Ich bin ganz Deiner Meinung. Super,realisticher Beitrag!!!!!MarcoReichGott hat geschrieben:Ich will sicherlich nicht die Arbeit von CK , CK und Schupp gerade groß in Schutz nehmen, aber hier werden gerade echt Äpfel mit Birnen verglichen.
Im Vergleich zu Mannschaften wie Nürnberg, Düssldorf, 1860 etc. wird bei uns insgesamt noch eine gute Leistung gebracht.
Einwand Nr.1:
Eintagsfliegen gibt es immer. Mannschaften, die es kurzfristig schaffen Erfolge zu feiern, die man ihnen nicht zutraut. Sowas hatten wir unter Kurz auch. Ein Trainer, der es kurzfristig geschafft hat irgendwie das Maximale aus einer limierten Mannschaft rauszuholen. Deswegen bringt es überhaupt nix solche Beispiele wie Sandhausen heranzuziehen. Natürlich machen die dort gemessen an ihren Möglichkeiten seit Jahren einen hervorragenden Job. Aber wenn wir wegen Formfehlern 3 Punkte abgezogen bekommen will ich mal sehen wie die Kacke hier am dampfen ist.
Einwand Nr. 2:
Wir sind auch Opfer unseres "relativen" Erfolges. Wir waren nicht gut genug um aufzusteigen, aber gut genug, dass sich Vereine auf manche unserer Spieler gestürzt haben. Gerade der Verdienst von CK ist es auch, dass er Heintz und Orban so stark in der Entwicklung helfen konnte. Dooferweise sind die nun aber weg. Mit den Beiden statt Vucur und Heubach stünden wir sicherlich ein paar Punkte besser da.
Beispiele von Mannschaften, die kurz vorm Ziel gescheitert und dann abgestürzt sind, gibt es wie Sand am Meer. Fragt mal bei Fürth, Paderborn oder Freiburg nach wie das mit dem Abwerbern ihrer Spieler so ist und wie schwer es sein kann sich davon zu erholen.
Freiburg war vor kurzem noch international vertreten. Fürth hatte in der Relegation den HSV dominiert und war definitiv näher an der BuLi dran als wir so in den letzten Jahren.
Fragt mal in Gladbach gerade nach, wie das so ist eine sensationelle Rückrunde zu spielen, nur um dann die wichtigsten Schlüsselspieler zu verlieren und auf einmal auf Platz 18 zu landen. Fragt mal in Dortmund nach wie schmerzlich das sein kann fast die CL zu gewinnen nur um die wichtigsten Spieler zu verlieren und auf einmal auf Platz 18 zu landen.
Es hätte sehr gute Gründe gegeben sich vor der Saison von CK zu trennen. Es gäbe auch seit Jahren sehr gut Gründe warum SK seinen Rücktritt hätte in die Wege leiten können. Man darf auch weiterhin den Trainer dafür kritisieren, dass unser Umschaltspiel nach vorne die letzten Jahre nicht gut war, das im letzten Drittel auch Automatismen gefehlt habe, das man vielleicht das Spielsystem anders hätte wählen können.
Man kann SK dafür kritisieren, dass er aus relativen guten Möglichkeiten die letzen Jahre einfach zu wenig gemacht hat. Mehrfach beim Trainer daneben lag. Die Spielereinkäufe zum Teil suboptimal waren. Und die Außendarstellung auch massiv verbesserungswürdig ist.
All das kann man weiterhin anbringen. Was man aber nicht machen kann ist den momentanen Spielerumbruch ignorieren. Die Tatsache, dass wir massiv spielerische Qualität verloren haben. Was man nicht machen kann ist in so einer Situation zu erwarten, dass ab dem Anfang der Saison schon alles reibungslos funktioniert.
Die Situation ist wie sie ist und was ich erwarte ist nun eine kontinuerliche Verbesserung. Der Kader hat mittelfristig das Potential wieder um den Aufstieg mitzuspielen. Pflicht ist der diese Saison sicherlich nicht, denn da sind zwei Mannschaften deutlich vor uns und diverse ander mindestens auf Augenhöhe.
Kann verstehen, dass diverse Leute hier gefrustet sind, weil sie sich einen Umbruch in der Fürhungsebene gewünscht hätte. Vielleicht hätte uns das gut getan. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das einzig sinnvolle ruhig und unaufgeregt weiter zu arbeiten und zu gucken, was die Saison so ergibt.
Und dann können wir im Winter vielleicht schonmal ein kleines Fazit ziehen. Aber dieses permanente Draufgedresche auf den Trainer ist gerade weder hilfreich noch inhaltlich korrekt.
Jedenfalls? Ich rechne eher mit einer sehr gemütlichen und nervenschonenden Saison, irgendwo in der Nähe der Tabellenmitte, ohne große Personalwechsel oder andere Dramen.Jostra hat geschrieben:Egal, was die nächsten Wochen passiert, es wird jedenfalls noch heiß her geh'n!
Woher weißt Du das? Ich glaube im Moment an gar nichts mehr was den FCK betrifft.mxhfckbetze hat geschrieben:Jedenfalls werden wir gegen Freiburg einen viel besseren FCK sehen als gegen Luzern![]()
godmK hat geschrieben:Salamander hat solange solchen Schwachsinn in die Welt entlassen, es ist schlichtweg nicht mal durch Zufall möglich mit solch unfundiertem quatsch ins Schwarze zu treffen.
Allen anderen sei mal wieder gesagt:
Kosta runjaic ist unser Trainer und er wird es auch nach tag 2567744 rumgeflenne im dbb hetzer Forum bleiben.
Allen die jetzt noch einen realistischen vernünftigen Blick aufs geschehen bewahren denen Danke ich nochmals ausdrücklich dass sie den widerlichen Heuchlern die ohne verstand alles und jeden feuern wollen hier nicht das Feld überlassen
godmK hat geschrieben:Salamander hat solange solchen Schwachsinn in die Welt entlassen, es ist schlichtweg nicht mal durch Zufall möglich mit solch unfundiertem quatsch ins Schwarze zu treffen.
Kosta runjaic ist unser Trainer und er wird es auch nach tag 2567744 rumgeflenne im dbb hetzer Forum bleiben.
Allen die jetzt noch einen realistischen vernünftigen Blick aufs geschehen bewahren denen Danke ich nochmals ausdrücklich dass sie den widerlichen Heuchlern die ohne verstand alles und jeden feuern wollen hier nicht das Feld überlassen
Wer im Glashaus sitzt, lieber Xberg - aber wir wissen ja, warum du gehäuft möchtegernkompetente Extrakte schreibst,...letztlich aber doch nur immer wieder in jubelpersische Durchhaltearien verfällst: weil du offensichtlich sämtliche Spieler zzgl. Vorstand und sportliche Leitung bei deiner Hamburg-Mannheimer versichert hast.Ktown2Xberg hat geschrieben:Jo - und da wären wir ohne den Marius-Müller-Meltdown jetzt 3.werauchimmer hat geschrieben:Die Wahrheit liegt auf dem Platz, nicht auf dbb.
Aber erklär Du die Saison mal ruhig für beendet und geil Dich an nem Testspiel auf. Jeder Hof braucht seinen Narren.
Du kannst es nicht besser formulieren? Das ist schade. Als jemand, der Runjaic eigentlich für einen guten Trainer hält, würde ich mich freuen, wenn hier hin und wieder auch mal einer mit Argumenten für ihn käme und nicht nur mit an Tourette-Syndrom erinnernden Pöbeleien und ansonsten inhaltslosen Phrasen.theo hat geschrieben:godmK hat geschrieben:Salamander hat solange solchen Schwachsinn in die Welt entlassen, es ist schlichtweg nicht mal durch Zufall möglich mit solch unfundiertem quatsch ins Schwarze zu treffen.
Sehr guter Beitrag. Ich könnte es besser nicht formulieren....
@Salomonsalomon hat geschrieben: ...Wer im Glashaus sitzt, lieber Xberg - aber wir wissen ja, warum du gehäuft möchtegernkompetente Extrakte schreibst,...letztlich aber doch nur immer wieder in jubelpersische Durchhaltearien verfällst: weil du offensichtlich sämtliche Spieler zzgl. Vorstand und sportliche Leitung bei deiner Hamburg-Mannheimer versichert hast....
Geschäftstellenheini? Sogar sehr wahrscheinlich...theo hat geschrieben: Sehr guter Beitrag. Ich könnte es besser nicht formulieren.Wieviele Tainer wurden schon vom Betze gemoppt ? Beispiel Rehagel: Otto winge mo, und später Otto raus.Was hier einige im DBB von sich geben ist tiefte Schublade. Das sind keine FCK Fans, das sind die größten Feind des FCK.Ihr solltet euch was schämen ihr Dummschwätzer!!!!!
Es gibt halt eben auf Fans, die sich nicht als meinungslose Applausklatscher sehen. Hinter der Mannschaft stehen? Du zäunst das Pferd hier von hinten auf und auch es gibt hier auch keine Trainerdiskussion nur wegen einer Testspielniederlage. Sei doch mal objektiv: Selten wurde einem Trainer so viel Zeit gegeben nd auch ich habe mich lange dagegen gesträubt ihn in Frage zu stellen. Ich wollte (und will) eigentlich keine Trainerdiskussion befeueren, aber auf diesen Statistik-Fußball und Alibi-Ballbesitzschwachsinn durch Quergeschiebe habe ich absolut keinen Bock mehr drauf. Runjaic hat toll begonnen, sich aber schon lange selbst verloren und lässt ein System spielen, was nicht zum FCK passt und leider hat er nicht nur keine Siegermentalität, sondern ihm fehlt auch die Gabe aus den Leuten, die da sind, wirklich das allerletzte rauszuholen. Mit seiner Schläfrigkeit holt er bei der Hälfte des Teams nicht mal die Normform raus.Präsidente hat geschrieben:So langsam wird es lächerlich hier bei DBB.
Nach einer Testspielniederlage wird am Trainerstuhl gesägt. Mal wieder.
Wenn der FCK am Freitag gewinnen sollte wäre es mal
wieder ein schwarzer Tag für unsere Berufspessimitsten
und Schwarzmaler.
Ich hab manchmal wirklich den Eindruck, dass sich hier
im Forum Mainzer oder andere Fans eingeschlichen haben
um hier nur rumzustänkern.
Wenn ihr FCK-Fans seid, steht hinter der Mannschaft.![]()