Hallo Fans,
da mein Sohn aktuell am Fußballcamp des FCK teilnimmt, habe ich heute morgen die Gelegenheit genutzt, um mir das Training unserer Profis anzusehen.
Das Training war angesetzt für 10 Uhr. Los ging es dann letzten Endes um 10:25 Uhr auf Platz 4. Erfreulich war dass Kühli und Skarlatidis das komplette Programm mitgemacht haben. Das Aufwärmprogramm durchgeführt von B.Becker dauerte bis 11 Uhr. Ein paar Runden warmlaufen, dehnen auf Matten und mit Gummibändern etc.
Im Anschluss wurde 2 Gruppen mit jeweils 10 Mann gebildet, um Passübungen durchzuführen. Eigentlich nix besonderes.
Von 11:15 Uhr bis 11:50 Uhr stand dann noch ein Abschlussspiel auf dem Programm. Danach war schon Schluss.
Was ich vermisst habe:
- leider wurden keine Spielzüge bzw. Formationen trainiert
- Standards wurden auch nicht trainiert
- Torabschlüsse auch nicht
- hätte mir mehr Engagement von Hildmann gewünscht; hat fast das ganze Training über nichts angesprochen oder korrigiert; nur außen gestanden und beobachtet; einzig beim Abschlussspiel hat er sich einmal eingeschaltet und gemeint, die Jungs sollen nicht so energisch grätschen und dran gehen wegen der Verletzungsgefahr (Schienbeinschoner hatte keiner an)
Was ich beeindrucken fand:
- Das Training von Ehrmann ist der Hammer. Die 3 Torhüter waren nach 30 Minuten schon fix und alle. Da ist richtig Feuer drin. Gerry weiß genau was er zu tun hat. Hat richtig Spaß gemacht dort zuzuschauen.
Fazit:
Lockere Trainingseinheit , nicht mehr und nicht weniger. Hatte mir etwas mehr Inhalte erhofft.
Vielleicht waren die o.g. Inhalte auch im Nachmittagstraining enthalten.
Möchte hier auch nicht alles schlecht reden.
Hoffen wir das beste