten hat Karlsruhe das Spiel übernommen. Da sind wir ein bisschen glücklich in Führung gegangen. Wir haben nach der Halbzeit dann kompakter gestanden. Kompakt stehen, Verteidigen und Umschalten: Das können wir. Und wir werden mit dem 2:0 dann auch belohnt. Der KSC hat sich trotz der Überlegenheit unglaublich schwer getan. Wir wussten, je länger es dauert, umso größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass wir noch einen Nadelstich setzen. Der KSC wusste nicht, was er machen soll. Man merkt, dass die Mannschaft in den letzten Jahren zusammengewachsen ist. Jeder, der letztes Jahr schon hier war, hat noch einmal einen kleinen Schritt nach vorne gemacht und die Mannschaft behauptet sich auf diesem Niveau sehr gut."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 09.11.2022:

Bild

Blick in die Kurve
Erst Pyroshow, dann Erlösung: FCK-Fans feiern Derbysieg

Knisternde Derby-Stimmung, dann das große Zittern und am Ende der kollektive Urschrei: Die Roten Teufel setzen im letzten Heimspiel des Jahres gegen den KSC ein weiteres Ausrufezeichen - und die FCK-Fans sorgen für den passenden Rahmen.

Das Beste kommt zum Schluss: Mit dem prestigeträchtigen Derby gegen den Karlsruher SC hält der Spielplan zum Abschluss eines für den 1. FC Kaiserslautern außergewöhnlichen Jahres noch einmal ein großes Highlight bereit. Trotz der für viele Anhänger schwierigen Anstoßzeit an einem Wochentag um 18:30 Uhr sind 43.852 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion mit dabei - der zweitbeste Besuch in der laufenden Saison nach den 46.895 am vorletzten Spieltag gegen Nürnberg und der verdiente Lohn eines Heimspiel-Jahres, das im Januar mit einem 4:0 gegen Meppen seinen Ausgang genommen hat. Damals übrigens vor erlaubten 500 Fans. Wer erinnert sich noch?

Bild

Bereits zwei Stunden vor dem Anpfiff ist rund um den Betzenberg jede Menge los und mit Öffnung der Tore strömen die Anhänger ins Fritz-Walter-Stadion. Dort haben die Lautrer Ultras erneut eine Choreo vorbereitet und lassen zum Einlaufen der Teams dutzende rot-weiße Stofffahnen wehen. Zeitgleich werden über den kompletten unteren Bereich der Tribüne verteilt Bengalos gezündet und sorgen für eine imposante Pyroshow mit einer leuchtend roten Westkurve.

Bild

Bild

Nach dem stimmungsvollen Intro leitet ein donnernder "F-C-K"-Wechselgesang zwischen Westkurve und Südtribüne den Support ein, der mit der 1:0-Führung in der Schlussphase der ersten Halbzeit einen ersten Höhepunkt erreicht. Mit Wiederbeginn macht sich bei den FCK-Fans angesichts der immer mehr zugunsten der Gäste kippenden Spielanteile jedoch Anspannung breit, die bis in die allerletzten Minuten des Derbys kaum kleiner wird.

Umso größer ist die Erlösung und der Torjubel beim vorentscheidenden 2:0, mit dem der nächste Derbysieg für die Roten Teufel praktisch feststeht. Die Minuten danach und die Nachspielzeit gehört stimmungstechnisch wieder klar den Heimfans - und schließlich kommen nach langer Zeit auch wieder die weißen Taschentücher zum Zug. "Schönen Gruß und auf Wiedersehen" - dieses Lied konnte vor dem Hintergrund der zuletzt vielen Heimspiele ohne Dreier ja schon länger nicht mehr angestimmt werden.

Bild

Aus Karlsruhe sind knapp 5.000 Fans mit in die Pfalz gekommen, die zum Einlaufen der Mannschaften ebenfalls eine Choreo vorbereitet haben. Neben blauen und silbernen Folien sind ein von Bengalos eingerahmter Greif - das Wappentier von Baden - als Blockfahne sowie eine Zaunfahne mit der Aufschrift "Karlsruh' sonst nix!" zu sehen. Im zweiten Durchgang sind die Gäste auch auf den Rängen etwas am Drücker, auch wenn über weite Strecken des Spiels dann doch nur der untere Ultras-Bereich beim Support mitmacht. Zu holen gibt es für die Badener auf dem Betzenberg einmal mehr nichts.

Bild

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Karlsruhe:

- Fotogalerie | 16. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 09.11.2022:

Bild

Hinten zu null, vorne geknipst: Die Noten zum Heimsieg

Der 1. FC Kaiserslautern stellt beim 2:0 gegen den Karlsruher SC nicht nur erneut unter Beweis, dass er Derbysiege beherrscht. Er zeigt auch einmal mehr eine solide Defensivleistung, die sich auch ihn den Spielernoten niederschlägt.

Drei der letzten vier Partien gewannen die Roten Teufel, drei der letzten vier Spiele bestritt der FCK ohne Gegentor. Dass dies auch gegen den KSC so blieb, daran hatte insbesondere in der ersten Halbzeit Keeper Andreas Luthe großen Anteil, der in der ersten halben Stunde zweimal glänzend parierte. Bei bisher über 3.000 Einzelbewertungen auf Der Betze brennt erhält der 35-Jährige dafür eine Durchschnittsnote von 1,8 - er wird zusammen mit Robin Bormuth von allen FCK-Spielern am besten benotet. Die Journalisten der "Rheinpfalz" sehen diese beiden Akteure sowie Marlon Ritter ebenfalls als beste Rote Teufel an diesem Tag (jeweils Note 2,5). Fast genauso gut schneiden im Fan-Ranking die Torschützen ab: Kenny Redondo, der in der 86. Minute den Deckel auf Partie und sein fünftes Saisontor machte, bekommt von den Fans eine glatte Zwei (Rheinpfalz: 3,0). Terrence Boyd, der sogar schon seinen achten Saisontreffer markierte, schneidet bei den Fans ebenfalls noch "gut" ab (2,4).

Luthe und Bormuth überzeugen, Klement mit Luft nach oben

Etwas auseinander gehen die Meinungen bei der Bewertung von Dominik Schad, der gestern auf der linken Seite den angeschlagenen Hendrick Zuck vertrat. Während die FCK-Fans an ihn noch recht ordentliche Noten verteilen (2,8), vergibt die Tageszeitung an ihn nur eine glatte Vier. Einigkeit zwischen Fans und schreibender Zunft besteht dagegen weitgehend bei der Einschätzung von Philipp Klement. Sowohl bei den Fans auf DBB (4,0) als auch im Notenranking der "Rheinpfalz" (4,5) schneidet der 30-Jährige von allen Roten Teufeln am schlechtesten ab.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Karlsruhe können noch bis heute, 20:15 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-KSC. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Donnerstag.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 16.01.2023:

DFB-Richter verhängen Geldstrafe gegen die Roten Teufel

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger bei drei Zweitligaspielen mit einer Gesamt­geldstrafe in Höhe von 34.000 Euro belegt.

Sanktioniert wurden Vergehen bei den Spielen in Rostock, in Bielefeld und gegen den Karlsruher SC. So zündeten FCK-Anhänger in der 72. Minute des Zweitligaspiels bei Hansa Rostock am 21. Oktober 2022 einen Rauchtopf. Vor Beginn des Spiels bei Arminia Bielefeld am 5. November 2022 zündeten Kaiserslauterer Zuschauer mindestens zwölf Bengalische Feuer. Vor und während des Zweitligaspiels gegen den Karlsruher SC am 8. November 2022 brannten Kaiserslauterer Zuschauer 44 pyrotechnische Gegenstände ab.

Für die Vergehen bei den drei Spielen belegte der DFB den FCK mit Strafen von zusammengerechnet 34.000 Euro. Davon kann der Verein einen Betrag von bis zu 11.400 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 30. Juni 2023 nachzuweisen wäre.

Der FCK wird wie gewohnt versuchen, Einzeltäter zu identifizieren und gegebenenfalls in Regress zu nehmen. Gegen ermittelte Täter werden zudem Stadionverbote ausgesprochen. Gleichzeitig möchte sich der FCK nochmals für den Support der FCK-Fans bedanken, die die Roten Teufel lautstark und regelkonform unterstützen.

Quelle: fck.de



Beitragvon MarcoReichGott » 08.11.2022, 21:36


Nungut, das fällt heute wohl unters Mott: Mit Ball gings einfach nicht. Keine Ahnungs, ob sie Ausfälle von Zuck und Durm waren oder ob Hanslik und Hercher heute doch zu viel Tribut auf dem höheren Niveau zollen mussten: Da kam ja wirklich kaum ein Pass mal an. Dazu war man zwar in den Zweikämpfen präsent, aber oftmals einfach einen Ticken zu Langsam in der Handlungsschnelligkeit um überhaupt in diese Zweikämpfe reinzukommen. Das 1:0 war zwar wieder schön gespielt, aber eben auch mehr als nur schmeichelhaft.

Nachdem es dann Anfang der 2. HZ genauso weiter ging, offensiv nicht vorhanden und defensiv anfällig, hat Schuster mit Klement seinen Kreativspieler geopfert und de gelb-verwarten Boyd rausgenommen, der nur noch mit Handbremse nach der Karte spielen konnte. Dafür kamen dan mit Redondo und Lobinger zwei schnell Spieler rein, die stärker anlaufen sollten. Zusammen mit dem verletzungsbedingen Wechsel von Niehus auf Ciftci hat man es dann geschafft den KSC deutlich besser zu stören. Da hats irgendwann Klick gemacht bei unseren Männern und statt sich über das eigene SPiel mit Ball zu ärgern, hat man sich über das gute Spiel gegen den Ball gefreut und darüber wieder motiviert. Gegen zunehmend müderer KSC Spieler hatte ich dann auch zunehmend weniger Angst, dass wir noch den Ausgleich kassieren. Das 2:0 hat dann den Deckel draufgemacht, wobei wir durchaus noch am Ende einige Konter hätten besser ausspielen können. Aber das hätte das Spiel dann natürlich auch komplett verzerrt widergespiegelt...

Nun hat man endlich auch zuhause mal nicht sonderlich gut gespielt und trotzdem 3 Punkte mitgenommen. Hoffe, damit sind auch alle, die Panikattacken bei unserer Heimbilanz hatten, nun beruhigt. Punktetechnisch liegt man damit nun mehr als im Soll, auch wenn mir die Entwicklung der letzten beiden Spiele nicht wirklich zugesagt hat und es vielleicht doch gut ist, dass bald die Winterpause kommt.
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 08.11.2022, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon sacred » 08.11.2022, 21:37


Brutales Kampfspiel und streckenweise auch spielerisch wirklich schwach aber wir haben alles rausgehauen und waren vorne eiskalt im Abschluss.

Für mich die besten Spieler heute in der Reihenfolge:

Bormuth
Niehues
Redondo

Auch Opoku nach der Einwechslung gut gespielt, hat allerdings von der sich verändernden Statik des Spiel profitiert und dadurch deutlich mehr Platz gehabt als die Startelf Spieler.

26 Punkte, für mich war das heute schon der Klassenerhalt.

Egal wie schlecht wir ab jetzt noch spielen, in 18 Spielen holst du selbst als Absteiger 14 Punkte (siehe Bielefeld 17 Spiele 14 Punkte, letzter Platz).

Glückwünsch an das Team und alle die den FCK lieben.

Egal was in Düsseldorf passiert, für mich wirds ne schöne Winterpause!

Und Sie nannten Ihn Derby Prince Redondo!
Zuletzt geändert von sacred am 08.11.2022, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK-Ralle » 08.11.2022, 21:38


Wir spielen zwar nicht schön, aber effektiv.

Also mir ist das lieber als anders rum. :love:

Derbysieg! Wie geil.

Typisch Gäälfießler nochem Schlusspfiff. Nix kinne awer Dummbabble. Awer net mim Ciftci. :wink:

Tomiak und Bormuth heute erste Sahne in der IV!

Und für Kenny freuts mich. Opoku stark nach seiner Einwechslung.

Ach egal. Ich lieb sie heute alle. Alles Derbysieger ach de Klinge, de Bünning un de Avdo!

@Bjarne

Mit Schal ins Büro ist somit gebongt...

Ich denk an dich. Moische werd mim bräädschde Grinse eigeloffe! :D
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Ultradeiweil » 08.11.2022, 21:59


Derbysieger derbysieger hey hey...
Es ist scheiß egal wie das heute zustande kam die Jungs haben genau das gemacht was erwartet wurde..fighten für unsere Farben..


Ãœber den Kampf das Spiel entschieden auch wenn der kacksc besser im Spiel war..


Opoku wird immer besser ...Zimmer heute mit einem absolut geilen Spiel !

Achja Heimsieg also steigen wir nicht ab ?!


LG :teufel2:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon ilja82 » 08.11.2022, 22:02


Egal wie schlecht es läuft, wir machen weiter unsere Tore und holen die Punkte. :teufel2:



Beitragvon SEAN » 08.11.2022, 22:02


Fussballerisch war das heute ziemlich schwach, da braucht man nicht drum herum zu reden. Taktisch wars allerdings ganz stark von uns, vor allem defensiv. Wirklich große Chancen hatte der KSC nicht, auch wenn sie viele Schüsse hatte. Aber egal, geschenkt!

Der wichtigste Fakt ist, wir haben wenigstens 9 !! Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, verliert Fürth gegen den HSV und/oder zusätzlich Nürnberg in Rostock oder Sandhausen gegen Heidenheim, dann sind es sogar 10 Punkte! Ich denke, das ist nicht unrealistisch.

Schuster hat im Interview gesagt, es herrscht absolutes Alkoholverbot für alle, man will in Düsseldorf punkten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Jacob » 08.11.2022, 22:05


Geil!

Versteh nicht, was es da gross zu meckern gibt.
Unser Spiel ist halt auf defensive Stärke und Konter ausgelegt.
Dazu diese Eiseskälte vorm Tor, ich bin begeistert.
Zugegeben, wir hätten mehr Entlastung schaffen können, hat aber halt nicht geklappt.
Solange wir so stark verteidigen.


Erinnert euch mal an die ganzen Spielzeiten als wir immer sooo viel Ballbesitz hatten und das Ergebnis nie stimmte.

Ich freu mich einfach über Sieg und über unsere geile Mannschaft!



Beitragvon Stefan Schmidt » 08.11.2022, 22:05


Obwohl am Freitag das letzte Spiel für dieses Jahr ansteht, sage ich jetzt schon mal :danke: für ein super Jahr 2022 ,dass viele Narben der letzten Jahre heilen :pyro: :beer: :prost:



Beitragvon schirmi86 » 08.11.2022, 22:09


Wir waren heute spielerisch die klar unterlegene Mannschaft, das hat der KSC aber auch einfach gut gespielt. Muss man so klar sagen. Aber wir waren eben extrem effektiv! Und am Ende steht ein 2:0 auf der Anzeigetafel und die 3 Punkte bleiben auf dem Betze. Und nur das zählt!

26 Punkte nach 16 Spielen, Platz 7 und eine insgesamt starke Saison mit zwischenzeitlich kleiner Ergebniskrise. Also ich bin sehr sehr sehr zufrieden mit der Mannschaft und will deswegen heute überhaupt nicht meckern.

Bormuth heute mit einer ganz starken Leistung, für mich Spieler des Spiels!



Beitragvon Briggedeiwel » 08.11.2022, 22:09


Wir könnten noch drei Stunden spielen und der KSC würde immernoch kein Tor schießen.

Wie oft haben wir das schon erlebt? Taktisch also überragend

Noch 15 Punkte zum sicheren Klassenerhalt
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Latunji » 08.11.2022, 22:10


Zimmer heute mit einem absolut geilen Spiel !


puh. also ich bin eigentlich keiner der groß was zu meckern hat und schon gar nicht auf einzelnen spielern rumhackt. aber zimmer ist, wurde heute auch meiner meinung nach wieder bestätigt, ein kampfspieler und nix anderes. die meisten aktionen nach vorne waren fehlerhaft und kopfballduelle gewinnt der liebe jean fast auch keine.

also meiner auffassung nach hat er heute nicht schlecht gespielt aber auch nicht erwähnenswert :)

aber druff geschiss, 3 punkte, derbysieg und 26 punkte aufm konto :teufel2:



Beitragvon BonnerTeufel » 08.11.2022, 22:11


Interessanter Derby Sieg - wir spielen eher dürftig und gewinnen dafür üppig. Früher war es oft andersherum :wink: Super verteidigt von unserer IV und allen anderen. Und zwei wunderschöne Tore - Herz, was willst Du mehr. Bin stolz auf unseren FCK, der mit allen Kräften verteidigt und vorne clever die Tore macht. So halten wir definitiv die Liga. Jetzt nochmal punkten in Düsseldorf, Weihnachten feiern und dann genauso weiter im neuen Jahr! Grüße aus dem Rheinland auf den schönsten Berg Deutschlands
Ronnie, wir werden Dich nie vergessen



Beitragvon Teufel51 » 08.11.2022, 22:12


Es war von uns eigentlich ein sehr schlechtes Spiel,aber wir haben Gewonnen.DerRrest ist mir eigentlich egal.
Aber ich erwarte von der Truppe auch einmal Fußball und nicht nur nach vorn kloppen.
Man kann auch spielerisch KONTERN.



Beitragvon Pluto » 08.11.2022, 22:14


Nicht schön, aber erfolgreich. Wer glaubt jetzt noch, dass wir mit MA 26 bzw. 29 Punkte in der Vorrunde geholt hätten? Der einzige Stimmungskiller war mal wieder der Kommentator. Warum müssen immer wir den größten Dummschwätzer aller Reporter erwischen???



Beitragvon matzemayer » 08.11.2022, 22:16


Gott, sind wir schlecht...2:0 gewonnen...Gott sind wir gut!!!! :teufel2:



Beitragvon Adamin78 » 08.11.2022, 22:20


Ich freue mich riesig über den Sieg. Bei wie vielen unserer Unentschieden haben wir alle gehadert,dass wir nicht gewonnen haben? Jetzt ist es mal zu unseren Gunsten gelaufen. Nichtsdestotrotz haben wir in der 1. LIGA derzeit nichts zu suchen....noch nicht. Wir sichern unsere 40 Punkte und dann ist auch gut. Wer hätte das vor 12 Monaten gedacht?! Weiter so FCK! :D



Beitragvon Gypsy » 08.11.2022, 22:21


Herrlich, solche Spiele schmecken einfach.

Karlsruhe war heute schon das bessere Team, aber halt irgendwo nicht zwingend. Und wir waren effektiv und haben es dann doch auch irgendwo meist konsequent verteidigt. Spielerisch war es natürlich dürftig, aber manchmal ist so ein Sieg auch einfach mal notwendig und megageil. Die letzten zwei Siege waren sehr wichtig für das Ziel Klassenerhalt.
Aus Jucks und Dollerei, ohne Druck, dürfen wir auch mal nach oben schielen. Die Tabelle gibt das her, wohlwissend dass andere Teams einfach besser besetzt sind als wir.



Beitragvon alexislalas » 08.11.2022, 22:24


Der Sieg ist hochverdient, uns das meine ich ernst !! Weil wer wie unser Gegner seine Chancen und seine extreme Überlegenheit, nicht in Tore ummünzt der wird im Fussball bestraft, und man muss sagen wir hatten am Ende 2 klasse Konter der eine dem Redondo einen schon toten Ball wo sein Gegenspieler schon abschaltete und drauf wartete das der Ball ins Hintertorausgeht noch sensationell im Spiel hält und zu Wunderlich bringt und das 2-0 von Redondo nach klasse Vorarbeit von Opoku der schnellsten Maus von Liga 2 nicht nur von Mexiko !! :teufel2: :teufel2:
KSC würde ich empfehlen einen anderen Trainer zu holen, mit dem ewigen Eichner holen die nix mehr !!



Beitragvon Schnullibulli » 08.11.2022, 22:26


Wei o wei...

Was ein spielerisch grausiger Kick.
Mein Sitznachbar und ich waren uns einig:
Ein bisschen war das Not gegen Elend, oder auch: die einen wollten nich, die anderen konnten nicht.

ABER:

Dreckige 3 Punkte!

Derbysieg! Vor der Kiste eiskalt und Boyd kann doch einfache Dinger!
Niehues hat ordentlich abgeräumt und was durchkam, tja, das erledigten eben Bormuth, Tomiak und unser Riese Luthe im Tor.

Spielerisch muß man leider sagen dass da vieles nicht stimmte. Einfache Bälle kamen nicht an, kaum Ideen... Bis auf die eine einzige Aktion die sauber gespielt wurde und das 1:0 markierte.

Wir tun uns weiter schwer darin dass Spiel zu machen. Als der KSC drückte und drückte hat mir persönlich auch ein Ruck durch Team und Tribüne gefehlt... Die Angst gegen den KSC das doch aus der Hand zu geben war greifbar
KSC aber auch ganz mies im letzten Drittel und das Zentrum um Luthe hat gehalten. Was dann passierte war einfach nur eine Erlösung durch Redondo.

Lobinger hat mir in seinen Minuten heut gut gefallen, weil er sich reingeschmissen hat, fightete. Fand Ich gut.

Ritter fand ich trotz Vorlage heut'nicht so stark. Trennte sich nicht vom Ball und irgendwie scheint es mir dass er sich am meisten nach der Winterpause sehnt...
Es sei ihm gegönnt!


Geiler Abend!!!
Danke Leute, Danke Team, Danke Schuster und Hengen für ein geiles 2022 bei dem es am Freitag vielleicht sogar noch die Schokokrümel auf die Sahne und Kirsche gibt.
Völlig gleich wie das Spiel endet, super Jahr, super Saison!

Der Weg zum Klassenerhalt ist noch nicht sicher, aber man muss fast schon sagen dass es nur noch eine Kurve bis zur Zielgeraden ist.


Kommt alle gut nach Hause :winken:



Beitragvon ix35 » 08.11.2022, 22:27


matzemayer hat geschrieben:Gott, sind wir schlecht...2:0 gewonnen...Gott sind wir gut!!!! :teufel2:

Dein Kommentar trifft es genau auf den Punkt. Wir waren spielerisch Grottenschlecht aber das Ergebnis ist Weltklasse. Mehr gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen.



Beitragvon salamander » 08.11.2022, 22:30


SEAN hat geschrieben:Schuster hat im Interview gesagt, es herrscht absolutes Alkoholverbot für alle, man will in Düsseldorf punkten.


Klar, der will auf dem Relegationsplatz überwintern, um dann in der Rückrunde die beiden vorne nochmal anzugreifen :D :D

In den vergangenen Jahren haben wir oft Spiele verloren, in den wir klar besser waren und die wir nie hätten verlieren dürfen. Derzeit ist es umgekehrt. Der KSC war heute die die in spielerischer Hinsicht klar bessere Mannschaft und kämpferisch ebenbürtig. Da muss man auch nicht drumherum reden, dass war einfach Glück heute. Un so läuft es seit Wochen und darf gerne gegen Düsseldorf weiter so laufen. Die Mannschaft glaubt einfach an sich, gibt nie auf, wird nicht nervös, macht aus nix ein Tor, fightet um jeden Ball und hat vorne drin Boyd.

Und hier bezeichnen schon wieder welche den Klement als Totalausfall. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, zu schauen, ob das die gleichen waren, die im letzten Spiel Boyd als Ausfall betitelten. Lächerlich! Kein Spieler spielt konstant auf hohem Niveau, sonst wären sie eine Etage höher. Manchmal ist der Boyd ein bissel müde, heute war Klement (denke ich) körperlich etwas platt und irgendwann hat Tomiak ein Tor verschuldet - so what? Das Team als Ganzes liefert die beste FCK-Halbserie seit langem, in jedem Spiel glänzt einer mehr und ein anderer weniger, aber alle hängen sich rein und es funktioniert.



Beitragvon HerrFCKuhles » 08.11.2022, 22:31


Alle, die hier etwas auch nur gegen einen Spieler etwas Negatives sagen, gehören langsam mal untersucht!
Alle waren gut und alle haben das Spiel gewonnen!
Nicht ein Spieler war schlecht, sondern alle waren super gut drauf! Wer hier auch nur einen Spieler nicht gut genug gefunden hat, soll sich mal beim Trainer bewerben und es besser machen!

Heute war aus meiner Sicht eines der besten Spiele und das kann gerne so weiter gehen!



Beitragvon fuxx1980 » 08.11.2022, 22:34


Karlsruhe hat teilweise wie im Handball gespielt und die Lautrer hintem rein gedrückt. Fast jeder Ball nach vorne kam sofort zurück. Von den Spielmachern Ritter und Klement kam gar nichts. Trotzdem stand die Abwehr ganz gut bis auf die 100% Chance von Bormaz



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 08.11.2022, 22:38


Ich habe gerade mal gecheckt wo wir heute, vor zwei Jahren standen. Wir waren 18. in der dritten Liga. Mit 9 Punkten.

Unfassbar was seitdem passiert ist bei uns. Danke Jungs.

Ich hatte es im Vorgängerthread schon angedeutet. Die Zeichen, dass die Saison in der zweiten Liga so für uns läuft waren absolut nicht da. Wir sind in der Relegation aufgestiegen, wir hatten eine sehr kurze Vorbereitung.

Zur Mannschaft: Glückwunsch zu diesem geilen Jahr!
Endlich mal wieder eine Truppe bei der man wirklich stolz ist, dass diese Jungs unsere Farben tragen!
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste