Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Jep, Fußball gespielt wird auch noch. Am Samstag gastiert der VfL Wolfsburg beim 1. FC Kaiserslautern, es gibt noch ausreichend Tickets in allen Kategorien!

Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Thomas hat geschrieben:... es gibt noch ausreichend Tickets in allen Kategorien!

...
Na, dann hoffe ich doch, dass zum (eigentlichen) Saisonauftakt doch noch viele, viele FCK-Anhänger kommen werden, um gemeinsam erfolgreich diesen verhassten VfL vom Berg zu schreien.

:teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
salamander

Beitrag von salamander »

Interessiert das nächste Spiel überhaupt noch Jemanden angesichts des PR-Desasters, dass uns dieser Neunazi beschert hat? Selten hat Jemand mit einer Entgleisung soviel Publicity erreicht. Unglaublich. Diese Sache wird den Verein und die Fans noch verfolgen, wenn Kurz, Kuntz und Ehrmann längst nicht mehr da sind. Wir sind nun gebrandmarkt, wie Rostock und Dresden. Das wird weitreichende Folgen haben.

By the way: Darf man eigentlich noch sagen, dass hier Medienhysterie und Empörungskultur einen irrwitzigen Tanz aufführen? Oder ist das auch schon wieder unverantwortliche Verharmlosung?

Zum Spocht: Wir gewinnen vor 32.000 Unentwegten. Mit Ach und Krach, aber es reicht. Wird uns zwar mit Blick auf den Nichtabstieg nicht wirklich weiterhelfen, da es danach in Stuttgart wieder eins drauf gibt, aber immerhin hört dann die Zählerei der nicht gewonnenen Spiele auf.
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

Also bei mir hat sich durch die Geschehnisse der letzten Tage soviel wut aufgestaut, dass ich die 90 minuten nutzen werd um diese aus mir herauszubrüllen :!:
tim_price

Beitrag von tim_price »

@salamander

Was vom Bild hängenbleibt liegt doch nun auch an Lautern selbst. Denke das wird verfliegen, aber da steht einiges an Arbeit an...

@HPB

Du wagst es diesen Verein VFL zu nennen? :D

Bin ja schwer dafür neben den ganzen Baustellen nun noch ne Torwartdiskussion zu entfachen. Sippel rein.
Swierzcok rein. Dazu Dick und Derstroff.

Hinten links würde ich Blochins Vorschlag aufgreifen und einfach mal Sukuta-Pasu hinstellen. Der Junge macht das schon.

Wie gegen Köln existiert in meiner Vorstellungskraft nur ein Heimsieg. Nicht immer, aber immer öfters.
salamander

Beitrag von salamander »

tim_price hat geschrieben:@salamander

Was vom Bild hängenbleibt liegt doch nun auch an Lautern selbst. Denke das wird verfliegen, aber da steht einiges an Arbeit an....
Schön wärs, aber das glaube ich eben nicht. Das bleibt kleben wie Sirup. Lautern, die Nazibauern aus dem Hinterwald. Kartoffel hatte da ja direkt noch was sympathisches....
tim_price hat geschrieben:Bin ja schwer dafür neben den ganzen Baustellen nun noch ne Torwartdiskussion zu entfachen. Sippel rein.
Swierzcok rein. Dazu Dick und Derstroff..
Mit den Vieren im Tor stehen wir sicher besser als nur mit Trapp allein. Gerade bei hohen Flanken: Zwei gehen raus, 2 auf der Torlinie. Da Kurz ja zuletzt immer auf die Fans dieses Forums gehört hat (Kirch raus, Derstroff rein, Zweistürmerstrategie, Simunek in die IV, etc) wäre ich allerdings mit solchen mißverständlichen Vorschlägen extrem vorsichtig....
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:Jep, Fußball gespielt wird auch noch. ...
Nun, zumindest etwas in der Art. Sollte es nicht besser heissen: Fußball soll langsam auch wieder gespielt werden? :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Es ist doch immer wieder das selbe. Letzten Samstag um 17:15 war ich restlos bedient, voller Wut und Frustration und ich hätte am liebsten meine Dauerkarte zerissen, den Trainer zum Teufel gejagt und diese Cotzface Arena samt jämmerlichen Inhalt dem Erdboden gleich gemacht. Jetzt mit einigen Tagen Abstand und nach all den Geschehnissen der letzten Tage beginnt das Feuer wieder zu brennen und ich kann es nicht mehr erwarten diese Plastiktruppe aus Wolfsburg aus dem Stadion zu jagen. Ich glaube genau das ist das Phänomen FCK. Sowas gibts es nur hier. Wären so Comicvereine wie Depp 05 oder 18EUR99 Hoppenheim in unsere Situation, die würden keine 20.000 Zuschauer mehr ins Stadion bringen. Also nochmal alles geben gegen WOB, könnte wirklich die allerletzte Chance sein. Wir dürfen nicht absteigen. Allein schon das der Depp nächste Saison hier nochmal antreten muss. Da gibts noch einiges aufzuarbeiten
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Wird Zeit, dass der Ball endlich wieder rollt. Bin mal gespannt, ob die Mannschaft ihre Versprechen einlöst und endlich mal 90 Minuten Kampf zeigt. Dann klappts auch endlich mal wieder mit nem Sieg. Weiß schon gar nicht mehr, wie sich sowas anfühlt...
Ruediger63

Beitrag von Ruediger63 »

eye of the tiger hat geschrieben:Wird Zeit, dass der Ball endlich wieder rollt. Bin mal gespannt, ob die Mannschaft ihre Versprechen einlöst und endlich mal 90 Minuten Kampf zeigt. Dann klappts auch endlich mal wieder mit nem Sieg. Weiß schon gar nicht mehr, wie sich sowas anfühlt...
Am WE wird die Mannschaft des VFL Wolfsburg geputzt, teuer muss nicht immer gut sein.

Würde gerne mal nach dem Spiel den roten Kopf von Magath sehen, sicherlich leuchtet der mehr als der von Uli H. aus München. :teufel2:
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Ich bin noch skeptisch: Waren die diversen News, die sich hier über uns ergossen haben, nun schlecht, da zu viele Nebenkriegsschauplätze aufgemacht worden sind oder gut, weil sie die Mannschaftsleistung in Mainz relativ schnell aus dem Fokus geholt haben und sich das Team nun in Ruhe auf den Spieltag vorbereiten kann?!

Die Antwort kann wie immer nur das Team geben. Ich bin gespannt, freue mich wie immer auf die Fahrt nach Kaiserslautern und würde mich... nunja ... freuen, wenn wir mal wieder einen Dreier holen könnten. Dass man somit auch dem verhassten VW-Projekt und meinem speziellen Freund Magath eine verpassen könnte, wäre doch ein angenehmer Nebeneffekt. Haben wir nicht schonmal "MAGATH RAUS" gerufen!? :D
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
M.M

Beitrag von M.M »

befürchte das wir am samstag das erste mal hören das wolfsburger da sind :(
itay muss spielen, wenn der schiri gegen ihn pfeift ists doch dann auch ein antisemitischer nazi ;)
achtung diese zeilen können spuren von (schlechtem) humor enthalten
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Rossobianco hat doch vor Monaten die Taktikvarianten erläutert.
War da nicht ein 1541 dabei ?
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Achillessehnenriss im Training, Dorge fällt voraussichtlich 6 Monate aus.

When it rains it pours.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Kerosin

Beitrag von Kerosin »

Ein herzhaftes gepflegtes "Magath raus!", dass wär was!

Würde bedeuten, wir hätten keine anderen Probleme mehr.
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Eine Bitte für Samstag:

Wer jetzt schon weiß, dass er nach dem ersten Fehlpass pfeift, Trainer raus ruft, und sämtliche Spieler nach sonstwo hin wünscht, der bleibe bitte daheim.

Nach dem Spiel pfeifen, wenn es wieder so eine Nicht-Leistung wie zuletzt gibt ist O.K.
Aber für 90 Minuten sollte man bei aller berechtigten Kritik an Trainer,System und Mannschaft doch bitte zeigen, dass wenigstens die Fans auf dem Betze die erste Liga mit aller (Stimm-)Gewalt erhalten wollen.

Allez
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
RossoDiabolo

Beitrag von RossoDiabolo »

Für Samstag gibts einen neuen, grünen Rasen am Betze!
Die Hölle der Liga!
SEAN

Beitrag von SEAN »

RossoDiabolo hat geschrieben:Für Samstag gibts einen neuen, grünen Rasen am Betze!
Ja, leider nur "am" Betze und nicht "im". Der neue Rasen wurde auf Trainingsplatz 4 ausgelegt. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
RossoDiabolo

Beitrag von RossoDiabolo »

SEAN hat geschrieben:
RossoDiabolo hat geschrieben:Für Samstag gibts einen neuen, grünen Rasen am Betze!
Ja, leider nur "am" Betze und nicht "im". Der neue Rasen wurde auf Trainingsplatz 4 ausgelegt. :wink:
Wetten auch "im"?! :wink:
Die Hölle der Liga!
SEAN

Beitrag von SEAN »

RossoDiabolo hat geschrieben:
Wetten auch "im"?! :wink:
Kann ich mir fast nicht vorstellen. Würde der überhaupt halten, wenn der 3-4 Tage vorm Spiel verlegt wird? Warste im Stadion?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
vfrplayer
Beitrag von vfrplayer »

Rasen im Stadion und auf Platz 4 wird neu gemacht :!:
FCK
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Wir werden dieses Spiel gewinnen.

Und letztlich doch verlieren.
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Benutzernamen hat geschrieben:Wir werden dieses Spiel gewinnen.

Und letztlich doch verlieren.
...frei nach dem großen Philosophen Lukas Podolski:

"Man hat gesehen das die Jungs Qualität haben, aber am Ende fehlt uns halt die Qualität." :wink:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
marcelinho

Beitrag von marcelinho »

Endlich gehts wieder um fußball auf und um den berg!

hoff die mannschaft zeigt ENDLICH ne reaktion und lässt scheiße rund um die handvoll idioten verstummen!

in diesem sinn...ATTACKE!
kuhnii

Beitrag von kuhnii »

Ich bezüglich werde meinen Doppelhalter mit "GAS GEBEN" wieder mitnehmen, sodass sie wissen. Das am Samstag der Tag is an dem es wirklich zählt un wenn ich ihn 5 Min hochhalten lass. Es kann doch nich sein dass wir seid 13 Spielen ohne Sieg sind. Keiner unserer Winterzugänge hat bisjetzt zugeschlagen.... auf was warten die???

Mann Mann Mann.. am Samstag geh ich aufn Betze un möchte einfach sehen dass sie sich de Arsch aufreisen, anderst werden wir vllt auch mal streiken.

Wie war dass mal als wir noch in der 2. Liga waren un uns alle rumgedreht hatten un unsere eigene Party gefeiert haben??? Wollen die dass wieder mal???
Lautern is der geilste Club der Welt!!!
Gesperrt