Forum

Live-Ticker: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 9. Mai 2012 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
OttoR
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

OT: Hansa-Kogge gerettet. Der FC Bayern kommt wie bei uns zu einem Benefizspiel. Dortmund ist aber auch sehr aktiv bei Benefizspielen, wie auch wir neuerdings ;)

Back to topic:
Diese Milchmädchenrechnung bei den Mitgliederbeträgen und -rabatten muss keiner verstehen, oder?
Bei 17.000 Mitglieder haben wir zurzeit 1,02 Mios.
Bei 22.000 Mitglieder hätten wir 0,99 nach neuem Konzept.

Erhöhe ich den Jahresbeitrag um EUR 1,30, dann hab ich nach neuem Konzept den Ausgleich geschaft.

Eine Different von 30.000 EUR ist doch ein Witz und locker zu fixen.

Vielleicht steigen wir einfach öfter mal ab, um weitere 7.000 Mitglieder nach altem Konzept zu holen. Ein Witz, das Jahr 2006 heranzuziehen, dass man die Mitgliederzahl um 7.000 erhöht hätte. Wie kam das wohl?
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

Was mir viel mehr zu denken gibt als vieles was hier angesprochen wurde ist doch, ich denke auch das interessiert fast jeden, wie sieht´s denn jetzt mit der Vertragsverlängerung von unserem Gerry aus? Hies ja letzte Woche schon daß alles klar sei, nur eine Kleinigkeit wäre noch zu klären. Jetzt hiess es wieder auf Anfrage, er wollte morgen zu mir kommen um nochmal mit mir zu reden, so SK.
Ich hoffe mal daß man nicht nur bis nach der AOMV gewartet hat um die Trennung bekannt zu geben. Denn dann hätte sicherlich der Betze gebrannt heute.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

zet hat geschrieben:...
Und am Ende - nichts, was irgend jemanden von der Vereinsführung auch nur eine einzige Schweissperle auf die Stirn treibt. ...
Du meinst das was Dr. Koll und das Stimmvieh übrig gelassen haben? Sorry, da machst du es dir ein bisschen einfach und die Kritiker wird es eher nicht überzeugt haben.
Es gibt immer was zu lachen.
08/15

Beitrag von 08/15 »

So, ich komme gerade frisch von der Sitzung.

Ich bin wutentbrannt davon, in langen Jahren FCK hab ich so etwas noch nicht erlebt.

Zuerst zu Kuntz und Rombach. Ich bin beiden kritisch gewogen, wenn ich es mal so sagen darf.

Rombach hat sich gut aus der Affäre gezogen, FG konnte man einfach nicht zuhören, aber für seine Stimme kann der Mann nix.

Wer mich regelrecht vom Hocker gehoben hat war Kuntz. Souverän (bis auf seine launigen Anraunzer einem Zwischenrufer, einem EINZELNEN, sonst hat jeder gelauscht), kämpferisch, und auch inhaltlich überzeugend. Er hat auf ALLE VORWÜRFE reagiert, und im Prinzip "eidesstattlich" versichert, dass an allem nix dran ist. Sensationelle, mitreißerische Rede. Ich war soweit, mich hatte er, ich hab ihm jedes Wort geglaubt,ich war bereit für einen Neubeginn. War nur noch die Frage, wer das Betzelied anstimmt.

Dann kam das, was mich so in Rage gebracht hat. Schon zu Beginn der Sitzung hat der "Ehrenratsvorsitzende" die Tagesordnung ohne Abstimmung verändert und die Anträge nach hinten verschoben. Per Handzettel wurde angeblich abgestimmt, nur dumm, dass man die Leute auf der Ebene 1900 vergaß zu zählen. Auch im weiteren Verlauf des Abends hat der Cretin nur das "geschätzt", was vor seiner Nase war. Das in der Verpflegungsebene von vorne bis zum Aufgang West die Halle voll war, hat man übersehen. Abstimmungen wurden dort nicht abgezählt. Davon ausgehend, dass 1500 Leute in die Halle gehen, und 100 oben in der Ebene waren, wurden bei 2200 Leuten etwa 600 Stimmen NIE GEZÄHLT !!!

Und selbst Abstimmungen, die man als "fifty-fifty" hat ansehen können, wurde als "ABGELEHNT" abgeschmettert. Wobei es auffiel, dass die ersten Reihen geschlossen votierten, dort, wo die Sitzplatzreservierungen waren, vor den Presseplätzen.

Was Kuntz aufbaute, hat der Typ mit dem Arsch beim mir eingerissen. Wenn wir uns so etwas bieten lassen, eine Sitzungsleitung nach Gutsherrenart, abgekartet und manipulativ, dann ist der Verein endgültig nicht mehr so, wie ich ihn kenne.

Selbst auf massivsten Protest wurde nicht reagiert, und einfach ein Antrag nach dem anderen abgeschmettert, nicht mal zur Abstimmung wollte man die Anträge zulassen. Wobei manche etwas schwachsinnig waren, zugegeben. Aber die Art und Weise, wie hier klargemacht wurde, wer die Hosen anhat, das war unwürdig und undemokratisch.

Niederschmetternd und ernüchternd.
Zuletzt geändert von 08/15 am 10.05.2012, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Danke ans DBB Team.

Super Bericht, das lesen war schon anstrengend, wie muss es dann beim schreiben gewesen sein ;-)

Ich wüsste mal gerne wo Pebe, Werner und Konsorten waren.

Ach ja und eine Sache wäre da noch.
Was verdient ein Fanshopangestellter, bzw die Verwandte von Kuntz. Wenn es 40T im Jahr sind wäre es doch schon verdammt viel. Stellt das mal in Relation zu Spielergehältern.

Über so etwas wird sich hier aufgeregt...

Das Grinsen von Kuntz (zu SuPa) zeigt übrigens auch, dass er dem Trainer nicht ansatzweise ins Handwerk pfuscht, wie hier einige lauthals behauptet haben. Sonst hätte SuPa keine Sekunde mehr gespielt.
FCK seit 1993
Comu6

Beitrag von Comu6 »

@0815

Wurde nicht von Kuntz zu diesem Missstand gesagt?
FCK seit 1993
zet

Beitrag von zet »

kepptn hat geschrieben:
Und am Ende - nichts, was irgend jemanden von der Vereinsführung auch nur eine einzige Schweissperle auf die Stirn treibt. ...
Du meinst das was Dr. Koll und das Stimmvieh übrig gelassen haben? Sorry, da machst du es dir ein bisschen einfach und die Kritiker wird es eher nicht überzeugt haben.
Na komm, Kepptn, jetzt mal ganz ehrlich:
geh die Liste der Anträge einmal durch und nimm die raus, die Deiner Meinung nach wirklich zur Aufklärung von irgendwelchen dubiosen Sachverhalten beigetragen hätten - unabhängig davon, ob sie nun zugelassen wurden oder nicht.
Auf wie viele kommst Du denn da?
Dann nimmst Du noch die Redebeiträge zum Gesundheitszustand der Oma dazu (oder viel mehr weg) und sagst mir dann noch mal, was bei der Versammlung hätte rauskommen sollen - auch hier unabhängig vom zweifelhaften Stil des Herrn Koll.

Einige haben es im Vorfeld schon geschrieben, das einzig sinnvolle wäre es gewesen, wenn die Kritiker eine Opposition gebildet hätten.
Man muss das ja nicht unbedingt in dem Sinn verstehen, dabei Stefan Kuntz abzulösen, aber die Kritik organisieren, wäre nicht schlecht gewesen.
Und das können sich die Kritiker schon auch mal vorwerfen lassen .... mich hätte die Reaktion von Stefan Kuntz auf fundierte Kritik, die auch einmal nachhaken kann - auch als Befürworter - durchaus einmal interessiert.
Und sag jetzt nicht, dass das eh nicht zugelassen worden wäre. Entsprechend vorbereitet hätte eine Opposition in diesem Sinne sicher mehr als 2 Minuten Redezeit erhalten.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Wildschwein

Beitrag von Wildschwein »

Guten Abend meine Damen und Herren,

Grad heimgekommen von der AOMV und bin sehr ernüchtert. Ich denke die Kölner könnten jetzt wegen zwei Gründen auf uns neidisch sein.

1. Hatten sie sicher in 10 Jahren Fasching niemals eine solche Karnevals Veranstaltung.

2. Wird das Wort "Chaos-Club" von uns völlig neu definiert.

Die ganze Veranstaltung war eine reine Farce eine Selbstdarstellung von Sonnenkönig Kuntz und seinen untergebenen. Eine Opposition ist prakitsch überhaupt nicht vorhanden und wird auch nicht geduldet. Kritische Stimmen von Mitgliedern werden dadurch verhindert das das Mikrofon einfach ausgeschaltet wurden ist sobald etwas gesagt wurden ist was unseren König nicht gefällt.

Es wurde Transparenz versprochen und man bekam nur das was wir sehen dürfen. Viele Würstchen durften minutenlang ihre Pro Kuntz Probaganda verbreiten während treue mitglieder mit 2 (ZWEI) Minuten Redezeit abgespeist wurden sind. Heut steht für mich fest der Betze den ich eins kannte ist Tot.

Echte Fans wurden durch Klatschaffen und Jubelperser ala Hoppenheim ersetzt. Freunde ohne mich. Den 1.FC Kaiserslautern gibt es nicht mehr absofort feiern wir den 1.FC Kuntz. :verbeug: :verbeug: :verbeug:
Zuletzt geändert von Wildschwein am 10.05.2012, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Ich bin Pro-Kuntz, aber das heute war nicht viel mehr als eine Alibi-Veranstaltung um bei zukünftigen "Zwischenfragen" auf den heutigen Abend verweisen zu können, nach dem Motto: Das hätte man alles dort fragen und klären können.

Enttäuscht wäre noch geschmeichelt. Nicht ein Punkt wurde wirklich "geklärt".

Und die Jahresvergleiche eines Herrn Grünewalt von z.T. 1. und 2. Liga haben mir höchstenfalls ein Lächeln entlockt.
Zuletzt geändert von Aebbes am 10.05.2012, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
schnitzelbäcker

Beitrag von schnitzelbäcker »

Unfassbar, was da abging. Der Versammlungsleiter hat keinen Plan wie er die Tagesordnungspunkte zu hand haben hat, geschweige denn wie er die Abstimmung mit Handzeichen transparent gestalten soll und zu gut der letzt rennt auch noch unser Ministerpräsident ans Rednerpult ( übrigens ein gleichberechtigtes Mitglied wie jedes andere im Saal! Hätte sich jemand "normales" hoch gestellt wärs hoch her gegangen).

Inhaltlich nichts Neues, aber zumindest wurden zum Teil nachvollziehbare Fakten präsentiert.

Ich für meinen Teil blicke jetzt nach vorne !

Nur der FCK :teufel2:
Treu bis in den Tod !!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Na komm, Kepptn, jetzt mal ganz ehrlich:
geh die Liste der Anträge einmal durch und nimm die raus, die Deiner Meinung nach wirklich zur Aufklärung von irgendwelchen dubiosen Sachverhalten beigetragen hätten - unabhängig davon, ob sie nun zugelassen wurden oder nicht.
Auf wie viele kommst Du denn da? ...
Es geht doch hauptsächlich darum, dass sie nicht zugelassen wurden. Das einige wirklich Quatsch, andere wiederum kein Quatsch, aber bereits durch die Stellungnahmen beantwortet, waren bestreite ich nicht. Aber alleine schon sie abzuschmettern, zur Art und Weise kann ich nicht viel sagen, ist doch ein ziemlich starkes Signal.

Und das mit der Opposition halte ich für übertrieben. Keiner will Kuntz ernsthaft stützen, den Kritikern (die Stänkerer mal eindeutig aussen vor gelassen) geht es darum ihn zu stützen.
Sie wollen doch nichts anderes, als er selbst. Wieso dann also eine Opposition bilden?

Es gab den Antrag den Vorstand zu erweitern und es gab den Antrag den Aufsichtsrat zu verstärken. Beides mMn gute Ideen, die zumindest hätten Diskutiert werden sollen.

Dann die Nummer mit der Fanabteilung. Warum streubt man sich gegen sowas? Oder noch schlimmer: Das Mitgliederkonzept. Seit zwei Jahren wird die Perspektivini hingehalten. Kuntz gibt dazu im Flutlicht ein Statement ab, das die Woche drauf hier deutlich widerlerg, oder zumindest arg ins Wanken gebracht wurde. Was passiert heute? Grüni haut ne Runde PowerPoint Karaoke hin und man ist immernoch so weit wie vorher.

Nee, je mehr ich drüber nachdenke umso überzeugter bin ich davon, dass man mit der Veranstaltung heute nicht wirklich was erreichen wollte. War wohl doch noch eine alte, anoxidierte allerallerletzte Patrone, die man irgendwo in einer Schublade gefunden hat.
Ok, vielleicht zündet die letzte Patrone Ballakow noch. Vor drei Jahren glänzte Kuntz damit, dass er sich in Schweigen hüllte und einen Hammer nach dem nächsten aus der Tasche zog. Einer davon hiess Marco Kurz.
kepptn
Beitrag von kepptn »

schnitzelbäcker hat geschrieben:... zu gut der letzt rennt auch noch unser Ministerpräsident ans Rednerpult ( übrigens ein gleichberechtigtes Mitglied wie jedes andere im Saal! ...
Sieh's ihm nach. Er hat sonst kaum noch Gelegenheit, dass er am Pult und nicht im Zentrum des Unmuts steht. ^^
Was hat er aber überhaupt erzählt? Das ging (zumindest bei mir) im Ticker-Chaos etwas unter.

An dieser Stelle übrigens ein großes Lob und Danke an die wackeren Tickerer, war sicher nicht leicht und hätte Twitter nicht einen Riegel vorgeschoben, wäre es perfekt gewesen.
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

OttoR hat geschrieben:OT: Hansa-Kogge gerettet. Der FC Bayern kommt wie bei uns zu einem Benefizspiel. Dortmund ist aber auch sehr aktiv bei Benefizspielen, wie auch wir neuerdings ;)

Back to topic:
Diese Milchmädchenrechnung bei den Mitgliederbeträgen und -rabatten muss keiner verstehen, oder?
Bei 17.000 Mitglieder haben wir zurzeit 1,02 Mios.
Bei 22.000 Mitglieder hätten wir 0,99 nach neuem Konzept.

Erhöhe ich den Jahresbeitrag um EUR 1,30, dann hab ich nach neuem Konzept den Ausgleich geschaft.

Eine Different von 30.000 EUR ist doch ein Witz und locker zu fixen.

Vielleicht steigen wir einfach öfter mal ab, um weitere 7.000 Mitglieder nach altem Konzept zu holen. Ein Witz, das Jahr 2006 heranzuziehen, dass man die Mitgliederzahl um 7.000 erhöht hätte. Wie kam das wohl?

Wenn die Versteuerung bei Rabattaktionen wegbleiben würde, hätte Herr G. schon was auf die Beine gestellt.
LDH

Beitrag von LDH »

Eins ist mir heut Abend klar geworden. Ich bin so froh Kuntz an der Spitze zu haben. Das ist mir so richtig aufgefallen, als Buchholz versucht hat die Scheiße schön zu reden die er hinterlassen hat.

Und 70% der Wortmeldungen waren für'n Arsch. Meint denn jeder die Mitglieder sind gekommen um sich die halbe Lebensgeschichte anzuhören!?

Interessant fand ich die Ausführungen zu den Journalisten. Erklärt einiges.
Und wie diejenigen reagieren, die im Verein nicht berücksichtigt werden hat man an der "Perspektive" gesehen. Manche verkraften es wohl nicht, dass sie nicht die wichtigsten sind, die die Wahrheit reserviert haben.
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Und wieder eine MV, die im Grunde genommen nur ein öffentlicher Monolog war. Es war eine tolle Zusammenfassung der Zeitungs-Interviews von zuletzt. Nur halt dieses mal mit Stimme. Und in Bunt.

Interessant, dass Buchholz auf die differierenden Auslegungen bestimmter Bilanzen einging. Der große Vorteil von Kuntz & Co. ist, dass uns nichts anderes übrig bleibt als ihren Zahlen glauben zu schenken. Weil eben nur sie die Publikations-Macht besitzen. Das sollten mal alle reflektieren.

Jo, ansonsten steht Balakov auf der Schusslinie. Mal schauen, ob er es noch von selbiger schafft.

Der Vorwurf der Vetternwirtschaft ist nicht beiseite geschoben. Lelle ist unqualifiziert. Und für die Leitung eines Fan-Shops tut es auch ein Hauptschüler mit 10 Jahren Einzelhandel-Erfahrung.
Klar, das sind monetäre Marginalien. Aber mein Gott, wie naiv ist SK in diesem Punkt? Hier hat er Baustellen geschaffen, die einfach nicht nötig waren, weil in keinem Verhältnis zum Ertrag. Denn dass in Erstliga-Zeiten im Vergleich zu Zweitliga-Zeiten der Fanartikel-Umsatz vergrößert wird, liegt sicherlich nicht einer einzigen Person. :|

Und das sage ich, der mit dieser Frau bereits zu tun hatte und stets zufrieden war. Aber es hätte eben auch jede andere x-beliebige Person hinbekommen. Naiv zu glauben, hier schaue Niemand genauer hin. Unnötig.

Ganz clever war natürlich der finanzielle Vergleich mit der wohl schwärzesten Epoche unserer Vereinsgeschichte. Den hätte wohl auch ein Waldorf-Abbrecher bestanden. ; - )

Lelles Rausschmiss ist spätestens seit heute alternativlos. Ohne, dass es Kuntz wollte, hat er nichts anderes bescheinigt. Die Zahlen sind verheerend. Die Defizite nicht (nur) monetärer Natur. Es gibt nicht so viele Vereine, die deutlich mehr als 3 Mio. € ausgeben. Die Branchen-Riesen mal ausgenommen. Und wenn doch jemand dieser Mär Glauben schenken mag, sollte er zu einem Verein nach Meck-Pomm schielen, der heute haarscharf an einer Insolvenz vorbeischlitterte. Dieser führt übrigens 3 Sterne in seinem NLZ!

Zuletzt möchte ich mich an den Ticker bedanken. Während die üblichen Dödel-Foren nur am Rumpöbeln und diffamieren ob eurer Berichterstattung sind, wird hier wenigstens eine Berichterstattung angeboten. Dass ein Fan-Forum keinen Anspruch auf trockene und nüchterne Sachanalysen erhebt, wird auch bei denjenigen, die selbst einem Jäggi damals sogar nach seinem Ausscheiden noch zujubelten irgendwann in die grenzdebile Birne einwandern.

Zu der Handhabe der AOMV selbst (Mikro abstellen, ausreden lassen…, k. A. :?: ) will und kann ich mich nicht äußern, da ich leider nicht anwesend sein konnte.

Nur soviel. 2 Minuten Sprechzeit werden selbst in jeder hitzig geführten Stammtisch-Debatte überboten…

Ich will weiterhin SK als VV. Im Gesamtpaket ist er alternativlos. Aber er muss seine Scheuklappen ablegen, die Betriebsblindheit bekämpfen und sich hinterfragen, ob er persönliche Eitelkeiten nicht hinter dem sportlichen Gesamterfolg ansiedeln sollte. Ein weiterer Punkt ist

a) seine Naivität

!!!ODER!!!

b) der Versuch, uns für dumm zu verkaufen, dass ausschließlich die Qualifikationen über eine Anstellung entscheiden/entschieden hat. Lelle und seine Schwägerin sind ja nur 2 Punkte. Zu Grünewalt werden andere ihre Meinung abgeben können.

Es wird nicht einfach, weil vieles schon festgefahren ist. Aber klar ist:

Wir stehen am Scheideweg.

Da ändern auch keine alten Erkenntnisse, die heute halt mal bisl emotionaler vorgetragen wurden als es in den Publikationen rüberkam.
zet

Beitrag von zet »

kepptn hat geschrieben: ...

Und das mit der Opposition halte ich für übertrieben. Keiner will Kuntz ernsthaft stützen, den Kritikern (die Stänkerer mal eindeutig aussen vor gelassen) geht es darum ihn zu stützen.
Sie wollen doch nichts anderes, als er selbst. Wieso dann also eine Opposition bilden?
....
ok, Opposition ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber gerade weil es doch abzusehen war, das die Versammlung so läuft (und bis auf die Art und Weise, wie es durchgezogen wurde, wohl auch nicht viel anders laufen kann) wäre eine organisiertere Form der Fragestellung vielleicht gut gewesen.
Vielleicht überschätze ich die engagierten Mitglieder aus dem Forum auch, vielleicht ist das wirklich nicht möglich, einfach weil die entsprechenden Leute sich nicht kennen, und deswegen gar nicht die Möglichkeit haben, sich zu organisieren.
Andererseits bringt mich das aber auch wieder dazu, dass sich die Stänkerer auch mal hinterfragen sollten. Ich glaube schon, dass gerade die unqualifizierte Hetze, die es ja auch zur Genüge gab, dazu führt, dass jeder Kasper meint, bei einer solchen Versammlumg auch mal Luft abzulassen und blödsinnige Anträge zu stellen. Und auch, wenn die Versammlung dann kompetenter geführt wird, wird unterm Strich nicht viel mehr dabei rauskommen können.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

zet hat geschrieben: ok, Opposition ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber gerade weil es doch abzusehen war, das die Versammlung so läuft (und bis auf die Art und Weise, wie es durchgezogen wurde, wohl auch nicht viel anders laufen kann) wäre eine organisiertere Form der Fragestellung vielleicht gut gewesen.
Vielleicht überschätze ich die engagierten Mitglieder aus dem Forum auch, vielleicht ist das wirklich nicht möglich, einfach weil die entsprechenden Leute sich nicht kennen, und deswegen gar nicht die Möglichkeit haben, sich zu organisieren.
Andererseits bringt mich das aber auch wieder dazu, dass sich die Stänkerer auch mal hinterfragen sollten. Ich glaube schon, dass gerade die unqualifizierte Hetze, die es ja auch zur Genüge gab, dazu führt, dass jeder Kasper meint, bei einer solchen Versammlumg auch mal Luft abzulassen und blödsinnige Anträge zu stellen. Und auch, wenn die Versammlung dann kompetenter geführt wird, wird unterm Strich nicht viel mehr dabei rauskommen können.
Wie bereits in meinem vorigen Post erwähnt, halte ich den Termin für goldrichtig um vor der nächsten Saison allen Nörglern den Zahn zu ziehen und dann mit Volldampf die Mission Wiederaufstieg anzugehen.

Was an diesem Abend passiert? Nichts.

Solange die Nörgler aus "geckos" besteht, lachen sich Stefan und Fritz innerlich krank.
Sollte tatsächlich solch ein "gecko" Redezeit beantragen, wird es zwischendrin sicher lustig.

Ein Umsturz an diesem Abend? Never ever.
Warum nicht?

Ich war schon zu Atze's und Göbel's Zeiten bei Mitgliederversammlungen wo vorher auf DBB gross getönt wurde Keine Entlastung - da herrschte grosse Umbruchstimmung, vor allem bei Göbel. Und ich muss sagen, "hier" wurden gute Gründe genannt und auch belegt.
Was war das Ende vom Lied?
Auf der Versammlung waren 2/3 für eine Entlastung. Und warum?

Weil die Leute hier im Forum nur einen kleinen Teil aller Mitglieder ausmachen. Bei der Abstimmung konnte ich das prima nachvollziehen.
Neben mir links sass ein älterer Herr um die 80, der nur fragte: Wo muss ich die Hand heben? Rechts daneben ein Mann um die 60, der ebenfalls "nur Sorge um den FCK hatte".
Keiner von beiden hatte auch nur ein Wort hier gelesen - beide beziehen ihre Infos über den FCK lediglich aus Rheinpfalz, kicker und dem TV.

Gerüchte und ähnliches "geckohaftiges" kommen denen nie zu Ohren.

Fazit: Auch bei der AMV wird dieses 2/3 mit mir in der Mitte Stefan lauschen und am Ende passiert ...nichts.

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 12#p672712
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Der Ablauf der AOMV war ja mehr als peinlich.
Eine Frage bleibt. Ist man als politischer Sonnenkönig Kurt vom Antrag auf Rederecht ausgenommen? :x
kepptn
Beitrag von kepptn »

Das ist absolut richtig. Aber leider dürften die Nörgler die Letzten sein, denen die Luft ausgeht.
Michi

Beitrag von Michi »

Der geilste Tweet aller Zeiten:
https://twitter.com/#!/derbetzebrennt/s ... 4956750848

Ich könnt mich kaputtlachen ^^
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Auch zurück von der a.o. MV. Ein Vortag von SK, der hinsichtlich Dramaturgie und emotionalem Aufbau von Feinsten war. Ganz ehrlich - SK wirkte extrem glaubwürdig. Seine Ehrenerklärung hinsichtlich Vorteilsnahme von seiner Person bzw. seinem familiären Umfeld war die Krönung des Auftritts. Allerdings habe ich keine minutenlange Ovationen mitbekommen.

Ein anderes Blatt ist Herr Grünewald. Sein rhetorischen Fähigkeiten und Auftreten stehen dem Erscheinungsbild in nicht nach. Gut, er hat sich nicht selbst gemacht - aber die erbosten Richtigstellungen von Herrn Buchholz waren wohltuend und sprechen Bände über die schwarz/weiß Malerei des derzeitigen Vorstandes.

Abschließend zum Verhandlungsleiter: Abgesehen von der wenig souveränen Leitung des Dr. Koll ist es gut nachvollziehbar, dass die Abstimmungsverfahren in dem praktizierten Form durchgeführt worden sind. Wie hätte es denn sonst laufen soll - schriftlich Abstimmung? Dann würden wir morgen noch sitzen! Ich habe auch großes Verständnis dafür, dass Anträge, die zuvor inhaltlich behandelt wurden, nicht nochmal durchgekaut werden. Zur Redezeit von "nur" 2 Minuten: Wie viele Stunden hätte die Mitglieder Zeit gehabt, die teilweise blödsinnigen Beiträge anzuhören, wenn die Redezeit nicht beschränkt gewesen wäre??

Leute, Leute, das sitzt ne Masse von 2.500 Leuten, die einen pfeifen, die anderen klatschen - teilweise richtige Proleten darunter. Was wollt ihr eigentlich? Unter den gegebenen Rahmenbedingungen ist die a.o. MV akzeptabel verlaufen. Ich wäre froh, man würde jetzt einfach mal die Klappen halten und sich am Wiederaufstieg unseres FCK verausgaben.
Kris

Beitrag von Kris »

kepptn hat geschrieben:
Kris hat geschrieben:...
Kuntze sieht sich in der Verantwortung, hat für das weitere Arbeiten Lehren gezogen und die unsäglichen Gerüchte von Vetternwirtschaft und Co. unwiderlegbar zerschlagen. Die Scheiße die diese Runde an den Verein ran getragen wurde hat heute ein Ende gefunden um kommende Runde unbelastet zu starten. ...
Sicher? Wenn ich richtig gelesen, ja, ich war/bin nicht oben, habe wurde nichts unwiderlegbar zerschlagen. Es steht vielmehr Aussage, gegen Aussage und die Drohung jeden zu verklagen, der was anderes behauptet. Ich bezweifle doch sehr, dass dies die hartnäckigeren Kritiker verstummen lässt.

Was natürlich nicht heissen soll, dass diese Diskussionen nicht längst eher nervig als spannend sind und eh niemals zu irgendwas führen werden. Ausser vielleicht, dass Kuntz hinwirft, was keiner ernsthaft wollen kann.
Tach Kepptn, um welche Gerüchte sprechen wir den?
Was ich nun so aus dem Gedächtnis rekapitulieren kann:

1. Gerücht Amedick: Mit jeglichen Möglichkeiten entkräftet, es bleiben die "persönlichen Gründe". Aber die können alles sein, wenn man SK nicht Böswilligkeit und Lügen unterstellt so hat er offen die für mich schlimmste Anschuldigung der Runde entkräftet. Ich glaube ihm, habe seit seinem Antritt noch nie so einen persönlich attackierten SK gesehen. Ihm geht das augenscheinliche tierisch an die Nieren. Mir wurde klar: Wenn er nicht, das inflationär genutzte Herzblut hätte, dann hätte er hingeworfen. Er steht für den FCK, er personifiziert die Werte des FCK! Es ist keine Besserer in Aussicht und selbst wenn sich jemand aufdringen würde, ich glaube gegen SK´s Künste wäre Keiner gewachsen. Und Keinem tun die Fehler, die diese Saison (von ihm) begangen wurden mehr weh als ihm (selbst).

2. Vetternwirtschaft: Hier muss man das Ganze in mehrer Punkte und auf mehrere Anschuldigungen aufteilen:

- Lelle und NLZ: Es wurde für mich deutlich, dass hier die dicksten Böcke begangen wurden. Man erhält nicht einen Stern weil man alles versäumt, was man tun MÜSSTE. Und das sind zusammengefasst: VIEL Schreibarbeit (richtig betitelt in der Versammlung als Hausaufgaben) und wohl einige Baumaßnahmen und personelle Maßnahmen (kann ich nicht einschätzen). In der Bewertung haben die Baumaßnahmen und personellen Maßnahmen für einen Laien wohl einen geringeren Anteil als die "Hausaufgaben". Als vernünftig und logisch Denekender hat man das Gefühl, dass die Verantwortlichen in der Jungendarbeit durch die wenige Dokumentation "faul" seien. Ich kann dir nicht sagen, dass das stimmt. Aber SK meinte auf die Wortmeldung "Hier fehlt Personal". Für mich macht man es dich da zu einfach... Aber auf der anderen Seite, der nicht "Sterne-Seite" bringt man das eine oder andere Talent hervor. Oder ist dabei es zu entwickeln. Ob das den Tatsachen entspricht muss jeder selbst beurteilen. Für mich Ja und Nein. Mit Wooten, Derstroff und Co. sind zwar Spieler im Profikader da, aber für MICH bringen sie es nicht. Von SK wird da die theoretisch geforderte aber nicht dokumentierte Durchlässigkeit zwischen den Altersstufen gewährleistet. Und die ist vorhanden, auch wenn man vielleicht nicht die Fördergeldermittel aquirieren kann. Fazit: Urteile selbst!

- Fanshop und Schwägerin: Es gab früher Ungereimtheiten (Diebstahl...) und die Umsätze sind klar gestiegen. Ja es ist die Schwägerin, aber ja, Sie hat auch eine deutliche finanzielle Verbesserung herbeigeführt. Mehr Geld, weniger Überstunden, besserer Service usw. Fazit: Gerücht entkräftet!

- Grünewald: Zugegebnermaßen ist unser Finanzchef ein schwer einzuschätzender Typ. Er kommt einem vor als ob er um die 20 Jahre alt wäre und nichts drauf hätte. Der Skepsis wegen seinem jugendlichem Erscheinungsbild und seiner Stimme (+schlechtere Rhetorik) geht er jedoch mit seiner unglaublichen Sattelfestigkeit bei allen finanziellen Fragen entgegen. Der "Junge" hat es abartig drauf! Wer dass bei seinen Antworten nicht sieht, dem ist nicht zu helfen. Die letzten drei Versammlungen hat er jeden der zahlreichen Angriffe sachlich, ruhig und mit ABSOLUTER Souveränität beantworten können. Fazit: Top Typ, mit der Hypothek seiner Erscheinung! Ja SK hat ihn installiert, aber seine Kompetenz hat nichts mit Klüngelei o.ä. zu tun. Würdest du nicht einem trauen, der mit der Herzblutkampagne den Abstieg "verhindert" hat und konsequent die aufzeigten Zahlen verbessert und damit den Verein gesundet?

- SK/Spielerberater/Profit aus Transfers: Penibel wurde zu jedem Neuzugang im Winter die einzelnen Berater genannt. Ich kann mir keine Namen merken, aber sie waren häufig unterschiedlich. SK hat auf einen aberwitzigen Antrag Stellung bezogen und quasi eidesstattlich versichert, dass weder ER noch eine Familienangehöriger von Transfers profitiert hat. Infolge dessen hat er auch mit den rechtlichen Konsequenzen gedroht. Für mich 110% verständlich! Fazit: Entweder er lügt und begeht öffentlich á la Guttenberg "Selbstmord" oder er sieht sich einer rechtlich vagen Anschuldigung konfrontiert. Ich frage mich, warum sollte er das tun? Er rettet uns und kassiert Geld aus miesglückten Transfers? Wir sind zwar die Teufel aber haben keinen selbigen als Vorstand.

Noch mehr Gerüchte fallen mir nicht ein, ich bin aber gerne bereit aus meine Gedächtnis weitere Fragen hier oder per P.N. zu beantworten, falls ich mich erinnere.
Und ich wiederhole mich: Man hat SK angemerkt, dass er mit der Betroffenste von uns Allen ist. Der ist fertig mit und durch die Ereignisse der letzten Wochen und Monate. Seine Fehlern gesteht er ein, aber Gerüchte weist er von sich und unserem FCK. Und vor allem ist er eins, Lautrer durch und durch!
Ich hoffe ich konnte helfen und du sowie viele Andere lesen den Text.
sacred

Beitrag von sacred »

19:51 Uhr: Seit dem Amtsantritt von Kuntz (2008) sind 2,3 Mio. Euro an Spielerberater geflossen, in den vier Jahren zuvor 4,2 Mio. Euro.
Damals spielte der FCK aber auch in der Bundesliga und hat allgemein mehr Geld für Spieler ausgegeben...

Was ist denn das für eine schlechte Darstellung. Sorry ich halte echt viel von der DBB Redaktion aber in dem 4 Jahresüberblick waren je 2 Jahre 2. Liga und 2 Jahre Bundesliga vertreten. Also absolut vergleichbar die Summen die an Spielerberater geflossen sind. Und da wurden eben 1,9 Mio Euro nun weniger bezahlt. Das sollte man auch mal gut heißen. Bitte bei eurem Ticker etwas mehr Neutralität !
Betzelinchen

Beitrag von Betzelinchen »

Giggs hat geschrieben:Im transfermarkt Forum behaupten sie, dass der DBB-Ticker nicht neutral und nicht objektiv gewesen sei. Auch das Wort "Hetze" fällt öfters.

Seltsam ist, dass von den Herren und Damen dort ja wohl auch keiner vor Ort war, sondern vor dem Internet saß. Anscheinend beruft man sich auf Leute die ebenfalls von vor Ort berichtet haben.

Vielleicht kann sich ja einer der DBB-Redaktion mal zu diesen "Vorwürfen" äußern oder andere User die ähnliche/andere Eindrücke hatten?
Ich war vor Ort und habe zu Hause den Ticker gelesen. Und JA, der Ticker klingt nach Hetze. Wie der ein oder andere schon geschrieben hat: es wurden dumme Fragen gestellt, es wurde keinem der Saft einfach so abgedreht, und dürfte jeder ewig labern, wären wir JETZT sicher immer noch dort oben! Es kann doch net so schwer sein, einfach mal bei einer lausigen Frage auf den Punkt zu kommen...
Betzelinchen

Beitrag von Betzelinchen »

Kris hat geschrieben:
- Fanshop und Schwägerin: Es gab früher Ungereimtheiten (Diebstahl...) und die Umsätze sind klar gestiegen. Ja es ist die Schwägerin, aber ja, Sie hat auch eine deutliche finanzielle Verbesserung herbeigeführt. Mehr Geld, weniger Überstunden, besserer Service usw. Fazit: Gerücht entkräftet!
Nebenbei sollte man erwähnen, daß die Schwägerin 20 Jahre Einzelhandel auf dem Buckel hat.
Antworten