Der 1. FC Kaiserslautern trennt sich am 3. Spieltag vom TSV 1860 München mit einem torlosen Unentschieden.
In der ersten Hälfte zeigt der FCK haarsträubende Fehler in der Defensive, was zu guten Chancen für die Münchner Löwen führt. Auch nach vorne gelingt den Gastgebern aufgrund zahlreicher Ungenauigkeiten nur wenig. Trotzdem kommen die Roten Teufel zu einigen guten Torchancen. Und so geht es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel erhöht der FCK das Tempo. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis die Führung fällt. Die Sechzger versuchen derweil mit zuspielen, kommen aber nur noch selten gefährlich vor das Lautrer Tor. Der FCK ist bemüht, doch ein Tor will den Roten Teufel an diesem Nachmittag nicht gelingen.
Nach diesem Unentschieden steht der FCK mit fünf Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.
Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.
Erste Halbzeit ging der Wechsel Baumjohann/Fortounis für Zuck/Vermouth vollkommen nach hinten los. Beide wesentlich schwächer. Dazu eine Abwehr, die von Beginn an durch Simuneks viele kleine Fehler destabilisiert wurde. Das war heute definitiv nicht sein Tag. Dazu der Querpass von Baumjohann, wo er ihn besser humorlos reinzimmert.
Nach der Pause defensiv viel stabiler, weil enger draufgegangen wurde und Heintz Ruhe ausstrahlte, wo Simunek Hektik reinbrachte. Wenn es für Jan dumm läuft, heißt die Abwehr Torrejon/Abel oder gar Torrejon/Heintz. Fortounis in der zweiten Hälfte stark verbessert. Baumjohann ging gegen die gezeigten Leistungen von Zuck/Vermouth weiter unter.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kein gutes spiel, keine tore, keine stimmung, kein erkennbarer siegeswille (bei den meisten).
was für eine miese vorstellung von allen. 1. hälfte abwehr grottenschlecht, angriff das ganze spiel über und die wenigen chancen recht kläglich versemmelt. jessen hat mal wieder gezeigt dass die bezeichnung "profifußballer" für ihn ein blanker hohn an alle anderen profis ist.
in dresden MUSS jetzt gewonnen werden und wenn im nächsten heimspiel die zebras mit mindestens 3 toren unterschied verputzt werden weiß ich auch nicht mehr weiter...
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Peter Gedöns hat geschrieben:Erste Halbzeit ging der Wechsel Baumjohann/Fortounis für Zuck/Vermouth vollkommen nach hinten los.
die löwen in schockstarre angesichts der unerwarteten aufstellung des gegners. foda (der fuchs) weiß, dass lautern zuhause nicht gewinnen kann und holt mit dem punkt das maximum raus. ziel: aufstieg ohne heimsieg. oder wie soll ich das alles verstehen??
Die anderen Spiele:
FC Ingolstadt 04 - FSV Frankfurt 0:2 (0:1)
VfL Bochum -VfR Aalen 0:1 (0:0)
Eigener Kommentar: Unendschieden gegen unsere Löwenfreunde. 1860 war in der 1., der FCK in der 2. Hälfte klar besser. Aber kein Team konnte seine Chancen verwandeln, was zum Teil an Unvermögen und zum anderen an Gabor Kiraly bzw. Tobias Sippel lag. Somit sind wir weiterhin zu Hause sieglos (letzter Heimsieg Oktober 2011 gegen SC Freiburg, Torschütze Itay Shechter).
Zuletzt geändert von Red Devil am 26.08.2012, 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
Wir zeigen weiter 2 Gesichter, diesmal war die 2. Hälfte wieder die gute.
Für mich Nachricht des Tages: Fortounis scheint den Kampf anzunehmen, vor allem großartige 25-30min nach der Halbzeit.
Vorne hat man gemerkt, dass sich mit Alex Baumjohann das "Problem" das die Mannschaft noch Zeit brauchen wird, sich aufeinander einzustellen wieder etwas verschärft hat. Mit ihm, Fortounis und Bunjaku gab's zudem in der offensiven Dreierreihe etwas viel Zug in die Mitte. Dafür sind wir vorne nun von den individuellen Qualitäten her gleichermaßen ballsicher wie schnell im Kombinieren.
Aber die Löwen sind auch kein Fallobst, von daher kann man mit dem 0:0 wohl leben. Die Unzerstörbar ist noch im Schleichgang, aber sie läst sich auch nicht vom Kurs abbringen
P.S.: Kompliment an Heintz, innen heute wirklich klasse - da gehört er hin.
Definsive war wie immer schwach. Bin froh das wir einen neuen gesetzten Abwehrmann bekommen. Baumjohann hat mir alles andere als gefallen, man hätte eher einen Derstroff setzen sollen, der ein wenig mehr Wind auf den Flügeln machen könnte.
Was mir besonders aufgefallen ist, das Borysuk und Fortounes es im Ansatz versucht haben in der zweiten Hälfte mehr Zug auf das Tor zu bekommen, aber beide haben keine gute Schussgenaugkeit geschweige denn von Schusskraft. Es wird Zeit, das im offensiven Mittelfeld mehr passiert....
devilofdeath hat geschrieben:Ganz ganz schwache Vorstellung für nen selbsternannten Aufstiegsaspiranten!!!!
Da stimmt es in KEINEM Mannschhaftsteil!
DAS WAR EIN HEIMSPIEL, man....
West wird auch immer armseliger!
Ach was, die Leistung in der 2.Halbzeit macht Lust auf mehr. Hätte Zuck in der 81.Minute getroffen wär jetzt hier eitel Sonnenschein. Die Einstellung stimmt
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Gewinner des Spieles: Itay Shechter. Man wird ihn in hundert Jahren noch kennen als den, der das Tor zum historisch letzten Heimsieg des damaligen Erstligisten in Kaiserslautern erzielte. Seit der Spielzeit 2016/17 trägt der FCK seine Heimspiele mit einer Sondergenehmigung der DFL in Neustrelitz aus. Insofern bleibt es ein Rekord für die Ewigkeit.
Oje. Das erste Spiel gegen einen ernstzunehmenden Gegner hat gezeigt, dass der momentane FCK in dieser Saison bestenfalls zu den durchnittlichen Mannschaften zählt. Gegen die schnellen Dresdner wird es mit dieser Defensive ganz schwer werden. Wir haben keine Abwehr, und keine Flügel. Hoffentlich kann Foda da noch etwas basteln.
Ja, 1860 ist die erste starke Mannschaft gegen die wir spielen.
Ja, so wie heute (1. Halbzeit) steigen wir nicht auf.
ABER:
Die Mannschaft ist immernoch dabei sich zu finden. Wenn das erstmal erfolgt ist wird sich der Druck auf die Abwehr vermindern und Offensivaktionen werden zielstrebiger/erfolgreicher sein.
Wegen einer kleinen Entäuschtung wieder direkt den Teufel an die Wand zu malen ist sooooooooooooo typisch hier...
devilofdeath hat geschrieben:Ganz ganz schwache Vorstellung für nen selbsternannten Aufstiegsaspiranten!!!!
Da stimmt es in KEINEM Mannschhaftsteil!
DAS WAR EIN HEIMSPIEL, man....
West wird auch immer armseliger!
Ach was, die Leistung in der 2.Halbzeit macht Lust auf mehr. Hätte Zuck in der 81.Minute getroffen wär jetzt hier eitel Sonnenschein. Die Einstellung stimmt
Hätte hätte Fahradkette....
Davon kann man sich nix kaufen! Fakt ist, dass das SCHWACH war ! Und wenn sich da nix wesentliches ändert, wird das mit dem Aufstieg in 10 Jahren nix...
Nach der Anfangseuphorie ist man jetzt in der Realität angekommen, damit muss man leben und ich sehe nach dem 3. Spieltag auch noch keinen Grund zur Panik.
Ich frage mich trotzdem, warum Baumjohann von Foda direkt gebracht wurde und ich hoffe, dass er jetzt nicht leistungsunabhängig gesetzt ist, nur weil Foda ein großer Fan ist.
“I hate the word homophobia. It’s not a phobia. You are not scared. You are an asshole.”
Morgan Freeman
Mittelmaß, wo der FCK nach dem 34 Spieltag auch stehen wird mit der Begründung "Die Spieler müssen sich erst noch finden" In meinen Augen muss das auf Anhieb funktionieren, sind ja keine Amateure Bei anderern Vereinen klappt das, nur beim FCK nicht
1. 1860 war gut
2. Wir schwach.
3. F.F. direkt Baumjohann zu bringen war schlecht.
4. Vermouth der stärkste Spieler der vergangene Spiele 90min. auf der Bank..
5. F.F zu spät ausgewechselt
6. Bester Mann: Sippel. In der 2. gefiel mir Fortounis
Peter Gedöns hat geschrieben:
Baumjohann ging gegen die gezeigten Leistungen von Zuck/Vermouth weiter unter.
Ganz so schlimm war´s dann doch nicht, finde ich.
Der wird eine Verstärkung für uns, dessen bin ich mir nach diesem Spiel sicher.
Und auch Micanski hat 10 min. lang gezeigt, dass man sich nicht scheuen sollte, ihn sofort zu bringen, sollte es in unserem Sturm zu einer Verletzung oder Formschwäche kommen.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? ...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg...
G4bb3r hat geschrieben:Wegen einer kleinen Entäuschtung wieder direkt den Teufel an die Wand zu malen ist sooooooooooooo typisch hier...
Ich weiß ja nicht, wie es den anderen hier geht, aber mich hat die letzte Saison zumindest demütig gemacht. Jetzt von Anfang von einer Aufstiegspflicht reden (ob Verantwortliche oder Fans) und dann eskalieren, wenn man nach 3 Spieltagen 5 Punkte hat und im Pokal weiter ist...) - nunja.
Freu mich grad über jedes Tor.
Genauso wie man sich über jeden Schritt freut, wenn man nach nem schweren Unfall wieder laufen lernen muß.
Freunde der Nacht
jetzt alles negativ sehen macht echt Sinn
Die 60er sind besser eingespielt gewesen zumindest in der
1 Halbzeit.
2 Hälfte war ganz OK
Spielerrich sind wir doch top besetzt und ich glaube
das wir am Ende oben mitspielen werden