Forum

6. Spieltag: FCK-Münster | 4:1 gegen Münster: Prtajin ballert Lautern mit Dreierpack vorläufig auf Aufstiegsplatz

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
19Anko52
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2025, 21:58

Beitrag von 19Anko52 »

Wenn unser Trainer die besten Spieler aufstellt,werden wir das Spiel auch gewinnen.
SCPAdler
Beiträge: 21
Registriert: 06.08.2018, 17:11

Beitrag von SCPAdler »

Schönen guten Tag aus dem Münsterland!

Ja, den Fußball, den Alex Ende spielen lässt, kann man sich besser anschauen als letzte Saison. Bringt allerdings nix, wenn man so wie Sonntag als Verlierer vom Platz geht. Bis zum 16er top und dann fehlte halt immer etwas.

Gerade im Offensivbereich hapert es noch ein wenig. Da tuen die Ausfälle doppelt weh. Aber bange machen gilt nicht. Schließlich freut man sich ja auf Spiele wie auf dem Betze.

Schade, dass es Freitagabend ist. So werden es leider nur ca. 1.500 Preussen.

Wie schon bei den letzten Partien gegen euch geschrieben, kann das pfälzerische Selbstverständnis (Muss-Heimsieg) mal wieder ein Vorteil sein. :-)

Gehe von einem engen Spiel aus und tippe 1:1
Dr.BETZE
Beiträge: 1082
Registriert: 28.08.2006, 18:06
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.BETZE »

DerSchalsammler hat geschrieben: 16.09.2025, 18:59 Wenn ich nur lese Der Sprung auf die Aufstiegsplätze ist möglich ist bekomme ich die Krise vor drei Wochen ging die Welt unter und jetzt es noch 31 Punkte bis zum Ziel dann ist alles Bonus
und am freitag dann nach 15. minuten pfeifen, wenns dann doch nicht so läuft.

für den einfach gestrickten fan und davon gibt es leider zu viele, sind solche überschriften gift!
Kelsea2002
Beiträge: 25
Registriert: 04.08.2025, 13:59
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kelsea2002 »

Ehrlich gesagt denke ich nicht das Lautern eindeutiger Favorit in diesem Spiel ist. Spielerisch ist Münster derzeit eine der stärksten Mannschaften in dieser Liga, was Lautern noch lange nicht ist.Aber...der Münsteraner Sturm ist auch einer der harmlosesten in dieser Liga (siehe Pokal gegen Hertha oder jetzt gegen Düsseldorf).In diesem Punkt sind wir tatsächlich Münster überlegen und genau das wird den Ausschlag geben.
Mein Tipp; ein knappes 4:0 für unsere jungen Wilden :teufel2:
Übrigens;lasst doch bitte die Sprüche von wegen Aufstiegsplatz oder gar Aufstieg!Darüber können wir gerne nach dem 33.Spieltag reden - aber bitte nicht früher!
diago
Beiträge: 2051
Registriert: 04.08.2016, 16:10

Beitrag von diago »

Der FCK gegen Münster, das klingt erst mal so als wären wir der klare Favorit. Das ist aber ein Trugschluss. Ich sehe es als 50:50 Spiel, in dem das Pendel in beide Richtungen ausschlagen kann. Münster ist gut drauf und die letzten beiden Spiele gegen sie wurden letzlich glücklich gewonnen. Ich hätte nichts gegen eine weitere Wiederholung, man sollte sie aber nicht als selbstverständlich betrachten.
FCK1104
Beiträge: 779
Registriert: 22.07.2018, 19:11

Beitrag von FCK1104 »

Klingt vielleicht erstmal komisch, aber ich könnte mit einem Punkt leben (außer der Spielverlauf entspricht unerwartet auf einmal einem dominanten Auftritt von uns).

Münster ist ein starker Gegner, wir spielen jetzt keine Sterne vom Himmel und außerdem bringt der Auswärtsdreier in Fürth erstmal Ruhe rein. Hatte vor Sonntag 4 Punkte aus den zwei Spielen für mich als Optimalfall errechnet, jetzt könnens sogar 6 werden.

Trotzdem lässt mich unsere Heimbilanz in 2025 beruhigt auf Freitag blicken (aus 11 Spielen 8 Siege und nur eine unglückliche Niederlage).
Heimbereich scheint wieder ausverkauft zu sein, aus Münster werden 1.500 Gästeanhänger erwartet.
Miggeblädsch
Beiträge: 3738
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

MSFCK hat geschrieben: 16.09.2025, 16:13 Da ich aus dem Münsterland komme, verfolge ich automatisch Spiele vom SCP. Unter Alexander Ende hat sich das Spiel komplett geändert. Ende setzt auf sehr ballorientierten Fußball. Viel Kurzpass, Überzahl im Zentrum durch eine Raute...
... das stimmt. In Münster wird ein sehr gepflegter, moderner Ball gespielt, ähnlich wie in Elversberg. Und das in so kurzer Zeit, der dortige Trainer scheint richtig gut zu sein.

Was die mögliche Überzahl des Gegners im Zentrum betrifft, so sehe ich uns speziell dort wesentlich besser aufgestellt als in der Saison zuvor. Außerdem Heimspiel+Flutlicht :wink:

Ich hoffe natürlich auf einen Heimsieg, aber das wird definitiv kein Selbstläufer werden, da müssen wir auch spielerisch dagegen halten. Ich bin gespannt.

Die Startelf dürfte die gleiche wie in Fürth sein.

Uff drei Dubbe :teufel2:
Weschdpälzer hat geschrieben: 16.09.2025, 16:18 @MSFCK: wenn SCP so ballorientiert spielen will, dann muss man sie stressen :-)
Schon klar. Aber gegen Elversberg haben wir das nicht hinbekommen. Hoffentlich klappt's am Freitag.
Jetzt geht's los :teufel2:
MarcoReichGott
Beiträge: 4366
Registriert: 04.03.2013, 10:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Mees' Ausfall "schmerzt sehr" - "Wollen für Attraktivität stehen": Münster auch gegen den FCK im Barca-Style?
https://www.kicker.de/wollen-fuer-attra ... 56/artikel

Der Kicker geht das Thema Spielstärke von Münster gerade auch noch einmal ein. Ich bin gespannt was uns da erwarten wird.
Kohlmeyer
Beiträge: 604
Registriert: 01.10.2017, 14:55

Beitrag von Kohlmeyer »

Neu auf DBB: Gegner-Check Münster: Ende setzt auf Raute

Mit Preußen Münster erwartet der 1. FC Kaiserslautern am Freitagabend einen Gegner, der sich auf dem Feld als das genaue Gegenteil eines "Underdogs" präsentieren dürfte, den viele erwarten. Denn diese Gäste wollen spielen - im besten Sinne. weiterlesen ...
ExilDeiwl
Beiträge: 7633
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Uiuiui, da wird schon wieder vom Pflichtsieg schwadroniert, über den „Aufstiegsplatz über Nacht“ sinniert. Und das nach den Kommentaren während des Fürther Spiels, über die ich beim Lesen nach dem Spiel nur den Kopf schütteln konnte. Die sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die hier schreibende Anhängerschaft des FCK doch ist…

In meinen Augen ist der Heimsieg am Freitagabend zwar wünschenswert, sicherlich auch nicht ausgeschlossen. Aber Pflichtsieg? Da wäre ich doch etwas zurückhaltender. Ich mag nicht den Begriff Demut verwenden (Jehova! Er hat Jehova gesagt!). Aber ein Gegner mit so hohem Ballbesitz. Mit einer Passquote, von der wir über die gesamte Mannschaft verteilt nur träumen können (Schöner Hinweis, dass Gyamfi in der Liga aber mitspielen kann!), da würde ich jetzt nicht erwarten, dass wir mit einem dominanten Offensivfußball am Freitagabend auftreten werden.

Eher würde ich vermuten, dass wir es wieder aus einer stabilen Defensive heraus versuchen werden. Und da kann ich mir auch schon wieder das Gezeter hier während des Spiels vorstellen. Wenn dabei nix rum kommt, okay, dann lasst uns das kritisieren. Ich habe mich ja nach den ersten Spielen auch schon so geäußert. Aber vielleicht doch erst einmal das gesamte Spiel abwarten, bevor hier wieder vom Leder gezogen wird. Auf Ivan Prtajin zu verweisen wäre zwar sachlich vollkommen korrekt - aber bei Teilen der (Spieltags-)Schreiber hier auch vergebene Liebesmüh‘.

Noch als nachgelieferter Rückblick zum Fürther Spiel: es hat mich total gefreut, dass am Sonntag bei Prtajin der Knoten geplatzt ist. Ob das von Dauer sein wird, werden wir sehen - ich würd‘s ihm wünschen. Durch die extrem frühe rote Karte (war in meinen Augen ganz klar eine solche - ob Absicht oder nicht spielt bei Foul keine Rolle - es war eines und Alidou wurde am Versuch eines Torschusses gehindert. Also rot) war das schon gar kein „normales“ Spiel mehr. D.h. Ich würde daraus auch nicht ableiten wollen, dass wir jetzt grundsätzlich offensiv besser geworden wären. Aber das Spiel wurde zwar zeitweise „langweilig“ aber doch schnörkellos runter gespielt. Für mich in der Situation vollkommen in Ordnung. Aber würde ich daraus ableiten, dass wir mittlerweile auch einen Gegner mit 10 Feldspielern dominieren können? Zurückhaltung in den Erwartungen ist da mein Stichwort. Bei einem stark Ballbesitz orientierten Gegner wie Münster erst recht.

Ich freue mich jedenfalls auf Freitagabend. Und diesen Thread werde ich - wie inzwischen regelmäßig praktiziert - meiden wie der Deiwl das Weihwasser. Wobei: für heilig halte ich den Schmonz, der während eines Spieles hier so abgesondert wird dann doch eher nicht. Zumindest mehrheitlich. 8-)

Allen eine schöne Woche! :prost:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
ForeverFCK1900
Beiträge: 47
Registriert: 01.08.2025, 23:08

Beitrag von ForeverFCK1900 »

Ein Sieg gegen Münster ist Pflicht.
Natürlich muss man 100% Leistung abrufen.
Ich hoffe, Hanslik ist wieder einsatzbereit.
Schnullibulli
Beiträge: 3855
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Hamstern, Hamstern, Hamstern!

Alles andere ist Kokolores!
Macht keinen Sinn jetzt so früh in der Saison Konflakes zu zählen, denn wenn du Mal in nem Spiel Scheiße am Fuß hast, hast du eben Scheiße am Fuß!

So, genug gefachsimpelt

(Kleiner Einwurf

@DBB wär das nicht ne witzige Rubrik:

FCK Zitate? Also ehrlich! Ich fänd's cool!)

Heimspiele sind "für uns Fans" immer "Pflicht".
Dass das nicht immer so funzt, gewusst.

Ich wünsche Heuer natürlich nix Böses, aber vielleicht hat er noch bisschen Pansrisseln und kann Freitag doch noch nicht...

Ich bin jedenfalls heiß wie Pommesöl endlich wieder Betze!

Und mir ist persönlich egal auf welchem Platz wir Samstag um 0 Uhr stehen. Am Ende ist die Ente fett, und bis dahin heißt es : stopft die Gans!

Ich hoffe jedenfalls dass Prtajin sich jetzt eingroved. Ich habe es nach dem Fürth Spiel schon geschrieben: das Zwote macht Ragnar SO nicht! Der Ivan (der Schreckliche) wird uns Spaß machen. Und wenn Mahir übermorgen spielt ist das der nächste Knoten der platzt, wartet's ab!
Lautern-Fahne
Beiträge: 2134
Registriert: 23.06.2009, 01:56

Beitrag von Lautern-Fahne »

Münster wird eine Nagelprobe. Sehe weder ein leichtes Spiel, noch einen sicheren Sieg. Bisher machten wir unter Lieberknecht gegen Gegner, die spielerisch was konnten keinen Stich. Köln, H96, SVE - wir waren chancenlos. Im Derby gegen den KSC gabs nen Punkt.

Was mir Hoffnung macht ist, das Lieberknecht die Mannschaft doch an den Gegner anpasst. Der Aufbau und die Positionierung der Verteidiger gegen Schalke war ein anderer als gegen Fürth. Er wird wissen, wie er die Raute kaputtmacht. Hat ja seine Gründe, dass das nurnoch wenige Mannschaften praktizieren. Dazu hat Münster so ihre Problemchen mit Luftzweikämpfen und Verletzte.

Tippe 1:1.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Oktober1973
Beiträge: 1770
Registriert: 06.10.2018, 13:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Oktober1973 »

Tatsächlich führen die Preussen viele Statistiken an.
Dies nach der wirklich spürbaren Veränderung der Vorgehensweise. Extreme Ballbesitzquoten und für die 2. Liga spektakuläre Anzahl von Pässen.
Gute Laufleistungen und Bereitschaft.
M.E. ist aber unsere Defensive zur Zeit gut aufgestellt.
Da habe ich wenige Bedenken im Vergleich der individuellen Qualität der einzelnen Spieler.
Ja, die Adler haben im schwierigen 2. Jahr schon 7 Punkte.
Aber letztendlich gibt Ihnen die Statistik mit deren Tiki Taka Fussball final noch nicht Recht.
Die Siege gegen fehlgestartete Nürnberger und Bochumer sind noch nicht der Maßstab.
Gegen Düsseldorf hadern Sie noch dem gekippten Spiel hinterher.
Ich sehe eine nicht sattelfeste Defensive mit ter Horst auf der AV R Seite, der oft zu weit Innen steht und seine Flankenseite des Öfteren nicht im Griff hat.
Die IV werden mit Prtajin ihre Probleme haben.
Das Stadion wird dem Spiel seine Würze geben; ich glaube sogar, dass die Preussen auch daraus ihre eigene Motivation ziehen.
Die haben zur Zeit eine funktionierende Mannschaft, die gemeinsam an einem Strang zieht.
Der Ausfall von Mees nimmt Ihnen Qualität, die Batista Meier versuchen wird abzufangen.
Bei Münster sind Preißinger und Hendrix die Kämpfer im Mittelfeld und auch unangenehm.
Wenn wir im Kampf um die zweiten Bälle giftig bleiben und die Ballzirkuliererei mit der entsprechenden Laufleistung stören, müsste das Spiel zu Gunsten unseres Team ausgehen.
Vor Allem, wenn wir die Anzahl unserer Offensivaktionen erhöhen.
Wenn nicht, riecht das nach einem Abnutzungskampf mit einem Unentschieden.
Wir könnten mit einem Sieg anfangen, schon die ersten Abstände nach Hinten herzustellen.
Ironmaiden
Beiträge: 722
Registriert: 15.06.2016, 15:22

Beitrag von Ironmaiden »

Was bin ich froh, dass wir von diesem ballbesitzorientierten Quergeschiebe abgerückt sind.
Das ist nicht unser Fussball und wird es auch nie werden.
salamander
Beiträge: 4416
Registriert: 16.02.2007, 22:21

Beitrag von salamander »

Ich fürchte, der Matchplan wird sein, Münster den Ball zu überlassen, hinten dicht zu machen und sie in torfernen Räumen passen zu lassen. Und irgendwann in HZ2, wenn die etwas müde werden, den entscheidenden Treffer zu setzen. Aber ein Tor, egal auf welcher Seite, ändert natürlich alles.Siehe das CL Spiel von Dortmund gegen Juventus.
Paul
Beiträge: 5177
Registriert: 09.11.2007, 12:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Vielleicht kann man mal wieder einfach festhalten, dass es in dieser Liga sicher in keinem Spiel Laufkundschaft gibt. Dass Münster jetzt gleich mit Barca-Tiki-Taka anrückt. Ja dann lasst sie halt zaubern, wir schießen dazwischen die Tore.

Es gibt doch kein vertun: natürlich will und müsste Lautern ein Heimspiel gegen Münster gewinnen. Aber wenn das so passieren soll, dann sind wieder 100 % über volle 110 Minuten abzurufen.

Druff un dewedder, das hat Barca schon einmal wehgetan!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Thomas
Beiträge: 27753
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Lieberknecht erwartet ein "Geduldsspiel" gegen Münster

Nach dem Auswärtssieg in Fürth herrscht beim FCK gelöste Stimmung, die möglichst auch das Heimspiel gegen Münster überdauern soll. Torsten Lieberknecht erwartet eine Geduldaufgabe, will aber natürlich den dritten Erfolg im dritten Spiel zuhause einfahren. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Jacob
Beiträge: 738
Registriert: 19.03.2013, 23:51

Beitrag von Jacob »

Vielleicht sollten wir unsere Erwartungshaltung den Fakten anpassen:

Unter Lieberknecht steht schöner Fußball offensichtlich nicht auf der Agenda. Gegen Fürth war das über weite Strecken auch nicht schön anzusehen.
Das ist im Endeffekt egal, wenn wir es schaffen durch zwei, drei starke Aktionen vorne die Tore zu machen und gleichzeitig hinten sicher zu stehen.
Das scheint der TL-Fußball zu sein. Verbunden mit einer starken Mentalität, Teamgeist und dem Glaube, bis zum Schluss noch was reißen zu können.
Ich hoffe dennoch, dass diese Offensivaktionen zunehmen, je mehr wir uns einspielen.

Deshalb sollten wir einfach keinen "schönen" Fußball erwarten. Liefert TL die Punkte, dann hat er nun mal völlig Recht in dem, was er tut. Dann muss man diese Stillstands-Einlull-Phasen im Spiel hinnehmen.
Der Unterschied zum Anfang-Fußball könnte halt nicht größer sein, weshalb die Umstellung für mich auch nicht ganz einfach ist, nach wie vor.
Ich will das gar nicht bewerten, die Frage ist, was verspricht mehr Erfolg?

Aufstellung für morgen:

Tor: Unstrittig, Krahl.

Abwehr: Auch eindeutig: Joly-Sirch-Gymafi-Kim-Haas. Elvedi tut mir etwas leid, bisher immer Stammkraft, jetzt kommt er nicht mehr rein. Aber gut, auch hier wird es bei unserem Gelbe-Karten-Schnitt Chancen geben.

Defensives Mittelfeld: Auf der Sechs sind Kunze und Sahin gesetzt. Da sollten wir auch nichts ändern. Die sollen sich mehr und mehr einspielen.

Zehner: Da konkurrieren Skyttä, Ritter und Emreli miteinander. Emreli scheint sich wieder reinkämpfen zu müssen. Mein Gefühl sagt mir erstmal wieder auf Skyttä setzen, wobei man weiß, wie Ritter nach Spielen auf der Bank auftrumpft. Ich vermute, wir sehen hier wieder Job-Sharing. Positiv gesehen, stark, wen wir noch bringen können im Spiel.

Sturm: Prtajin ist gesetzt, den Funkturm brauchen wir, hat auch Selbstvertrauen getankt. Daneben würde ich wieder Alidou wählen, am liebsten Hanslik, aber der wird, wenn er dabei ist, nicht bei 100 Prozent sein.

Ich glaube, wir sehen dieselbe Startelf wie gegen Fürth. Nur jetzt spielen wir 11 vs. 11. Ich bin gespannt.
SPKL
Beiträge: 147
Registriert: 16.03.2022, 14:30

Beitrag von SPKL »

Hanslik wird ja laut Aussage auf der PK morgen gar nicht im Kader sein.

D.h. vorne dürfte wieder Alidou starten. Um die Joker-Rolle, vielleicht sogar um den Kaderplatz streiten sich dann wohl Tachie und Emreli. Hier wird es wohl alleine auf die Leistung im Training diese Woche ankommen, da Tachie in Fürth nicht wirklich überzeugt hat. Emreli hat hingegen in der/den Woche(n) zuvor nicht wirklich Eigenwerbung betrieben, dazu dieser völlig unnötige Post auf Social Media (nutze ich selbst nicht, aber ich glaube mal der Rheinpfalz).

Eigentlich ist das für mich die einzig interessante Kaderentscheidung, darüber hinaus dürfte sich inzwischen eine Startelf herauskristallisiert haben. Was ja erstmal ganz gut ist.
Lautern-Fahne
Beiträge: 2134
Registriert: 23.06.2009, 01:56

Beitrag von Lautern-Fahne »

Gott war TL heute bärbeißig. Wenn unsere Jungs morgen mit der Mentalität auf den Platz gehen, fressen die die Preußen :love: Die Journalie muss nächstes Mal wieder was zum Essen mitbringen, um die Götter sanft zu stimmen. :lol:

Die Fragen zu Emreli hat er aber letzte Woche wirklich ausführlich beantwortet. Kann ein wenig verstehen, dass TL von "warum stehen x und y nicht im Kader" die Schnauze voll hat. War unterhaltsam.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Scouser
Beiträge: 415
Registriert: 30.05.2013, 11:29

Beitrag von Scouser »

Bei Lieberknechts schmallippiger Reaktion auf die Nachfrage, ob Mahir Emreli das Signal des Trainers verstanden hat bzw. morgen wieder im Spieltagskader stehen wird („werden wir sehen“) rechne ich eher mit seiner dritten Nichtberücksichtigung in Folge.

Spannend, wenn es so kommt, da macht unser Trainer offenbar keine Gefangenen, was ich persönlich auch genau richtig finde. Kein Ego ist größer als das Team.
Schnullibulli
Beiträge: 3855
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Kurze knappe PK.

Also die Frage bezüglich Mahir hat Lieberknecht mal eben rasiert.

Ich kann das in beide Richtungen deuten und lasse das gespannt offen.

Zum einen:

*Boah, nerv mich nicht! Mahir startet Morgen und pulverisiert deine unnütz-Frage*

Oder aber:

*Mahir zickt. Das gibt's nicht bei mir. Seht ihr morgen wenn Mahir auf der Tribüne sitzt*

Ich kann's nicht einordnen. ABER: geil im Keim erstickt!

@Scouser

Japp. Gefühlt bin ich eher bei dir
Aber will differenzieren. Gg DA: nicht fit.
In Fürth womöglich gejetlagt.

Also mindestens eine nicht-Nominierung hat Nix mit mahirs Einsatz zu tun
Vincent
Beiträge: 535
Registriert: 10.08.2006, 07:58

Beitrag von Vincent »

Jacob hat geschrieben: 18.09.2025, 11:51 Vielleicht sollten wir unsere Erwartungshaltung den Fakten anpassen:

Unter Lieberknecht steht schöner Fußball offensichtlich nicht auf der Agenda.
Ich brauche kein 70 % Ballbesitz, um ein "schönes" Spiel zu sehen. Lieber ein schnelles, mutiges Spiel nach vorn mit klarem Plan – und genau das ist eigentlich auch das, was wir aktuell versuchen. Dass das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht immer gut aussieht oder klappt, ist klar – aber vom Ansatz her passt das für mich.
TLs Ansatz ist nicht "hoch und weit", sondern: schnell nach vorne. Er wird sicher nicht vorhaben, Spieler wie Skytte, Sahin, Ritter oder Emreli ständig mit langen Bällen zu überspielen und damit komplett aus dem Spiel zu nehmen.

Und mal ehrlich: War der Fußball unter Anfang wirklich so viel besser? Die ersten Spieltage der letzten Saison waren teilweise echt übel – Ulm, Münster, Regensburg, Elversberg. Aber auch noch später in der Saison: das Auswärtsspiel in Darmstadt… und die Highlights in Magdeburg und Braunschweig – naja.

Aktuell stehen wir hinten stabil, jetzt geht's darum, die Abläufe nach vorne zu verbessern – und dafür haben wir auch die richtigen Spieler. Im Vergleich zu den letzten Jahren passt der Kader für mich diese Saison deutlich besser zusammen.

Zum Spiel: 4:0 – fertig.
Ereborn
Beiträge: 585
Registriert: 11.05.2010, 11:43
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ereborn »

Schnullibulli hat geschrieben: 18.09.2025, 13:56
Zum einen:
*Boah, nerv mich nicht! Mahir startet Morgen und pulverisiert deine unnütz-Frage*

Oder aber:
*Mahir zickt. Das gibt's nicht bei mir. Seht ihr morgen wenn Mahir auf der Tribüne sitzt*

[..]
Aber will differenzieren. Gg DA: nicht fit.
In Fürth womöglich gejetlagt.
Ist zwar Spekulation, aber mein Eindruck war, dass es bei Lieberknecht nicht so gut ankam, dass Emreli gegen DA "Rücken" hatte, dann aber 2 Spiele in seiner Nationalmannschaft für Aserbaidschan spielen konnte. Das klang glaube ich letzte Woche in der PK auch ein wenig durch.

Wir wissen natürlich nicht, ob Emreli sich für das DA-Spiel nicht fit genug fühlte oder ob die Ärzte ein Veto gegeben haben.

Wenn mein Eindruck mich aber nicht täuscht, muss Emreli jetzt erst mal wieder beweisen, dass ihm der Erfolg der Mannschaft wichtig ist und er dafür auch seinen Beitrag zu leisten bereit ist, statt sich die Rosinen und Einsätze rauszupicken. Bisher lassen seine Einsätze noch etwas zu wünschen übrig, aber das galt bis letzte Woche auch noch für Prtajin, also sollte auch jederzeit die Tür offen stehen, dass er mehr zeigen kann als bisher.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Antworten