Auch wenn ich die defensive Stabilität auch schon positiv hervorgehoben habe, Ich widersprech dir also nicht so wirklich, muß dass erst noch nachhaltig belegt werden. Zwei Ligaspiele genügen mir für deine Aussage "seit Jahren" nicht, bin aber ehrlich gesagt guter Dinge dass du/wir Recht behaltenKelsea2002 hat geschrieben: 20.08.2025, 10:20 Unsere Defensive steht sicher wie seit Jahren nicht mehr und offensiv hat sich die Mannschaft im Pokal warm geschossen. Aber auch die Laufwege und die Abstimmung im Gesamten sieht schon deutlich besser aus.
Auch wenn viele Lieberknecht stark kritisieren,für mich macht er einen guten Job in der Entwicklungsarbeit.
Mein Tipp gegen Elversberg ist dieses Mal recht optimistisch,denn ich bin mir sicher das wir wieder zu Null spielen werden und vorne mindesten 3 Tore schiessen.
FCK-Augustin hat geschrieben: 20.08.2025, 13:30@OrsiniOrsini hat geschrieben: 19.08.2025, 21:16 Meine unerhebliche Einschätzung:
Die gegnerische Mannschaft würde ich nicht unterschätzen und das tut unser Team mitsamt Trainer sicher nicht.
Ein Unentschieden wäre für mich ergebnistechnisch ok, dann kommt es dazu auf den Spielverlauf an. Ich hoffe schon auf einen guten Auftritt von uns, denn - seien wir ehrlich - auch trotz eines souveränen Siegs im Pokal ist die Stimmung ja wohl offensichtlich angespannt.
Ergebnisse sind also das eine, der Auftritt das andere. Kein ganz unwichtiges Spiel und eventuell auch ein Fingerzeig, wohin es zunächst geht.
Deiner „unerheblichen Meinung“ bin ich ebenfalls … bis auf einen Satz!
Nämlich, das „die Stimmung ja wohl offensichtlich angespannt“ ist.
Das erkenne ich weder im Team, einschließlich Trainer, noch im Verein, oder dem „Umfeld“.
Und die paar Hansels (sorry, ist nicht böse gemeint), die hier immer von der Stimmung her angespannt sind, sollten nicht den Gesamteindruck prägen.
Das wäre m. E. zu viel der Ehre.![]()
Wir sollten locker bleiben, auch wenn es noch viel zu tun gibt.
Nur der FCK
Phrasendrescher hat geschrieben: 20.08.2025, 21:57 Sahen dort (und auch zu Hause) nie wirklich gut gegen die Elv aus. Die Offensiven beider Mannschaften lahmen dazu noch. Das hört sich doch stark nach einem 0:0 an. Und damit wäre ich auch zufrieden.
Unabhängig vom Ergebnis gehe ich so oder so von einem eher zähen Kick aus. Ein Spiel für so genannte Taktikfans.
Danke dir @SchnullibulliSchnullibulli hat geschrieben: 21.08.2025, 09:09 Hast Du![]()
Angeschlagen beim Aufwärmen. Reine Vorsicht.
Wenn tatsächlich -so wie gerade gerüchteweise zu lesen ist- Abiama und Mause einen neuen Verein finden sollten, dann wäre das in der Tat nicht die schlechteste Idee.Schnullibulli hat geschrieben: 21.08.2025, 15:38 ...Ein zweiter 9er würde sicher nicht schaden, und zwar einer mit "Masse". Ein Spieler wie Grimaldi wär toll:
Nimmt die Bank an, fällig, giftig und permanente Torgefahr! Ein Michel passt da auch rein!...
Miggeblädsch hat geschrieben: 21.08.2025, 16:25Wenn tatsächlich -so wie gerade gerüchteweise zu lesen ist- Abiama und Mause einen neuen Verein finden sollten, dann wäre das in der Tat nicht die schlechteste Idee.Schnullibulli hat geschrieben: 21.08.2025, 15:38 ...Ein zweiter 9er würde sicher nicht schaden, und zwar einer mit "Masse". Ein Spieler wie Grimaldi wär toll:
Nimmt die Bank an, fällig, giftig und permanente Torgefahr! Ein Michel passt da auch rein!...
Schon Kacke, dass Prtajin noch nicht zur Verfügung steht...

Deshalb wäre ich heute mit nur einem Punkt auch nicht zufrieden. Ich finde es aber doof, wenn einem an dieser Stelle das Reizwort „Pflichtsieg“ untergejubelt wird. Es geht gar nicht um einen Pflichtsieg. Es geht lediglich darum, dass man das heutige Spiel gewinnen muss.Schlossberg hat geschrieben: 22.08.2025, 09:20 … aber die Messlatte zu tief zu legen, kann ja auch nicht zielführend sein wenn man es mit Platz 1-6 ernst meint.