Damit hast du selbstverständlich Recht @Schnullibulli. Mein Fehler, habe ich im meinem Post geändert. Vielen DankSchnullibulli hat geschrieben: 19.08.2025, 16:08 @schirmi86:
Ich glaube Du meintest Damar und Baum. ...
schirmi86 hat geschrieben: 19.08.2025, 17:30Damit hast du selbstverständlich Recht @Schnullibulli. Mein Fehler, habe ich im meinem Post geändert. Vielen DankSchnullibulli hat geschrieben: 19.08.2025, 16:08 @schirmi86:
Ich glaube Du meintest Damar und Baum. ...

Ich seh hier eigentlich niemand der einen Auswärtssieg als selbstverständlich ansieht..Rotweisrotsaar hat geschrieben: 19.08.2025, 20:21 Finde es teilweise erschreckend wie viele hier einen Auswärtssieg als selbstverständlich ansehen.
Elversberg spielt den selben Fußball wie letztes Jahr,einzig in der Abschlussqualität hadert es etwas.
Die wirken immer noch eingespielt und auch die Mechanismen in der Mannschaft greifen dort.
Bei uns konnte man in 2 Ligaspielen nicht wirklich ein offensiv Konzept erkennen!
Das Spiel am Sonntag lasse ich aus,da es uns die rsc Eintracht doch sehr leicht gemacht hat.Einfache chipbälle in den 16er wird auf Dauer in der zweiten Liga keinen Erfolg bringen!
Hinzu kommt leider das wir auswärts immer dort wo wir gefühlt ein Heimspiel hatten nie wirklich gut ausgesehen haben,sei es in Sandhausen , Aalen,Großasbach,Wiesbaden oder eben Elversberg.
Ich hoffe das prtajin fit sein wird und das skytäa auch Einsatzminuten bekommt(der hat mir gegen Schalke gut gefallen).
Ansonsten muss alles irgendwie passen und das glück dazu kommen damit wir die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

War das gegen SANDHAUSEN mal anders ???Doppelsechs hat geschrieben: 19.08.2025, 17:22 Geht man mal Position für Position (die ersten 11) der einzelnen Spieler durch, sind wir auf jeder !! Position besser besetzt. Die Elversberger haben nicht einen einzigen Spieler, den ich dem Spieler von uns vorziehen würde. Von den Fans her ist es sowieso ein Heimspiel für uns. Vergleiche ich dann die Bank, dann wird der Unterschied noch größer. Was soll das Rumeiern? Es muss einfach gewonnen werden
Ken, Full quote und wohltuender Kommentar, den ich gerne hier öfter lesen würde...Ke07111978 hat geschrieben: 20.08.2025, 10:45 Das ist der 3. der letzten Saison, gegen den wir mit Ach und Krach einen Punkt geholt haben. Ob der aus einem Dorf kommt oder keine Tradition hat etc. - alles Geblubber. Elversberg spielt genau das weiter was sie schon die letzten Jahre gespielt haben.
Hier sind wir wieder bei meinem Lieblingsthema: der Erwartungshaltung. Das wird ein ekliges Spiel, bei dem wir wieder defensiv stehen werden und schauen was vorne geht. Stahnsdorf war eine „Testspiel“, um Automatissmen zu verbessern etc. - wie das bei Gegnern auf Augenhöhe aussieht, werden die nächsten Spiele zeigen.
Das wird dreckiger Abnutzungskampf und wenn wir zum Schluss einen reinmurmeln und nen Punkt mitnehmen, ist das völlig OK. Alles andere ist Zugabe.
Wenn ich schon Stadiongrösse lese etc. - die stehen dort wo sie stehen - und zwar letzte Saison vor uns - weil sie gute Arbeit machen. Sehr gute. Seit Jahren. Mehr braucht man nicht zu wissen.
So, oder so ähnlich wollte ich gerade schreiben, hab‘ dann aber erstmal weitergelesen.Zuzey hat geschrieben: 19.08.2025, 14:19 "Ein Punkt wäre für unsere Ziele zu wenig, auch wenn es natürlich erst der dritte Spieltag ist."
Es sind noch 32 Spiele. 1 Punkt auswärts, 3 zu Hause -> Schnitt 2 Punkte x 32 Spiele = 64 Punkte + 3 die schon eingefahren sind = 67 Punkte ... ich denke das sollte für unsere Ziele "Besser als letzte Saison" dicke ausreichen.
@OrsiniOrsini hat geschrieben: 19.08.2025, 21:16 Meine unerhebliche Einschätzung:
Die gegnerische Mannschaft würde ich nicht unterschätzen und das tut unser Team mitsamt Trainer sicher nicht.
Ein Unentschieden wäre für mich ergebnistechnisch ok, dann kommt es dazu auf den Spielverlauf an. Ich hoffe schon auf einen guten Auftritt von uns, denn - seien wir ehrlich - auch trotz eines souveränen Siegs im Pokal ist die Stimmung ja wohl offensichtlich angespannt.
Ergebnisse sind also das eine, der Auftritt das andere. Kein ganz unwichtiges Spiel und eventuell auch ein Fingerzeig, wohin es zunächst geht.
Wir haben bisher ganze 15 Minuten im Rückstand gespielt, nachdem schon 3 oder 4 Wechsel getätigt wurden.BadenTeufel8493 hat geschrieben:Aber wir haben nicht so wirklich gezeigt, dass wir das Spiel machen können. Dass wir Chancen erzwingen können. Dass wir bei Rückstand ein Konzept haben.
Doppelsechs hat geschrieben: 19.08.2025, 17:22 Geht man mal Position für Position (die ersten 11) der einzelnen Spieler durch, sind wir auf jeder !! Position besser besetzt. Die Elversberger haben nicht einen einzigen Spieler, den ich dem Spieler von uns vorziehen würde. Vergleiche ich dann die Bank, dann wird der Unterschied noch größer. Was soll das Rumeiern? Es muss einfach gewonnen werden
Falsch!Zuzey hat geschrieben: 20.08.2025, 17:39Wir haben bisher ganze 15 Minuten im Rückstand gespielt, nachdem schon 3 oder 4 Wechsel getätigt wurden.BadenTeufel8493 hat geschrieben:Aber wir haben nicht so wirklich gezeigt, dass wir das Spiel machen können. Dass wir Chancen erzwingen können. Dass wir bei Rückstand ein Konzept haben.
Daran machst du jetzt fest, dass es kein Konzept bei Rückstand gibt? Stark.