Forum

Live-Ticker von der Jahreshauptversammlung 2007

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
sunglasses@night

Beitrag von sunglasses@night »

wir werden sehen was dabei rauskommt.

zum thema, von wegen, nur ältere semester waren da, kann ich nur sagen, wo waren denn die jungen? wären mehr da gewesen, hätte es anders sein können. hier jetzt die ältere generation zu kritisieren finde ich extrem arm, weil sie sich ja, wie du in deinem beitrag als vermutung aufgestellt hast, nicht wehren können (da kein internet)... sehr sehr bedauernswert...
ich find dbb ne gute seite wenn man mal sieht was die jungs am ticker aufgestellt haben, aber viele leute posten auch einfach nur zeitungsartikel... also sind sie ja genauso uninformiert wie die eben beschriebenen älteren herrschaften. denk mal drüber nach was du da schreibst
Stfb-Teufel-Lars
Beitrag von Stfb-Teufel-Lars »

Viktor hat geschrieben:Ich bin auch nicht besonders begeistert von der JHV,aber an alle,die hier große Parolen schwingen:

WIESO wart ihr denn nicht da oben heute und habt eure Meinung kund getan.
Hier anonym im Internet rumjaulen ist einfach,kann jedes 8 jährige Kind.

Und wenn ihr keine Mitglieder seid,dann werdet es und erzählt nicht, wie dumm die Mitgliedre doch sein, heute so entschieden zu haben.

Genau Richtig, so sieht es aus !

Oben hat keiner den Mund aufgemacht und jetzt hier ANONYM gehts wieder los ! Hört doch auf ! Ist ja hier wie aufm Ponyhof !
Bild
Mazzarella
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mazzarella »

Geye hat geschrieben:@ tim_price

Die GL hat mit ihren Zwischenrufen viele auf die Seite von Göbel und Co. gebracht.
Von den noch 12 000 Mitgliedern würden tausende austreten wenn die GL in den Aufsichtrat käme.

Die GL meint wunders was sie ist.
Ohne sie geht es nicht.
Aber in Wirklichkeit wären alle froh sie kämen nicht mehr auf den Betze

Seit wann geht es mit dem FCK bergab?
Und seit wann gebt es die GL?

@ Geye:

Bei dir hat die Gehinrwäsche des Herrn B. etwas bewirkt. Hirn sauber (leer)

So eine zusammen gequirlte SCHEISSE habe ich in diesem Forum lange nicht gelesen...

Wenn man was gegen die GL hat okay, kann man drüber diskutieren, aber nicht so!!!

Hier geht es um unseren Verein!! Unser Herz hängt an dem Verein. Dem einen mehr, dem anderen weniger und wer es wagt andere Leute im Internet auf die Art schlecht zu machen wie du es mit deinem Beitrag gemacht hast, der hat keine Eier in der Hose!

Ich fass es echt nicht... Was wird eigentl erwartet? Das alles friede freude Eierkuchen ist?

Was wäre heute los gewesen, wenn sich nicht schon so viele dem Verein abgewendet hätten? Dann wäre die Gruppe vorne links die bei jedem Dünnpfiff geklatscht hat unter gegangen! Denn diese Gruppe hat genau das gemacht, was der Vorstand wollte... klatschen wie Deppen, verarschen lassen und die Fresse halten!

Wenn das der FCK ist mit dem wir in Zukunft erfolgreich sein sollen, dann bleib ich besser gleich zu Hause... Da ist jede andere BEschäftigung mehr wert...

Merkt denn keiner, dass wir seit Jahren verarscht werden?

Anscheinend nicht...

Gute Nacht Betzenberg...

Gute Nacht FCK...
Mazzarella

Beitrag von Mazzarella »

"Da bUchholz angekündigt hat, sich nicht "Kaufen zu lassen" und daher erst im Anschluss den "Sponsor/en) zu präsentieren"

Genau das ist doch die Verarsche Pur!
Das war nichts anderes als Erpressung: Entlastet den Vorstand und den AR, dann sagen wir euch, dass Sponsoren da sind, Entlastet uns nicht, dann gehen wir Pleite... und das schlimme daran???

DIE MITGLIEDER FALLEN DRAUF REIN!
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

@ betzeherz
danke für deinen post die Tage zum Thema "Helft dem FCK".
Du lässt mich glauben, dass es wenigstens noch ein paar Leute gibt, die es ehrlich meinen.

Ansonsten muss man sagen: Als Tiger gestartet, als Bettvorleger gelandet.

Wenn es so ist, dass bei der JHV 80% der Leute nur "Stimmvieh" sind, dann hat sich die Diskussion (und die "Enthüllungen) der letzten Tage eigentlich nur um sich selbst (oder um ein es klar zu sagen um ein paar Wichtigtuer) gedreht.
Klar ist es schwer, sich vor 1000 Leute hinzustellen, mit abgewichsten Profis im Rücken, und seine Meinung und kritische Fragen zu äußern.

Aber es ist nichts, rein gar nichts gekommen.
Stattdessen Nebenkriegsschauplätze mit Hotic, Roos, Briegel.
Keine Fragen zum Stadionverkauf, Steuernachzahlungen, Selbstanzeige.

Schwer enttäuschend.

Ach so: mein letzter Post zum Thema Finanzen,Vorstand, Aufsichtsrat.

Ich halt es jetzt so wie der Großteil der Mitglieder: Gucken, dass es sportlich läuft!
born in Palatinate

Beitrag von born in Palatinate »

So wie ich das verstanden habe, konnte man das Thema Stadionverkauf und Steuernachzahlung auf der JHV gar nicht ansprechen, da Gegenstand der JHV nur das Geschäftsjahr vom 01.07.2006 bis 30.06.2007 war.

Es gab ja glaub ich sogar einen Antrag bzgl. der Steuernachzahlung, welcher aber nicht zugelassen wurde, da dieser nicht das maßgebende Geschäftsjahr betraf.
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

@DBB
Ach so fast vergessen: Danke für den Super-Service mit dem Live-Ticker!!!!
Stfb-Teufel-Maik
Beitrag von Stfb-Teufel-Maik »

Es wurden eigentlich keine Fragen zugelassen...und wenn, wurden die Fragensteller mit einer von mir noch nicht erlebten Arroganz des Herrn Buchholz abgekanzelt, dass es nicht mehr schön war.

Tolle Wurst...

Ich habe nicht die Hand zur Entlastung gehoben
Bild
salamander

Beitrag von salamander »

Ich glaube, das die Ja-Sager es im Grunde schon gut mit dem FCK meinen. Sie möchten aber vor allem keinen Streit im Verein. Wer Mißstände offen anspricht, säht in deren Augen Streit und versündigt sich damit gegen den Verein. Dabei wird durchaus goutiert, wenn sich Jemand hinter den Kulissen zu schaffen macht. Nur bitte, bitte keine offene Kritik. Das ist nichts Kaiserslautern-typisches, das kann man auch in der Politik beobachten: Die Landrätin Pauli hatte in der CDU in der Minute verspielt, als sie ihre Kritik an Stoiber offen äußerte - obwohl ihn alle weg haben wollten und einige nur Pauli ihren Job verdanken. Je konservativ-provinziell-dumpfer ein Millieu, umso stärker der Effekt.

Diese spezielle der Menschen, die "geführt" werden wollen und jederzeit bereit sind, sich einem autoritären Führer unterzuordnen, kann man nicht verändern. Man kann nur seine Lehren daraus ziehen und sie beim nächsten Malüberstimmen. Dann wird sich das Stimmvieh genauso einer neuen Mehrheit beugen, wie jetzt der alten. Nie werden Sie aufbegehren, immer hoffen, dass es "die da oben" schon machen.

Dass die "schweigende" Mehrheit in erster Linie aus älteren Mitbürgern besteht, das ist keine Vermutung sondern Fakt, dazu genügt ein Rundblick auf der Versammlung. . Dass diese in ihrer Mehrheit durch die unterschiedliche Art der Mediennutzung eher schlecht über die Vorgänge beim FCK informiert sind, ist ebenso Fakt. Die Rheinpfalz ist nun mal keine gute Adresse, wenn man sich realistisch über den Verein informieren will, da diese Zeitung die jeweils herrschende Clique gnadenlos unterstützt, weil sie sich davon Privilegien gegenüber anderen Blättern verspricht.
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

RedArrow hat geschrieben:Richtig,die Gl kann Choreos machen,sonnst aber keinen Fussballsachverstand

Ja, können sie, manche können sogar Volkswirtschaftslehre in Mannheim studieren ;) Andere können selbst erfolgreich Fußball spielen.

Ansonsten vielen Dank für diesen überaus konstruktiven Beitrag

Da waren die 3 Affen auf der JHV mal wieder unterwegs...
:nospeakhearsee:
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

@ born in palatinate

bin noch wach: moin erstmal.
Wenn das nicht Gegenstand der JHV ist, wieso macht man dann die Leute heiss?
Dann sollte man doch bitte nicht so ein Forum nutzen, um seinen Frust über vergangene Fehlentscheidungen loszuwerden. Wenn es Verfehlungen oder Straftaten in der Vergangenheit gab, sollte man vorliegende Unterlagen nehmen und zum Staatsanwalt gehen und Anzeige erstatten. Ach so das geht ja nicht, das ist ja schon verjährt!

Was mir so auf den Nerv geht, ist das hier im Forum die Mitleser genauso instrumentalisiert wurden, wie Buchholz das auf der JHV und vorher über Presse getan hat.

Ich würde von mir behaupten, ich hätte einen guten Bildungsstandard (zwar nichts mit Wirtschaft und Recht, aber Ing.), und ich habe die Diskussion die letzten Tage aufmerksam verfolgt, aber ich habs irgendwann auch nicht mehr geblickt.
Entlasten nein, oder doch, aber nicht dafür oder doch, aber das geht ja nicht, weil ich zeig euch noch was, hier meine Beweise.

Wenn man es ehrlich meint, und zwar für den FCK, dann muss man auch Farbe bekennen, und nicht sich verstecken, wenn ernst wird.

Aber gut, so wird Politik gemacht und davon verstehen die Jungs was, die da oben die "Geschicke" des Vereins bestimmen.
Stfb-Teufel-Maik
Beitrag von Stfb-Teufel-Maik »

@Rheinhessenteufel

Vielleicht richtig was du sagst...

Aber, wo war die GL heute Abend? Heute hat es gezählt! Hier hätte man die Hand heben können!!

Hier im Forum ist es nur Sinnlos diese Parolen zu verbreiten!!!

Gute NAcht!!!
Bild
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Stfb-Teufel-Maik hat geschrieben:@Rheinhessenteufel

Aber, wo war die GL heute Abend? Heute hat es gezählt! Hier hätte man die Hand heben können!!

Gute NAcht!!!

Guten Morgen!

Ich gehe wohl recht in der Annahme, dass Du nicht richtig aufgepasst hast. Ich oute mich jetzt mal, meinen Namen schreibt man in der werten Realität ein wenig anders und wie Du evtl. dem Protokoll/Live-Ticker entnehmen kannst, hat die GL sehr wohl ihre Meinung vertreten. Dafür war ich selbst verantwortlich, stand am Rednerpult und musste jederzeit damit rechnen, dass einer der Herren hinten - die mir allesamt rhethorisch überlegen sind - mich zum Abschuss freigibt.
bumber

Beitrag von bumber »

@ bääscht

hast du auch richtig gemacht. Fand Eure Idee mit der Ankündigung einer Unterschriftensammlung für den Fall leerer Worthülsen super!!

Aber wo waren die Cracks???

War meine erste JHV und wollte zweimal nein stimmen aber nix reden. Hab ich nicht geschafft, musste mich zu Wort melden (der mit dem gestreiften Hemd).
Ärgere mich, dass ich etwas unstrukturiert gesprochen habe, war aber halt aus dem Affekt.. Und fühlt sich heftig an, plötzlich vor 1200 Leuten und drei Kameras zu stehen! Egal, dachte ich muss einfach..
Hab mich extra kurz gefasst, weil ich dachte, nach meinem Statement kommen ja noch viele. Die sich besser auskennen und vorbereitet sind.

Was ist passiert? Nach mir kamst nur noch Du Bääscht!!!!!!!!!!!!!!

Ich war echt baff! Hätt ich das gewußt, hätte ich weiter ausgeholt.
Mann! Mann! Mann! War echt sehr enttäuscht... Wo wart Ihr alle? Die Rossos, Altmeisters, playballs etc.???

War nicht zu gewinnen heut, das Ding.

Da ich aber leider Demokrat bin, werde ich die heutige Entscheidung akzeptieren. Für mich gibts für den Rest der Saison nur noch ein Ziel: ZUSAMMEN DIE KLASSE HALTEN!!! Alles andre vergess ich ab heut bis Ende Mai. Dann wird erneut intern gerungen. Aber bis dahin: Alle Kraft dem FCK !!!

Kopf hoch Leute, wir packens!!

bumber
Rheinhessen ist und bleibt Teufelsland !!
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

So 4.00 h ich kann nicht schlafen!! Nach den 120 km Heimweg mußte ich erst mal in die Kneipe.... Mir müßen jetzt einfach hier mal ein paar Personen was erklären(gerne auch überPN) Wieso schreiben wir/IHR uns hier wochen/Monate die Finger wund, erklären den Leuten, daß sie Stimme haben, sich zu Wort melden sollen etc. und was passiert (Vieleicht gabs ja schon eine Erklärung) nix!!! @ Rosso & Altmeister eure "NIXMACHUNG" kann ich nicht verstehen und verurteile sie. Im persönlichen Gespräch habt Ihr/Du euch auch nicht näher geäußert. Schade. Ich veschdees nedd. Sind wir ein Volk von Lemmingen????
My lovely Mister Singing Club
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Meinen größten Respekt an bumber und Bääscht, ihr wart wenigstens mutig!! Danke!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Bää$cht hat geschrieben:
Stfb-Teufel-Maik hat geschrieben:@Rheinhessenteufel

Gute NAcht!!!

Guten Morgen!

Ich gehe wohl recht in der Annahme, dass Du nicht richtig aufgepasst hast. Ich oute mich jetzt mal, meinen Namen schreibt man in der werten Realität ein wenig anders und wie Du evtl. dem Protokoll/Live-Ticker entnehmen kannst, hat die GL sehr wohl ihre Meinung vertreten. Dafür war ich selbst verantwortlich, stand am Rednerpult und musste jederzeit damit rechnen, dass einer der Herren hinten - die mir allesamt rhethorisch überlegen sind - mich zum Abschuss freigibt.

lieber bää$cht,

hut ab vor dir, daß du soviel arsch in der hose hast, ans rednerpult zu treten. auch inhaltlich fand ich eure stellungnahme zum überwiegenden teil positiv, vor allem den "fingerzeig" mit der einberufung einer a.o. mitgliederversammlng. bei dieser gelegenheit: die gl sollte mal drüber nachdenken, ob sie die gl-mitgliedschaft nicht mit einer vereinsmitgliedschaft "koppelt" (ähnlich z.b. dem hsv-supporters-club). dann hätten solche aussagen noch mehr gewicht!

ABER...wie sich einige eurer mitglieder während der jhv verhalten haben, geht in meinen augen gar nicht! es kann u.a. nicht sein, daß ein vereinsfunktionär während seiner rede als "arschloch" und "wichser" tituliert wird!!!! das ist unterste schublade und disqualifiziert eure gruppierung als ernsthaften kompetenten gesprächspartner, wenn es um die belange des vereins geht!

ich bin übrigens "ohrenzeuge" gewesen (saß direkt eine reihe hinter euch) und mir sind diesbezüglich zwei "kollegen" von euch besonders aufgefallen. solche leute sind übrigens der grund, warum ich selbst nicht in die gl eintrete, obwohl ich es eigentlich gerne würde. ich habs schon oft überlegt und wäre sogar bereit, mich über den mitgliedsbeitrag hinaus finanziell zu engagieren, weil ich -mit dk im 7.1er stehend- großen respekt vor eurer "leistung" und eurer leidenschaft für den fck habe und auch bei vielen auswärtsspielen live mitbekomme, wie viele von euch "ihr letztes hemd" für den verein geben.

ihr müsst euch aus meiner sicht schleunigst von solchen dumpfbacken distanzieren und "befreien". ansonsten werdet ihr im verein nie als das wahrgenommen werden, was ihr in wirklich ja seid: DAS HERZ DER PFALZ!!!

gruß vom hap!
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

so, nach ein paar stunden schlaf (war erst gegen 12 zu hause aus kl), zwei morgenkaffees ein paar gedanken von mir zur gestrigen jhv:

1. ich habe vorstand und aufsichtsrat entlastet.

2. göbel hat für mich alle offenen fragen zum (finanziellen) geschäftsjahr 06/07 abschließend beantwortet. mir ist gestern nochmal klar geworden, daß das geschäftsjahr 06/07 eigentlich noch viel schlechter war als das diesjährige, weil die schwarze null durch zahlreiche einmalige außerordentliche ertragsfaktoren zu stande gekommen ist, die dieses jahr eben nicht mehr anfallen. somit relativiert sich auch die zunächst augenscheinliche nochmalige verschlechterung der wirtschaftlichen verhältnisse in diesem jahr.

3. für mich ist auch seit gestern abend klar, daß wir die im worst case auftretende liquiditätsunterdeckung ihv 2,5 mio im laufenden geschäftsjahr im zweifelsfall decken können (durch einzahlungen von dvag bzw. toto lotto rlp). ich lese als kredit analyst bei einer bank sehr viele jahresabschlüsse und geschäftszahlen von unternehmen und kann nur meinen persönlichen eindruck widergeben: seit gestern bin ich in meiner meinung bestärkt worden, daß der verein auf der finanziellen seite inzwischen sauber arbeitet. ich weiß, daß das ein subjektives gefühl ist, aber auch das spielt bei finanz- und besonders bei kreditgeschäften eine nicht unerhebliche rolle.

4. nichtsdestotrotz verfügen wir nach wie vor über eine beschissene bonität, so daß es für mich ein "wunder" ist, daß wir in der jetzigen situation überhaupt noch kapitalgeber finden. umso höher ist es zu werten, daß sich lt. gestrigen aussagen zwei unserer größten sponsoren bereit erklärt haben, die absehbaren liquiditätslücken zu schließen. ich kann wiederum mit blick auf meine beruflichen erfahrungen nur sagen, daß es einem "normalen" wirtschaftunternehmen in dieser situation unglaublich schwerfallen würde, frisches geld zu bekommen.

5. gestern haben sich für mich leute wie axel roos oder demir hotic aufgrund ihres unprofessionellen auftretens (schlechte rhetorik, schlecht vorbereitet etc.) für ein amt im verein disqualifiziert. und ich kann auch im nachhinein den verein verstehen, daß man der im rahmen des scouting-angebots gestellten forderung ("wir wollen das alleinige sagen bei transfers des vereins!") nicht nachkommen wollte und das angebot abgelehnt hat. eine sehr gute entscheidung!

6. es ist dem verein hoch anzurechnen, daß die jhv gestern in so geordneten bahnen verlaufen ist. ich war bis gestern abend auch noch sehr unentschlossen und wusste nicht, wie ich mich abstimmmungstechnisch verhalten soll. doch dann ist mir im verlaufe der versammlung immer klarer geworden, daß es einfach keine wirkliche alternative zu einer entlastung gibt:
a) geht die jetzige vereinsführung mit der -zugegeben- bescheidenen wirtschaftlichen situation vernünftig und verantwortungsvoll um,
b) sehe ich keine anderen personen (wo war eigentlich gestern abend die "opposition"???), die sich für die ämter eignen und
c) müssen wir uns im nächsten halbjahr zu 100% auf die sportliche seite konzentrieren und können keine unruhe im verein brauchen.

ich hoffe nur, daß einige spieler gestern abend soviel grips haben und gerafft haben, daß sie hier in einem verein spielen, in dem es den mitgliedern um mehr geht als tabellenplätze, verschossene elfmeter und suspendierungen!
hoffentlich haben sie auch bei der ehrung rudi merks aufmerksam zugehört. diese generation verkörpert noch die wirklich wichtigen und ursprünglichen dinge im fußball wie leidenschaft, liebe zum sport, fairness und authentizität!

ein etwas beruhigter, aber keineswegs euphorischer gruß vom hap!
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

@ Hessischer Aussenposten

Danke für Deinen post!
Diese Dinge gingen mir auch immer durch den Kopf, aber ich habe den banktechnischen background nicht.
Finde Post sehr gut, sachlich und informativ.
Die Arbeit von Göbel ist zwar "bieder", die von Jaworski einfallslos, aber ansonsten schätze ich die Leute schon zuverlässig und korrekt ein.
Trotzdem muss sich was tun!
Das scheint man mittlerweile erkannt zu haben und ich setze klar auf Toppi, bzw. die Leute die nachgerückt sind und einen Namen zu verspielen haben.

Die Opposition hat sich, wie Du richtig erkannt hast, selbst disqualifiziert. Das war gar nichts, nicht mal lächerlich. Unverständlich.
zet

Beitrag von zet »

ww-devil hat geschrieben:Die Opposition hat sich, wie Du richtig erkannt hast, selbst disqualifiziert. Das war gar nichts, nicht mal lächerlich. Unverständlich.

Für mich hat vor allem die Glaubwürdigkeit einiger der Wortführer hier im Forum gelitten ... heiße Luft, sonst nix!
Fundierte Kritik gab es nur sehr wenig, da hätte man, nach dem Tamtam der letzten Wochen, nun wirklich mehr erwarten können. Da braucht sich auch niemand wundern, warum es die Führung leicht hatte mit einer Entlastung: niemand hat WIRKLICHE Argumente für das Gegenteil aufgezeigt, was noch viel schlimmer ist: es gab ja noch nicht mal einen wirklichen Versuch mit Fakten, bei denen die Vereinsoberen überhaupt etwas hätten erklären müssen. Das verstehe ich nicht, gibt es diese Fakten, die die Führung hätten ins Schwitzen bringen können nun doch nicht? Ich verstehs nicht, hier wurde soviel geschrieben, von Leuten, die angeblich blicken, was "oben" läuft, und dann .... gar nix!
Kein wunder doch, dass dann diejenigen, die eben keine internen Einblicke haben, dann so stimmen, wie gestimmt wurde.
born in Palatinate

Beitrag von born in Palatinate »

Nk-Town hat geschrieben:@ born in palatinate

bin noch wach: moin erstmal.
Wenn das nicht Gegenstand der JHV ist, wieso macht man dann die Leute heiss?
Dann sollte man doch bitte nicht so ein Forum nutzen, um seinen Frust über vergangene Fehlentscheidungen loszuwerden. Wenn es Verfehlungen oder Straftaten in der Vergangenheit gab, sollte man vorliegende Unterlagen nehmen und zum Staatsanwalt gehen und Anzeige erstatten. Ach so das geht ja nicht, das ist ja schon verjährt!

Was mir so auf den Nerv geht, ist das hier im Forum die Mitleser genauso instrumentalisiert wurden, wie Buchholz das auf der JHV und vorher über Presse getan hat.

Ich würde von mir behaupten, ich hätte einen guten Bildungsstandard (zwar nichts mit Wirtschaft und Recht, aber Ing.), und ich habe die Diskussion die letzten Tage aufmerksam verfolgt, aber ich habs irgendwann auch nicht mehr geblickt.
Entlasten nein, oder doch, aber nicht dafür oder doch, aber das geht ja nicht, weil ich zeig euch noch was, hier meine Beweise.

Wenn man es ehrlich meint, und zwar für den FCK, dann muss man auch Farbe bekennen, und nicht sich verstecken, wenn ernst wird.

Aber gut, so wird Politik gemacht und davon verstehen die Jungs was, die da oben die "Geschicke" des Vereins bestimmen.

Auch wenn nicht der Gegenstand der JHV ist, was vor 4 Jahren passierten, hätte man ja trotzdem drauf eingehen können. Buchholtz ist ja auch von sich aus kurz drauf eingegangen und hat mitgeteilt, warum der FCK aus seiner Sicht keine Selbstanzeige erstattet hat. Das wars aber glaub ich schon.

Im Endeffekt kann es shon sein, dass Leute "heiß" gemacht wurde durch die ganzen Diskussionen hier.

Es gibt aber nicht wenige FCK-Fans, die einfach Wissen wollen, wie einer der vermögensten Vereine Deutschlands so nah an den Ruin gebracht werden konnte und wer dafür verantwortlich ist.

Da es hierzu keine ausführlichen Stellungnahmen seitens der Verantwortlichen gibt, braucht man sich nicht wunder, dass in einem Forum darüber diskutiert wird und das ein oder andere Gerücht auftaucht.

Also ich für meinen Teil will nach wie vor wissen, wie es soweit kommen konnte und wer hierfür die Verantwortung trägt.
RWP

Beitrag von RWP »

bumber hat geschrieben:Da ich aber leider Demokrat bin, werde ich die heutige Entscheidung akzeptieren. Für mich gibts für den Rest der Saison nur noch ein Ziel: ZUSAMMEN DIE KLASSE HALTEN!!! Alles andre vergess ich ab heut bis Ende Mai. Dann wird erneut intern gerungen. Aber bis dahin: Alle Kraft dem FCK !!!

Kopf hoch Leute, wir packens!!

bumber

So schauts aus!

Ich habe vor jedem Respekt, der gestern da hochgegangen ist und seine Stimme abgegeben hat. Vor wirklich jedem.

Die Zukunft wird zeigen, wie richtig oder falsch das Ergebnis gestern war. Hinterher ist man immer schlauer.
Manuel(AZ)

Beitrag von Manuel(AZ) »

Wenn ich manche Beiträge hier lese zb die GL ist nur für Choreos gut,da könnte ich kotzen überlegt euch mal wenn es die GL oder andere Gruppierungen nicht gebe.Die Kurve wäre stimmungstechnisch ganz unten.Jeder will das es wieder bergauf geht oder?Konnte gestern nicht da sein da ich erst vom Krankenhaus nach Hause gekommen bin.Denkt doch mal dran wir sind der FCK,wir müssen alle zusammen halten.Was war da gestern wieder los?Was passiert wenn wir absteigen? Diese Herren vom Vorstand machen den Abflug und sie sind sich für nichts schuldig.Es muss aufwärts gehen und das geht nur zusammen.Also Kopf nehmen zum überlegen bevor man schreibt.Dann gibt es keine unnnötige Diskussionen.
Nur der FCK!
Hermann Leppert

Beitrag von Hermann Leppert »

Und wieder hat unser Verein verloren...

Die JHV ist vorbei und alles ist wie es war!

An dieser Stelle jetzt alles zum 1000 mal zu wiederholen hätte, wäre und... bringt nichts.

Die Vereinsführung hat ihre Hausaufgaben gemacht und als es darauf an kam, war sie hellwach und hat die kläglichen, stümperhafte versuche an ihrer Macht zu kratzen, wie ein lästiges Insekt einfach abgeschüttelt und zertreten.

Ja, ich bin stinkesauer und zwar wegen den Leuten die durch Überheblichkeit, Eitelkeit, Besserwisserei und letztlich aus Feigheit zu diesem Ergebnis beigetragen haben.

Aus Fehler muss man lernen!

Wie heisst es so schön, nach der Wahl ist vor der Wahl!

Daher rufe ich alle auf, die sich ernsthaft beteiligen wollen!

Sich unter folgenden Link *** steht in meiner Signatur***anzumelden!!!

Voraussetzungen: Anmeldung mit Realnamen und Mitglied beim FCK!

Da für aussenstehende das Forum nicht zugänglich sein wird, ist der Datenschutz auch nicht als Problem zu sehen. Ich habe festgestellt, dass es besonders wichtig ist, wenn man vertraulich zusammenarbeiten will, dies mit offenem Visier zu tun und nicht verdeckt hinter einem Nicknamen.
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

salamander hat geschrieben:Ich glaube, das die Ja-Sager es im Grunde schon gut mit dem FCK meinen. Sie möchten aber vor allem keinen Streit im Verein. Wer Mißstände offen anspricht, säht in deren Augen Streit und versündigt sich damit gegen den Verein. Dabei wird durchaus goutiert, wenn sich Jemand hinter den Kulissen zu schaffen macht. Nur bitte, bitte keine offene Kritik. Das ist nichts Kaiserslautern-typisches, das kann man auch in der Politik beobachten: Die Landrätin Pauli hatte in der CDU in der Minute verspielt, als sie ihre Kritik an Stoiber offen äußerte - obwohl ihn alle weg haben wollten und einige nur Pauli ihren Job verdanken. Je konservativ-provinziell-dumpfer ein Millieu, umso stärker der Effekt.

Diese spezielle der Menschen, die "geführt" werden wollen und jederzeit bereit sind, sich einem autoritären Führer unterzuordnen, kann man nicht verändern. Man kann nur seine Lehren daraus ziehen und sie beim nächsten Malüberstimmen. Dann wird sich das Stimmvieh genauso einer neuen Mehrheit beugen, wie jetzt der alten. Nie werden Sie aufbegehren, immer hoffen, dass es "die da oben" schon machen.

Dass die "schweigende" Mehrheit in erster Linie aus älteren Mitbürgern besteht, das ist keine Vermutung sondern Fakt, dazu genügt ein Rundblick auf der Versammlung. . Dass diese in ihrer Mehrheit durch die unterschiedliche Art der Mediennutzung eher schlecht über die Vorgänge beim FCK informiert sind, ist ebenso Fakt. Die Rheinpfalz ist nun mal keine gute Adresse, wenn man sich realistisch über den Verein informieren will, da diese Zeitung die jeweils herrschende Clique gnadenlos unterstützt, weil sie sich davon Privilegien gegenüber anderen Blättern verspricht.

Eine sehr gute, eigentlich psychologische Analyse.
Ich fürchte (ich weiss es nicht), aber ich fürchte, dass sich mental und damit in der praktischen Ausübung politischen Wollens auf Führungsebene nicht viel ändern wird.Das soll kein populistisches Oppositionsgeschrei sein, das sind einzig und allein meine Befürchtungen.
Buchholz ist halt clever, weiss, wie die anderen "Profis" im Aufsichtsrat auch, wie man so eine Mitgliederversammlung strukturieren muss, wie man rethorisch arbeiten muss, um seine Ziele zu erreichen.
Herrn Jaworski und Herrn Göbel für die desaströse sportliche und finanzielle Misswirtschaft, insbesondere Herrn Jaworski für äusserst mittelmässige Aussendarstellung und dem damit verbundenen Vergraulen potentieller Geldgeber zu entlasten, wird leider weitere Folgen haben.
Vielleicht wurde die letzte Chance verpasst, endlich Leute in Positionen zu bringen, von denen ich mir mehr Leidenschaft und Kometenz erwarten würde.Schade um den FCK!
Ich verstehe auch jeden, der sich nicht traut, vor so vielen Menschen den Mund aufzumachen und sich zu wehren.Ich weiss nicht, ob ich mich das getraut hätte.Aber die Sache mit dem Finger heben...da steht jeder einzelne in der Verantwortung.In den nächsten Monaten, vielleicht Jahren werden wir sehen, was das im Einzelnen bedeutet.
Gesperrt