Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon MäcDevil » 14.06.2014, 08:32

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Mensch Meier, ihr sucht hier "kein Haar in der Suppe, sondern eine ganze Perücke"
Fans die einen Verein so "unterstützen" sind der Untergang für jeden Verein...macht weiter so und der FCK heisst demnächst Tasmania Kaiserlautern !

"Tasmania Kaiserslautern" waren wir doch schon 2011/2012. Und das war nicht nicht die Schuld der Fans, sondern die unfassbar schlechte Transferpolitik des arroganten Suppenkönigs.

Zitat aus der ansonsten in FCK-Sachen meistens sehr gnädigen Rheinpfalz vom 16.4.2012:
Tasmania Kaiserslautern

...Bei Hertha BSC Berlin ist nach dem für die Moral so wichtigen 3:3 in Leverkusen neue Hoffnung eingekehrt. Zumal der nächste Gegner der zur Lachnummer der Liga verkommene 1. FC Kaiserslautern ist. Der hat seit 21 Spielen nicht mehr gewonnen – die schlechteste Mannschaft seit Tasmania Berlin 1965/66 (8:60 Punkte, 15:108 Tore).

Die letzte Patrone wollte Stefan Kuntz mit dem Wechsel auf der Trainerbank nutzen – ein Schuss ins Knie. Krassimir Balakov ist sicher unschuldig an der Verfassung des Kaders, den Kuntz und Marco Kurz mit ihrer kopflosen Winter-Panik-Transferpolitik schwächer machten, anstatt ihn zu verstärken. Der Frust der Fans entlädt sich nun speziell auf Sandro Wagner...

Danke, das du mich daran erinnerst...dieses Szenario in der 2. BL will ich mir gar nicht vorstellen. Ausserdem mein post bezieht auf einen anderen Sachverhalt ! :wink: :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Bingo » 14.06.2014, 08:45

Seit1969 hat geschrieben:
Seit1969 hat geschrieben:Obwohl ich alles andere als ein Befürworter der RB Politik oder der Brause an sich bin:
Auch ich würde das Spiel nicht absagen.
Das Geld, wie lukrativ auch immer das Spiel vergütet wird, bezahlt einen Teil der Vorbereitung auf die neue Saison.
Besser wir bekommen Geld von der Brausefirma als ein anderer Club.
Außerdem, die Punktespiele gegen die Ballsport Buben sagen wir auch ab? Oder boykottieren das Spiel und verweigern der Mannschaft die Unterstützung?
Schalke nicht wegen Gazprom, Bayern nicht weil ich was gegen die Telekom habe, Bremen nicht da ich Tierschützer bin, Golfburg nicht weil Opel in Kl fertigen lässt, Hoffenheim, HSV, Berlin, Köln usw. Könnte fast endlos fortgesetzt werden.
Unsere Spieler wollen auch bezahlt werden!
Willkommen in der Gegenwart!

Sehe ich genauso.

Wem es nicht gefällt soll doch einfach wegbleiben.
Vielleicht sollten die Unter/Schreiber einer Petition gegen das Spiel auch mal eine Petition gegen das Abbrennen von Pyros verfassen. Denn die kosten den FCK richtig Kohle, im Gegensatz zum Testspiel gegen RB, das dem FCK noch Geld in die klamme Kasse bringt.

Beitragvon Yogi » 14.06.2014, 08:53

scheiss fc köln hat geschrieben:
kicker.de hat geschrieben:Leipzig: Stuttgarter Fans verhindern Testspiel
RB läuft der nächste Testspiel-Gegner weg

Es gibt Zoff zwischen RB Leipzig und dem VfB Stuttgart. Beziehungsweise zwischen den Schwaben und Teilen ihrer Anhängerschaft. Wenige Tage, nachdem ein Testspiel zwischen dem Zweitliga-Aufsteiger und dem Bundesligisten fixiert worden war, sagte der VfB die für den 23. Juli geplante Partie wieder ab. Grund: Stuttgarter Fans waren Sturm gelaufen gegen die Partie beim Red-Bull-Klub, der nach wie vor die (Fan-)Gemüter erhitzt.

weiter: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... r-weg.html

was sagt uns das ?
wenn ein Verein, bzw. Bobic "einknickt" weil die Szene kein Spiel gegen RB möchte...
macht er sich lächerlich, kann ja nicht sein!
Besser vwäre es gewesen gleich abzusagen. Aber auf Druck die Zusage zurück zu nehmen...
spricht nicht gerade für Rückrat und Glaubwürdigkeit
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon scheiss fc köln » 14.06.2014, 09:42

Yogi hat geschrieben:was sagt uns das ?

Das sagt uns zu allererst, dass man so ein Spiel durchaus einfach absagen kann. Dafür gibt es ja nun reihenweise Beispiele.

auf Druck die Zusage zurück zu nehmen...
spricht nicht gerade für Rückrat und Glaubwürdigkeit

Na, kommt drauf an, wem gegenüber er sich zu beweisen/zu rechtfertigen hat. Einem Limonadenhersteller, oder aber weiten Teilen der Anhängerschaft seines Vereins.

Und generell; Was ist denn das für eine Einstellung, alles so hinzunehmen, wie es ist, nur weil man es angeblich nicht mehr ändern kann?

(übrigens müsste man sich ja dann auch nicht mehr andauernd über Pyro-Strafen echauffieren - das ist dann halt eben so, lässt sich scheinbar einfach nicht abstellen :wink: )

Auch wenn es tatsächlich nicht zu ändern sein sollte, kann man seinen Unmut trotzdem äußern. Es gibt sicherlich andere Wege, um BAD KREUZNACH zu finanzieren. Eventuell ein Turnier, mit den RB-Verweigerern!

Beitragvon Alm-Teufel » 14.06.2014, 10:04

scheiss fc köln hat geschrieben:
Auch wenn es tatsächlich nicht zu ändern sein sollte, kann man seinen Unmut trotzdem äußern. Es gibt sicherlich andere Wege, um BAD KREUZNACH zu finanzieren. Eventuell ein Turnier, mit den RB-Verweigerern!

Nein, leider nicht! Bei Absage dieses Spiels müssten wir alle Trainingslager absagen oder den Stadionnamen "vermieten". Wirklich eine tragische Situation ....
3. Liga verhindern!

Beitragvon scheiss fc köln » 14.06.2014, 10:14

Alm-Teufel hat geschrieben:Bei Absage dieses Spiels müssten wir alle Trainingslager absagen (...) Wirklich eine tragische Situation .

Ja, sehr tragisch! Wo wir doch in der jüngeren Vergangenheit in den Trainingslagern immer die Basis für den "Erfolg" gelegt haben. Man denke nur an das "teambuilding" im Kletterpark! Unverzichtbar!

Beitragvon Bree.Schreiz » 14.06.2014, 10:14

Ich muss mich doch revidieren.

Nach dem ich hier gelernt habe das man den Entscheidungen des Vereins nur genügend Beifall geben muss, um nicht zu riskieren, später ohne Sponsor da zu stehen

und

das alle Profivereine Sponsoren haben

und

das man nichts ändern kann

und

das Vereine die (evtl. auch aus Eigennutz) ihre Fanbasis ernst nehmen, kein Rückrat haben

und

das das Testspiel den Gegenwert eines Trainigslagers hat

und

das es hilft den Stadionnamen nicht verkaufen zu müssen

und

das ich eigentlich gar nicht mosern dürfte, weil ich wahrscheinlich den ganzen Tag RedBull trinke, mein Vettel-Fähnchen schwinge und auch andauernd zu Hoppenheim auswärts fahre

und

ich auch keine Äpfel mit Birnen mehr vergleichen möchte

und

es bald nur noch Begegnungen in der Bezirksliga zu sehen gibt wenn man nicht mitmacht und immer nur motzt

und

Pyro viel schlimmer ist

möchte ich dann doch ganz gerne meine Unterschrift zurück ziehen und jetzt lieber bei der Petition Pro-RedBull unterschreiben.

Hat mal jemand einen link für mich?

Beitragvon Ballkontakt » 14.06.2014, 10:27

Bree.Schreiz hat geschrieben:Hat mal jemand einen link für mich?

Guck mal hier.

Sorry. 8-)
Betze!

Beitragvon Eilesäsch » 14.06.2014, 10:29

Heute regnet es. Ganz klar, Kuntz ist schuld!
:D :) :( :o :shock: :? 8-) :lol:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon Bree.Schreiz » 14.06.2014, 10:46

Ballkontakt hat geschrieben:

Guck mal hier.

Sorry. 8-)

Danke!

8-)

Beitragvon suYin » 14.06.2014, 15:17

KLICK MICH MAL

Beitragvon antikochteufel » 14.06.2014, 16:32

Immerhin 4360 Fans, die sich gegen dieses Testspiel aussprechen.
Natürlich kann man sich fragen, ob das repräsentativ ist...aber immerhin deutlich mehr Stimmen als Anwesende bei einer JHV.
Kann der FCK ein solches Votum wirklich ignorieren und das auch im Hinblick auf den (mutmaßlich vernachlässigbaren) finanziellen Verlust bei Nichtantritt? Spätzünder hat ja auch noch auf die Reisekosten während des Trainingslagers hingewiesen, die möglicherweise vom Verein und nicht vom Veranstalter getragen werden.
Ich find`s unglaublich, wie hier mit den Fans umgegangen wird, inhaltlich und formell (halten die uns für grenzdebil?)
Aber, vllt. muß man es ja auch so sehen: Fans, die bereit sind, in wenigen Tagen 6 Mio. für den Verein in Form der Betzeanleihe aufzubringen, die werden wohl als maximal belastbar eingestuft. Allerdings anscheinend nicht anerkennenderweise, sondern (heimlich) verachtend. So verblendet, dass man alles zumuten kann?
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon Südpälzer » 14.06.2014, 18:22

Ein Antrag zur JHV, nur noch in Pflichtspielen gegen Hoffenheim, RB Leipzig, RB Salzburg und Wolfsburg anzutreten, wär mal ein Zeichen und eine deutlichere Ansage als "nur" eine Absage wie im Falle Stuttgart.

Beitragvon bene667 » 14.06.2014, 19:46

antikochteufel hat geschrieben:Immerhin 4360 Fans, die sich gegen dieses Testspiel aussprechen.
Natürlich kann man sich fragen, ob das repräsentativ ist...aber immerhin deutlich mehr Stimmen als Anwesende bei einer JHV.
Kann der FCK ein solches Votum wirklich ignorieren und das auch im Hinblick auf den (mutmaßlich vernachlässigbaren) finanziellen Verlust bei Nichtantritt? Spätzünder hat ja auch noch auf die Reisekosten während des Trainingslagers hingewiesen, die möglicherweise vom Verein und nicht vom Veranstalter getragen werden.
Ich find`s unglaublich, wie hier mit den Fans umgegangen wird, inhaltlich und formell (halten die uns für grenzdebil?)
Aber, vllt. muß man es ja auch so sehen: Fans, die bereit sind, in wenigen Tagen 6 Mio. für den Verein in Form der Betzeanleihe aufzubringen, die werden wohl als maximal belastbar eingestuft. Allerdings anscheinend nicht anerkennenderweise, sondern (heimlich) verachtend. So verblendet, dass man alles zumuten kann?

Aber dann mal ganz ehrlich..da ist man dann doch ein Stück weit selbst schuld. Ich weiß, dass ich jetzt heftig angegangen werde, aber ich sehe es nunmal so.
Eins vorab:
Ich bin kein Vereinsmitglied und halte mich deshalb bei Themen, die die JHV betreffen dementsprechend zurück. Und ja, ich weiß, dass es Sinn macht, Mitglied zu sein und mitzugestalten, aber ganz ehrlich:
Ich habe andere Baustellen und wäre zudem eh nicht bei den Abstimmungen dabei und somit wäre das sinnlos in meinen Augen.

Die Leute, die eine Betzeanleihe gekauft haben (Respekt dafür, nicht falsch verstehen) und dann nicht die Wände hochgehen und ihre Konsequenzen ziehen, wenn Ihr Geld zweckentfremdet wird, was ja bereits zugegeben wurde, sind selbst schuld.
Dann kündige ich meine Dauerkarte, meine Mitgliedschaft und/oder gehe nicht mehr hoch. Da kämen schon ein paar Leute zusammen, das kann keine Vereinsführung ignorieren.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon FCK58 » 14.06.2014, 19:55

Dauerkarte kündigen, Mitgliedschaft kündigen, nicht mehr hoch gehen?
Es tut mir leid Bene aber so einfach ist das nicht. Das widerspricht der Gedanken- und Gefühlswelt von mindestens 80% Der Betzegänger.
Und wenn eine der 3 Alternativen nicht machbar ist, da man vielleicht keine Mitgliedschaft oder Dauerkarte hat, dann bleiben immer noch 1 oder 2 andere bestehen, die das Fernbleiben unmöglich machen. So ist Betze. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon CharlyRedDevil » 14.06.2014, 20:08

Außerdem - Besucherschwund gibt es ja schon, Dauerkarten werden einige gekündigt worden sein und ich befürchte auch Mitgliedschaften. Wobei das letzte eine ganz schlechte Idee ist, weil man genau diese Leute als Mitglieder braucht.

Beitragvon bene667 » 14.06.2014, 20:09

FCK58 hat geschrieben:Dauerkarte kündigen, Mitgliedschaft kündigen, nicht mehr hoch gehen?
Es tut mir leid Bene aber so einfach ist das nicht. Das widerspricht der Gedanken- und Gefühlswelt von mindestens 80% Der Betzegänger.
Und wenn eine der 3 Alternativen nicht machbar ist, da man vielleicht keine Mitgliedschaft oder Dauerkarte hat, dann bleiben immer noch 1 oder 2 andere bestehen, die das Fernbleiben unmöglich machen. So ist Betze. :teufel2:

Verstehe ich ja. Ich habe mir auch schon oft geschworen, dass ich nicht mehr hochgehe und was mache ich? Stelle mir den Wecker, damit ich irgendwo auswärts in die Pampa fahren kann.
Die Betzeanleihe kam doch zu einer Zeit, wo man doch schon einiges ernsthaft hinterfragen konnte/musste und ich frage mich schon manchmal, ob die Leute sich nicht im Klaren waren, dass das Geld nicht ausschließlich
für den eigentlichen Zweck genutzt wird??
Gut, vielleicht blieb auch deswegen der Aufschrei aus. Gerade weil sie es wussten.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon FCK58 » 14.06.2014, 20:24

Sagen wir mal so: Ich wusste von Anfang an, dass ich meine paar Kröten nicht mehr sehen wollte und das habe ich hier auch so kommuniziert. Insofern wäre es mir auch egal gewesen ob es zurückgezahlt werden wird oder eben nicht.
Das diese Saubande aber so unverschämt auf die Kohle zurückgreift, wie es wohl geschieht, respektive geschehen ist, dass hätte ich mir bei Gott und der Welt nicht vorstellen können. Für mich war - und ist es immer noch- mein Geld eine kleine Spende zum Aufbau einer ordentlichen und konkurrenzfähigen Jugendarbeit und sonst nix.
Hermann Hesse

Beitragvon Analyse » 14.06.2014, 22:06

Wir sind nunmal nicht in der Lage sich gewisse Dinge aussuchen zu können. Man schimpft über die Brausedosen und ist doch auf gewisses Geld von denen oder anderen angewiesen...ist nunmal so in den letzten Jahren "erarbeitet".
Wir haben keine Chance. Was wäre wenn die, die die ( dreimal...passt das? :D ) Petition unterschreiben, gleich noch einen Check mit den anteiligen entgangenen Einnahmen bei legen?! Das sind vielleicht auch die, die nicht mehr ins Stadion gehen oder ihre Mitgliedschaft kündigen.
Wir haben keine andere Wahl, in unseren beschissenen Situation!

Beitragvon bazi » 14.06.2014, 23:31

Sind wir froh, dass eine Top-Mannschaft wie Red Bull Salzburg uns als Gegner wählt.
Die Proteste sind absolut kindisch und wirklichkeitsfremd. Kann über soviel Starrsinn und Unvermögen einiger Poster hier nur den Kopf schütteln und lachen. Viele leben anscheinend in der Vergangenheit. Leute, wacht halt auf und begebt euch in die Gegenwart. Das ist das heutige Geschäft, in Salzburg nicht anders als sonst wo.
Freu mich auf das Spiel! :)

Beitragvon jürgen.rische1998 » 14.06.2014, 23:56

Dann pass auf Deinen Kopf auf, in Bullenarschlöchern ist man ruck zuck versunken :wink:
Omnia vincit amor

Beitragvon pisano96 » 14.06.2014, 23:59

bazi hat geschrieben:Sind wir froh, dass eine Top-Mannschaft wie Red Bull Salzburg uns als Gegner wählt.
Die Proteste sind absolut kindisch und wirklichkeitsfremd. Kann über soviel Starrsinn und Unvermögen einiger Poster hier nur den Kopf schütteln und lachen. Viele leben anscheinend in der Vergangenheit. Leute, wacht halt auf und begebt euch in die Gegenwart. Das ist das heutige Geschäft, in Salzburg nicht anders als sonst wo.
Freu mich auf das Spiel! :)

Es ist immer wieder zum "Kopf schütteln und lachen", daß diejenigen Benutzer, die die sinnlosesten Benutzernamen haben (u.a. der zitierte) auch die sinnlosesten Ansichten zum jeweiligen Thema haben.

Hast Du den vermeintlichen "Starrsinn und Unvermögen" der ukrainischen Bevölkerung auf dem Maidan in Kiew auch als "kindisch und weltfremd" angesehen????? Die sind für mehr Demokratie und gegen Korruption auf die Straße gegangen und haben am Ende den Ex-Präsidenten zum Teufel gejagt.

Dein Fußballsachverstand reicht ja sogar schon soweit, daß Du ein österreichisches Kunstprodukt, daß jährlich noch nicht einmal die Champions-League-Qualifikation übersteht, als "Top-Gegner" qualifizierst........der Fußball schwemmt in seinem Boom immer mehr Vollpfosten an Land.

Hättest Du die Vergangenheit auch nur ansatzweise intensiv miterlebt, dann hättest Du zum modernen Fußball auch ne andere Auffassung, als die oben aufgeführte.

Beitragvon pisano96 » 15.06.2014, 00:05

Seit1969 hat geschrieben:@Rheinteufel

Wieso denkt so mancher er hätte das Rad nochmals erfunden?
Die Zahlenfuzzis in Firmen die über solche Werbeetats entscheiden sehen Aktionen, selbsternannter Gralshüter des unbefleckten Fussballs wie hier im Forum, vielleicht ziemlich befremdend für ihr zu bewerbendes Produkt.
Ausnahmsweise mal darüber nachgedacht?

Am besten Du änderst Deinen Benutzernamen von "seit 1969" in "seit 2014" um!!!! Würde echt perfekt passen!!!! Und denkst Du mit dem Wort "WERBEETATS" hast Du ein neues Wort für den deutschen Sprachgebrauch erfunden?????

Beitragvon Seit1969 » 15.06.2014, 02:25

@Pisano96
Das ist das Jahr meines ersten Besuchs auf dem Berg!
Nur ist die Zeit an mir nicht stehen geblieben.
So viele Spiele wie ich gesehen habe, in guten wie in schlechten Jahren, wirst du ganz sicher nicht sehen! Schleich dich zur Mami.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon FCK58 » 15.06.2014, 09:02

gelöscht.................................................
Hermann Hesse

Zurück zu Neues vom Betzenberg