Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt sein Heimspiel am 5. Spieltag gegen den MSV Duisburg mit 2:1 (1:0).
Die Gäste gehen schwungvoll in die Partie und sind zu Beginn die besser Mannschaft. Nach einer Viertelstunde bekommen die Roten Teufel die Partie in den Griff und können durch Hendrick Zuck in der 41. Minute die verdiente Pausenführung erzielen.
Auch nach der Pause haben die Gäste wieder den bessern Start und erzielen folgerichtig durch Domovchiyski den Ausgleich (61.). Beim FCK läuft in der zweiten Hälfte wenig zusammen und so fällt der Lauter Siegtreffer von Mimoun Azaouagh in der 81. Spielminute in die Kategorie 'Tor aus dem Nichts'.
Durch diesen Dreier hat der FCK nun elf Punkte und klettert auf den vierten Tabellenplatz.
Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.
Das war heute nicht mit anzusehen in HZ 2. nur noch lange bälle, vorne wie hinten jeden kopfball verloren. Absolut glücklicher Sieg und noch viel arbeit vor uns.
Baumjohann hat in Hz1 gezeigt, wie wichtig es ist, dass der Ball flach gespielt wird und das man mit Ordnung und Aufbauspiel gefährlich sein kann.
In HZ 2 war das nur noch murks. die bisher schlechteste HZ der saison.
Uff, nicht gerade verdient aber scheissegal,endlich wieder ein Heimsieg
Das überhebliche Getue von SK und DBB im Vorfeld hätte man sich schenken können. Duisburg war echt stark.
Aber solche dreckigen Spiele muss man gewinnen, wenn man aufsteigen will
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Zum Spiel und den Spielern sag ich besser nix, könnte teuer werden
Über die 3 Pkt. freue ich mich
Ansonsten sehr
Wieder keine 30000Zuschauer wie wollen wir auf einen Schnitt von 35000 Zuschauer kommen?
Im Pokal beim FCB gibts mit der Leistung 10 Stück, o sorry wollte ja nix schreiben.
Schönen Sonntag noch
Eigener Kommentar: Erster Heimsieg seit 11 Monaten, auch wenn er hart erkämpft wurde. Jetzt bloss nicht nachlassen und am nächsten Samstag den nächsten Heimsieg gegen den Mitabsteiger aus der Bundeshauptstadt.
wernerg1958 hat geschrieben:Zum Spiel und den Spielern sag ich besser nix, könnte teuer werden
Über die 3 Pkt. freue ich mich
Ansonsten sehr
Wieder keine 30000Zuschauer wie wollen wir auf einen Schnitt von 35000 Zuschauer kommen?
Im Pokal beim FCB gibts mit der Leistung 10 Stück, o sorry wollte ja nix schreiben.
Schönen Sonntag noch
Dein Optimismus kann wirklich Berge versetzen
Ich dachte du wolltest nix schreiben
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
kk hat geschrieben:achso.... duisburg war echt stark, gefährlich, motiviert und schwer berechenbar. das ist jetzt keine ironie.
Weswegen Ironie? Nur weil die nen schlechten Start hatten? Jeder weiß daß die mehr drauf haben als der Tabellenplatz aussagt. Die waren absolut gleichwertig, meiner Meinung nach sogar nach dem Ausgleich mehr am Drücker, zum Glück fiel dann das Siegtor für uns
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Etwas schmeichelhafter Sieg , aber ich freu mich trotzdem so richtig schön vor allem weil wir dranbleiben müssen und solche Siege auch brauchen . Nichtsdestotrotz müssen wir zuhause einfach sicherer und selbstbewußter werden und alles dransetzen eine Führung nicht 45 min verwalten zu wollen sondern den Sack zuzumachen . Foda müsste doch schon klargeworden sein dass wir sonst den Gegner zu Toren einladen .
Ja wir müssen sehen,dass der Gegner eine wahnsinnige Qualität besitzt
Nahezu identisch wie das Spiel in Dresden. 1:0 hocheffektiv nach ganz wenigen Chancen.
Dann nach der Pause komplett den Rhythmus verloren und Duisburg ins Spiel gebracht. Ausgleich fällt zwangsläufig.
Allerdings hatten wir heute keinen wie Fortounis, der in Dresden das Spiel nach dem Ausgleich in die Hände nahm und Ordnung ist Spiel brachte.
So mussten wir es heute mit der Einzelaktion von Azaouagh umbiegen!
Ok, wer heute erwartet hat, dass wir den bis dato punktlosen MSV mit mindestens 4:0 wegknallen ist natürlich enttäuscht. Insgesamt m.E. aber ein verdienter Sieg gegen starke Duisburger, die nach dem Trainerwechsel hochmotiviert waren. Das Spiel war wahrscheinlich schwieriger als das kommende gehen Hertha sein wird. Unserem Trainer kann man bezgl. der Einwechslungen nichts vorwerfen, alles richtig gemacht.
Wenn wir gegen Hertha gewinnen sind wir mehr als im Soll.