Forum

6. Spieltag: FCK-Münster | 4:1 gegen Münster: Prtajin ballert Lautern mit Dreierpack vorläufig auf Aufstiegsplatz

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Vincent hat geschrieben: 18.09.2025, 14:37
Jacob hat geschrieben: 18.09.2025, 11:51 Vielleicht sollten wir unsere Erwartungshaltung den Fakten anpassen:

Unter Lieberknecht steht schöner Fußball offensichtlich nicht auf der Agenda.
Ich brauche kein 70 % Ballbesitz, um ein "schönes" Spiel zu sehen. Lieber ein schnelles, mutiges Spiel nach vorn mit klarem Plan – und genau das ist eigentlich auch das, was wir aktuell versuchen. Dass das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht immer gut aussieht oder klappt, ist klar – aber vom Ansatz her passt das für mich.
TLs Ansatz ist nicht "hoch und weit", sondern: schnell nach vorne. Er wird sicher nicht vorhaben, Spieler wie Skytte, Sahin, Ritter oder Emreli ständig mit langen Bällen zu überspielen und damit komplett aus dem Spiel zu nehmen.

Und mal ehrlich: War der Fußball unter Anfang wirklich so viel besser? Die ersten Spieltage der letzten Saison waren teilweise echt übel – Ulm, Münster, Regensburg, Elversberg. Aber auch noch später in der Saison: das Auswärtsspiel in Darmstadt… und die Highlights in Magdeburg und Braunschweig – naja.

Aktuell stehen wir hinten stabil, jetzt geht's darum, die Abläufe nach vorne zu verbessern – und dafür haben wir auch die richtigen Spieler. Im Vergleich zu den letzten Jahren passt der Kader für mich diese Saison deutlich besser zusammen.

Zum Spiel: 4:0 – fertig.

Genau meine Meinung. Ist mir tausendmal lieber als das minutenlange Quergeschiebe. 2. Bälle gewinnen und dann schnell umschalten. Hat unter Schuster auch gut funktioniert. Alles annere basst net in die Palz. Ferrdisch.

Viva FCK
JG

Beitrag von JG »

SPKL hat geschrieben: 18.09.2025, 13:21 ...dazu dieser völlig unnötige Post auf Social Media (nutze ich selbst nicht, aber ich glaube mal der Rheinpfalz).
Was hat der denn gepostet??

Außerdem würde ich mal gerne wissen, wo die ca. 1000 noch freien Plätze im Heimbereich sein sollen?!?
:o
SPKL

Beitrag von SPKL »

Einmal: "Glückwunsch an die Spieler zu diesem Sieg!+3" - die Rheinpfalz stellt in den Raum, dass es sich ausdrücklich auf die Spieler, und nicht den Trainer bezieht. Halte ich persönlich eher für weit hergeholt.

Dann: "I got my own back" - sinngemäß übersetzt mit "Ich habe Rückgrat.".

Wie gesagt, alles Sekundärquelle Rheinpfalz, aber der traue ich mal mehr, als anderen Blätter.

Alles an sich nichts wildes, aber unter Einbeziehung seiner Vorgeschichte in Nürnberg, der Verletzung vor dem Länderspiel mit anschließenden 1,5 Spielen sowie eine von TL ausdrücklich erwähnte nicht für den Kader ausreichende Trainingsleistung ergeben dann schon ein Bild.

TL macht es bisher gut, aber man sollte hierfür schnellstmöglich irgendeine Lösung finden. Gerade da ich den Eindruck habe, dass wir in unserer Mannschaft endlich mal wieder dabei sein, eine verschworene Truppe zu bilden.
HintenLinks
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HintenLinks »

Emreli ist jetzt natürlich Thema. Aber hatte er wirklich in seinen Auftritten performt…. Was da jetzt war oder ist, das ist eigentlich Bums.

Allerdings eine steile These von mir: Nur weil er gegen uns letzte Saison ein gutes Spiel und ein Tor gemacht hatte, dachten wir her mit dem Spieler.

Dabei war er beim FCN schon wohl ein Stinkstiefel.

Aber ich sag mir, einfach mal abwarten…..
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
emkathor

Beitrag von emkathor »

SPKL hat geschrieben: 18.09.2025, 15:35 [...]
Alles an sich nichts wildes, aber unter Einbeziehung seiner Vorgeschichte in Nürnberg, der Verletzung vor dem Länderspiel mit anschließenden 1,5 Spielen sowie eine von TL ausdrücklich erwähnte nicht für den Kader ausreichende Trainingsleistung ergeben dann schon ein Bild.
My 2 cents... Glaube man tut gut dran, Nürnberg da außen vor zu lassen. Anderer Verein, andere Umstände, etc, etc.
Ebenso, weiß bei uns auch keiner so wirklich was vor und nach Darmstadt intern passiert ist. Kann ja sein, das der sich intern genauso über die Spielanlage nach ELV ausgekotzt hat, wie der ein oder andere hier und TL darüber not amused war.
Persönlich glaube ich auch nicht, das die Woche nach Darmstadt - eben auch wegen der Art und Weise wie wir plötzlich spielen können (Umstände mal außen vor) soooo harmonisch gelaufen ist, wie kommuniziert. (Ritter außen vor, etc)

Fand den Post auf SCM harmlos, eher normal für jemanden der angefressen ist. Was nichts schlechtes ist.
Kurpalzdeiwel

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Keine Macht den „Nichtspielenden“!
Wir konzentrieren uns auf die, die morgen ab 18:30 auf dem Rasen stehen – nur sie können etwas bewegen. Alles andere – Spekulationen, Gerüchte, wer was gesagt oder getan hat – ist Schall und Rauch. Wir sind der 12. Mann, wir stehen hinter ihnen, wir geben alles – auf dem Spielfeld zählt nur eins: Leistung, Herz und Teamgeist! :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
SaarlandTeufel72

Beitrag von SaarlandTeufel72 »

Mit Verlaub.
Emreli ist mir aktuell ziemlich egal. Klar will er Aufmerksamkeit und Spielzeit. Dazu braucht es halt Bereitschaft und Taten und keine Worte.
Was mir bei TL gefällt ist seine, wohl faire, Klarheit.
Es gibt wohl wenig Gründe die Mannschaft zu ändern und ehrlicherweise geben ihm die letzten beiden Erfolge recht.
Ich rechne mit keiner Veränderung im Team, hoffe aber das Raschl irgendwann konstante Einsätze bekommt.
Irgendwie gefällt mir der Junge mit Engagement und spielerischer Note.
Morgen wird es schwer, das wissen alle.
Also, an alle Schwurbler während des Spiels, klärt euren Frust irgendwo anders. ( Wald, Garten, Bäume, Auto).
Danke.
Vincent

Beitrag von Vincent »

SPKL hat geschrieben: 18.09.2025, 15:35 Einmal: "Glückwunsch an die Spieler zu diesem Sieg!+3" - die Rheinpfalz stellt in den Raum, dass es sich ausdrücklich auf die Spieler, und nicht den Trainer bezieht. Halte ich persönlich eher für weit hergeholt.

Dann: "I got my own back" - sinngemäß übersetzt mit "Ich habe Rückgrat.".
Also ich würde das nicht mit "Ich habe Rückgrat" übersetzen.
Typischerweise sagt man "I've got your back" zu einem Freund, wenn man ihn beschützen oder unterstützen will. Ich kenne zwar die Originalnachricht nicht, aber im Kontext, da dies von einem Fussballspieler kommt, würde ich es singemäss mit "Ich verlasse mich auf niemanden – nur auf mich selbst." übersetzen.
Heisst ganz einfach: Der ist heiss und macht morgen 1-2 Tore beim 4:0
Mr.G

Beitrag von Mr.G »

jojo26 hat geschrieben: 16.09.2025, 15:35 Münster ist nicht zu unterschätzen haben einen top trainer der den echten lauterer bub oliver BATISTA MAIER zu eine. top spieler geformt hat zudem auch ein bischen angstgegner.
mein Tipp ist 3÷2 damit der lauf den wir haben anhält
auf gehts BETZE BUWE
Yep!..Batista-Maier wollte mal unbedingt zum Betze..wurde aber leider als nicht gut genug befunden. Schade, gefiel mir eigentlich immer, wenn ich ihn gesehn hab .🤷‍♂️
WarriorxXx

Beitrag von WarriorxXx »

Meine 2 Cents, bevor wir morgen wieder auf den Berg krabbeln...

Es treffen 2 Mannschaften mit guter Form aufeinander (bei uns mittlerweile klar ansteigend, deshalb nenne ich das jetzt mal "gut").

Zwei unterschiedliche Spielarten treffen aufeinander, aber letztlich entscheidet, wer die meisten Fehler macht und den größeren Wille zeigt. Bei unserer Defensive habe ich keine Bedenken aktuell. Die finden sich immer mehr und verstehen auch mittlerweile warum Lieberknecht den Fokus auf die Defensivhaltung legt.

Nach vorne richten es unsere guten Einzelkönner. Vielleicht sehen wir morgen, wie das Team wieder ein Stückchen mehr zusammen funktioniert.

Gedanken zu Emreli: Lieberknecht war heute eher deshalb genervt, weil der nette Herr Kaiser von Südwest-Ballsport bereits in der PK nach dem Darmstadt-Spiel die Thematik aufgegriffen hatte und nun wurde es Lieberknecht zu viel des Guten ("Hab schon nach dem letzten Spiel zu viel dazu gesagt."). Das sagt ja klar: "Ich hätte besser meine Klappe gehalten, weil jetzt wieder irgendeiner der Presseheinis kommt und den Mega-Skandal wittert!" (sinngemäß von mir erweitert).

Es ist wohl einfach schlicht und ergreifend unspektakulär. Er kurzfristig vorm Spiel Verletzt und dann nach Länderspielreise außer Form. Die Aussage "Das werden wir morgen sehen!" deutet ja auch klar drauf hin, dass er morgen wieder dabei ist...im Kader zumindest.

So weit, so gut.

Grüße in die Runde!
Vincent

Beitrag von Vincent »

Mr.G hat geschrieben: 18.09.2025, 18:16
jojo26 hat geschrieben: 16.09.2025, 15:35 Münster ist nicht zu unterschätzen haben einen top trainer der den echten lauterer bub oliver BATISTA MAIER zu eine. top spieler geformt hat zudem auch ein bischen angstgegner.
mein Tipp ist 3÷2 damit der lauf den wir haben anhält
auf gehts BETZE BUWE
Yep!..Batista-Maier wollte mal unbedingt zum Betze..wurde aber leider als nicht gut genug befunden. Schade, gefiel mir eigentlich immer, wenn ich ihn gesehn hab .🤷‍♂️
Habe ich etwas verpasst?? Meines Wissens nach wollte er in jungen Jahren (U17?) unbedingt zum FC Bayern. Hat er auch gemacht und sich nicht durchsetzen können.
Jetzt hat er in Münster in 3 ordentlich Spiele gemacht und ist nun schon ein Topspieler.
Flo
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Flo »

Neu auf DBB: Weiter nach oben klettern

Es ist nicht der ganz große Name der Liga, aber ein durchaus gefährlicher. Gegen das in dieser Saison bislang gut aufspielende Preußen Münster will der 1. FC Kaiserslautern erneut seine Heimstärke beweisen. weiterlesen ...
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ereborn hat geschrieben: 18.09.2025, 14:52
Schnullibulli hat geschrieben: 18.09.2025, 13:56
Zum einen:
*Boah, nerv mich nicht! Mahir startet Morgen und pulverisiert deine unnütz-Frage*

Oder aber:
*Mahir zickt. Das gibt's nicht bei mir. Seht ihr morgen wenn Mahir auf der Tribüne sitzt*

[..]
Aber will differenzieren. Gg DA: nicht fit.
In Fürth womöglich gejetlagt.
Ist zwar Spekulation, aber mein Eindruck war, dass es bei Lieberknecht nicht so gut ankam, dass Emreli gegen DA "Rücken" hatte, dann aber 2 Spiele in seiner Nationalmannschaft für Aserbaidschan spielen konnte. Das klang glaube ich letzte Woche in der PK auch ein wenig durch.

Wir wissen natürlich nicht, ob Emreli sich für das DA-Spiel nicht fit genug fühlte oder ob die Ärzte ein Veto gegeben haben.

Wenn mein Eindruck mich aber nicht täuscht, muss Emreli jetzt erst mal wieder beweisen, dass ihm der Erfolg der Mannschaft wichtig ist und er dafür auch seinen Beitrag zu leisten bereit ist, statt sich die Rosinen und Einsätze rauszupicken. Bisher lassen seine Einsätze noch etwas zu wünschen übrig, aber das galt bis letzte Woche auch noch für Prtajin, also sollte auch jederzeit die Tür offen stehen, dass er mehr zeigen kann als bisher.
Absolut!
Mahir fehlte gegen DA abgeschlagen. Dann Länderspielpause. Mittwoch war glaube ich sein Spiel. Mitten in Asien. Er kam Do also zurück. Jetlag im Gepäck. Und Lieberknecht lässt ihn außen vor weil er vielleicht (ich weiß nicht) erst im Abschlusstraining fit ist.
Jo, aber die Jungs die da waren haben Gas gegeben.
Soll Torsten dann zu Dickson gehen und sagen: ey, Digger, der Nationale ist zurück. Hab kein plan ob er ausgeschlafen ist, aber pro forma setz ich den Mal auf die Bank.?!

Mahir war über zwei Wochen raus. Und weil die Journalisten keine anderen dummen Fragen haben wird eben ein Fass um Emreli gereift. Gut... Ist einfach weil er dann eben der letzte ist wo der Knoten platzt!

Ich find's cool wie Lieberknecht das weggebügelt hat. Andererseits hat er in der Frage vorher (!) alles gesagt.

Mahir wird also denke ich höchstens morgen auf der Bank sitzen
schallalafck

Beitrag von schallalafck »

Zur bissigen Reaktion von TL auf die Frage ob Mahir spielt, mittlerweile sollte jeder Journalist kapiert haben, dass kein Trainer in der Welt in der PK vorm Spiel bekannt gibt welcher Spieler spielt wenn es da Optionen gibt bzw. auf welcher Position ein Spieler spielt wenn es da Optionen gibt. Trotzdem kommt gefühlt bei jedem Verein in der PK diese Frage und das dann Trainer genervt drauf reagieren ist völlig nachvollziehbar.
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
ForeverFCK1900

Beitrag von ForeverFCK1900 »

Scouser hat geschrieben: 18.09.2025, 13:53 Bei Lieberknechts schmallippiger Reaktion auf die Nachfrage, ob Mahir Emreli das Signal des Trainers verstanden hat bzw. morgen wieder im Spieltagskader stehen wird („werden wir sehen“) rechne ich eher mit seiner dritten Nichtberücksichtigung in Folge.

Spannend, wenn es so kommt, da macht unser Trainer offenbar keine Gefangenen, was ich persönlich auch genau richtig finde. Kein Ego ist größer als das Team.

Das muss es nicht bedeuten.
Tendenziell wird aber eher Alidou starten.
TL wird sicherlich nicht die Aufstellung am Vortag bekannt geben.
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Unser kommender Gegner schlägt im Ligavergleich die wenigsten Flanken. Das sagt auch schon etwas über die Spielweise aus. Sie spielen gerne Flach, oder Chip-Bälle über die Kette. Sie haben auch gerne den Ball. Gegen Düsseldorf hatten sie satte 73% Ballbesitz.
Nach xGoals-Werten perforamen sie über. 8:8 Tore bei 4,8:8,4 xGoals. (Quelle:Kicker)
Letzte Saison hieß es, dass man Magdeburg entweder hoch pressen oder Tief erwarten soll. Wir sind dann mit irgendwas dazwischen baden gegangen.

Ich hoffe Lieberknecht setzt eine Nebelkerze wenn es darum geht sich nicht locken zu lassen und ein Geduldsspiel ankündigt. Oder möchte er auf dem (fast) ausverkauften Betze (im Bezug auf den Heimbereich) wirklich den Gegner tief erwarten?
Nie mehr Feng Shui!
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Schon jetzt nach den letzten Spielen kann man sagen, jetzt macht euch mal nicht ins Höschen 😁 👹

Besonders hervorgehoben IMHO unsere Abwehr und unseren Männern in rot bei denen der Knoten geplatzt ist.

Wir in der Kurve sorgen ordentlich für Radau,
Was für Softskills andere Mannschaften haben juckt auf dem Betze keine Sau :teufel2: :schild: 🔴⚪🔴 :pyro: 🔥🔥 :pyro: 🔥🔥 :pyro:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
emkathor

Beitrag von emkathor »

Briggedeiwel hat geschrieben: 18.09.2025, 20:58 [...]
Letzte Saison hieß es, dass man Magdeburg entweder hoch pressen oder Tief erwarten soll. Wir sind dann mit irgendwas dazwischen baden gegangen.

Ich hoffe Lieberknecht setzt eine Nebelkerze wenn es darum geht sich nicht locken zu lassen und ein Geduldsspiel ankündigt. Oder möchte er auf dem (fast) ausverkauften Betze (im Bezug auf den Heimbereich) wirklich den Gegner tief erwarten?
Davon geh ich tatsächlich aus. Halte das auch für falsch. Das morgige Spiel wird - sofern Münster tatsächlich so passstark- und Pressing spielt, wie hier einige schreiben (hab keine Ahnung), dann schon so ne Art Standortbestimmung.
Hab da noch erhebliche Zweifel ob das alles gegen spielstarke Gegner bei uns so funktioniert, lass mich aber gern eines besseren belehren.

Ein Sieg ist bei den Ansprüchen, die auch TR im Interview nach dem Spiel in Fürth nochmal untermauert hat, Pflicht! Ohne Wenn und Aber!
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Ich halte einen Sieg alles andere als selbstverständlich!
Man darf sich auch nicht von den letzten beiden spielen täuschen lassen!
Gegen Darmstadt spielten wir nur ein paar Minuten gut und Fürth ,so muss man fairerweise sagen kann man nicht richtig in die Bewertung herein nehmen!
Klar musst du auch erstmal gegen 10 Mann gewinnen ,aber sind wir ehrlich es ist ein ganz anderes Spiel mit einem sehr großen Vorteil für uns gewesen!

Ich bin heute sehr auf Sahin gespannt,er war für mich gegen Fürth der beste Mann auf dem Platz und hat ganz klar seine Qualitäten unter Beweis gestellt.
Mir kommt es irgendwie so vor als wie wenn Sahin besser mit Sykyttä funktioniert wie mit Ritter.
Hat sonst noch jemand den Eindruck gehabt?
Ich finde so hat Sahin etwas mehr Freiraum für Angriffe einzuleiten was uns meiner Meinung nach gut zu Gesicht stehen würde.

Ich bin gespannt wer heute Abend spielt?
Ritter oder Skyttä.

Dann hoffe ich das prtajin wieder bälle bekommt und das zeigt was er ist ,nämlich ein richtig guter Stürmer für die zweite Liga!

Aber abwarten ,ob wir wie immer Beton anrühren und bälle nach vorne dreschen oder ob wir auch versuchen gegen 11 Mann besser fußball zu spielen und das nicht nur 20 Minuten ,sondern mal ein ganzes Spiel lang!
herzdrigger
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von herzdrigger »

Vincent hat geschrieben: 18.09.2025, 18:36
Habe ich etwas verpasst?? Meines Wissens nach wollte er in jungen Jahren (U17?) unbedingt zum FC Bayern. Hat er auch gemacht und sich nicht durchsetzen können.
Jetzt hat er in Münster in 3 ordentlich Spiele gemacht und ist nun schon ein Topspieler.

So sieht es aus. :daumen:

01.07.2016, Ablöse lt. TM 500.000 Euro
https://www.transfermarkt.de/oliver-bat ... ler/406614
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Was ein schöner Tag heute.

Gehe heute mit meinem Sohn auf den Betze und zwar ao richtig.
Nix Schweinsdell und Bus und so, sondern so wie ich das vor über 40 Jahren erstmals gemacht habe: Mit tausenden zum Berg pilgern & anschwitzen. Fritz Walter Geburtshaus steht auf dem Programm, Betzebud und 11 Freunde Kreisel !
War nicht hier bei DBB die Überschrift "Weiter nch oben klettern" :teufel2: :daumen:
Bergab gehts dann mit Punkten :schild:
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Münster ist so ein "Schweinespiel". Jeder erwartet irgendwie einen Sieg (auch wenn man manchmal tiefstapelt). Geht mir ja genauso, aber wenn man sich näher mit Münster beschäftigt muss man anerkennen, dass sie ihren Fußball verändert haben und es kein Zuckerschlecken wird. Dennoch können wir mit breiter Brust ins Spiel gehen. Auch wenn noch nicht alles perfekt läuft, so haben wir einen kleinen Mini-Lauf. Sehe auch keinen Grund alles schlechter zu reden als es ist. Sieht man mal die Umstände, dann ist einiges erklärbar. Zum einen hatten wir keine optimale Vorbereitung mit den Testspielen, hier waren wohl die ersten Spiele noch ein Testballon. Zudem hatte Sahin zum Ende der Saison eine Verletzung, vielleicht war er deswegen noch nicht so präsent. Das hat sich ja die letzten beiden Spiele etwas geändert. Könnte sein, dass er jetzt so langsam an sein Level kommt. Prtajin war auch ausser Gefecht, hatte im letzten Jahr nicht viel Spielpraxis. Das sind alles Kleinigkeiten, aber dennoch eine Erklärung, warum wir noch Luft nach oben haben.

Bin dennoch insgesamt eher positiv gestimmt, weil wir nun auch punkten, obwohl wir nicht den Gegner 90 Minuten unter Kontrolle haben. (aber wer kann das in der 2. Liga?) Aber wir sind auf dem Weg. Lieberknecht kommt auch immer mehr an, so mein Eindruck. Wie schon bei seinen vorherigen Vereinen hat er einen guten Draht zu den Spielern, das ist auch ein Faktor, den man nicht unterschätzen darf.

Bin auch gespannt, wie er mit der Personalie Emreli umgeht. Vielleicht ist alles nur heiße Luft, aber ich deute seine kurze Aussage, dass er wohl eher nicht im Kader steht. Sonst hätte er es wohl doch länger erklärt... aber wir werden sehen. Finde es jedenfalls gut, dass wir doch Alternativen auf der Bank haben, die nochmal einen Impuls setzen können. War ja von den "Namen" nicht zu erwarten. Freue mich aber für alle Spieler, dass sie wieder den Anschluss gefunden haben.

Dann mal auf hoffentlich 3 Punkte heute Abend. Ach ja, natürlich für uns. :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Der Heimbereich ist stand jetzt übrigens auch wieder ausverkauft.
Schade, dass man es anders als in Hamburg/Schalke/Bielefeld etc. nicht erlaubt bekommt, Teile des Gästeblocks als Heimkontingent zu verkaufen.
boxtobox

Beitrag von boxtobox »

Wenn Lieberknecht schon sagt, ``das wird ein Geduldsspiel´´, heisst das im Umkehrschluss, dass der FCK nicht von Anfang an volle Suppe auf Angriff geht, das macht Lieberknecht nie. Er wird versuchen den Preussen erstmal den Ball zu überlassen, aber ich hoffe, ich täusche mich
Gazza

Beitrag von Gazza »

Preußen Münster ist von seiner Spielanlage der Gegenbeweis der sich immer und immer wiederholenden Unwahrheit die man sich im Forum mit unterschiedlicher Intensität erzählt:
Mannschaft braucht Zeit bis sie die Ideen des Trainers umgesetzt bekommt.

Mir scheint dies liegt, taugliches Spielermaterial vorausgesetzt, zuvorderst am Trainer.

Betrachte ich deren Kader, mithin die individuellen Stärken - und vergleiche sie auch noch mit unserer Truppe und was theoretisch unter einem Trainer mit proaktiver Spielidee möglich wäre...

Kurzum: Mich überzeugen die zurückliegenden Partien keineswegs.

Die Mannschaft scheint absolut intakt, die Transfers sind so gut wie lange nicht und der Trainer ist sympathisch - vielleicht reicht das ja tatsächlich.
Zuletzt geändert von Gazza am 19.09.2025, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten