Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war der beste FCK-Spieler heute?

Florian Dick
75
33%
Marc Torrejon
24
11%
Mo Idrissou
14
6%
Dominique Heintz
38
17%
Leon Jessen
18
8%
Ariel Borysiuk
22
10%
Tobias Sippel
31
14%
Julian Derstroff
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 224

Beitragvon Christian » 30.09.2012, 15:23


1:1-Unentschieden gegen Braunschweig

Der 1. FC Kaiserslautern trennt sich am 8. Spieltag von Eintracht Braunschweig mit einem 1:1-Unentschieden.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte neutralisieren sich beide Mannschaften gegenseitig, wobei der FCK ein wenig mehr Zug zum Tor zeigt. Nach einem Foul an Mo Idrissou bringt Florian Dick die Roten Teufel mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung (25.).
Nach dem Seitenwechsel zieht sich der FCK weit zurück und agiert aus einer sicheren Defensive. Hieraus resultiert mehr Ballbesitz für die Gäste, die so besser ins Spiel kommen. Es kommt wie es kommen muss. In der 75. Minute setzt sich der Braunschweiger Ademi im Strafraum durch und kann zum Ausgleich aus spitzem Winkel einschieben. Der FCK versucht jetzt noch einmal alles, doch als kurz vor Spielende Florian Riedel nach einem Foul die Rote Karte sieht, ist das Spiel gelaufen.

Nach diesem Unentschieden steht der FCK mit 16 Punkten weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz.

Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.


Quelle: Der Betze brennt


Links zum Spiel:
- Statistik: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig 1:1 (1:0)
- Spielerstatistik Saison 2012/2013
- Zuschauer-Tippspiel, 8. Spieltag
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Freakcityteufel » 30.09.2012, 15:26


Kann man dann jetzt schon von einem Heimkomplex sprechen? Muss eine Mannschaft die aufsteigen will, egel wie der Gegner heißt, es nicht schaffen können, eine Führung zu halten?
Solange wir auswärts immer weiter gewinnen geht es ja noch, nur wenn dort auch mal der Wurm drin ist, sind die ersten drei Plätze schnell in weite Ferne gerückt.



Beitragvon koppi » 30.09.2012, 15:26


sorry, ich die schnautze voll von diesem miesen heimgegurke! trainer raus!



Beitragvon godmK » 30.09.2012, 15:27


Wenn man in einem eigentlich fairen Spiel 39!!!! Freistöße gibt, kommt erstens keinlei Spiel auf. zweitens dann 2min nachspielzeit zu geben ist wie jede woche krone der lächerlichkeit. in england gibts bei sowas jede verdammte woche 7min.

Aber naja mit den immer bescheidener werdenden Mitteln ohne Baumjohann,Bunjaku, Alsuhi, Azouagh und keinem der auch nur ein wenig spielerische Kultur rein bringt, sieht das eben so aus.



Beitragvon Peter Gedöns » 30.09.2012, 15:28


Beim Ausgleich verteidigt wie die letzten Pussies und warum Sippel sich da so früh hinlegt, möchte ich mal wissen. Spitzentorhüter, der manchmal Dinge macht, die man kaum verstehen kann.

Riedel hat gleich mal gezeigt, dass er gerne auf der Tribüne bleiben möchte. Bei so nem Spielstand mit so einem vollkommen sinnbefreiten Foul die Zeit von der Uhr nehmen. Allein für die Dummheit und den Arschtritt, den er seinen Mitspielern damit verpasst, gehören ihm 5 Spiele Sperre. Hartes Einsteigen gut und gern auch oft. Aber nicht in der 90. Minute, wenn gerade alles nach vorne geworfen wird. Hab ich grad einen Hals auf die Abwehr im Allgemeinen und Riedel im Speziellen. Da nimmt Heintz Kumbela 90 Minuten aus dem Spiel und die bekommen mit drei Mann den Ademi nicht gestoppt. Saudämliches Gegentor. Saudämlich.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Red Devil » 30.09.2012, 15:30


13:30 Uhr Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern---Eintracht Braunschweig 1:1 (1:0)

1. FC Kaiserslautern: Sippel, Dick, Torrejon, Heintz, Jessen, Linsmayer, Borysiuk, Fortounis (ab 84. Riedel), Zuck (ab 77. Nsor), Micanski (ab 64. Derstroff), Idrissou
Trainer: Franco Foda

Eintracht Braunschweig: Davari, Correia, Bicakcic, Dogan, Reichel, Kratz (ab 58. Pfitzner), Theuerkauf, Kruppke, Zhang (ab 46. Ademi), Boland, Kumbela (ab 86. Merkel)
Trainer:
Torsten Lieberknecht

Tore:
1:0 Dick 26. Minute
1:1 Ademi 75. Minute

Schiedsrichter: Siebert/Berlin

Zuschauer: 33.025

Gelbe Karten: Borysiuk (2.), Heintz (3.) (beideFCK)---- Dogan (1.) (BTSV)

Rote Karte: Riedel (FCK) 90.+1 Minute wegen groben Spiel

Eigener Kommentar: Wieder kein 2. Heimsieg. Beide Mannschaften standen defensiv solide, liessen kaum was zu. Was das von Riedel sollte, weiss er wohl nur selber. Henrick Zuck heute beim SWR Flutlucht.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Ktown2Xberg » 30.09.2012, 15:30


Kein Grund zur Unzufriedenheit. Wieder ein Spiel auf hohem Niveau von unserer Mannschaft, weiterhin ungeschlagen. Kämpferisch 1a.

Heißt natürlich nicht, dass man sich nicht fragen darf, was noch fehlt um solche Spiele zu gewinnen.

mMn haben wir zu Hause weder ein Taktik- noch ein Einstellungsproblem - wenn, dann kann man von so etwas wie einem "Mentalitätsproblem" sprechen, das heute durch unsere Ausfälle im Kreativbereich noch verstärkt wurde: Die Mannschaft legt mMn nach Führung den Akzent noch zu sehr auf zurückziehen und den Vorteil zu nutzen, die anderen spielen zu lassen. Dafür sind wir aber gedanklich noch nicht flink genug beim Kontern, so dass der Gegner zu oft eben doch den einen Fehler unserer tief stehenden Abwehr nutzen kann.

Aber wie gesagt, mMn kein Grund zu Traurigkeit - wir sind auf Kurs.



Beitragvon lauternfreak1 » 30.09.2012, 15:31


naja. der heimfluch ist für mich immer noch da.
schade, dass man das 1-0 nicht halten bzw. das 1-1 nicht verhindern konnte.
paradox ist allerdings, dass man mit de wit, alushi, baumj., azzu und fortounis ein überangebot an om hatte und jetzt fallen alle aus...
also azzu ist definitiv verletzungsanfällig...egal was er dagegen sagt.



Beitragvon bumbam » 30.09.2012, 15:31


Peter Gedöns hat geschrieben:
Riedel hat gleich mal gezeigt, dass er gerne auf der Tribüne bleiben möchte. Bei so nem Spielstand mit so einem vollkommen sinnbefreiten Foul die Zeit von der Uhr nehmen. Allein für die Dummheit und den Arschtritt, den er seinen Mitspielern damit verpasst, gehören ihm 5 Spiele Sperre. Hartes Einsteigen gut und gern auch oft. Aber nicht in der 90. Minute, wenn gerade alles nach vorne geworfen wird. Hab ich grad einen Hals auf die Abwehr im Allgemeinen und Riedel im Speziellen. Da nimmt Heintz Kumbela 90 Minuten aus dem Spiel und die bekommen mit drei Mann den Ademi nicht gestoppt. Saudämliches Gegentor. Saudämlich.


Vollkommener schwachsinn! Riedel versucht da mit allen mitteln ein taktisches Foul zu verüben um den vielversprechenden Konter der Braunschweiger zu unterbrechen... Das war genau die richtige Entscheidung von Riedel! Allerdings stimmt es natürlich, dass das einsteigen viel zu hart war... Aber trotzdem muss ich sagen, er hat sich für die Mannschaft geopfert! Wenn er das nicht tut verlieren wir das Spiel vll noch 1:2



Beitragvon wernerg1958 » 30.09.2012, 15:34


Der Kampf, der Einsatz, der Wille stimmen, aber das alleine reicht nicht!
Zuviele An und Abspielfehler, da bleibt noch viel Arbeit für FF allerdings sind auch zuviele gute Leute verletzt die es braucht um den Unterschied zuhaben.
Die Mannschaft muß weiter hart arbeiten, dann kommt das auch die letzten % die noch fehlen um 2 Plätze nach vorne zukommen.
Alles in allem ein gerechtes Unentschieden.
Der Platzverweis gegen Riedel sehr hart zu hart, vorher gabs ähnliche Fouls ohne, daß einer ne Karte zückte.
Und die Jungs von Sport1 reden auch insbesondere in dieser Szene viel Blech.
Seis drum
Der Kampf geht weiter, und die Hoffnung, daß die verletzten bald wieder auf dem Rasen stehen können.
Schönen Sonntag



Beitragvon Benutzernamen » 30.09.2012, 15:35


Ich finde das alles nicht tragisch. Die Mannschaft ist ohnehin nicht erstligatauglich.

Das Spiel war sympatomatisch für die gesamte Liga und unsere Situaton. Das Niveau ist überschaubar, wir werden bis zum Schluss dabei sein, dafür ist die Liga einfach zu schwach. Und dieses sogenannten Spitzenspiel hat es ja eindrucksvoll bewiesen.

Doof ist halt nur, dass wir zum Aufstieg verdammt sind, da sie ganz klar dafür zusammengestellt wurde.

So oder so: Im Sommer wird der nächste Umbruch erfolgen.

PS. Heimfluch? Sehe ich nicht. Viel mehr haben die Mannschaften, gegen die wir auswärts spielen, noch nicht geblickt, dass wir ein Spiel nicht aus der Enge des Raumes bestimmen können.



Beitragvon DavyJones1989 » 30.09.2012, 15:36


meiner meinung nach ein gerechtes 1:1.
aber was hier neuerdings für "mädchen" rumtrollen ist echt nicht mehr schön cintia oder toffy können nur rumheulen - von denen liest man nie was positives echt schlimm solche "fans" in den eigenen reihen zu haben.

zum spiel:
bei den ganzen ausfällen die wir hatten kann man echt zufrieden mit dem 1:1 sein.
was erwartet ihr denn bitte mehr?
braunschweig spielt eine klasse saison,genauso wie wir.

dann werden die 3 punkte halt gegen ingolstadt geholt.

PS: werdet mal männer! -.-



Beitragvon Peter Gedöns » 30.09.2012, 15:36


Ktown2Xberg hat geschrieben:Kein Grund zur Unzufriedenheit. Wieder ein Spiel auf hohem Niveau von unserer Mannschaft, weiterhin ungeschlagen. Kämpferisch 1a.

Doch, ein Grund zu hoher Unzufriedenheit gerade. Wenn ich trotz der Ausfälle vorne treffe, wenn ich so konsequent verteidige und bei deren bester Chance so Glück habe, dann darf ich nicht durch kollektiven Wahnsinn so ein Gegentor fressen. Wenn das Ding durch einen Traumschuss fällt oder perfekt herausgespielt: geschenkt. Aber drei Punkte auf Braunschweig durch so ne Nummer herzugeben: Das macht den besten Eindruck kaputt. Heintz hat gegen Kumbela stark verteidigt, Torrejon alles weggeräumt, Sippel stark gespielt, Jessen für seine Verhältnisse großartig. Alles hinfällig, weil sie bei dem Treffer einfach nur dämlich sind. Ach, wie mich das ärgert. Das können die doch net bringen.

@bumbam
Bei taktischen Fouls soll er mal bei Idrissou oder Borysiuk in die Schule gehen. Das war eine Martin-Wagner-Gedächtnisgrätsche. Die bring ich zu dem Zeitpunkt nicht.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon G4bb3r » 30.09.2012, 15:37


koppi hat geschrieben:sorry, ich die schnautze voll von diesem miesen heimgegurke! trainer raus!



So ein lächerlicher Kommentar...

Foda wird uns hoffentlich noch lange erhalten bleiben und das wäre auch berechtigt.
Er hat nichts falsch gemacht! 2 Stürmer (Derstroff & Nsor) eingewechselt, alles für den Sieg gegeben. So wie jeder Fan es sehen will!


Punkteteilung mit dem Tabellenführer und alle schreien, als ob wir gegen einen 5. Ligisten verloren hätten. Zwar wsl die Überraschungsmannschaft bisher, aber wer am 8. Spieltag da steht wo die Eintracht steht wird dies auch nicht ohne Grund tun.

FCK! :teufel2:



Beitragvon DavyJones1989 » 30.09.2012, 15:37


koppi hat geschrieben:sorry, ich die schnautze voll von diesem miesen heimgegurke! trainer raus!


lern mal deutsch wenn du schon so nen mist schreiben musst -.-



Beitragvon CLU » 30.09.2012, 15:38


Wer hat sich denn während dem Aufwärmen verletzt und weiß man schon obs ernst ist?

Mich kotzen diese Unentschieden langsam an. Die Punkte werden noch mal fehlen. Wer aufsteigen will muss zuhause gewinnen. :x



Beitragvon F.W.8 » 30.09.2012, 15:39


Langsam bin ich genervt von dieser Heimmannschaft. Der Heintz hat immer wieder krasse Aussetzer, Welpenschutz hin oder her. Der hat schon in Bochum eigentlich einen Elfer verbockt. Vorne zu harmlos, zu sehr auf Mo. ausgerichtet und damit durchschaubar. Obwohl ich bisher positiv gestimmt war, kommen langsam Zweifel an der Aufstiegstauglichkeit der Mannschaft auf. Solche Spiele musst du einfach gewinnen. Punkt!



Beitragvon cintia » 30.09.2012, 15:39


DavyJones1989 hat geschrieben:meiner meinung nach ein gerechtes 1:1.
aber was hier neuerdings für "mädchen" rumtrollen ist echt nicht mehr schön cintia oder toffy können nur rumheulen - von denen liest man nie was positives echt schlimm solche "fans" in den eigenen reihen zu haben.

zum spiel:
bei den ganzen ausfällen die wir hatten kann man echt zufrieden mit dem 1:1 sein.
was erwartet ihr denn bitte mehr?
braunschweig spielt eine klasse saison,genauso wie wir.

dann werden die 3 punkte halt gegen ingolstadt geholt.

PS: werdet mal männer! -.-


Was bist du den für ein Würstchen ? Sollen wir nach so einer schlechten Heimleistung wie die Jubel Perser durch die Stadt rennen ? Und wenn es Ingolstadt mal keine 3 Punkte gibt dann ziehen Hertha etc davon.
Zuletzt geändert von cintia am 30.09.2012, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bet » 30.09.2012, 15:39


koppi hat geschrieben:sorry, ich die schnautze voll von diesem miesen heimgegurke! trainer raus!


Lächerlich sowas zu posten! Das ist doch überhaupt nicht tragisch! Zudem wir froh sein können, dass wir in den letzten 5minuten nicht das 2.gegentor kassiert haben...
Wir haben noch nicht verloren, und das ist die hauptsache! überleg mal vorher, was du postest...
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon Peter Gedöns » 30.09.2012, 15:40


CLU hat geschrieben:Wer hat sich denn während dem Aufwärmen verletzt und weiß man schon obs ernst ist?

Azaouagh. Adduktoren laut sky. Kann schnell gehen, kann ewig dauern.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon DavyJones1989 » 30.09.2012, 15:42


cintia hat geschrieben:
DavyJones1989 hat geschrieben:meiner meinung nach ein gerechtes 1:1.
aber was hier neuerdings für "mädchen" rumtrollen ist echt nicht mehr schön cintia oder toffy können nur rumheulen - von denen liest man nie was positives echt schlimm solche "fans" in den eigenen reihen zu haben.

zum spiel:
bei den ganzen ausfällen die wir hatten kann man echt zufrieden mit dem 1:1 sein.
was erwartet ihr denn bitte mehr?
braunschweig spielt eine klasse saison,genauso wie wir.

dann werden die 3 punkte halt gegen ingolstadt geholt.

PS: werdet mal männer! -.-


Was bist du den für ein Würstchen ? Sollen wir nach so einer schlechten Heimleistung wie die Jubel Perser durch die Stadt rennen ? Und wenn es Ingolstadt mal keine 3 Punkte gibt dann ziehen Hertha etc davon.


du heulst jeden spieltag nur rum - und mein gott dann verlieren wir halt mal 1-2 spiele wo istd as problem? davon geht die welt auch nicht unter!
bei uns haben alle kreativen gefehlt du held !



Beitragvon cintia » 30.09.2012, 15:43


Ich heule nicht das ist die Realität und wenn du sie nicht vertragen kannst hast du in einen Forum nichts verloren. :nachdenklich:



Beitragvon Betzesmurf » 30.09.2012, 15:43


sorry, ich die schnautze voll von diesem miesen heimgegurke! trainer raus!


Genau !

Wir wollen Faltenfriedhelm!
Oder besser gleich "Ich-kann-böse-gucken"- Toppmöller!
Und Kurt Beck als Fitness-Coach!

...
..
.

Sag mal, was für ein Clown bist du denn?
"Fluctuat nec mergitur."



Beitragvon super-jogi » 30.09.2012, 15:44


Mist ! Egal wie, wir müssen doch auch einfach mal so ein Spiel zuhause über die Zeit bringen. Aber nach vorne werden die Bälle momentan einfach zu einfach hergeschenkt bzw. der letzte Pass unsauber abgeschlossen.
Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit. Auswärtssieg in Ingolstadt und dann ein Heimsoieg gegen Sandhausen (das ist einfach Pflicht!) Dann sieht das ganze richtig gut aus.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon DavyJones1989 » 30.09.2012, 15:44


cintia hat geschrieben:Ich heule nicht das ist die Realität und wenn du sie nicht vertragen kannst hast du in einen Forum nichts verloren. :nachdenklich:


ich frage mich eher was du hier verloren hast - jeden spieltag kommt nur mist von dir - nicht einmal was positives - aber hast schon recht du bist nichtd er einzige troll wenn ich das von koppi lesen muss muss ich echt lachen wie lächerlich manche hier sind




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste