Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 24.11.2013, 12:06


Missverständnis um Idrissou

(... ) Nach dem Spiel sorgte dann Mo Idrissou für Aufregung – aufgrund eines Missverständnisses, wie sich später herausstellte. Der ausgewechselte FCK-Stürmer hatte in der Mixed Zone nach dem Schlusspfiff gesagt, Schiedsrichter Deniz Aytekin hätte eine „rassistische Rede“ gesprochen. Doch Idrissou drückte sich aufgrund von eigenen Deutschproblemen falsch aus, wie er später im Beisein von Aytekin und Klubchef Stefan Kuntz klarstellte. Auch dem Schiedsrichter war wichtig, dass dies ausgeräumt wurde.

Nach einer Gelben Karte wegen Meckerns habe er zu Idrissou gesagt: „Wenn Du in diesem Ton noch einmal mit mir sprichst, dann schmeiße ich dich raus.“ Dies sei normaler Umgangston auf dem Platz, bestätigte auch Runjaic. Aytekin betonte: „Meine Eltern kommen aus der Türkei, ich habe als Kind dort gewohnt. Und ich habe noch nie einen Spieler beleidigt.“ Auch nicht Idrissou, wie dann geklärt war. (…)

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung

Die Bild-Zeitung drückt den gleichen Sachverhalt wie gewohnt etwas drastischer aus:

Idrissou erfindet Rassismus-Vorwurf​​

(...) Mohamadou Idrissou (33) lässt nach Abpfiff den Frust über seine Auswechslung (66.) raus. Mit einem schweren Vorwurf gegenüber Schiedsrichter Deniz Aytekin (35)! Idrissou: „Ich lebe seit 14 Jahren in Deutschland. Aber ich habe noch nie so eine rassistische Rede gehört!“​
(...)

Später ruderte er zurück: „Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.“ Lautern-Boss Stefan Kuntz (51): „Wir haben uns sofort bei Aytekin entschuldigt.“​

Quelle und kompletter Text: Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Dr. House » 24.11.2013, 12:28


Er spielt 14 Jahre in Deutschland. Ein hoch seinen Deutschkenntnissen.

Das geht mit so auf den Sack. Auf dem Platz immer dieses ständige Gemecker. Und jetzt sowas!

Er soll lieber mal in seinen privaten Bereich schauen. Dann wird es ganz schnell ruhig!!!
Zuletzt geändert von Dr. House am 24.11.2013, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Weschtkurv » 24.11.2013, 12:31


Idrissous Ego is halt RIESIG.
Mal ehrlich - Runjaic hat den doch vom Platz geholt, weil seine "Gelbe" selten dämlich war.
Er sollte halt nach so ner Ansprache vom Schiri einfach mal die Klappe halten, auch wenns schwerfällt.
Aber ihm verzeih ich das.
Is halt de Mo - denn machsch nimmie annerschd. :wink:



Beitragvon SuperMo » 24.11.2013, 12:34


Einfach mal wieder sich aufs Spiel konzentrieren und die Leistung abrufen zu die er fähig ist, dann bleibt keine Zeit zum Meckern. Geht mir schon ein paar Wochen auf den Zeiger. Endlich wurde er mal ausgewechselt.



Beitragvon Alla Hopp » 24.11.2013, 12:35


Schade daß man schon die Allgemeine Zeitung und die Bild am Sonntag lesen muss um die ganzen Abläufe zu erfahren. Rheinpfalz-Hofschreiber Konzok vermeldet eine Aussprache von Vorstand, Trainer, Spieler und Schiri, aber wieder einmal nicht, warum es eigentlich notwendig wurde. Wahrscheinlich will er uns wieder einmal von der Wahrheit schützen.
Apropos Wahrheit. Matmours glanzvollen Auftritt hat Konzok wieder einmal exclusiv für sich alleine gesehen. Bei einem Spiel in Überzahl muss der Ball laufen, um den Gegner müde zu machen. Matmour ist zweifellos ein begnadeter Dribbler, wenn beide Spieler mit dem Ball in Bewegung sind. Als Ballführender, der auf einen oder zwei stehende Spieler zuläuft, darf er aber bei so einem Spiel sich nicht ohne Not in Zweikampf reingehen und die Bälle verdusseln. Selbst mit Vereinsbrille sollte das ein Journalist erkennen und bewerten.



Beitragvon patrick1984 » 24.11.2013, 12:38


Alla Hopp hat geschrieben:Schade daß man schon die Allgemeine Zeitung und die Bild am Sonntag lesen muss um die ganzen Abläufe zu erfahren. Rheinpfalz-Hofschreiber Konzok vermeldet eine Aussprache von Vorstand, Trainer, Spieler und Schiri, aber wieder einmal nicht, warum es eigentlich notwendig wurde. Wahrscheinlich will er uns wieder einmal von der Wahrheit schützen.
Apropos Wahrheit. Matmours glanzvollen Auftritt hat Konzok wieder einmal exclusiv für sich alleine gesehen. Bei einem Spiel in Überzahl muss der Ball laufen, um den Gegner müde zu machen. Matmour ist zweifellos ein begnadeter Dribbler, wenn beide Spieler mit dem Ball in Bewegung sind. Als Ballführender, der auf einen oder zwei stehende Spieler zuläuft, darf er aber bei so einem Spiel sich nicht ohne Not in Zweikampf reingehen und die Bälle verdusseln. Selbst mit Vereinsbrille sollte das ein Journalist erkennen und bewerten.


Ich verst3he den zusammenhang nicht..von ich habe in der türkei gelebt und nie jemanden beleidigt....also in der türkei gibt es keine rassisten oder wie? Schwaches argument
Na klar wers glaubt wird seelig



Beitragvon 8.2 » 24.11.2013, 12:43


patrick1984 hat geschrieben:Ich verst3he den zusammenhang nicht..von ich habe in der türkei gelebt und nie jemanden beleidigt....also in der türkei gibt es keine rassisten oder wie? Schwaches argument

das hab ich mir auch gedacht ,scheinbar gibt es die nur in deutschland :nachdenklich:



Beitragvon daachdieb » 24.11.2013, 12:45


Hoffentlich hat de Steini noch en Mohrekopp in de Schachtel geloss.

(uups, war des jetzt frauefeindlich?) :nachdenklich:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon patrick1984 » 24.11.2013, 12:46


8.2 hat geschrieben:
patrick1984 hat geschrieben:[quote="Alla Hopp"

Ich verst3he den zusammenhang nicht..von ich habe in der türkei gelebt und nie jemanden beleidigt....also in der türkei gibt es keine rassisten oder wie? Schwaches argument
Na klar wers glaubt wird seelig


das hab ich mir auch gedacht ,scheinbar gibt es die nur in deutschland :nachdenklich:

Ne niemaks..die grauen wölfe aus der türkei ist eine hoch integrative organisation, die niemals was gegen ausländer geschweigeden schwarze sagen würde..ironie aus



Beitragvon Steini » 24.11.2013, 13:07


daachdieb hat geschrieben:Hoffentlich hat de Steini noch en Mohrekopp in de Schachtel geloss.

(uups, war des jetzt frauefeindlich?) :nachdenklich:


:-) nää isch honn die Schachtel leer gemacht



Beitragvon Lixi » 24.11.2013, 13:12


Dieser Mann polarisiert einfach, ein Querkopf, intellektuell und sprachlich limitiert und doch sehr sehr wichtig für diese Mannschaft, sowie für den sportlichen Erfolg!
Hätte der Verein mehr Geld, würde man ihm einen Aufpasser zur Seite stellen....Naja, denke, nach dieser Saison bei einem möglichen Aufstieg ist das Kapitel Mo dann beendet, mit dann 34 Jahren dürfte er in Liga 1 keine Bäume mehr reißen können.
Bis dahin freue ich mich aber noch über 8-10 Tore von ihm.



Beitragvon xxstadtkindxx » 24.11.2013, 13:17


Ich würde vermuten das mo vom Fitnessstand besser ist als die halbe Mannschaft trotz seiner 34 lenzen !
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon daachdieb » 24.11.2013, 13:27


Steini hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Hoffentlich hat de Steini noch en Mohrekopp in de Schachtel geloss.

(uups, war des jetzt frauefeindlich?) :nachdenklich:


:-) nää isch honn die Schachtel leer gemacht

aach gut, dann brauch isch mer iwwer des Thema keen Kopp zu mache ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon morlautern1971 » 24.11.2013, 13:29


Jeder hat seine Stärken und Schwächen - und Nummern wie diese gehören in Mo's Fall eindeutig zu letzterer Kategorie. Ist ihm selbst vermutlich peinlich genug, im Nachhinein, was er da mal wieder abgeliefert hat. Unterm Strich können wir uns über die Bilanz aus Stärken und Schwächen bei Idrissou sicher nicht beschweren.

Kompliment an Aytekin, dass er die äußerst wacklige Entschuldigung so cool und fair annimmt, ohne noch groß nachzukarten.

So eine Rassismus-Beschuldigung ohne den geringsten Anlass ist eigentlich nicht ganz ohne. Schon gar nicht wenn dein Job Schiedsrichter ist. Von daher Hut ab für sein sportliches Akzeptieren von Mo's hochnotpeinlichem Zurückrudern.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon Otti Feldhagel » 24.11.2013, 13:43


morlautern1971 hat geschrieben:Jeder hat seine Stärken und Schwächen - und Nummern wie diese gehören in Mo's Fall eindeutig zu letzterer Kategorie... Unterm Strich können wir uns über die Bilanz aus Stärken und Schwächen bei Idrissou sicher nicht beschweren.
....
Kompliment an Aytekin, dass er die äußerst wacklige Entschuldigung so cool und fair annimmt, ohne noch groß nachzukarten.


:applaus:



Beitragvon mster » 24.11.2013, 13:50


8.2 hat geschrieben:
patrick1984 hat geschrieben:Ich verst3he den zusammenhang nicht..von ich habe in der türkei gelebt und nie jemanden beleidigt....also in der türkei gibt es keine rassisten oder wie? Schwaches argument

das hab ich mir auch gedacht ,scheinbar gibt es die nur in deutschland :nachdenklich:


Natürlich gibt es die auch in der Türkei, insofern war die Äußerung von Aytekin unglücklich gewählt. Er wollte wohl einfach nur damit ausdrücken dass er selbst einen Migrationshintergrund hat und schon aus dem Grund nicht auf die Idee käme jemanden wegen seiner Herkunft oder Hautfarbe dumm anzumachen.

Idrissou hat mit seiner Äußerung ziemlich ins Klo gegriffen und Aytekin hat seine Entschuldigung dafür angenommen ohne groß den Kasper zu machen wie vielleicht manch anderer Schiri. Insofern sollte man seine Worte jetzt nicht unbedingt auf die Goldwaage legen. ;)

Dass BILD & Co. vermutlich trotzdem noch eine Woche lang den "Skandal" am Köcheln halten werden ist eine andere Geschichte. Ich finde die Reaktion von Aytekin jedenfalls super.

P.S.: Unabhängig davon war die gelbe Karte mal wieder aus der Kategorie "Völlig unnötig". Aber irgendwann platzt wohl fast jedem Schiri halt der Kragen wenn er von Mo fortlaufend zugetextet wird. :lol: Ich nehms mit Humor, Mo wird sich nicht ändern. Solange er seine Buden macht und den Platzverweis vermeidet kann er von mir aus 90 Minuten lang rumlabern.



Beitragvon Steini » 24.11.2013, 13:53


Was määnen ehr warum unser Mo so guud Deitsch konn?

Weil er immer werre viel mit Schwarzkittel plaudert .... :D



Beitragvon Lonly Devil » 24.11.2013, 14:57


Steini hat geschrieben:Was määnen ehr warum unser Mo so guud Deitsch konn?

Weil er immer werre viel mit Schwarzkittel plaudert .... :D


Ob das die "Schwarzkittel" wirklich verstehen ?
(Der Begriff Schwarzkittel bezeichnet: umgangssprachlich und in der Jägersprache ein Wildschwein) :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Adaleh » 24.11.2013, 15:12


Ewig quäkt das Murmeltier... man kann das Rassimus-Gelaber nimmer hören...
Traurig aber wahr, ein Bildzeitungs-Kommentare hat Recht: Nicht Rassimus is Mo´s Problem, sondern magelnder Intellekt...



Beitragvon teufelwiesbaden » 24.11.2013, 16:37


Endlich haben wir einen Trainer, der auch die Eier hat, mit der logischen Auswechslung konsequent zu reagieren.
Mo ist für Zweitligaverhältnisse ein überdurchschnittlicher Stürmer, aber wenn er sein sinnloses mannschaftsschädigendes Verhalten nicht ändert, wird ihn Kosta rasieren...und zwar völlig zurecht :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon dehajens » 24.11.2013, 16:48


Idri muss mal lernen:
Klappe halten und einfach weiter gehen!!!.
Hauptsächlich AUF dem Platz aber auch AUSSERHALB.
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."
Jean Anouilh



Beitragvon ChrisW » 24.11.2013, 20:00


Alla Hopp hat geschrieben:Schade daß man schon die Allgemeine Zeitung und die Bild am Sonntag lesen muss um die ganzen Abläufe zu erfahren. Rheinpfalz-Hofschreiber Konzok vermeldet eine Aussprache von Vorstand, Trainer, Spieler und Schiri, aber wieder einmal nicht, warum es eigentlich notwendig wurde. Wahrscheinlich will er uns wieder einmal von der Wahrheit schützen.
Apropos Wahrheit. Matmours glanzvollen Auftritt hat Konzok wieder einmal exclusiv für sich alleine gesehen. Bei einem Spiel in Überzahl muss der Ball laufen, um den Gegner müde zu machen. Matmour ist zweifellos ein begnadeter Dribbler, wenn beide Spieler mit dem Ball in Bewegung sind. Als Ballführender, der auf einen oder zwei stehende Spieler zuläuft, darf er aber bei so einem Spiel sich nicht ohne Not in Zweikampf reingehen und die Bälle verdusseln. Selbst mit Vereinsbrille sollte das ein Journalist erkennen und bewerten.


Die Noten in der Rheinpflaz sind schon seit langem nicht mehr korrekt. Matmour hat sich oft festgedribbelt und niemals diese Note verdient.
Konzok, der früher sehr kritisch auf die Spieler und Spiele geschaut hat, ist zum Weichspüler geworden. Schade liebe Rheinpfalz, aber das hat mit gutem Sportjournalismus nichts mehr zu tun!



Beitragvon wozuauchimmer » 24.11.2013, 21:45


Jeder, der etwas von Sprachen versteht, weiss, dass man Fremdsprachen nur durch ständige Anwendung und Kommunikation richtig lernen kann. Nichts anders macht unser Mo. Er nimmt nur jede Gelegenheit wahr, um seine Sprachfähigkeit zu üben. Solchen Fleiss müsste diese "Zeitung" :lol: ihren Kunden besser als Vorbild hinstellen, wo sie doch weiß, dass sie nur für Analphabeten schreibt.

Was die hier kritisierte Einstellung von Konzok betrifft, so entspricht die nur der Leistung des FCK und der positiven Wendung, die er genommen hat. Ich frag mich nur, was das für Typen sind, die sich mit ihrer Teilnahme in diesem Forum dem FCK zurechnen, denen aber so etwas nicht passt. Der FCK hat schon seltsame Anhänger!:nachdenklich:



Beitragvon basdri » 24.11.2013, 22:27


mster hat geschrieben:P.S.: Unabhängig davon war die gelbe Karte mal wieder aus der Kategorie "Völlig unnötig". Aber irgendwann platzt wohl fast jedem Schiri halt der Kragen wenn er von Mo fortlaufend zugetextet wird.


Sicher richtig, aber warum der schwalbende, tretende und ebenfalls diskussionsfreudige Berliner Gegenpart Brandy 90 Minuten auf dem Platz übersteht, wenn Mo wegen ein paar Diskussionen rotgefährdet ausgewechselt werden muss, ist mir dann doch schleierhaft.
NOrange!



Beitragvon TeufelTiger » 25.11.2013, 11:51


Ich fand es klasse, dass Stefan Kuntz und Kosta Runjaic zusammen mit Mo die Sache nach dem Spiel direkt ausgeräumt haben. Auch das spricht für unsere Führungskräfte,dass sie solche Situationen intelligent deeskalieren. Und Mo ist eben Mo, böse meit er das nie. Am besten schießt ermehr und redet weniger :D :D :D :D




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste