Schicksalsspiel, Endpsiel, Schlüsselspiel...???
Von wegen.
Dieses "wegweisende Spiel" fand bereits letzte Woche in der Landeshauptstadt statt.
Gegen einen Gegner, den man in unserer Situation schlagen sollte, um sich die theoretische Chance auf den Ligaverbleib zu sichern. In einem Lokalderby. Vor 6000 Schlachtenbummlern im Rücken. Jo mei, wer da nicht 150 % geben will...
Der Kurswechsel hätte am vergangenen Sonntag erfolgen müssen! Kein Argument dieser Welt sprach dagegen, bis auf eine nicht vorhandene Verfügung. Also würde es mich nicht wundern, wenn selbst nach einem Selbstauflösungsprozess gg. die Wobber nichts Gravierendes passiert.
Von diesem "Selbstauflösungsprozess" gehe ich aber nicht aus. Warum?
Weil morgen wieder der Drecksack aus dem Fußballer heraustriefen wird. Ähnlich wie beim Blender an der Seitenlinie bedarf es auch hier einen öffentlichkeits"wirksamen" Auftritt wie letzten Sonnabend, um die Berufsehre zu aktivieren.
Und das, obwohl eigentlich nichts anderes angeboten wurde, wie in den Wochen zuvor schon.
Allerdings musste man da nicht in eine Kurve wild umgergestikulierende, aufgebrachte Meute von FCK-Anhängern. Fußballer können so schlicht zu durchschauen sein...
Warum wurde erst jetzt gehandelt, Herr Kurz? Warum wurde erst jetzt das Ausgehverbot erteilt? Erst jetzt der freie Montag gestrichen? Erst jetzt ein Interview-Verbot erteilt, wo unser Kapitän uns bereits seit Wochen/Monaten mit seinen selten dümmlich-arroganten-weltfremden Aussagen malträteirt?
Interessant, dass selbst ein seit über 20 Jahren in diesem Geschäft tätiger Übungsleiter einen verbalen Arschtritt von allen seiten benötigt, bis er das macht, wofür er verdammt nochmal bezahlt wird: Den einen Schritt mehr gehen!
Es hat etwas von einem talentierten, aber nicht übermäßg engagierten Schüler, der erst eine Tracht Prügel vom Erzeuger benötigt, ehe er am Montag-Nachmittag die Playstation gg. ein Buch tauscht.
Ich gehe morgen von einer engagierten Leistung und folglich von einem Sieg aus. Und vielleicht animiert dieses Spiel ja dann doch den ein oder anderen potentiellen Trainer, der Kuntz zunächst absagte, das Himmelfahrtskommando doch noch anzunehmen, sodass wir am Mo. einen neuen Chef-Trainer präsentieren können. Schön wäre es allemal.
Im Tor wird MK wohl zu seinem Glück gezwungen. Ein sportlich längst überfälliger Wechsel wird jetzt leider verletzungsbedingt erfolgen. Gute Besserung Kevin!
Was Tiffert angeht, die andere Kontroverse in unserem Team, sieht die Sache anders aus.
Körperlich anscheinend durchaus mit dem Bemühen, anwesend zu sein, stellt sich weiterhin die Frage, welche Rolle er sportlich als auch hierarchisch ausfüllen muss. Gipfelnd in seinem Kurz-Interview Anfang der Woche im Kicker. ("Warum ich rausmusste? Keine Ahnung. Ich war nicht der Schlechteste"

)
Kein Bock mehr? Zoff mit dem Trainer? Mit Verhandlungen beschäftigt?
Selten hat ein FCK-Kapitän einen deplatzierteren Eindruck vermittelt als er es seit Wochen tut.
Trainer, bitte handeln!
Zur Aufstellung äußere ich mich dieses mal nicht.
MK stellt ja doch fern jeglichen Sachverstandes und fern jeglicher Kompatibilität mit der praktizierten oder prakitizierend zu versuchenden Taktik auf.
Sollte morgen - Berufsehre vorausgesetzt - ohnehin zweitrangig sein. Zumindest dieses eine mal!
Tipp: 2-0