antikochteufel hat geschrieben:Immerhin 4360 Fans, die sich gegen dieses Testspiel aussprechen.
Natürlich kann man sich fragen, ob das repräsentativ ist...aber immerhin deutlich mehr Stimmen als Anwesende bei einer JHV.
Kann der FCK ein solches Votum wirklich ignorieren und das auch im Hinblick auf den (mutmaßlich vernachlässigbaren) finanziellen Verlust bei Nichtantritt? Spätzünder hat ja auch noch auf die Reisekosten während des Trainingslagers hingewiesen, die möglicherweise vom Verein und nicht vom Veranstalter getragen werden.
Ich find`s unglaublich, wie hier mit den Fans umgegangen wird, inhaltlich und formell (halten die uns für grenzdebil?)
Aber, vllt. muß man es ja auch so sehen: Fans, die bereit sind, in wenigen Tagen 6 Mio. für den Verein in Form der Betzeanleihe aufzubringen, die werden wohl als maximal belastbar eingestuft. Allerdings anscheinend nicht anerkennenderweise, sondern (heimlich) verachtend. So verblendet, dass man alles zumuten kann?
Aber dann mal ganz ehrlich..da ist man dann doch ein Stück weit selbst schuld. Ich weiß, dass ich jetzt heftig angegangen werde, aber ich sehe es nunmal so.
Eins vorab:
Ich bin kein Vereinsmitglied und halte mich deshalb bei Themen, die die JHV betreffen dementsprechend zurück. Und ja, ich weiß, dass es Sinn macht, Mitglied zu sein und mitzugestalten, aber ganz ehrlich:
Ich habe andere Baustellen und wäre zudem eh nicht bei den Abstimmungen dabei und somit wäre das sinnlos in meinen Augen.
Die Leute, die eine Betzeanleihe gekauft haben (Respekt dafür, nicht falsch verstehen) und dann nicht die Wände hochgehen und ihre Konsequenzen ziehen, wenn Ihr Geld zweckentfremdet wird, was ja bereits zugegeben wurde, sind selbst schuld.
Dann kündige ich meine Dauerkarte, meine Mitgliedschaft und/oder gehe nicht mehr hoch. Da kämen schon ein paar Leute zusammen, das kann keine Vereinsführung ignorieren.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."