Vincent hat geschrieben: 18.09.2025, 14:37Ich brauche kein 70 % Ballbesitz, um ein "schönes" Spiel zu sehen. Lieber ein schnelles, mutiges Spiel nach vorn mit klarem Plan – und genau das ist eigentlich auch das, was wir aktuell versuchen. Dass das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht immer gut aussieht oder klappt, ist klar – aber vom Ansatz her passt das für mich.Jacob hat geschrieben: 18.09.2025, 11:51 Vielleicht sollten wir unsere Erwartungshaltung den Fakten anpassen:
Unter Lieberknecht steht schöner Fußball offensichtlich nicht auf der Agenda.
TLs Ansatz ist nicht "hoch und weit", sondern: schnell nach vorne. Er wird sicher nicht vorhaben, Spieler wie Skytte, Sahin, Ritter oder Emreli ständig mit langen Bällen zu überspielen und damit komplett aus dem Spiel zu nehmen.
Und mal ehrlich: War der Fußball unter Anfang wirklich so viel besser? Die ersten Spieltage der letzten Saison waren teilweise echt übel – Ulm, Münster, Regensburg, Elversberg. Aber auch noch später in der Saison: das Auswärtsspiel in Darmstadt… und die Highlights in Magdeburg und Braunschweig – naja.
Aktuell stehen wir hinten stabil, jetzt geht's darum, die Abläufe nach vorne zu verbessern – und dafür haben wir auch die richtigen Spieler. Im Vergleich zu den letzten Jahren passt der Kader für mich diese Saison deutlich besser zusammen.
Zum Spiel: 4:0 – fertig.
Genau meine Meinung. Ist mir tausendmal lieber als das minutenlange Quergeschiebe. 2. Bälle gewinnen und dann schnell umschalten. Hat unter Schuster auch gut funktioniert. Alles annere basst net in die Palz. Ferrdisch.
Viva FCK