Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt am 12. Spieltag gegen Erzgebirge Aue mit 4:1 (2:1).
Nach der frühen FCK-Führung in der 6. Minute durch Hendrick Zuck kann Aue mit ihrer einzigen Torchance im ersten Durchgang ausgleichen (23.). Die Roten Teufel sind jedoch die bessere Mannschaft und gehen durch ein Traumtor von Alexander Baumjohann mit einer verdienten 2:1-Führung in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel sehen die Zuschauer eine zerfahrene Partie ohne viele Höhepunkte. Bis zur 79. Minute. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß steht Baumjohann alleine vor dem Auer Schlussmann und erhöht auf 3:1. Jetzt geht es Schlag auf Schlag. In der 80. Minute sieht der Auer Spieler Sylvestr Rot wegen Schiedsrichterbeleidigung und auch der Auer Trainer muss auf die Tribüne. Wiederum nur eine Minute später erzielt Mo Idrissou den 4:1-Endstand.
Durch diesen Dreier klettert der FCK auf den zweiten Tabellenplatz.
Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.
Endlich ein satter Heimsieg und der direkte Aufstiegsplatz
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Endlich wenigstens mal die letzten 10 min entspannt zu Ende geschaut . Besonders gut gefallen haben mir Baumjohann , Heintz und Zuck .
Jetzt nur nicht blenden lassen und aus Paddaboon 3 Punkte mitnehmen
Dreckiger Sieg, hätt auch anders laufen können.
Aber klasse Leistung von Zuck, Baumjohann und bis auf die 5. minute auch von Heintz.
Nur soll dieser Jessen endlich raus. Er hat in der ersten Halbzeit KEINEN zweikampf gewonnen, alle kopfballduelle verliert er. Ist einfach ein risiko, bei jedem ballkontakt.
Da sollte in der Winterpause Ersatz kommen
Bravo, Jungs auf dem Platz, Ihr seid in ziemlicher Rumpfbesetzung auf Platz 2 hochgekrabbelt. Zwischenzeitlich hatte ich angst um Euch, aber Ihr habt die Sache noch gut gerade gerückt.
Bravo, Fans auf den Tribünen, trotz heruntergeregelten Mikrofonen hat man euch gut gehört. Das nächste Mal schreie ich wieder mit Euch.
Bravo, liebe Kommentatoren, mit dieser Leistung habt Ihr Euch dringend für einen Jobwechsel empfohlen. Was seid Ihr eigentlich von Beruf?
@BundesMiro:
Die Vermouth-Fans sind besoffen, so wie ich gerade vor Glück.
Hab nur die 2. HZ gesehen, aber RESPEKT dafür, was ich gesehen habe!! Wir haben zum Schluss Fussball GESPIELT.. Hammer, besonders der Pass von Baumjohann und der Abschluss von Mo. Wenn wir uns jetzt stabilisieren und die Stammkräfte zurückkommen, dann können wir echt aufsteigen
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Respekt an die paar Auswärtsfahrer! Auch wenn das Erklimmen des Betze für Erzgebirgler eine größere Außergewähnlichkeit darstellen sollte als für unsereiner ein Heimspiel gegen Aue. Aber diese Strecke an einem November-Montag zurückzulegen, toll.
Spieler des Spiels für mich klar Heintz.
Weil er im Gegensatz zu unseren Künstlern keine Pause einlegte. Cool, direkt, konstrunktiv. Bin immer mehr von ihm angetan.
Zellner auch sehr imponierend, er will es definitiv wissen.
Widerlich : Kommentator sagt , nur 23300 Zuschauer aber das liegt wohl am Wetter ...
Ich frag mich nur wer das FW-Wetter erfunden hat
Will der uns als Weicheier bezeichnen ?
Lass mir die Freude am Sieg nicht verderben
Keiner hat uns lieb , und dass kann auch so bleiben
Super Leistung, wenn man bedenkt, dass wir 90 Minuten mit nur 10 Mann gespielt haben, da Jessen eigentlich nur das Trikot spazieren trug.
Wir haben viele gute Spieler, 2 super Jungs mit Heintz und Zuck, und wenn de Wit und Ariel das DM bilden, sind wir in der 2. Liga kaum zu schlagen.
Mit unseren AVs allerdings (bes. Jessen) sind wir in der 2. Liga eher unterstes Niveau. Da muss sich in der Winterpause unbedingt was tun!!
Rote Karte: Sylvestr (Aue) wegen Schiedsricherbeleidigung (Scheibenwischer) in der 80. Minute
Bes. Vorkommnis: Aue-Trainer Baumann muss auf die Tribüne in 80. Minute
Eigener Kommentar: Verdienter 4:1 Sieg gegen Aue. Aber das Spiel wäre anderster ausgegangen, wenn Aue für Zucks 1:0 Elfer und Heintz ne Rote Karte bekommen hätte. Aber warum müssen wir verdammt noch mal zittern solange zittern, bis der Sieg in der Tasche ist?
ChrisW hat geschrieben:Super Leistung, wenn man bedenkt, dass wir 90 Minuten mit nur 10 Mann gespielt haben, da Jessen eigentlich nur das Trikot spazieren trug.
Wir haben viele gute Spieler, 2 super Jungs mit Heintz und Zuck, und wenn de Wit und Ariel das DM bilden, sind wir in der 2. Liga kaum zu schlagen.
Mit unseren AVs allerdings (bes. Jessen) sind wir in der 2. Liga eher unterstes Niveau. Da muss sich in der Winterpause unbedingt was tun!!
also Dick find ich persönlich gut. Das 1:1 hat er sich aber zumindest teilweise anzulasten.
Jessen ist nur Statist, und n ziemlich schlechter
Baumjohann war heute wirklich stark. 2 schöne Tore, tolle Vorarbeit für Mo und auch in der ersten Halbzeit mit der Hacke für Mo ne Grosschance aufgelegt. Er ist scheinbar angekommen.
Heintz und Zuck auch wieder gut und auch Zellner hat mir ganz gut gefallen. 3 Junge Leute aus der Jugend!
Man darf nicht vergessen, dass Bunjaku, Borysiuk , Alushi, Azouagh und De Witt gefehlt haben. Da ist noch ordentlich Potenzial vorhanden.
Also ich bin zufrieden!!!
Als Schwachpunkt muss ich auch wieder Jessen ausmachen. Ich hoffe man findet bald ne bessere Alternative. Je eher desto besser!
Alles recht gut....
Aber bitte Jessen endlich raus. Der Kerl scheint Charackterlich Top zu sein. Aber hier gehts um den Aufstieg. Bitte in der Winterpause auf der Position nach was anderen umschauen. Dann werden Wir auch aufsteigen....
Also es ist schon auffallend, wie sehr (positiv) immer über den Gegner unserer Mannschaft gesprochen wird und wie geringschätzig man mit dem FCK umgeht! Der Karsten Baumann ist auch ein geiler Sportsmann: Diese Kommentare auf DSF und Sky nach dem Spiel waren der Hammer. Respekt vor Foda: DER ist absolut cool bei seiner Meinung geblieben, dass der 11er gegeben werden KANN aber eben nicht MUSS! Jetzt fehlt von Aue nur die altbekannte Verschwörungstheorie gegen den Betze... Ganz arm dieser Baumann...
Und zu den Zuschauern: 3/4 (mindestens) der 2. Liga Vereine wären FROH,wenn sie so viele Zuschauer überhaupt einmal in der Saiaon hätten! Gegen Cottbus bin ich auch wieder dabei...
Endlich mal zumindest vom Ergebnis her ein überzeugender Heimsieg. Wenn wir es jetzt noch endlich mal auf die Reihe bekommen nach dem 1:0 ein 2:0 nach zu legen statt immer wieder den Ausgleich zu kassieren werden wir noch sicherer auftreten. Baumjohann und Zuck heute sehr stark. Zweikampfbilanz Jessen im der ersten Halbzeit absolut unterirdisch. Keinen Zweikampf gewonnen. Da muss was passieren auf dieser Position. Aue hat sich gut verkauft, die können was. Und ich bin mir sicher die holen auch was Freitag gegen Braunschweig.