Ich teile deine Einschätzung. Ich freue mich, wie positiv hier überwiegend das Spiel gesehen und nach vorne geschaut wird (Selten in einem Spieltagsthread nach einem nicht gewonnenen Spiel). Das liegt einfach daran, dass man diese Mannschaft einfach lieben muss, inklusive aller ihrer Unzulänglichkeiten, die man ihr aber auch einfach zugestehen muss aufgrund ihrer Jugend.Paul hat geschrieben:Ich saß nur vor dem Fernseher, bin aber selten so sehr 93 Minuten lang mitgegangen. Dafür haben sicher auch die Säcke aus Leipzig gesorgt, die mit viel Mut und leider auch Klasse in Halbzeit 1 aufspielten.
Aber ich habe einen FCK gesehen, der zu 100% wollte und dieser Millionentruppe mehr als die Stirn geboten hat. Übrigens dann in Halbzeit 2 auch mit spielerischen Mitteln. Ein Duell auf Augenhöhe und vom durchgängigen Tempo und Einsatz her definitiv geil anzuschauen.
Ich bin sehr zufrieden, in Teilen sogar begeistert, weil der FCK alles gegeben hat, wirklich alles! Für mich bleibt da keine Frage offen.
Natürlich hätte ein 2:1 alles zusammengerissen, dann wär die Nacht rum gewesen![]()
Die Chancen waren mehrfach da, aber das kann man nicht wirklich trainieren.
Karl habe ich im Übrigen stark gesehen. Über Heubach und Orban brauchen wir nicht mehr reden, die sind eigentlich zu gut für die 2.Liga.
Was aber Zimmer mal wieder an Einsatz und auch Gestik auf den Platz brachte. Den Mann muss man lieben. Er war die personifizierte Westkurve auf dem Platz.
Dieser FCK wird aufsteigen... wenn wir die Leistung von gestern halbwegs rüberretten können. Das war an Kampf, Leidenschaft und Einsatzbereitschaft überragend. Und mit jeder Minute kam auch spielerisch Klasse hinzu, sicher mit Abstrichen in einigen Aktionen oder dem letzten Pass, aber wir reden ja auch von der 2.Liga.
Ja, absolut: Zimmer die personifizierte Westkurve auf dem Platz. Leidenschaft und Einsatz waren wirklich gestern bei allen absolut überragend.
Ich würde dieser Mannschaft den Aufstieg so sehr gönnen !
Kosta, setz die Zeichen in Bochum unmissverständlich auf Sieg !