Davy Jones hat geschrieben:
Ansonsten sehe ich bisher noch 60 und Magdeburg sehr stark. Gerade bei den Absteigern muss man noch die Entwicklung des Kaders abwarten.
Ganz ehrlich? Für mich gibt es keinen Favoriten für den Aufstieg, fürs Mittelfeld und für den Abstieg. Die dritte Liga ist dermaßen unberechenbar, da kann sich jede Saison alles, aber auch wirklich alles ändern, und keiner hats verstanden, warum. Ein Meister steigt ab, Aufsteiger spielen bis zum Schluss ganz oben mit, Traditionsvereine kämpfen ums überleben, um in der Saison darauf fast aufzusteigen... da ist nix vorhersehbar, man kann nur hoffen, das die eigene Arbeit im Verein so erfolgreich ist, das man um den Aufstieg mitspielt und es hoffentlich schafft.
Genau so geht es mir auch dann mit dem aktuellen Kader. Nominell sehe ich ihn ein gutes Stück stärker als letzte Saison. In der Inmnenverteidigung haben wir uns auch bei einem Rieder Abgang verstärkt, weil ich überzeugt bin, das sich ein Senger weiter stabiisieren wird, und der Junge von Gladbach, den hätten sie gerne dort gehalten. Sagt zumindest ein Schulfreund von mir, der bis vor 2 Jahren dort im NLZ tätig war. Klappt es mit Götze, haben wir sogar einen vernünftigen Spielaufbau aus der Abwehr, oder einen guten "Spielmacher" im defensiven Mittelfeld.
Das Mittelfeld ist vor allem offensiv viel torgefährlicher geworden, das war für mich einer der größten Probleme in der offensive. Schaffen wir es, das man bei den Standards mehr Tore zu machen und im defensivbereich die Standartgegentore zu halbieren, bin ich überzeugt, das wir 15-20 Punkte mehr holen.
Was bleibt, ist der Sturm. Spalvis habe ich überhaupt nicht auf der Rechnung, er könnte aber die große Überraschung werden, vielleicht in der Rückrunde. Wenn er den bleibt. Sonst haben wir nur Huth, Röser soll ja wenns geht gehen, mit der Verletzung jetzt dürfte er auch bei einem Verbleib länger keine Option sein. Schafft Huth endlich den Durchbruch, und bleibt Hanslik mit selber Form wie zuletzt, haben wir einen guten Sturm, der aber noch zu knapp besetzt ist. Formkrise, Verletzung, Sperre, schon ist nur noch einer übrig. Und die Saison ist einfach auch lang. Da muß dann einfach noch mindestens einer her.
Wie gesagt, ich sehe uns auf einem sehr guten Weg, aber was das alles später in der Tabelle bringt, das kann keiner vorhersehen.