Qualität hin oder her. Wieder einen klaren Elfmeter nicht bekommen. Das ist nur noch zum kotzen. Auch in der Bundesliga Fehlentscheidungen ohne Ende. Der Videobeweis muss endlich her. Und NEIN Schuld war der Typ Heute nicht. Aber trotzdem furchtbar wie schlecht die sind ohne Konsequenzen zu spüren. DIE machen den Sport noch kaputter als er eh schon ist.
Omnia vincit amor
Die Ursachen eines Übels sollte man immer schnell beseitigen, damit das Übel nicht noch größer werden kann.
Und dieses Übel hätte man im Jahr 2012 beseitigen müssen.Nach einem einzigartigen Katastrophenabstiegsjahr, als wir die Lachnummer in ganz Fußballdeutschland waren. Geschuldet einer nicht überbietbaren amateurhaften und dilettantischen Transferpolitik.
Aber das Übel hat Tränchen vergossen und den Fans versprochen, die Fehler wieder gut zu machen.
Weil man es aber nicht getan hat, ist das Übel immer größer geworden.
Mir scheint, unser Übel ist derart angewachsen, dass es selbst nichts mehr nützt, sollte man es jetzt beseitigen.
Leute, die Karre wurde an die Wand gefahren.
Wie man da wieder rauskommen will, das erschließt sich mir? Wer will sich das noch antun?
Viel zu lange wurde der AR seiner Verantwortung nicht gerecht! Nun haben wir den "Salat".
Seit 4 1/2 Jahren geht es im Grunde genommen Jahr für Jahr stetig bergab.
Wer ist überhaupt in der Lage beim FCK die Reißleine zu ziehen? Ich sehe weit und breit niemanden. Es gibt auch keine Opposition! Warum wohl? Weil wir schon so weit gesunken sind, dass solche Leute wegen der katastrophalen Politik der letzten Jahre keine Perspektiven mehr sehen, weil die Grundvoraussetzungen für dafür verspielt wurden. Ein Jammer. Unser FCK steckt in einer Falle. Wer, ja wer, kann ihn daraus befreien?
Unser Verein ist keine Einheit mehr.
Von der Vorstandschaft geht keine Führung mehr aus.
Selbst in schwierigen Situationen schweigt sich die Operative aus. Das Schiff FCK wird einfach "treiben" gelassen. Einfach die Augen zu und durch.
Die Hauptsdache, na ja, das lasse ich besser sein.
Und diese Führungsschwäche hat sich auf alle Bereiche im Verein ausgebreitet. Selbst das Herzstück unseres Vereins, unsere Zuschauer, unsere einst in ganz Fußballdeutschland gefürchtete Kurve, ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Es ist zum Heulen.
Ein Jammer für einen, der seit 1958 die Spiele auf unserem legendären Betzenberg besucht. Mal weniger mal mehr, aber konstant.
Trotzdem werde ich nie aufhören zu hopffen, dass es wieder aufgeht, getreu nach dem Motto: Am Ende eines Tunnels erscheint wieder Licht, sollte es auch nur ein kleines winziges Lichtlein sein.
Und dieses Übel hätte man im Jahr 2012 beseitigen müssen.Nach einem einzigartigen Katastrophenabstiegsjahr, als wir die Lachnummer in ganz Fußballdeutschland waren. Geschuldet einer nicht überbietbaren amateurhaften und dilettantischen Transferpolitik.
Aber das Übel hat Tränchen vergossen und den Fans versprochen, die Fehler wieder gut zu machen.
Weil man es aber nicht getan hat, ist das Übel immer größer geworden.
Mir scheint, unser Übel ist derart angewachsen, dass es selbst nichts mehr nützt, sollte man es jetzt beseitigen.
Leute, die Karre wurde an die Wand gefahren.
Wie man da wieder rauskommen will, das erschließt sich mir? Wer will sich das noch antun?
Viel zu lange wurde der AR seiner Verantwortung nicht gerecht! Nun haben wir den "Salat".
Seit 4 1/2 Jahren geht es im Grunde genommen Jahr für Jahr stetig bergab.
Wer ist überhaupt in der Lage beim FCK die Reißleine zu ziehen? Ich sehe weit und breit niemanden. Es gibt auch keine Opposition! Warum wohl? Weil wir schon so weit gesunken sind, dass solche Leute wegen der katastrophalen Politik der letzten Jahre keine Perspektiven mehr sehen, weil die Grundvoraussetzungen für dafür verspielt wurden. Ein Jammer. Unser FCK steckt in einer Falle. Wer, ja wer, kann ihn daraus befreien?
Unser Verein ist keine Einheit mehr.
Von der Vorstandschaft geht keine Führung mehr aus.
Selbst in schwierigen Situationen schweigt sich die Operative aus. Das Schiff FCK wird einfach "treiben" gelassen. Einfach die Augen zu und durch.
Die Hauptsdache, na ja, das lasse ich besser sein.
Und diese Führungsschwäche hat sich auf alle Bereiche im Verein ausgebreitet. Selbst das Herzstück unseres Vereins, unsere Zuschauer, unsere einst in ganz Fußballdeutschland gefürchtete Kurve, ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Es ist zum Heulen.
Ein Jammer für einen, der seit 1958 die Spiele auf unserem legendären Betzenberg besucht. Mal weniger mal mehr, aber konstant.
Trotzdem werde ich nie aufhören zu hopffen, dass es wieder aufgeht, getreu nach dem Motto: Am Ende eines Tunnels erscheint wieder Licht, sollte es auch nur ein kleines winziges Lichtlein sein.
DerRealist hat geschrieben:Für Halfar freut mich sein erstes Tor. Desweiteren hat der sich den Arsch aufgerissen.
Halfar ist das Symbolbild unserer Kaderzusammenstellung. Er ist der talentierste Spieler in der Truppe und über die gesamte Hinrunde wohl auch der konstanteste. Da es in den anderen Mannschaftsteilen allerdings eklatant an Qualität mangelt, muss er meißt defensiv aushelfen und kann seine spielgestalterischen Stärken in der Offensive kaum bis gar nicht entfalten. Halfar macht defensiv kämpferisch gezwungener Maßen einen bomben Job, seine größte Stärke nach vorne bleibt dabei leider fast immer auf der Strecke.
daachdieb hat geschrieben:Der Kader ist stak genug Bochum (damals Spitzenteam) und Leipzig (Spitzenteam) zu schlagen.
Das lasse ich so nicht durchgehen. Die Kader von Bochum und vorallem Leipzig sind zweilfelsohne eine Klasse stärker als der unsere. Es ist aber nunmal einfacher zu verteidigen als das Spiel selbst führen zu müssen. Das mussten wir in den letzten zwei Jahren leidvoll erfahren. Mit viel Glück hinten und noch mehr Glück vorne rutscht dann eben mal so ein Sieg gegen einen stärkeren Gegner raus. Auf soliden Füßen steht da allerdings nix. Langfristig kann das nicht unser Anspruch sein. Beispielhaft kann man unser heutiges Aufbauspiel als Kernargument heranziehen - gruselig. Was Vucur und Heubach teilweise für lange Bälle spielten, unzumutbar. Die Spiele gegen Bochum und Leipzig also fehlzuinterpretieren und dem Kader eine annähernd gleiche Qualität zuzuschreiben ist äußerst hanebüchen.
Unsere Farben oder Keine.
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
Ozelot hat geschrieben: Es ist aber nunmal einfacher zu verteidigen als das Spiel selbst führen zu müssen.
Ist es das?
Das ist uns ja gegen Fürth in der ersten Halbzeit vortrefflich NICHT gelungen.
Oder hat Fürth etwa nicht am Spiel teilgenommen und sich nur hinten reingestellt?
Ozelot hat geschrieben:Die Spiele gegen Bochum und Leipzig also fehlzuinterpretieren und dem Kader eine annähernd gleiche Qualität zuzuschreiben ist äußerst hanebüchen.
Das habe ich auch so nicht gesagt.
Fakt ist: wir haben gegen beide in deren Stadien gewonnen.
Fakt ist auch: Wir stehen - trotz Trainer- und Konzeptwechsels - in der oberen Hälfte der Tabelle.
Auch unter KR waren wir nicht immer Platz 1 bis 4.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Ktown2Xberg hat geschrieben:Man kann natürlich klotzig jede (Selbst-)Kritik am aktuellen Zustand unserer Fanszene mit populistischen "größtes Kapital!"-Rufen abbügeln, aber am Ende ist's halt doch so: 15-20% an Zuschauereinnahmen im Vergleich zur Konkurrenz sind nett, aber wirtschaftlich längst kein entscheidender Faktor mehr. Und wenn von diesen noch vergleichsweise vielen Fans beim ersten Knirschen im Getriebe so viele am Rad drehen wie gegen Paderborn - man hat ja bezahlt, da kann man wohl Erfolg erwarten - wird aus diesem Hammer-"Kapital" schnell ein fetter Klotz am Bein.
Das ist mal eine deutliche Aussage, sie offenbart so viel von der Abzockermentalität, die sich meiner Meinung nach in unserer Vereinslandschaft breit gemacht hat.
Du redest die Fans und deren Rolle in einem Satz groß und klein. Motto: Sie machen nur Stress, belasten die Mannschaft und bringen keine Kohle.
Ahja, das kann sich der FCK echt erlauben? Ich meine vor allem finanziell? Das glaubst Du doch selbst nicht. Das ist doch eine pure (Not)Lüge!
Woher nimmt der FCK dann die Einnahmen, die man braucht?
Tv Einnahmen? Werden weniger, aufgrund der Tabellenplatzierung
Sponsorengelder? Werden weniger, sind es 100% schon geworden.
Ok, Deiner Meinung nach nur 15-20% mehr, als die Konkurrenz hat. Ok, mag sein, aber da sind wir dann wieder bei der Frage nach der Aufstellung der Konkurrenz. Die haben sicher nicht zwei-drei VV und 150 Angestellte, das ist doch immer der pure Wahnsinn.
Die 15-20 % mehr an Einnahmen könnten bei den 30-40% höheren Ausgaben für unseren Wasserkopf den berühmten Tropfen auf den heißen Stein bilden.
Eine Regel kann aber niemand von uns außer Kraft setzen: Man kann das Pferd nur solange reiten, bis es tot ist.
Mehr wird auch Kuntz uns seinen Mannen nicht gelingen.
Man muss als FCK Fan halt leider abwarten, bis das Pferd dann auch wirklich mausetot ist.
Für alle Quatscher: ich habe keine genauen Zahlen und behaupte auch nicht welche zu haben. Meine Zahlen sind geschätzt und ich erhebe keinen Anspruch auf deren Richtigkeit.
Die Tabelle lügt nicht!
Fakt ist, dass wir schon lange nicht mehr so schlecht standen.
Fakt ist auch, dass Kaiserslautern von Größe und Lage sicher nicht 'selbstverständlich' in der 1. Liga spielen kann, es aber jahrzehntelang doch gelang. Es mag heute schwieriger geworden sein. Aber in den letzten Jahren sind keineswegs nur Mannschaften aufgestiegen, die auf Rosen gebettet waren.
Fakt ist auch, dass Kuntz beim Amtsantritt als Ziel ausgab, den FCK wieder dauerhaft in der 1. Liga zu etablieren. Es gelang ja auch Aufstieg und sensationelle Platzierung in der ersten Erstligasaison, aber seither gelang eben nicht mehr viel. Das ewige Nörgeln über die Standortnachteile und die angeblich überzogenen Erwartungen der Fans hängen mir zum Hals raus! Beides gehört zu Lautern! Wir können Lautern nicht verlegen und ja, ich werde erwarten, dass der Betze im Oberhaus spielt, solange ich lebe! Mit beidem wird jeder FCK-Verantwortliche leben müssen, egal wie er heißt.
Fakt ist auch, dass dies das Leben eines VV nicht nur schwieriger macht: Ich kann mir kaum vorstellen, dass in Heidenheim oder Sandhausen binnen zwei Wochen eine millionenschwere Fananleihe zu verkaufen ist. Und dass man noch vor kurzem eine der höchsten Besucherzahlen in allen zweiten Ligen Europas hatte, sollte einen Chef ja auch nicht ärgern. Dass man diese Zahlen auf Dauer nicht mit ein paar Getreuen zusammenbringt, die noch das niveauloseste Gegurke des eigenen Verein sehen wollen, weil das irgendein Gendefekt von ihnen verlangt, sondern die attraktiven Fußball gegen attraktive Gegner sehen wollen, sollte nicht verwundern!
Fakt ist aber auch, dass bei der kommenden JHV wenig geschehen wird. Es stehen ja keine Wahlen an und selbst wenn: Nicht die Mitglieder berufen den Vorstand, sondern der AR! Der tagt aber notorisch hinter verschlossenen Türen und seine Mitglieder unterliegen einer absurden Schweigepflicht gegenüber denjenigen, die sie gewählt haben. Zur Wahl genügen paar demagogische Worte oder populistische Absichtserklärungen. Was anschließend geschieht, ist geheim. Es ist in den vergangenen Jahren gelungen, paar DBB-Aktivisten in den Aufsichtsrat zu wählen, aber was sie da gemacht haben, bleibt unbekannt. So wird jede Wahl zur Farce!
Diese Geheimniskrämerei ist natürlich auch der ideale Nährboden für Gerüchte und Verdächtigungen aller Art, gegendie man sich dann wieder empört wehren kann.
Der Verein 'gehört' seinen Mitgliedern, aber die dürfen nicht mal wissen, was ihre Angestellten verdienen. Und sie sollen ggf. AR-Mitglieder wiederwählen, von denen sie nicht wissen (dürfen) wofür die in wichtigen Fragen plädiert haben. Das ist eine absurde Struktur und die neue Satzung ändert daran nichts.
Was wir in Lautern erleben, ist im Kleinen dasselbe wie bei DFB und FIFA: Intransparenz und die Hoffnung, dass die Mächtigen schon das moralisch richtige, wirtschaftlich sinnvolle und sportlich erfolgreiche tun. Kann sein, muss aber nicht sein. Bleibt Hoffnungs- oder Glaubenssache!
Und da mag es noch einen Standortnachteil geben: Die potentiell größeren Möglichkeiten eines FCK etwa im Vergleich zu Sandhausen und die lange Geschichte wecken halt nicht nur höhere Erwartungen der Fans ans sportliche Ergebnis, sondern auch höhere Erwartungen, was da so finanziell drin sein könnte. Eine dritte Vorstandsstelle zum Beispiel, die dann sicher genauso transparent besetzt wird, wie die des bisherigen Finanzvorstandes besetzt wurde.
Aber wir haben es ja! Ein wie gut auch immer dotierter neuer Posten wird sich sicher rechnen, wird uns Prof. R. treuherzig verkünden.
TOP 6 b der JHV heißt 'Entlastung des Aufsichtsrates'. TOP 6 c heißt: 'Für den Fall der Nichtentlastung des Aufsichtsrates: Abwahl und Neuwahl des Aufsichtsrates.
Bislang haben wir aber nicht gehört, dass irgendjemand für den unwahrscheinlichen Fall von 6c zur Verfügung steht, den ich kenne und dem ich vertrauen würde. Also wird das nicht geschehen, sondern alles geht so weiter.
Und weiter und weiter ... Derweil wir uns darüber ereifern, ob Heubach gut oder schlecht gespielt hat.
bybybonn
Fakt ist, dass wir schon lange nicht mehr so schlecht standen.
Fakt ist auch, dass Kaiserslautern von Größe und Lage sicher nicht 'selbstverständlich' in der 1. Liga spielen kann, es aber jahrzehntelang doch gelang. Es mag heute schwieriger geworden sein. Aber in den letzten Jahren sind keineswegs nur Mannschaften aufgestiegen, die auf Rosen gebettet waren.
Fakt ist auch, dass Kuntz beim Amtsantritt als Ziel ausgab, den FCK wieder dauerhaft in der 1. Liga zu etablieren. Es gelang ja auch Aufstieg und sensationelle Platzierung in der ersten Erstligasaison, aber seither gelang eben nicht mehr viel. Das ewige Nörgeln über die Standortnachteile und die angeblich überzogenen Erwartungen der Fans hängen mir zum Hals raus! Beides gehört zu Lautern! Wir können Lautern nicht verlegen und ja, ich werde erwarten, dass der Betze im Oberhaus spielt, solange ich lebe! Mit beidem wird jeder FCK-Verantwortliche leben müssen, egal wie er heißt.
Fakt ist auch, dass dies das Leben eines VV nicht nur schwieriger macht: Ich kann mir kaum vorstellen, dass in Heidenheim oder Sandhausen binnen zwei Wochen eine millionenschwere Fananleihe zu verkaufen ist. Und dass man noch vor kurzem eine der höchsten Besucherzahlen in allen zweiten Ligen Europas hatte, sollte einen Chef ja auch nicht ärgern. Dass man diese Zahlen auf Dauer nicht mit ein paar Getreuen zusammenbringt, die noch das niveauloseste Gegurke des eigenen Verein sehen wollen, weil das irgendein Gendefekt von ihnen verlangt, sondern die attraktiven Fußball gegen attraktive Gegner sehen wollen, sollte nicht verwundern!
Fakt ist aber auch, dass bei der kommenden JHV wenig geschehen wird. Es stehen ja keine Wahlen an und selbst wenn: Nicht die Mitglieder berufen den Vorstand, sondern der AR! Der tagt aber notorisch hinter verschlossenen Türen und seine Mitglieder unterliegen einer absurden Schweigepflicht gegenüber denjenigen, die sie gewählt haben. Zur Wahl genügen paar demagogische Worte oder populistische Absichtserklärungen. Was anschließend geschieht, ist geheim. Es ist in den vergangenen Jahren gelungen, paar DBB-Aktivisten in den Aufsichtsrat zu wählen, aber was sie da gemacht haben, bleibt unbekannt. So wird jede Wahl zur Farce!
Diese Geheimniskrämerei ist natürlich auch der ideale Nährboden für Gerüchte und Verdächtigungen aller Art, gegendie man sich dann wieder empört wehren kann.
Der Verein 'gehört' seinen Mitgliedern, aber die dürfen nicht mal wissen, was ihre Angestellten verdienen. Und sie sollen ggf. AR-Mitglieder wiederwählen, von denen sie nicht wissen (dürfen) wofür die in wichtigen Fragen plädiert haben. Das ist eine absurde Struktur und die neue Satzung ändert daran nichts.
Was wir in Lautern erleben, ist im Kleinen dasselbe wie bei DFB und FIFA: Intransparenz und die Hoffnung, dass die Mächtigen schon das moralisch richtige, wirtschaftlich sinnvolle und sportlich erfolgreiche tun. Kann sein, muss aber nicht sein. Bleibt Hoffnungs- oder Glaubenssache!
Und da mag es noch einen Standortnachteil geben: Die potentiell größeren Möglichkeiten eines FCK etwa im Vergleich zu Sandhausen und die lange Geschichte wecken halt nicht nur höhere Erwartungen der Fans ans sportliche Ergebnis, sondern auch höhere Erwartungen, was da so finanziell drin sein könnte. Eine dritte Vorstandsstelle zum Beispiel, die dann sicher genauso transparent besetzt wird, wie die des bisherigen Finanzvorstandes besetzt wurde.
Aber wir haben es ja! Ein wie gut auch immer dotierter neuer Posten wird sich sicher rechnen, wird uns Prof. R. treuherzig verkünden.
TOP 6 b der JHV heißt 'Entlastung des Aufsichtsrates'. TOP 6 c heißt: 'Für den Fall der Nichtentlastung des Aufsichtsrates: Abwahl und Neuwahl des Aufsichtsrates.
Bislang haben wir aber nicht gehört, dass irgendjemand für den unwahrscheinlichen Fall von 6c zur Verfügung steht, den ich kenne und dem ich vertrauen würde. Also wird das nicht geschehen, sondern alles geht so weiter.
Und weiter und weiter ... Derweil wir uns darüber ereifern, ob Heubach gut oder schlecht gespielt hat.
bybybonn
@WAI:
Man, man, man - Deine 'Fähigkeit' ohne Hysterie zu lesen ermüdet auf Dauer ganz schön...
Anstatt halbgar zu zitieren und dann mit Schnappatmung eine Aussage in meinen Post hineinzuinterpretieren die Du nicht mal in dessen Nähe finden wirst (Folglich: Stören nur, müssen weg) hättest Du auch einfach mal nochmal in Ruhe lesen können.
Wer die eigene Mannschaft auspfeifft / gepfiffen hat muss sich eben jetzt auch anhören, dass das vielleicht nicht ganz hilfreich war. Wer glaubt, mit dem Eintrittspreis das Recht zu erwerben, ein bestimmtes Unterhaltungs- oder Leistungsniveau einzufordern - so weit, dass bei Führung die eigene Mannschaft im laufenden Spiel ausgepfiffen wird - trägt seinen Teil zu unserer mageren Heimbilanz bei.
Und das geht nicht abstrakt an "die Fans", sondern an eine ganze Reihe physisch existenter Personen. Wer nicht pfeifft braucht sich ja nicht angesprochen fühlen.
Kurz: Nicht des Geldes wg. sind die Fans unser Kapital, sondern der Atmosphäre, der Emotionen wegen. So lange aber die Gleichung "ich hab bezahlt, ich darf Pfeifen" dafür sorgt dass die Mannschaft in Ihren Fans weniger unterstützende Gleichgesinnte als den strengen, strafenden Vorgesetzten sieht wird dieses Kapital schwer zu aktivieren sein...
Und dass Du lieber ein "die Fans müssen weg" in meinem Post liest als Dich darauf einzulassen darüber zu diskutieren, ob diese in Pöbelei kippende Kundenmentalität die - wieder: nicht alle, aber einige ganz konkrete - zeigen das Richtige für unseren Verein ist sagt mehr über Dich als über mich aus...
N8!
Man, man, man - Deine 'Fähigkeit' ohne Hysterie zu lesen ermüdet auf Dauer ganz schön...
Anstatt halbgar zu zitieren und dann mit Schnappatmung eine Aussage in meinen Post hineinzuinterpretieren die Du nicht mal in dessen Nähe finden wirst (Folglich: Stören nur, müssen weg) hättest Du auch einfach mal nochmal in Ruhe lesen können.
Wer die eigene Mannschaft auspfeifft / gepfiffen hat muss sich eben jetzt auch anhören, dass das vielleicht nicht ganz hilfreich war. Wer glaubt, mit dem Eintrittspreis das Recht zu erwerben, ein bestimmtes Unterhaltungs- oder Leistungsniveau einzufordern - so weit, dass bei Führung die eigene Mannschaft im laufenden Spiel ausgepfiffen wird - trägt seinen Teil zu unserer mageren Heimbilanz bei.
Und das geht nicht abstrakt an "die Fans", sondern an eine ganze Reihe physisch existenter Personen. Wer nicht pfeifft braucht sich ja nicht angesprochen fühlen.
Kurz: Nicht des Geldes wg. sind die Fans unser Kapital, sondern der Atmosphäre, der Emotionen wegen. So lange aber die Gleichung "ich hab bezahlt, ich darf Pfeifen" dafür sorgt dass die Mannschaft in Ihren Fans weniger unterstützende Gleichgesinnte als den strengen, strafenden Vorgesetzten sieht wird dieses Kapital schwer zu aktivieren sein...
Und dass Du lieber ein "die Fans müssen weg" in meinem Post liest als Dich darauf einzulassen darüber zu diskutieren, ob diese in Pöbelei kippende Kundenmentalität die - wieder: nicht alle, aber einige ganz konkrete - zeigen das Richtige für unseren Verein ist sagt mehr über Dich als über mich aus...
N8!
Früher wurde auch gepfiffen.
Das waren aber noch Kerle.
Auf dem Platz.
Du verkaufst hier ein Alibi, Ktown.....
Auch wenn ich nicht gepfiffen habe, ich habe Verständnis für jeden,der gepfiffen hat.
Wer Applaus will, muss mit Pfiffen Leben.
Und nach Paderborn war ich auch nicht mehr im Stadion.
Ich ich mich einfach nicht mehr aufraffen.
Auf dem Platz.
Auch wenn ich nicht gepfiffen habe, ich habe Verständnis für jeden,der gepfiffen hat.
wkv hat geschrieben:Früher wurde auch gepfiffen.
Auf dem Platz.
Wie sieht dein Plan aus du Super Kritisierer, Schwarzmaler und alles besser wisser?
werauchimmer hat geschrieben:Ktown2Xberg hat geschrieben:Man kann natürlich klotzig jede (Selbst-)Kritik am aktuellen Zustand unserer Fanszene mit populistischen "größtes Kapital!"-Rufen abbügeln, aber am Ende ist's halt doch so: 15-20% an Zuschauereinnahmen im Vergleich zur Konkurrenz sind nett, aber wirtschaftlich längst kein entscheidender Faktor mehr. Und wenn von diesen noch vergleichsweise vielen Fans beim ersten Knirschen im Getriebe so viele am Rad drehen wie gegen Paderborn - man hat ja bezahlt, da kann man wohl Erfolg erwarten - wird aus diesem Hammer-"Kapital" schnell ein fetter Klotz am Bein.
Die 15-20 % mehr an Einnahmen könnten bei den 30-40% höheren Ausgaben für unseren Wasserkopf den berühmten Tropfen auf den heißen Stein bilden.
Glaub hier verwechselst du was. Ich glaube es war der berühmte Tropfen im Fass statt auf den heißen Stein

Und wenn ich schon wieder höre die bösen Fans haben vor 50 Monaten mal gepfiffen weil die überbezahlte Mannschaft mal wieder ne absolute Nichtleistung angeboten haben und das wird heute noch als Ausrede benutzt das ist einfach nur jämmerlich jedes weitere Wort dazu ist zuviel. Dann haben sich die armen armen Jungs aber völlig falschen Beruf ausgesucht wenn sie damit nicht umgehen können.
@wkv:
Ich bin kein Kaufmann, ich hab ne Meinung. Und - da Du ja selbst kein Kind von Traurigkeit bist - bis jetzt auch die besseren Argumente. Was nicht schwer ist wenn die Antwort "Früher wurde auch gepfiffen" (Echt?!? Gegenfrage: In welcher Situation? Wann früher? Ein vergleichbares? "Früher" lebten wir in Höhlen...) lautet.
Schön, dass Du jeden verstehst der gegen Paderborn gepfiffen hat. Ich nicht, nicht die Bohne.
Ich könnte jetzt noch sagen, dass ein Alibi nur braucht wer unter Anklage steht und dass sich im Verhältnis zur Mannschaft allein in der Wortwahl das ganze Problem zeigt, aber ich bin ja eh nicht so der große Bekehrer - und ausgerechnet Dich am späten Sonntagabend dazu zu bekommen Deine Meinung zu überdenken, so optimistisch bin ich dann doch nicht

Ich bin kein Kaufmann, ich hab ne Meinung. Und - da Du ja selbst kein Kind von Traurigkeit bist - bis jetzt auch die besseren Argumente. Was nicht schwer ist wenn die Antwort "Früher wurde auch gepfiffen" (Echt?!? Gegenfrage: In welcher Situation? Wann früher? Ein vergleichbares? "Früher" lebten wir in Höhlen...) lautet.
Schön, dass Du jeden verstehst der gegen Paderborn gepfiffen hat. Ich nicht, nicht die Bohne.
Ich könnte jetzt noch sagen, dass ein Alibi nur braucht wer unter Anklage steht und dass sich im Verhältnis zur Mannschaft allein in der Wortwahl das ganze Problem zeigt, aber ich bin ja eh nicht so der große Bekehrer - und ausgerechnet Dich am späten Sonntagabend dazu zu bekommen Deine Meinung zu überdenken, so optimistisch bin ich dann doch nicht

Ktown2Xberg hat geschrieben:@WAI:
Und wo habe ich das so geschrieben? Leicht hysterische Lesart von Dir...

Ich bin gegen die Pfiffe, ich höre z.B. heute aber auch wieder kaum welche. Deswegen muss man auch die Diskussion so nicht führen.
Die Diskussion, die man führen müsste und da kann man auch gerne das von Dir so sehr als kausal für die bescheidene Saison angesehene Paderbornspiel heranziehen, ist die, warum die Reaktionen manchmal so aussehen? Vor allem, was der Verein für einen Anteil daran hat? Das Paderbornspiel war die Folge der erneut nicht vorhandenen Vereinsführung, der Tatsache, dass das dilettantische Saisonfinale völlig unaufgearbeitet war. Klar, man hat alles massiv schöngeredet und den verpatzten Aufstieg ignoriert.
Man hat sich lieber mit Briegel und Feldkamp auseinandergesetzt, als mit sich selbst und den Fans eine Einstellung zu den Geschehnissen zu finden. Man hat die Mannschaft aus der Verantwortung gelassen und stattdessen die "Erfolgsfans" und deren unmögliche Forderungen thematisiert.
Das kann man so machen, darf sich aber dann nicht über ungewollte, paradoxe Reaktionen wundern.
Aber die geht´s sicher nicht um die Reaktionen der Fans, oder deren Befinden. Du kannst ja noch nicht mal darüber reden ob und wie gepfiffen wurde, bist ja eh meistens nicht im Stadion. Dir geht´s doch drum die Verantwortlichkeiten für die beschissene sportliche Situation zu verdrehen. Weg von den wahren Verantwortlichen und dazu ist Dir jede Verdrehung recht.
Naja egal, wir kommen eh auf keinen grünen Zweig, bei Dir geht´s ja grundsätzlich stets aufwärts mit dem Verein, oder hat sich daran was geändert? Nöö, oder? Das bisschen Fangeduddel kann doch nicht die Spitzenarbeit im Verein beeinflussen!

Damit kommen doch so viele andere Vereine auch erfolgreich zurecht, das ist doch für unseren nur ein Klacks!
Sorry, Du hast in all den Jahren nicht gelernt eine Diskussion (bei der man auf die Argumente des Gegenübers eingeht) vom Austauschen vom Pamphleten zu unterscheiden. Deshalb werde ich mir diese Mühe auch nicht mehr machen.
Paderborn war vielleicht nicht so die Glanzleistung auf den Tribünen? Okay, dann war's halt Notwehr!
Hauptsache Ursache und Wirkung stimmen wieder wenn man ins Bett geht, ne? In diesem Sinne:
Alles fein. Gut und Böse bleiben schön unterscheidbar, bist auf der richtigen Seite. Schlaf gut!
Paderborn war vielleicht nicht so die Glanzleistung auf den Tribünen? Okay, dann war's halt Notwehr!
Hauptsache Ursache und Wirkung stimmen wieder wenn man ins Bett geht, ne? In diesem Sinne:
Alles fein. Gut und Böse bleiben schön unterscheidbar, bist auf der richtigen Seite. Schlaf gut!
Pfeifen oder Nicht-Pfeifen? Da kann man sicher aus guten Gründen ganz unterschiedlicher Meinung sein, und wie sich das 'psychologisch' auf einzelne Spieler auswirkt, dürfte auch sehr unterschiedlich sein.
Aber wir müssen doch feststellen, dass der Fußball eine große Unterhaltungsmaschinerie geworden ist, und das wissen doch die Spieler am allerbesten. Da geht dann eben ein Lautrer Bub zu den Dosen … , okay, so ist die Welt.
"Wer Applaus will, muss auch mit Pfiffen leben" schreibt WKV und ich stimme ihm zu, und dass früher auch gepfiffen wurde, was auch stimmt.
Ja klar: Das sehr gewinnorientierte Verhalten vieler Spieler und – dem Gerücht nach – auch vieler Funktionäre führt dazu, dass auch die Zuschauer – um nicht von 'Fans' zu sprechen – genauer schauen, was sie für ihr Geld zu sehen bekommen. Und dann Feedback geben.
Und jeder der pfeift, aber dann doch wieder hingeht, ist mir lieber und für den Verein auch nützlicher als die, die's Maul halten und wegbleiben.
Wenn Du zu einem Schulkonzert gehst und die Band deiner Klassenkameraden liefert nen schlechten Auftritt ab, wirst Du vielleicht klatschen. Wenn ich ein Schweinegeld bezahle, um Chuck Berry zu sehen und er liefert unsäglichen Mist ab, pfeife ich auch. Denn da steht nicht 'mein Kumpel', der heute mal nen schlechten Tag hatte, sondern ein Profi, dem man mal sagen muss, dass er mit solchem Scheiß nicht durchkommt! Und er entweder mehr liefern muss, oder keiner mehr zu seinen Konzerten geht.
Das nennt man Feed-back! Und Feed-back wird allgemein als nützlich angesehen, weil die Handelnden nur dann wissen, wie ihre Handlungen ankommen, wenn es ihnen jemand sagt.
Applaus und Pfeifen sind die klassischen Feed-back-Möglichkeiten der Fußballzuschauer. Da stehen keine Kinder auf dem Platz, die nach der x-ten verpatzen Aufführung immer noch den wohlwollenden Beifall der Eltern brauchen, die ihnen Zuneigung unabhängig von Leistung zeigen, sondern Profis, die im Zweifelsfall selbst knallhart agieren. Wenn da der eine oder andere gepampert werden muss, dann bitte vom Trainer. Wir tuen ihnen und uns keinen Gefallen, wenn wir bei schwachen Leistungen nicht sagen, dass wir mehr erwarten.
bybybonn
Aber wir müssen doch feststellen, dass der Fußball eine große Unterhaltungsmaschinerie geworden ist, und das wissen doch die Spieler am allerbesten. Da geht dann eben ein Lautrer Bub zu den Dosen … , okay, so ist die Welt.
"Wer Applaus will, muss auch mit Pfiffen leben" schreibt WKV und ich stimme ihm zu, und dass früher auch gepfiffen wurde, was auch stimmt.
Ja klar: Das sehr gewinnorientierte Verhalten vieler Spieler und – dem Gerücht nach – auch vieler Funktionäre führt dazu, dass auch die Zuschauer – um nicht von 'Fans' zu sprechen – genauer schauen, was sie für ihr Geld zu sehen bekommen. Und dann Feedback geben.
Und jeder der pfeift, aber dann doch wieder hingeht, ist mir lieber und für den Verein auch nützlicher als die, die's Maul halten und wegbleiben.
Wenn Du zu einem Schulkonzert gehst und die Band deiner Klassenkameraden liefert nen schlechten Auftritt ab, wirst Du vielleicht klatschen. Wenn ich ein Schweinegeld bezahle, um Chuck Berry zu sehen und er liefert unsäglichen Mist ab, pfeife ich auch. Denn da steht nicht 'mein Kumpel', der heute mal nen schlechten Tag hatte, sondern ein Profi, dem man mal sagen muss, dass er mit solchem Scheiß nicht durchkommt! Und er entweder mehr liefern muss, oder keiner mehr zu seinen Konzerten geht.
Das nennt man Feed-back! Und Feed-back wird allgemein als nützlich angesehen, weil die Handelnden nur dann wissen, wie ihre Handlungen ankommen, wenn es ihnen jemand sagt.
Applaus und Pfeifen sind die klassischen Feed-back-Möglichkeiten der Fußballzuschauer. Da stehen keine Kinder auf dem Platz, die nach der x-ten verpatzen Aufführung immer noch den wohlwollenden Beifall der Eltern brauchen, die ihnen Zuneigung unabhängig von Leistung zeigen, sondern Profis, die im Zweifelsfall selbst knallhart agieren. Wenn da der eine oder andere gepampert werden muss, dann bitte vom Trainer. Wir tuen ihnen und uns keinen Gefallen, wenn wir bei schwachen Leistungen nicht sagen, dass wir mehr erwarten.
bybybonn
Ktown2Xberg hat geschrieben:Sorry, Du hast in all den Jahren nicht gelernt eine Diskussion (bei der man auf die Argumente des Gegenübers eingeht) vom Austauschen vom Pamphleten zu unterscheiden. Deshalb werde ich mir diese Mühe auch nicht mehr machen.
Find ich gut, kann ich mit leben. Wie schon so oft gesagt: Deine Darstellung ist immer leicht neben der Realität (manchmal gewollt und manchmal ungewollt).
Die Realität kannst Du mit Deinen "Modellen" auch nicht erklären, wie gesagt kommen andere Vereine, z.B. die Bayern auch mit Pfiffen klar, die relativ schnell kommen, wenn es nicht nach 20 Minuten 3:0 steht.
Wir haben maximal professionelle Strukturen, wir haben einen bockstarken Kader, geile Trainer, massenweise Betreuer, Pressesprecher unter 150 Angestellten, ich denke da können so ein paar Idioten, die pfeifen nicht ins Gewicht fallen.
Tun sie es doch und da bin ich bei Dir, dann stellt sich die eigentliche Frage: Warum ist das so?
Die Antwort von mir kennst Du! Sie fängt mit Nulpen an und hört mit Nulpen auf. Und dann ist logisch, dass Pfiffe eine fast tödliche Wirkung haben.
Wie gesagt, wäre das nicht so, wären die Pfiffe einfach kein Thema.
Meine Kausalität und die vieler FCK Fans sieht so aus: Nulpen.....Nulpen und die Fans pfeifen - fast logischerweise.
Deine sieht wie aus?
Alles suuuuuppppiii, alles endgeil, trotzdem pfeifen die Fans und danach ist monatelang alles plötzlich und unerwartet Scheiße?!?
Naja, kann sich ja jeder selbst überlegen, was davon die realitätsfernere Theorie ist.
Eins möchte ich aber nochmal klar stellen: Es wird keine Lösung für den Verein geben, der Zeitpunkt, wo eine Trennung von Kuntz und eine Verpflichtung eines guten Trainers und SD ausgereicht hätte den Verein wieder auf Kurs zu bringen, der Zeitpunkt ist unwiederbringlich vorbei.
Das können sich alle, die jetzt, z.B. wie wkv, plötzlich doch klare Kuntzgegner sind und dessen Kopf fordern, aus der Birne kloppen. Das Schiff hängt an der Wand, knallhart und völlig am Ende. Dass das nicht so nach außen erkennbar ist, haben diese Scharlatane eben diesen Fans zu verdanken, die aus einem toten Floh einen taumelnden Elefanten machen.
Auch deswegen finde ich die Diskussion um die Fans einfach nur hinterhältig und verlogen!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 07.12.2015, 00:44, insgesamt 4-mal geändert.
wkv hat geschrieben:Bringt euren Zorn dorthin, wo er hingehört.
Auf die Jahreshauptversammlung.
Lasst endlich nicht mehr zu, dass nur Ausreden geliefert werden.
Fehler nicht mehr nur Fehlinterpretationen.
Veranwortlichkeit bei den Verantwortlichen zu finden.
Die Mannschaft ist nicht besser.
Du kannst von einem Blinden nicht erwarten, dass er sieht.
Aber du kannst den zur Verantwortung ziehen, der ihn zu einem Vorlesewettbewerb schickt.
Die Verantwortung für diesen Trümmerhaufen hat nicht Schupp. Nicht Runjaic.
Benennt endlich Ross und Reiter.
Vorstand und Aufsichtsrat.
Raus.
Jetzt.

Nur bezweifle ich das Stefan Kuntz freiwillig gehen wird!Und abgewählt wird er ja sowieso nicht!
Leider wüsste ich auch keinen Nachfolger von SK!
Aber bevor es ein Mann aller Jäggi oder Wischemann wird dann soll SK doch lieber bleiben!
Aber so gehts nicht weiter,definitiv nicht!
Und das mit Markus Schupp war sowieso so was von klar:
Nach 2 verpassten Aufstiegen wurden die Rufe nach einem Sportdirektor immer lauter.Um die Massen zu beruhigen holte SK dann MS als Sportdirektor!
Ehrlich gesagt hat Schupp keine schlechten Spieler geholt,zumindest waren nicht alle schlecht!
Wir haben bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg gespielt! Das wir den dann verspielt haben,klar habe ich Runjaic die Hauptschuld gegeben!Aber ganz alleine ist er auch nicht schuld!Die Spieler haben in den letzten 3,5 Spielen keine Eier gezeigt,waren charakterlos und haben sich hängen lassen!
Und nun lief es nicht gut,rums wird SK entlassen,damit Kuntz wieder seine eigene Haut rettet,sowie immer eigentlich! Der Sportdirektor war nur da um die Massen zu beruhigen,für die schlechten Zeiten,damit SK sich dann geschickt hinter dem Sportdirektor verstecken konnte! Immer schön die Schuld von sich weisen!
Jetzt kommt die JHV und da wird Kuntz wieder die richtigen Worte finden,jede Menge Süssholz raspeln und
wieder von Herzblut und Tradition reden!
Viele werden applaudieren und Kuntz sich abends mit einem Grinsen ins Bett legen!
Kuntz Frist läuft zweifels ohne ab, aber WER folgt auf Kuntz! Und davor habe ich Angst!Wenn einer aller Jäggi oder Wischemann kommt,dann gute Nacht!
Nach 2 verpassten Aufstiegen wurden die Rufe nach einem Sportdirektor immer lauter.Um die Massen zu beruhigen holte SK dann MS als Sportdirektor!
Ehrlich gesagt hat Schupp keine schlechten Spieler geholt,zumindest waren nicht alle schlecht!
Wir haben bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg gespielt! Das wir den dann verspielt haben,klar habe ich Runjaic die Hauptschuld gegeben!Aber ganz alleine ist er auch nicht schuld!Die Spieler haben in den letzten 3,5 Spielen keine Eier gezeigt,waren charakterlos und haben sich hängen lassen!
Und nun lief es nicht gut,rums wird SK entlassen,damit Kuntz wieder seine eigene Haut rettet,sowie immer eigentlich! Der Sportdirektor war nur da um die Massen zu beruhigen,für die schlechten Zeiten,damit SK sich dann geschickt hinter dem Sportdirektor verstecken konnte! Immer schön die Schuld von sich weisen!
Jetzt kommt die JHV und da wird Kuntz wieder die richtigen Worte finden,jede Menge Süssholz raspeln und
wieder von Herzblut und Tradition reden!
Viele werden applaudieren und Kuntz sich abends mit einem Grinsen ins Bett legen!
Kuntz Frist läuft zweifels ohne ab, aber WER folgt auf Kuntz! Und davor habe ich Angst!Wenn einer aller Jäggi oder Wischemann kommt,dann gute Nacht!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel