Forum

3. Spieltag: SVE-FCK | K.o. in der Nachspielzeit: FCK verliert 1:2 in Elversberg

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

Geht man mal Position für Position (die ersten 11) der einzelnen Spieler durch, sind wir auf jeder !! Position besser besetzt. Die Elversberger haben nicht einen einzigen Spieler, den ich dem Spieler von uns vorziehen würde. Von den Fans her ist es sowieso ein Heimspiel für uns. Vergleiche ich dann die Bank, dann wird der Unterschied noch größer. Was soll das Rumeiern? Es muss einfach gewonnen werden
schirmi86
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schirmi86 »

Schnullibulli hat geschrieben: 19.08.2025, 16:08 @schirmi86:
Ich glaube Du meintest Damar und Baum. ...
Damit hast du selbstverständlich Recht @Schnullibulli. Mein Fehler, habe ich im meinem Post geändert. Vielen Dank
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Charakteristisch bei unseren Spielen in Elversberg war die Tatsache, dass sie uns beide Male schlicht den Schneid abgekauft haben.

Letztes Jahr hatten wir eine ordentliche erste Hälfte gespielt, aber unsere Chancen nicht genutzt. Nach der Pause hat Elversberg einen Gang hochgeschaltet und uns läuferisch kaputt gemacht.

Wir mögen individuell besser besetzt sein, aber das bringt einen Scheiß, wenn wir dort nicht endlich mal körperlich dagegenhalten.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Finde es teilweise erschreckend wie viele hier einen Auswärtssieg als selbstverständlich ansehen.

Elversberg spielt den selben Fußball wie letztes Jahr,einzig in der Abschlussqualität hadert es etwas.
Die wirken immer noch eingespielt und auch die Mechanismen in der Mannschaft greifen dort.

Bei uns konnte man in 2 Ligaspielen nicht wirklich ein offensiv Konzept erkennen!

Das Spiel am Sonntag lasse ich aus,da es uns die rsc Eintracht doch sehr leicht gemacht hat.Einfache chipbälle in den 16er wird auf Dauer in der zweiten Liga keinen Erfolg bringen!

Hinzu kommt leider das wir auswärts immer dort wo wir gefühlt ein Heimspiel hatten nie wirklich gut ausgesehen haben,sei es in Sandhausen , Aalen,Großasbach,Wiesbaden oder eben Elversberg.

Ich hoffe das prtajin fit sein wird und das skytäa auch Einsatzminuten bekommt(der hat mir gegen Schalke gut gefallen).

Ansonsten muss alles irgendwie passen und das glück dazu kommen damit wir die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

schirmi86 hat geschrieben: 19.08.2025, 17:30
Schnullibulli hat geschrieben: 19.08.2025, 16:08 @schirmi86:
Ich glaube Du meintest Damar und Baum. ...
Damit hast du selbstverständlich Recht @Schnullibulli. Mein Fehler, habe ich im meinem Post geändert. Vielen Dank
:lol:
Pas des problems, ich hab sicherheitshalber bei Kicker nochmals nachgeschaut bevor ich Käse schreibe :lol:

Nen Sieg erwarte ich aber ehrlich gesagt nicht. Ich finde uns offensiv - 0:7 hin oder her - noch nicht gefestigt genug und die Frage ist für mich eher: schaffen wir es dort zu knipsen?!
Wenn mein bisheriger Eindruck stimmt sind wir überall gut genug zu Null zu spielen. Die Frage ist für mich persönlich eher ob wir die Bälle in den gegnerischen Strafraum bekommen damit Hansi, Mahir, Ivan (der hoffentlich bald Schreckliche :teufel2: ) oder wer auch immer die Nüsschen auch machen können.
Oder halt mal aus 20 Metern draufballern! Da haben wir eigentlich genug Burschen die das können sollten.
Davon abgesehen: wird mal wieder Zeit für einen Sircho Sturmlauf á la Lucio: Kopp zwischen die Schultern und ab dafür! Aber ich warte auch sehr gerne bis nach dem 1.9. darauf.
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Natürlich ist die Vorfreude immer groß...
Nach dem Pokalknaller was schreiben.......Öhm weiß ich nich... :teufel2:

Es wurde schon geschrieben und der Meinung bin ich auch, Elversberg hat einen Aderlass hinter sich.....
Heute ist die Medizin schon meilenweit weiter :daumen:

Mir fällt auf ich habe mich nie für die überragende Choreo von der Elv bedankt...
Fackeln im Sturm............vom Winde verweht.

Wir sehen uns am Freitag 8-) :schild:

:pyro: 🔥🔥🔥 :pyro: 🔥🔥🔥 :pyro:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Orsini

Beitrag von Orsini »

Meine unerhebliche Einschätzung:

Die gegnerische Mannschaft würde ich nicht unterschätzen und das tut unser Team mitsamt Trainer sicher nicht.

Ein Unentschieden wäre für mich ergebnistechnisch ok, dann kommt es dazu auf den Spielverlauf an. Ich hoffe schon auf einen guten Auftritt von uns, denn - seien wir ehrlich - auch trotz eines souveränen Siegs im Pokal ist die Stimmung ja wohl offensichtlich angespannt.

Ergebnisse sind also das eine, der Auftritt das andere. Kein ganz unwichtiges Spiel und eventuell auch ein Fingerzeig, wohin es zunächst geht.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Nach dem erfolgreichen Pflichttestspielsieg in Babelsberg würde ich den Fehler nicht machen und die achso geschwächte ELV zu unterschätzen. Ich stimme da den warnenden Worten zu.
Unsere Elf wird sich selbst aufstellen, ob Prtajin fit wird muss man abwarten.
Wenn nicht muss es halt der Verbund lösen, so wie wir es in Babelsberg gemacht haben. Das war doch ein vielversprechender Auftritt in die richtige Richtung. Vor allem der mannschaftliche Willen und die Einsatzbereitschaft bis zum Ende haben mir imponiert, da war kaum ein Nachlassen zu spüren. Wenn wir das beibehalten bin ich guter Dinge. :teufel2:
Sicher wirds im Saarland nicht ganz so einfach werden.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Rotweisrotsaar hat geschrieben: 19.08.2025, 20:21 Finde es teilweise erschreckend wie viele hier einen Auswärtssieg als selbstverständlich ansehen.

Elversberg spielt den selben Fußball wie letztes Jahr,einzig in der Abschlussqualität hadert es etwas.
Die wirken immer noch eingespielt und auch die Mechanismen in der Mannschaft greifen dort.

Bei uns konnte man in 2 Ligaspielen nicht wirklich ein offensiv Konzept erkennen!

Das Spiel am Sonntag lasse ich aus,da es uns die rsc Eintracht doch sehr leicht gemacht hat.Einfache chipbälle in den 16er wird auf Dauer in der zweiten Liga keinen Erfolg bringen!

Hinzu kommt leider das wir auswärts immer dort wo wir gefühlt ein Heimspiel hatten nie wirklich gut ausgesehen haben,sei es in Sandhausen , Aalen,Großasbach,Wiesbaden oder eben Elversberg.

Ich hoffe das prtajin fit sein wird und das skytäa auch Einsatzminuten bekommt(der hat mir gegen Schalke gut gefallen).

Ansonsten muss alles irgendwie passen und das glück dazu kommen damit wir die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
Ich seh hier eigentlich niemand der einen Auswärtssieg als selbstverständlich ansieht..

Ich meine die meisten werden die letzten 2 jahre 2.liga Fußball verfolgt haben da ein sieg zu fordern gegen egal welche Mannschaft ist wie lotto spielen..

ABER was man fordern kann ist das der FCK sich versucht zu behaupten gegenüber vereinen wie SB,HOM,Spiesen alleine aus regionalem Interesse.

Mit Einsatz und Leidenschaft ohne überheblich zu sein sollten wir versuchen wieder vor denen zu stehen.
Es wird Zeit gerade auswärts.
:pyro:
Kelsea2002

Beitrag von Kelsea2002 »

Unsere Defensive steht sicher wie seit Jahren nicht mehr und offensiv hat sich die Mannschaft im Pokal warm geschossen. Aber auch die Laufwege und die Abstimmung im Gesamten sieht schon deutlich besser aus.
Auch wenn viele Lieberknecht stark kritisieren,für mich macht er einen guten Job in der Entwicklungsarbeit.
Mein Tipp gegen Elversberg ist dieses Mal recht optimistisch,denn ich bin mir sicher das wir wieder zu Null spielen werden und vorne mindesten 3 Tore schiessen.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Das ist der 3. der letzten Saison, gegen den wir mit Ach und Krach einen Punkt geholt haben. Ob der aus einem Dorf kommt oder keine Tradition hat etc. - alles Geblubber. Elversberg spielt genau das weiter was sie schon die letzten Jahre gespielt haben.

Hier sind wir wieder bei meinem Lieblingsthema: der Erwartungshaltung. Das wird ein ekliges Spiel, bei dem wir wieder defensiv stehen werden und schauen was vorne geht. Stahnsdorf war eine „Testspiel“, um Automatissmen zu verbessern etc. - wie das bei Gegnern auf Augenhöhe aussieht, werden die nächsten Spiele zeigen.

Das wird dreckiger Abnutzungskampf und wenn wir zum Schluss einen reinmurmeln und nen Punkt mitnehmen, ist das völlig OK. Alles andere ist Zugabe.

Wenn ich schon Stadiongrösse lese etc. - die stehen dort wo sie stehen - und zwar letzte Saison vor uns - weil sie gute Arbeit machen. Sehr gute. Seit Jahren. Mehr braucht man nicht zu wissen.
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

@KE: schau dir bitte nochmal das 1:1 im Re-Live an. Wenn du dann immer noch zu dem Schluss kommst, dass wir mit „Ach und Krach“ einen Punkt geholt haben, Respekt. Ich fand uns gegen Elv. bockstark und den Punkt überaus verdient.
In allen anderen Punkten - vor allem hinsichtlich der Erwartungshaltung - teile ich ausnahmslos. Bisher konnten wir in Elv. noch nicht mal einen Punkt holen - auch nicht mit den moderneren Ansätzen von MA und DG. Deshalb bin ich dieses Jahr verhalten optimistisch, dass wir mit TLs Ansatz hinten sicher und konzentriert zu stehen dieses Mal zumindest einen Punkt aus Elv. zu entführen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Doppelsechs hat geschrieben: 19.08.2025, 17:22 Geht man mal Position für Position (die ersten 11) der einzelnen Spieler durch, sind wir auf jeder !! Position besser besetzt. Die Elversberger haben nicht einen einzigen Spieler, den ich dem Spieler von uns vorziehen würde. Von den Fans her ist es sowieso ein Heimspiel für uns. Vergleiche ich dann die Bank, dann wird der Unterschied noch größer. Was soll das Rumeiern? Es muss einfach gewonnen werden
War das gegen SANDHAUSEN mal anders ???
Auswärtspunkt ist grundsätzlich immer ok. HS sollte man gewinnen.
HANSLIK/Man of the important Goals
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Sahin vor Elversberg-Rückkehr: "Da sind die Emotionen ein bisschen höher"

Wenn der 1. FC Kaiserslautern am Freitag bei der SV Elversberg antritt, wird es für einen Roten Teufel ein besonderer Abend: Semih Sahin kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück, wo er Teil einer bemerkenswerten sportlichen Entwicklung war. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Ich sehe Elversberg als nicht so geschwächt an nur aufgrund des Weggangs von Horst Steffen. Mir macht der gesamte Verein inklusive Scouting einen recht gefestigten Eindruck. Gesehen hat man das auch daran, dass man den FCN am ersten Spieltag verdient geschlagen hat und in Bochum wohl nur aufgrund der lächerlichen Gelb-Roten Karte von Gyamerah verloren hat. Heißt für uns 100% fokussiert sein. In dieser Liga bekommst du gegen keinen Gegner was geschenkt.
Kurpalzdeiwel

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Auch ich sehe den Schlüssel in Elversberg in der Defensive, hier entscheidet sich das Spiel. Gerade wenn man an die zurückliegenden Spiele in Elversberg denkt, war es die schwimmende Abwehr die uns den Sieg gekostet hat. Das Spiel am Freitag wird deshalb hoffentlich unter anderen Vorzeichen ablaufen, unsere Defensive ist stabil und die Offensive von der ELV ist schwächer geworden, ich tippe auf einen Dreier für uns. :daumen:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Ke07111978 hat geschrieben: 20.08.2025, 10:45 Das ist der 3. der letzten Saison, gegen den wir mit Ach und Krach einen Punkt geholt haben. Ob der aus einem Dorf kommt oder keine Tradition hat etc. - alles Geblubber. Elversberg spielt genau das weiter was sie schon die letzten Jahre gespielt haben.

Hier sind wir wieder bei meinem Lieblingsthema: der Erwartungshaltung. Das wird ein ekliges Spiel, bei dem wir wieder defensiv stehen werden und schauen was vorne geht. Stahnsdorf war eine „Testspiel“, um Automatissmen zu verbessern etc. - wie das bei Gegnern auf Augenhöhe aussieht, werden die nächsten Spiele zeigen.

Das wird dreckiger Abnutzungskampf und wenn wir zum Schluss einen reinmurmeln und nen Punkt mitnehmen, ist das völlig OK. Alles andere ist Zugabe.

Wenn ich schon Stadiongrösse lese etc. - die stehen dort wo sie stehen - und zwar letzte Saison vor uns - weil sie gute Arbeit machen. Sehr gute. Seit Jahren. Mehr braucht man nicht zu wissen.
Ken, Full quote und wohltuender Kommentar, den ich gerne hier öfter lesen würde...
Es gibt noch Viele Andere in der 1. Liga und 2. Liga, die mit schwächerer Fanbase, schlechteren Stadien und vielleicht sogar weniger Geld vor uns stehen.
Dies ist die Demut, die unsere Entwicklung treiben sollte.
Mehr richtig als falsch machen. Maximaler Erfolg in der Steuerung der Geschäfte im Kergeschäft auf dem Platz und in den GmbH Entscheidungen durch Glück und Fleiß wird den Erfolg bringen über kurz oder lang.
Das Naserümpfen über andere Situationen hilft uns Null-Komma-nix weiter...
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Zuzey hat geschrieben: 19.08.2025, 14:19 "Ein Punkt wäre für unsere Ziele zu wenig, auch wenn es natürlich erst der dritte Spieltag ist."

Es sind noch 32 Spiele. 1 Punkt auswärts, 3 zu Hause -> Schnitt 2 Punkte x 32 Spiele = 64 Punkte + 3 die schon eingefahren sind = 67 Punkte ... ich denke das sollte für unsere Ziele "Besser als letzte Saison" dicke ausreichen.
So, oder so ähnlich wollte ich gerade schreiben, hab‘ dann aber erstmal weitergelesen.😉
Also ich halte einen Auswärtssieg gegen „Die Elv“ jedenfalls nicht für zwingend.
Der ein oder andere Auswärtssieg kann aber gerne woanders eingespielt werden.
KSC, D‘dorf, Dresden …, oder so! :lol:
Ein Punkt wäre okay für mich.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Ich bin auch fern von überzeugt, dass wir in Elversberg überhaupt was holen.
Elversberg hat zwar massiv an Qualität verloren und wird meines Erachtens auch eher im Abstiegskampf zu finden sein. Aber wir haben nicht so wirklich gezeigt, dass wir das Spiel machen können. Dass wir Chancen erzwingen können. Dass wir bei Rückstand ein Konzept haben.
Elversberg gibt gegen uns eher 110% als 100%. Wenn der große (Nachbar) 1. FC Kaiserslautern kommt und atmosphärisch aus dem Heimspiel ein Auswärtsspiel macht, dann sind die meisten Profifußballer motivierter als wenn man gegen beispielsweise Greuther Fürth ran muss (ohne den Fürthern zu nahe treten zu wollen). Die werden alles raushauen, um uns den Schneid abzukaufen und kommen nicht nur über Physis sondern haben auch immer noch Automatismen und spielerische Komponenten um auch gegen unsere verbesserte Defensive Nadelstiche setzen zu können.
Genau diese Art von Spielen auch mal zu können, müssen wir erst einmal beweisen. Und selbst wenn wir verlieren sollten, wäre das kein Beinbruch. Die Liga ist eng und ausgeglichen. Jeder kann jeden schlagen. Und wenn man meint Vereinsgröße, Fananzahl und -lautstärke oder gar Ambitionen haben am Freitag irgendetwas zu sagen, der wird am Freitagabend vermutlich erneut enttäuscht werden.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Orsini hat geschrieben: 19.08.2025, 21:16 Meine unerhebliche Einschätzung:

Die gegnerische Mannschaft würde ich nicht unterschätzen und das tut unser Team mitsamt Trainer sicher nicht.

Ein Unentschieden wäre für mich ergebnistechnisch ok, dann kommt es dazu auf den Spielverlauf an. Ich hoffe schon auf einen guten Auftritt von uns, denn - seien wir ehrlich - auch trotz eines souveränen Siegs im Pokal ist die Stimmung ja wohl offensichtlich angespannt.

Ergebnisse sind also das eine, der Auftritt das andere. Kein ganz unwichtiges Spiel und eventuell auch ein Fingerzeig, wohin es zunächst geht.
@Orsini
Deiner „unerheblichen Meinung“ bin ich ebenfalls … bis auf einen Satz!
Nämlich, das „die Stimmung ja wohl offensichtlich angespannt“ ist.
Das erkenne ich weder im Team, einschließlich Trainer, noch im Verein, oder dem „Umfeld“.
Und die paar Hansels (sorry, ist nicht böse gemeint), die hier immer von der Stimmung her angespannt sind, sollten nicht den Gesamteindruck prägen.
Das wäre m. E. zu viel der Ehre. :wink:

Wir sollten locker bleiben, auch wenn es noch viel zu tun gibt.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
schallalafck

Beitrag von schallalafck »

Also wichtige Spieler hat fast jeder 2.-Ligist verloren und andererseits hat auch jeder gute Spieler holen können.
Wir haben mit Ache und Karloc ja auch 2 sehr wichtige Spieler abgegeben und was wir nicht unterschätzen sollten, Elversberg hatte unter Steffen 6 Jahre lang immer viele Angänge und Zugänge allerdings auch viele Spieler die über Jahre dort waren und die haben untereinander noch die Automatismen drauf auch wenn ein neuer Trainer ein anderes System spielen lässt, die haben drin wie schneller der Andere ist, wie seine Laufwege sind, welche Stärken und Schwächen der Andere hat...
Überlegt Mal das 1. Spiel von uns gegen 96 - das war als ob 7 von 11 Spielern noch nie zusammen gespielt hätten
und dann Bielefeld gegen DÜDO wie da der Ball lief usw.
Darum bitte nicht denken, gegen Elversberg müssen 6 Punkte her, wie hier schon gesagt wurde, Heimspiele müssen gewonnen werden und Auswärts ist 1 Punkt auch Mal ok
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Meine Güte, was macht ihr euch alle einen Kopf, nach 2 Spielen wird schon bei einigen Weltuntergang prophezeit. Köln war nach 10 Spielen 12. und wurde Meister, HSV 5. und Vizemeister. Fast alle Mannschaften müssen sich noch, von wenigen Ausnahmen abgesehen, noch finden. Das dauert bei der einen Mannschaft schon mal etwas länger, bei der anderen geht es recht schnell.
Bei Schalke hätte man annehmen können, nach dem Spiel gegen Berlin, die zerreißen uns in der Luft. Denkste, sie verloren gegen uns.
Bleibt also mal auf dem Teppich ihr Pessimisten.
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

BadenTeufel8493 hat geschrieben:Aber wir haben nicht so wirklich gezeigt, dass wir das Spiel machen können. Dass wir Chancen erzwingen können. Dass wir bei Rückstand ein Konzept haben.
Wir haben bisher ganze 15 Minuten im Rückstand gespielt, nachdem schon 3 oder 4 Wechsel getätigt wurden.
Daran machst du jetzt fest, dass es kein Konzept bei Rückstand gibt? Stark.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
llllll

Beitrag von llllll »

Doppelsechs hat geschrieben: 19.08.2025, 17:22 Geht man mal Position für Position (die ersten 11) der einzelnen Spieler durch, sind wir auf jeder !! Position besser besetzt. Die Elversberger haben nicht einen einzigen Spieler, den ich dem Spieler von uns vorziehen würde. Vergleiche ich dann die Bank, dann wird der Unterschied noch größer. Was soll das Rumeiern? Es muss einfach gewonnen werden

Es kommt aber halt nicht NUR darauf an, wer die besseren Spieler hat.
Motivation, Taktik, Wille, Einsatz, Laufbereitschaft etc spielen auch eine wichtige Rolle. Oder würdest du sagen dass Bielefeld bessere Spieler hat als Kiel? Eben, trotzdem hat Bielefeld gewonnen. oder dass Bielefeld bessere Spieler hat als Düsseldorf? Eben, trotzdem hat Bielefeld die 5:1 weggefrühstückt.
Würde es nur um die besseren Spieler gehen, wäre jeder Trainer irrelevant.

Elversberg muss sich aber auch erstmal finden, genau wie wir.
Vom Gefühl her wirds ein 0:0 oder 1:1.
Mit nem Unentschieden könnte ich gut leben wenn es zumindest spielerisch besser aussieht, als die letzten Ligaspiele.
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Zuzey hat geschrieben: 20.08.2025, 17:39
BadenTeufel8493 hat geschrieben:Aber wir haben nicht so wirklich gezeigt, dass wir das Spiel machen können. Dass wir Chancen erzwingen können. Dass wir bei Rückstand ein Konzept haben.
Wir haben bisher ganze 15 Minuten im Rückstand gespielt, nachdem schon 3 oder 4 Wechsel getätigt wurden.
Daran machst du jetzt fest, dass es kein Konzept bei Rückstand gibt? Stark.
Falsch!
Ich schrieb, dass wir es "noch" nicht gezeigt haben.
Grundsätzlich aber waren wir in Hannover ohne echte Torchance und gegen Schalke hatten wir 2(?), wenn man den Elfer nicht mitrechnet. Ich sage nicht, dass es nicht falsch ist den Fokus auf die Defensive zu legen aber das Konzept funktioniert halt nur so lange bis man zurückliegt. Und dass man dann den Schalter auf Brechstange und volle Offensive legen kann, ist eben noch etwas was die Mannschaft beweisen muss, um mehr Optimismus zu generieren.

(Und dennoch darfst du auch in Hannover den Ball bei Rückstand in einer viertel Stunde zumindest in die Nähe des gegnerischen Strafraumes bringen. Und nicht noch 2 Verteidiger einwechseln.)
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Antworten