Ich gehe doch davon aus, dass es sich bei Herrn Koblischek um ein vom Verein gewähltes Gremiumsmitglied handelt und nicht um einen Angestellten des Vereins! Oder liege ich da falsch?Chepeus1990 hat geschrieben:Jeder der hier genaue Informationen fordert hat wohl noch keinen Arbeitsvertrag unterschrieben.
Mehr muss man dazu nicht sagen.
DirkDiggler6686 hat geschrieben:Was ich da aber ernsthaft immer frage ist, warum kein AR Mitglied welches zurücktritt da mal Anzeige erstattet??? Er spricht jetzt auch von nicht rechtskonformen Machenschaften und bewusster Täuschung der Mitglieder. Das sind im Vereinsrecht schwerwiegende Anschuldigungen welche ich zur Anzeige bringen kann. Er hätte bestimmt genügend ehemalige Mitstreiter und Mitglieder auf seiner Seite welche die Klage unterstützen würden. Zum Wohle des Vereins kann aktuell kein Grund mehr sein es nicht zu tun. Im Gegenteil! Wenn man dem Verein überhaupt noch Wohl bringen kann, dann doch nur wenn da oben rechtlich mal alles überprüft wird und Köpfe rollen. Wenn der Verein dadurch ganz kaputt ginge, who cares? Dann bauen die Mitglieder ihn solide wieder auf. Wenn sein muss in der C-Klasse.
Sind wir doch mal ehrlich. Wir sind doch die Blöden. Wir alle. Alle Fans und Mitglieder. Wenn man mal fundiert nachdenkt darf man von so einem Konstrukt wie dem 1.FC Kaiserslautern e.V. gar kein Fan sein. Sowas müsste man eigentlich verachten. Das da ein eV dahinter steht wirkt doch nur noch wie ein geschäftsformrechtliches Anhängsel.
Wir sollten uns ALLE lossagen von dem was da im Stadion vom Fritz wirkt. Das ist nicht unser aller Verein. Das ist krimineller Klüngel der uns seit Jahrzehnten belügt und betrügt und das immer weiter tun wird. Südwestpfalz-Mafia wie in einem Scorsese Film.
Hätten wir einen Arsch in der Hose würden wir es machen wie in England beim AFC Wimbledon oder beim FC United of Manchester. Vom Grundverein lossagen und auf dem Erbse den Kaiserslauterer FC (KFC) ....K‘town Fight Club....nur Spaß....ins Leben rufen. Mit traditionellem Wappen und klassischen Trikots. Neue Satzung und alles so geregelt, wie es ein eV fordert. Dann gehen wir in die Geschichte ein weil wir in der C-Klasse mit einem Zuschauerschnitt von 6000 Fans spielen. Wir spielen uns hoch bis Ober-oder Regionalliga und gucken was passiert. Schlimmer als Abstieg in die RL und allem was danach kommt kann es nie und nimmer sein.
Zu einer Vereinsgründung braucht man in Deutschland rechtlich 6 oder 7 Mitglieder. Ich bin dabei wenn sich somit Kaiserslautern und der Lautrer Fußball mit all seinen Werten von Fritz retten lässt.
Ob es nun 1.FCK oder KFC oder nur FCK heißt ist doch egal. Wir wissen doch was dahinter steht. Unsre Region, unsre Lieblingsstadt, unser Fritz, der Südwestpfälzische Fußball, unsre Heimat und Liebe. Der FCK hieß früher auch mal Palatia. Also lasst es uns tun.
Falsch, wenn ich zu einem Amt antrete muss ich erwarten, dass ich alle Fakten genannt bekomme und nicht hinters Licht geführt werde. Passiert dies, muss ich zurück treten.carpe-diabolos hat geschrieben:Wenn ich ein Amt bekleidet, muss ich die damit verbundene Rolle, dh Aufgaben, Rechte und Pflichten akzeptieren oder es erst gar nicht annehmen.
Und dabei spielt gar keine Rolle, ob ich im Hauptberuf Manager, Unternehmer, Schiedsrichter oder Bankier bin / war.
Die große Herausforderung besteht darin, diesen Rollenwechsel zu verinnerlichen und vom Alpha Tier zum Gammatier zu werden.
Dies beherrschen leider nur wenige und daran leidet seit Jahrzehnten der Verein. Eines der ganz wesentlichen Symptome des Niedergang.
Glaube nicht, dass DBB gesteuert ist. Thomas hatte ja dann doch den Post nochmals gezeigt. Wenn ich mir aber aufgrund der grandiosen Suchfunktion der DBB Seite Deine knapp 25 Beiträge seit der Anmeldung am 18.11.2019 ansehe, könnte ich wetten; Sie sind es werter Herr Senator alias Legalizer. Hätte ja auch was Lustiges. Mit Sicherheit den Alias Namen mit Bedacht gewählt.Legalizer hat geschrieben:Leute, keine Sorge, bald kommt der Staatsanwalt und räumt auf. Und für eine ao Hauptversammlung braucht ihr 10 % der Mitglieder, dann mönnt ihr die Bande absetzen. Wenn ihr meinen Beitra lest, macht ein BIldschirmphoto und leitest weiter. Meine Beiträge hier werden gern gelöscht, weil die Bande auch Einfluss auf DBB hat
Das wäre der richtige Weg, davor würde ich den Hut ziehen. Ich kann nicht zusehen wie etwas nicht rechtens ist und nun meine Augen schließen und mich vom Acker machen. Dann muss ich auch Eier zeigen und rechtliche Schritte einleiten.Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Sollte er tatsächlich von strafbaren Handlungen erfahren haben, sollte er aber zur Staatsanwaltschaft gehen. Die kennt sich ja schon aus da oben.
.
Firehead81 hat geschrieben:Das wäre der richtige Weg, davor würde ich den Hut ziehen. Ich kann nicht zusehen wie etwas nicht rechtens ist und nun meine Augen schließen und mich vom Acker machen. Dann muss ich auch Eier zeigen und rechtliche Schritte einleiten.Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Sollte er tatsächlich von strafbaren Handlungen erfahren haben, sollte er aber zur Staatsanwaltschaft gehen. Die kennt sich ja schon aus da oben.
.
Glaube ich weniger! Ich kenne zwar nicht alle Beiträge von ihm, aber anhand von dem jetzigen Beitrag kann ich mir das nicht vorstellen!Oktober1973 hat geschrieben:Glaube nicht, dass DBB gesteuert ist. Thomas hatte ja dann doch den Post nochmals gezeigt. Wenn ich mir aber aufgrund der grandiosen Suchfunktion der DBB Seite Deine knapp 25 Beiträge seit der Anmeldung am 18.11.2019 ansehe, könnte ich wetten; Sie sind es werter Herr Senator alias Legalizer. Hätte ja auch was Lustiges. Mit Sicherheit den Alias Namen mit Bedacht gewählt.Legalizer hat geschrieben:Leute, keine Sorge, bald kommt der Staatsanwalt und räumt auf. Und für eine ao Hauptversammlung braucht ihr 10 % der Mitglieder, dann mönnt ihr die Bande absetzen. Wenn ihr meinen Beitra lest, macht ein BIldschirmphoto und leitest weiter. Meine Beiträge hier werden gern gelöscht, weil die Bande auch Einfluss auf DBB hatErinnert mich immer wieder an die Forum Challenges mit @Jim2910
.
Das hab ich mir völlig unabhängig auch gedacht. Ich dachte, diesen Schreibstil kenne ich doch irgendwo her.Oktober1973 hat geschrieben:Glaube nicht, dass DBB gesteuert ist. Thomas hatte ja dann doch den Post nochmals gezeigt. Wenn ich mir aber aufgrund der grandiosen Suchfunktion der DBB Seite Deine knapp 25 Beiträge seit der Anmeldung am 18.11.2019 ansehe, könnte ich wetten; Sie sind es werter Herr Senator alias Legalizer. Hätte ja auch was Lustiges. Mit Sicherheit den Alias Namen mit Bedacht gewählt.Legalizer hat geschrieben:Leute, keine Sorge, bald kommt der Staatsanwalt und räumt auf. Und für eine ao Hauptversammlung braucht ihr 10 % der Mitglieder, dann mönnt ihr die Bande absetzen. Wenn ihr meinen Beitra lest, macht ein BIldschirmphoto und leitest weiter. Meine Beiträge hier werden gern gelöscht, weil die Bande auch Einfluss auf DBB hatErinnert mich immer wieder an die Forum Challenges mit @Jim2910
.
Die Staatsanwaltschaft wird nur bei konkretem Anfangsverdacht tätig. Dafür reichen Andeutungen nicht aus. Man müsste denen schon schildern, was vorgefallen ist.Miro.Klose hat geschrieben:Na, kann man nicht davon ausgehen das die Staatsanwaltschaft selbst auf sowas aufmerksam wird, wenn es hier öffentlich diskutiert wird ?
Notzon passt nicht wirklich in die Liste und Ehrmann ist auch nicht ganz freiwillig gegangen, aber ansonsten hast du absolut Recht.Schdolberhannes hat geschrieben:An die Leute, die jetzt Koblischek verunglimpfen:
Dann haben sich auch die Herren
Ehrmann, Layenberger, Notzon, Wagner, Eckel, Dooley, Buck, Wilhelm einfach nur verpisst?
Leute, wacht mal auf!
Hezlichen Glückwunsch, viel Kraft und red nicht so geschwollen!Johannes B. Remy hat geschrieben:"Natürlich sehe ich mich in der Pflicht, das Amt anzunehmen"