Forum

1:1-Unentschieden gegen Leipzig (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
harryyy
Beiträge: 1212
Registriert: 27.02.2007, 20:58

Beitrag von harryyy »

Paul hat geschrieben:Ich saß nur vor dem Fernseher, bin aber selten so sehr 93 Minuten lang mitgegangen. Dafür haben sicher auch die Säcke aus Leipzig gesorgt, die mit viel Mut und leider auch Klasse in Halbzeit 1 aufspielten.
Aber ich habe einen FCK gesehen, der zu 100% wollte und dieser Millionentruppe mehr als die Stirn geboten hat. Übrigens dann in Halbzeit 2 auch mit spielerischen Mitteln. Ein Duell auf Augenhöhe und vom durchgängigen Tempo und Einsatz her definitiv geil anzuschauen.

Ich bin sehr zufrieden, in Teilen sogar begeistert, weil der FCK alles gegeben hat, wirklich alles! Für mich bleibt da keine Frage offen.
Natürlich hätte ein 2:1 alles zusammengerissen, dann wär die Nacht rum gewesen :D
Die Chancen waren mehrfach da, aber das kann man nicht wirklich trainieren.

Karl habe ich im Übrigen stark gesehen. Über Heubach und Orban brauchen wir nicht mehr reden, die sind eigentlich zu gut für die 2.Liga.
Was aber Zimmer mal wieder an Einsatz und auch Gestik auf den Platz brachte. Den Mann muss man lieben. Er war die personifizierte Westkurve auf dem Platz.

Dieser FCK wird aufsteigen... wenn wir die Leistung von gestern halbwegs rüberretten können. Das war an Kampf, Leidenschaft und Einsatzbereitschaft überragend. Und mit jeder Minute kam auch spielerisch Klasse hinzu, sicher mit Abstrichen in einigen Aktionen oder dem letzten Pass, aber wir reden ja auch von der 2.Liga.
Ich teile deine Einschätzung. Ich freue mich, wie positiv hier überwiegend das Spiel gesehen und nach vorne geschaut wird (Selten in einem Spieltagsthread nach einem nicht gewonnenen Spiel). Das liegt einfach daran, dass man diese Mannschaft einfach lieben muss, inklusive aller ihrer Unzulänglichkeiten, die man ihr aber auch einfach zugestehen muss aufgrund ihrer Jugend.
Ja, absolut: Zimmer die personifizierte Westkurve auf dem Platz. Leidenschaft und Einsatz waren wirklich gestern bei allen absolut überragend.
Ich würde dieser Mannschaft den Aufstieg so sehr gönnen !

Kosta, setz die Zeichen in Bochum unmissverständlich auf Sieg !
Persie
Beiträge: 228
Registriert: 23.11.2007, 17:37
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Persie »

Paul hat geschrieben:
Kosta, setz die Zeichen in Bochum unmissverständlich auf Sieg !
Apropos Kosta. Gestern hat er in der Anfangsphase immer wieder die Coaching-Zone verlassen, um die Mannschaft taktisch und moralisch zu unterstützen.
Die Körpersprache hat mir gut gefallen.

Die Truppe wurde ja auch immer sicherer, gegen einen starken Gegner.
Stimpy001
Beiträge: 1400
Registriert: 04.06.2008, 14:19
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Niedernhausen, bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Stimpy001 »

Also ich fand es ein klasse Spiel. Die Mannschaft hat gekämpft und hat den Rüden Beginn der Leipziger schön entgegengenommen. Nach dem unglücklichen 0:1 schnell und gugt zurück gekommen. Alles in allem muss man leider sagen, das Unentschieden ist fair, bisschen Glück gehabt und ein bisschen Pech gehabt.

Zu Müller, und das sage ich klarer Fan von Tobi, wir brauchen keinen neuen Torwart. Unser Torwart braucht neue Schuhe udn der Rasen sollte nicht emrh so naß sein. Das ist doch alles. Er hatte ein bis zwei Tobi Gedächtnisausflüge am der Rest war doch ok. Lasst ihn die kommende Saison mal ne Hinrunde im Kasten stehen. wird schon.

Alles in allem bin ich zufrieden, wir haben ein gutes Spiel gesehen. Stehen weiterhin auf einem direkten Aufstiegsplatz udn das kurz vor Saison ende. Ich bin derzeit zufrieden! Ein Lob an die Mannschaft udn den Trainer :daumen:
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Vielleicht kann man am Ende auch dem Unentschieden noch etwas mehr abgewinnen, als sowieso schon:
Wir stellen uns mal vor - und jeder hätte das gerne gesehen - Ring hätte das 2:1 gemacht. Dann wären alle durchgedreht und hätten die 1.Liga schon greifen können, um prompt etwas überheblich in Bochum den Rückschlag hinnehmen zu müssen.

Jetzt haben wir es knapp aber ebenso selbst in der Hand, fahren aber eben hochkonzentriert nach Bochum, weil weiterhin gar nichts gewonnen ist.

Ja, ich hätte auch lieber gwonnen gestern Abend, aber vielleicht hat es so auch was gutes!?

Wenn wir die Geilheit von gestern nochmal auf den Platz bringen, wird in Bochum der überfällige Auswärtsdreier abgeholt.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
bazi
Beiträge: 1096
Registriert: 22.07.2013, 11:59
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Man sollte Müller nicht so niedermachen, klar er war schlecht und sehr nervös. Das muss er besser in den Griff bekommen. Hätte ihn stärker erwartet. Mal sehen, ob er weitere Chancen bekommt.Für Liga 2 könnte man ihn aufbauen, aber für Liga 1 denke ich eher nicht. Als Nr. 2 o.k. habe vorher mal nen Scherz mit Fromlowitz gemacht, der wärs wohl auch nicht. Gibt aber sicher einige Torhüter, die wechseln wollen und bei uns in der BL die Nr. 1 sein könnten.
Carsten2707
Beiträge: 906
Registriert: 19.07.2009, 15:38

Beitrag von Carsten2707 »

Das Spiel gegen RB Leipzig hatte Klasse und war sehr spannend. Hoffe nur, dass wir die vergebenen Chancen zum Sieg nicht noch bedauern werden.
Na ja, so wird wenigstens die Spannung für die Auwärtsspiele gegen Bochum und Darmstadt hoch gehalten.

Marius Müller hat in meinen Augen seine Chance nicht genutzt. Er strahlt nicht die nötige Ruhe aus. Ich finde, dass der FCK seinen Plan zur Verjüngung des Kaders nicht in einem "Wahn zur Verjüngung" ausufern lassen darf. Das kann zu einer Entwicklung führen, aus der der FCK nicht mehr so schnell herausfindet.

Aber irgendwo habe ich das Gerücht aufgeschnappt, das Patric Klandt vom FSV Frankfurt mit den Roten Teufeln in Verbindung brachte. Nur der ist 32. Wir werden sehen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Alterwalter
Beiträge: 305
Registriert: 20.12.2010, 15:54

Beitrag von Alterwalter »

Das war ein geiles Spiel und das war geile Fan-Unterstützung
Es ist lange her dass ein so guter Gegner gegen uns gespielt hat. Aber wir konnten dagegen halten. Kämpferisch sowieso und meistens auch spielerisch.
Müller hat mich erschreckt, aber vielleicht war er nur nervös. Das Ding nach ein paar Sekunden hat ihn vielleicht verunsichert. Da muss Gerry was fürs Selbstbewusstsein tun. Bei manchen von unseren hat man gemerkt dass sie auf diesem Niveau, wenn es sehr schnell wird, technisch limitiert sind. Aber dafür haben sie gekämpft wie lange nicht mehr.
Zur Halbzeit war ich froh mit dem Punkt aber in den letzten 20 Minuten haben wir den Sieg verdaddelt.
Wenn wir so weiterspielen steigen wir auf. So stark wie Leipzig ist zur Zeit keine andere Mannschaft.
graue-eminenz
Beiträge: 543
Registriert: 10.05.2007, 19:43

Beitrag von graue-eminenz »

Puuh, das war wieder mal nervaufreibend gestern Abend. Leipzig das wohl spielerisch das beste Team seit langem auf dem Betze. Haben uns sehr schwer getan, in der HZ wäre ich mit 1 Punkt zufrieden gewesen. Nach de 2.HZ nicht mehr, haben uns ins Spiel gekämpft und in den letzten 15 Minuten ( da ging beim Gegner die Luft aus ) nochmals richtig Dampf gemacht, leider nicht belohnt mit dem 2:1. Aber mit dem Remis können wir leben, müssen aber am Freitag endlich mal auswärts was reißen. Ring (1.HZ), Karl und Stöger mal wieder schlecht als recht, Demirbay MUSS in Bochum anstelle von Stöger spielen. Schulze kann keine einzige brauchbare Flanke schlagen, da ist noch jede Menge mehr rauszuholen. Zimmer Kampfsau, hats dem Youssuf mal gezeigt, was Betze-Hass ist, klasse Jean !!! Orban + Heubach wie gewohnt souverän und stark in der IV. Müller sehr nervös, das muß er ablegen, ansonsten wirds nix mit der Nr.1 nächste Saison. Stimmung Betzelike perfekt, alles ging mit... Wir haben es selber in der Hand, den Aufstieg perfekt zu machen
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

salamander hat geschrieben:Fakt ist aber, dass sowohl Wiese wie Fromlowitz wie Sippel auch mal in der Ersten angefangen haben und dabei stabiler wirkten.
Fakt ist aber auch, das Sippel z. B. früh in der Saison ins Tor gekommen war (07 gegen Hoppenheim), und danach auch die ganze Saison durchspielte. Müller durfte mal zu Beginn der Saison 1,5 Spiele machen, die paar Spiele im Pokal und sonst hat der zu 95 % den Ball nur im Training gesehen. Jetzt kommt er in der alsolut heißen Phase zum Einsatz und ist nervös. Für mich absolut logisch, er wollte es allen zeigen. Wäre er am Anfang nicht 2x blöde ausgerutscht, würde man jetzt warscheinlich nicht darüber dikutieren. Auch sollte man erwähnen, das er auch gute Momente hatte. Hohe Bälle hat er alle sicher abgegriffen, und einmal hat er mit dem Kopf vor dem Strafraum geklärt, da wär Sippel warscheinlich gar nicht drangekommen. Auch hat er einen strammen Torschuss sicher nach außen weggeboxt, das hab ich auch schon anders gesehen.
Man kann unter dem Strich Müller kein klasse Spiel bescheinigen, sollte ihn aber auch nicht schlechter machen als er war und ihm eine faire Chance geben. Der Junge braucht Spielpraxis. Den Fehler hat man meiner Meinung nach im Trainerteam gemacht. In der Winterpause hätt man wechseln können, da wußte man, das es mit Tobi nicht weitergeht. Da war der "Druck" noch nicht so groß wie jetzt, und er wär mit Spielpraxis aus den Tests ins Rennen gegangen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
RedFear
Beiträge: 618
Registriert: 11.08.2006, 12:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Erfelden

Beitrag von RedFear »

Puuuh,

was für ein Fight! Das hat mal wieder so richtig Laune gemacht, bei diesem Spiel live dabei zu sein.

Bei aller Abneigung gegen Dosenpfand Leipzig muss man trotzdem festhalten, dass die richtig gepflegten Fussball auf einem ziemlich hohen technischen Niveau spielen können. Da war es einfach schön zu sehen, wie unsere Jungs dagegen gehalten haben und zum Ende hin sogar noch die Möglichkeiten gehabt hätten, das Ding komplett zu unseren Gunsten zu kippen.

Einzelne Spieler nach einer solchen Leistung zu kritisieren, finde ich total daneben. Die Mannschaft hat als Kollektiv eine glänzende Leistung abgeliefert...FERTIG!

Müller zu bashen ist komplett gequirlter Scheiß! Erst sitzt er monatelang auf der Bank und muss dann genau in DEM Spiel gegen DEN Gegner in der Startelf ran. Ist doch verständlich, dass ihm da die Düse geht. Ich gebe aber gerne zu, dass ich bei seinen Eiskunstlaufeinlagen nahe am Herzkasper war.

Demirbay von der Bank zu bringen, war sicherlich seiner vorausgegangenen Verletzung geschuldet. Obwohl er nochmal Schwung in die Partie gebracht hat, gefällt er mir dennoch besser, wenn er von Anfang an auf dem Platz steht. Ich habe immer das Gefühl, dass er in der Lage ist, ein Spiel von Beginn an zu entwickeln. Das ist halt deutlich schwerer, wenn man erst zur 75. Minute eingewechselt wird...aber vielleicht reicht die Kraft in Bochum ja schon wieder für einen Einsatz in der Startelf.

Und zum Schluß...WAS IST DIESER ZIMMER EIGENTLICH FÜR EIN GEILER TYP? Wie der den Poulsen bearbeitet und zugetextet hat, und das auch noch für Jedermann im Stadion ersichtlich, war mal ganz großes Kino. Sowas will ich in Kaiserslautern sehen! Einsatz...Einsatz...Einsatz! Kampf bis zu allerneunzigsten Minute ohne Wenn und Aber!!!

Bei der Vorstellung der Mannschaft mache ich mir um die letzten 5 Spiele eigentlich keine größeren Sorgen. Wir haben das Zeug dazu, mindestens den 2. Tabellenplatz ins Ziel zu schaukeln. Trotzdem gilt es, gegen jeden Gegner den exakt selben Einsatz wie am gestrigen Abend zu bringen.

Mit Bochum hatten wir in der Vergangenheit immer mal wieder unsere liebe Not, Darmstadt wird uns garantiert nichts schenken und kommt über ein unheimlich starkes Kollektiv, St. Pauli und Aue brauchen selbst jeden Punkt und die Ingos stehen nicht ohne Grund auf Platz 1. Also müssen wir hellwach sein und müssen jeden Quadratzentimeter Rassen so wie am gestrigen Abend beackern. Dann wird's auch was mit dem Aufstieg!
Allesfahrer FCK
Beiträge: 100
Registriert: 21.06.2014, 11:48

Beitrag von Allesfahrer FCK »

Mit einem 1:1 gegen Red Bull kann man absolut zufrieden sein. Leipzig hatte gestern besonders in den ersten 70 Minuten extrem stark gespielt, das war Bundesliganiveau mit Potential auf den Uefa Cup.
Unsere Jungs haben kämpferisch und aggressiv dagegen gehalten, es war schön zu sehen, dass auch die Mannschaft gegen Rb ist!

Zum Support, die Stimmung war sehr aggressiv und voller Hass,es ging darum die Mannschaft zu unterstützen und Rb zu bekämpfen. Die Leute, die das Spiel gestern boykottiert haben brauchen nie wieder zu kommen.Wer eine Mannschaft in einer so wichtigen Phase der Saison nicht unterstützt ist kein Fan!

Die Tri tra tralala Lieder der Ultras haben gestern übrigens auch nicht gefehlt. Ich bin sogar der Meinung, dass diese Lieder in den letzten Monaten die Stimmung im Stadion komplett kaputt gemacht haben. Solche Gesänge bringen der Mannschaft 0,0 und sind nur schön ab einem Spielstand von 3:0.
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp
Scherr78
Beiträge: 113
Registriert: 11.03.2012, 10:39

Beitrag von Scherr78 »

Leute!
Haben wir es schon jemals leicht gehabt mit unserem Verein!

In den letzten Wochen kann alles passieren - völlig bekloppte Ergebnisse, es geht für viele Teams ums Überleben.

Meine Prognose:

3 Punkte in Bochum (hier habe ich immer 3 Punkte mitgenommen, letztes Jahr konnte ich nicht ;-))
1 Punkt in Darmstadt
3 Punkte gg Pauli
1 Punkt in Aue
3 Punkte gg Ingo

62 Punkte...
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

SEAN hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Fakt ist aber, dass sowohl Wiese wie Fromlowitz wie Sippel auch mal in der Ersten angefangen haben und dabei stabiler wirkten.
...heißt das jetzt für dich im Umkehrschluss - Sippel ist wesentlich besser als Müller? Ich bin weder anti- noch pro-Sippel - ist mir relativ wurscht, weil er auch kein Überflieger ist. Die Nervosität (konnte es leider nur auf Sport 1 schauen), war Müller schon sehr deutlich anzusehen (bei solch einem Spiel und kurzfristig rein geworfen). Wer stellt sich nun hier hin und macht Müller einen Vorwurf? Ob er ein guter ist, was ich denke (zudem haben wir auch noch Pollersbeck),das wird sich sicherlich zeigen. Hier wiederhole ich mich: Nicht die, die sofort von 0 auf 100 sind, sind die Guten, die Stabilen - die die brauchen, ein wenig reifen, sind die Besseren (unser Negativbeispiel Younes) - Positivbeispiel bei TW (ter Stegen!!).
herzblut1987
Beiträge: 36
Registriert: 08.02.2015, 16:31

Beitrag von herzblut1987 »

Kann mich vielleicht mal jemand aufklären was jetzt mit sippel wird. Mein stand ist das er leider geht aber warum spricht das den keiner aus. Stefan eierte ja genau so wie schupp rum und wenn das alles schon sicher wäre könnte man es doch einfach aussprechen... Zum Spiel geiler Kampf geile Stimmung geile Fans ungeil nur n Punkt aber trotzdem AUFSTIEG :teufel2:
Pfaelzer01
Beiträge: 611
Registriert: 16.10.2012, 14:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

Scherr78 hat geschrieben:Leute!
Haben wir es schon jemals leicht gehabt mit unserem Verein!

In den letzten Wochen kann alles passieren - völlig bekloppte Ergebnisse, es geht für viele Teams ums Überleben.
Meine Prognose:

3 Punkte in Bochum (hier habe ich immer 3 Punkte mitgenommen, letztes Jahr konnte ich nicht ;-))
1 Punkt in Darmstadt
3 Punkte gg Pauli
1 Punkt in Aue
3 Punkte gg Ingo

62 Punkte...
dein wort in gottes ohr.... allerdings sehe ich ein spannendes aufstiegsrennen um die plätze 2 und 3.. und da kann von den dosen über die badenser bis zu den hessen uns noch manch einer in den topf spucken...

allerdings und das ist für mich das positive in dieser saison haben wir es in unsere eigenen hand...

und mein traum ist es das wir den aufstieg in aue festmachen und dann ganz entspannt die audis abschießen können..

Edith sagt: Mein Highlight des Spiels wenn auch politisch nicht korrekt war eine ältere Dame (>70 jahre) welche den ausspruch tätigte: " De SCHOAN hots dem Dänebimbo awwer gewwe"
Zuletzt geändert von Pfaelzer01 am 21.04.2015, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Kitzmann-Übersteiger
Beiträge: 891
Registriert: 23.09.2008, 17:06
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

SEAN hat geschrieben: Wäre er am Anfang nicht 2x blöde ausgerutscht, würde man jetzt warscheinlich nicht darüber dikutieren.
Bei all Deinen berechtigten Einwänden unterschlägst Du aber, dass das 0:1 sein Fehler war. Den muss er halten. Zum Glück hat er das selbst eingeräumt. Überhaupt hat er seine Leistung, entgegen vieler anderer Beispiele, nicht schön geredet, sondern kritisch hinterfragt. Das hat mir die Hoffnung gemacht, dass es besser wird ("Einsicht ist der erste Weg bla, bla, bla"). Aber es ist kein "Bashing", wenn man nüchtern feststellt, dass das gestern nicht gut war. Im Gegensatz zum Spiel. Das war super.
ein treuer fck fan
Beiträge: 362
Registriert: 25.08.2013, 14:01

Beitrag von ein treuer fck fan »

Den folgenden satz habe ich hier kopiert und stimme voll zu, Mit Runjaic werden wir niemals aufsteigen. Der geht null Risiko, will kein Spiel verlieren aber auch keins gewinnen.
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Paul hat geschrieben:Ich saß nur vor dem Fernseher, bin aber selten so sehr 93 Minuten lang mitgegangen. Dafür haben sicher auch die Säcke aus Leipzig gesorgt, die mit viel Mut und leider auch Klasse in Halbzeit 1 aufspielten.
Aber ich habe einen FCK gesehen, der zu 100% wollte und dieser Millionentruppe mehr als die Stirn geboten hat. Übrigens dann in Halbzeit 2 auch mit spielerischen Mitteln. Ein Duell auf Augenhöhe und vom durchgängigen Tempo und Einsatz her definitiv geil anzuschauen.

Ich bin sehr zufrieden, in Teilen sogar begeistert, weil der FCK alles gegeben hat, wirklich alles! Für mich bleibt da keine Frage offen.
Natürlich hätte ein 2:1 alles zusammengerissen, dann wär die Nacht rum gewesen :D
Die Chancen waren mehrfach da, aber das kann man nicht wirklich trainieren.

Karl habe ich im Übrigen stark gesehen. Über Heubach und Orban brauchen wir nicht mehr reden, die sind eigentlich zu gut für die 2.Liga.
Was aber Zimmer mal wieder an Einsatz und auch Gestik auf den Platz brachte. Den Mann muss man lieben. Er war die personifizierte Westkurve auf dem Platz.

Dieser FCK wird aufsteigen... wenn wir die Leistung von gestern halbwegs rüberretten können. Das war an Kampf, Leidenschaft und Einsatzbereitschaft überragend. Und mit jeder Minute kam auch spielerisch Klasse hinzu, sicher mit Abstrichen in einigen Aktionen oder dem letzten Pass, aber wir reden ja auch von der 2.Liga.
Und schon sind wir wieder einer Meinung Paul! :wink:
Ich habs von der Arbeit grad noch so zum Anpfiff vor die Glotze geschafft, das erste was ich hörte war ein gellendes Pfeifkonzert. Danke FCK-Fans! So muss das sein. Die Leipziger haben bei jedem Ballbesitz ordentlich auf die Ohren bekommen. Super.
Ganz starke Leistung unserer Jungs. Kampf, Einsatz, Wille, dazu noch teilweise richtig geile spielerische Elemente. Konditionsmängel? Konnte ich nicht erkennen. Wenn Ring nur das 2:1 macht (oder Jacob quer legt) Mensch. Aber gut, vielleicht ists so ja besser, damit die Mannschaft wach und gespannt bleibt und nicht in die Verlegenheit kommt, gegen Bochum läuft alles von selbst.
Heubach entwickelt sich immer mehr zum Amedick-Reloaded. Klasse-Typ. Toller Einsatz. So langsam beschleicht mich die Angst, dass wir bei Nicht-Aufstieg nicht nur Willi sondern auch ihn verlieren könnten. Sind wir ehrlich die Beiden haben Erstliga-Niveau.
Zu Zimmer bleibt nur immer wieder zu sagen: Was für ne geile Type. Der Mann passt zum Betze wie Ketchup zu Pommes. Unser Terrier! Wenn er sich mal festgebissen hat lässt er nicht mehr los. Sehr sehr geil! Wie er den Poulsen zurecht gestutz hat. :love:
Müller ja mei. Hatte gestern einen gebrauchten Tag erwischt. Nervös, schlechtes Schuhwerk. Naja. Ihm jetzt wegen einer schlechten Leistung die Liga-Tauglichkeit abzusprechen halte ich für überzogen. Mal abwarten wie es weiter geht. Wenn er daraus lernt, seine Nerven in den Griff bekommt und fußballerisch 3 Schippen drauf legt, dann wirds was.

Ich hoffe Paul du hast Recht, dass wir aufsteigen, wenn wir das Niveau halten können. Diese lahem Rumgezerre um Platz zwei machen meine Nerven nicht mehr lange mit. An ne Relegation möchte ich gar nicht denken.

Sehr stark fand ich auch Rujaic im anschließenden Interview auf Sport 1, als der dem Beierlorzer schön eine reingwürgt hat.

Was ist passiert:
Kosta hat ein ziemlich ausgeglichenes Spiel gesehen, mit mehr klareren Chancen für den FCK in HZ. 2. Baierlorzer wetterte dagegen von wegen Leipzig war gleichwertig und hatte mindestens noch mehr klare Chancen für Leipzig gesehen (Kosta verdreht die Augen). Pers. Kommentar: So wie sich Baierlorzer präsentiert hat, hat er sich definitiv für das Cheftraineramt für diese unsympathische Produkt empfohlen. Beim Resümee konnte sich Kosta dann eine Retourkutsche nicht verkneifen: Er wiederholte nochmals seine Aussage zum Spiel mit dem Zusatz (bezogen auf die Chancen): Er sei zwar kein Mathelehrer aber trotzdem des Zählens mächtig!
:daumen:

Ach ja, nächstes Ziel: Auswärtssieg im Revier am Freitag!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Scherr78
Beiträge: 113
Registriert: 11.03.2012, 10:39

Beitrag von Scherr78 »

Leute!

Das, was ihr über Runjaic sagt; er sei zu nüchtern, geht kein Risiko, sehe ich auch so -
aber dieses emotionslose, kühle Berechnen des Fußballs kann genau in diesem Jahr hilfreich sein.

Sonst lehne ich es total ab und passt eigentlich gar nicht zu unserem Verein.

Zu viel Emotion tut nicht gut, siehe Brasilien...

Zu wenig auch nicht -

Mal sehen
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Ein überragendes Kampfspiel mit einigen hektischen Aktionen von beiden Mannschaften.
Das recht hohe Pressen der Leipziger hat sich anfangs bewährt, aber etwa ab der 70. Minute war dann die Luft weg und wir kamen zu einigen guten Chancen.
Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, das war Wille pur.
Sie gab sich keine Blöße, auch nach dem dummen Führungstreffer durch den größten Spack im Fussballgeschäft.
Ich wünsche ihm mindestens einen 5-fachen Kreuzbandriss mit anschließendem Karriereende, der kleine dänische Hu..ns..n!
Wer J. Zimmer vorher nicht verehrt hat, sollte das ab heute tun! Einfach schön anzusehn wie die Ballerina weggeflext hat, nach dieser Aktion war der Hu..ns..n wie von der Rolle und es gelang ihm nichts mehr.
Gestern war ein ungewöhnliches Spiel, warum man seinen anfangs sichtlich nervösen und eigenen Torwart durch gröhlen noch mehr verunsichert ist mir leider nicht verständlich.
Vor lauter Hass und Zorn gegen Leipzig haben die Zuschauer vergessen, ihren eigenen Spieler aufzubauen.
Ich sagte noch zu meinen Nachbarn -die aus Freiburg kamen- der wechselt in der Halbzeit sein Schuhwerk und dann gehts weiter. So wars dann auch.
Marius zeigte im Interview nach dem Spiel Größe und bestätigte einfach, was ich bereits annahm.
Er schraubte sich noch längere Stollen drauf.
Zudem sagte er auch das er den Führungstreffer eigentlich haben sollte, ja richtig gelesen!
Sowas zu lesen von einem noch 21-Jährigen, da könnten sich einige ne Scheibe abschneiden.
Auch A. Ring war nach dem Spiel sichtlich geknickt, vllt. sieht er sich als Hauptschuldigen wegen der verpassten Torchancen.
Druff gschiss und weiter gehts! Hadere nicht, hake es ab und auf die nächste Aufgabe schauen.
Kopf hoch!
Selbiges gilt natürlich auch für Jacob, der für mich auch ein richtig klasse Spiel abgeliefert hat.
Sammelt Kraft fürs Bochumspiel, die können auch sehr unangenehm spielen.
Ich bin stolz auf jeden einzelnen und auch auf die vllt. oftvergessenen Nachrücker, das war grandios.


Nun bringt das Ding sauber zu Ende, glaubt daran und an euch, denn ich tue es!
Feuer frei!
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 21.04.2015, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
betzebub1985
Beiträge: 2371
Registriert: 20.08.2006, 17:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von betzebub1985 »

Insgesamt müssen wir gestern mit dem Unentschieden zufrieden sein. Leipzig auch wenn ich es nicht gerne sag war in dieser Saison bisher der stärkste Gegner auf dem Betze. Leider hat das Team von Anfang an nicht ins Spiel gefunden und sich von der Hektik ausgehend von den Leipziger Spielern anstecken lassen. Es war ein hart umkämpftes Spiel, geordneten Spielaufbau gab es eigentlich auf beiden Seiten kaum. Etwas mehr Ruhe ins Spiel des FCK kam in den letzten 20 Minuten nach der Hereinnahme von Demirbay.Er hat eigentlich abgesehen von einem kleinen Aussetzer an seien Leistung vor der Verletzung angeknüpft. Für mich ist er zur Zeit im Mittelfeld unser wertvollster Spieler und deshalb wünsche Ich mir sehr dass er am Freitag von Beginn an auflaufen darf. Natürlich währe am Ende der Sieg durch die Riesenchancen von Jakob und Ring möglich gewesen. Allerdings hatte auch Leipzig noch die ein oder andere etwas größere Chance so das das Unentschieden letztendlich gerecht ist. Ein Unentschieden gegen dieses Team ist kein Weltuntergang. Hier habe auch schon andere Teams ihre Punkte liegen gelassen. Und auch Darstadt hat am Freitag dort noch lange nicht gewonnen . Wobei Ich den KSC bei einem Blick auf die Restprogramme fast noch als stärkere Konkurrenz im Kampf um Platz 2 ( Platz 1 dürfte endgültig an Ingolstadt vergeben sein) einschätze.Allerdings muss es uns nun endlich einmal gelingen auswärts wieder einmal einen 3er einzufahren. Das dies in Bochum nicht ganz einfach werden dürfte zeigt ein Blick auf die Heimtabelle wo Bochum zwar erst 3 Spiele gewinnen konnte aber auch erst 2 verloren hat so das statistisch alles auf ein weiteres Unentschieden hindeutet.


Top war gestern in Großen Teilen endlich einmal wieder die Stimmung. Kein Sing Sang meist spiel bezogen. Natürlich ist auch dies noch steigerungsfähig. Aber wenn wir dies in den restlichen Spielen weiterholen könnten , währe der Betze endlich einmal wieder so wie Ich mir den Betze vorstelle.
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

ein treuer fck fan hat geschrieben:Den folgenden satz habe ich hier kopiert und stimme voll zu, Mit Runjaic werden wir niemals aufsteigen. Der geht null Risiko, will kein Spiel verlieren aber auch keins gewinnen.

Welch treffende Analyse einer (fast) kompletten Saison hinsichtlich Kaderzusammenstellung,Taktik, personeller Weiterentwicklung einzelner Spieler, Aufstellung, Kampf und Leidenschaft. :lol:

Habe gehört tippt bei Tipico den FCK immer auf Unentschieden - und dann lässt er die Truppe einfach komplett risikolos spielen, dann wird`s AUTOMATISCH ein Unentschieden!

Aber jetzt hast Du ihn durchschaut. Vielleicht gewinnen wir ja jetzt in Bochum. :D
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Sportlich sicher die beste Mannschaft die wir bisher als Gegner hatten. Charakterlich dagegen ein Sauhaufen. Dem Poulsen gehören beide Arme gebrochen. Selten einen Spieler gesehen der selbst in jedem Zweikampf den Ellenbogen dabei hat und umgekehrt bei jeder Feindberührung sterbend zu Boden geht. Dagegen sind Spieler aus Aalen ja echte Männer. Kotzbrocken einer Ekeltruppe.

Kompliment an das Team wie man dagegen gehalten hat. Bitter, dass es am Ende nicht gelangt hat, wäre die Krönung eines intensiven Betzeerlebnis gewesen. Wenn wir Freitag so auftreten dann wirds auch mal wieder was mit einem Auswärtssieg.
Omnia vincit amor
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben: Wäre er am Anfang nicht 2x blöde ausgerutscht, würde man jetzt warscheinlich nicht darüber dikutieren.
Bei all Deinen berechtigten Einwänden unterschlägst Du aber, dass das 0:1 sein Fehler war. Den muss er halten. Zum Glück hat er das selbst eingeräumt. Überhaupt hat er seine Leistung, entgegen vieler anderer Beispiele, nicht schön geredet, sondern kritisch hinterfragt. Das hat mir die Hoffnung gemacht, dass es besser wird ("Einsicht ist der erste Weg bla, bla, bla"). Aber es ist kein "Bashing", wenn man nüchtern feststellt, dass das gestern nicht gut war. Im Gegensatz zum Spiel. Das war super.
Ich glaub nicht, das er das Tor unbedingt halten muss. Vieleicht sollte man sich mal fragen, warum der Flabbes mit dem Dutt am Hinterkopf so frei stand? Er ehrt ihn, das er es auf seine Kappe nimmt und sehr selbstkritisch war (ist nicht jeder beim FCK), er sollte sich aber auch nicht zuviel Schuld geben, das belastet nur.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
steff-5.1
Beiträge: 286
Registriert: 01.12.2013, 17:30

Beitrag von steff-5.1 »

Nach so vielen Spielen in denen der FCK auf dem Papier und auf dem Platz die spielstärkere Mannschaft war, hatte ich etwas bedenken gegen RB, da es klar war, dass die ebenbürtig, eventuell sogar spielstärker sind und wenn es bei denen läuft mehr Qualität auf den Platz bringen. So war es dann auch, aber die Jungs haben darauf gut reagiert, die Zweikämpfe gewonnen und gekämpft. Alles in allem eine sehr gute Leistung. Leider kommt nach so guten Spielen meistens ein Dämpfer gegen eine scheinbar schlechtere Mannschaft. Den Dreier in Bochum braucht man jetzt fast schon zwingend um realistisch in Richtung 62/63 Punktmarke zu blicken.

Was ich hier im Forum absolut nicht verstehe ist, wie jemand behaupten kann, Karl wäre unterirdisch oder sowas. Karl war meiner Meinung nach wieder einmal, wie so oft in der Saison, sehr stark und ist extrem wichtig im Mittelfeld.

Was ich noch weniger verstehe ist, dass hier über Müller/Sippel diskutiert wird?! Wann hatte der FCK zuletzt ein ERNSTHAFTES Torhüterproblem? Ich denke Gerry, und alle die mitentscheiden, haben was das angeht enormen Kredit. Da sollte man mal den "Ich-hab-mehr-Ahnung-Modus" ausschalten und sich auf die verlassen, die seit Jahren hervorragende Arbeit machen. Wenn Gerry sagt, dass er ab nächster Saison Chris Löwe ins Tor stellt, gehe ich davon aus, dass das passt, bis das Gegenteil bewiesen ist.
Gesperrt