Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ruediger63
Beiträge: 481
Registriert: 10.01.2012, 13:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

jankarl hat geschrieben:@rüdiger: soviel ich gestern gesehen und mitbekommen habe ist Rodnei nicht hundertprozentig fit. er hatte Probleme. normalerweise setzt MK doch auf ihn.

zu I.Shechter: Bei muskulären Problemen kann man nicht immer hunderprozentig eine Diagnose stellen (sh. Robben) ich hatte auch schonmal einen Mitspieler in der Mannschaft da konnte der Doc. nie sagen, ob die Fasern kleine Risse hatten oder der Muskel einfach blockiert. Der hatte auch immer wieder neue Probleme. Aber ich hab da eh keine Ahnung von. Die Diagnose macht ja ein Doc. und nicht der Trainer.

Morgen ALLES geben! :teufel2: :teufel2:
Zu Shechters Verletzung würde ich Dir recht geben wenn es sich um meinen Hausarzt handeln würde. Eine anständige Diagnose wäre hier schon angebracht es geht um mehr las um einen Krankenschein.

Zu Rodnei würde ich Dir widersprechen, MK setzt nicht mehr auf ihn, siehe Wintertransfer oder vergebliche Transfer (Kagel...) und die letzten Spiele ... wenn ich lese 1 Std. zu spät im Training ...raus ... dann lese ich in der Zeitung über Kommunikationsprobleme dadurch gegen Mainz raus.
MK demontiert Rodnei in seiner Art die mir persönlich gegen den Strich geht.

Zu Morgen alles geben ... Klar ... machen wir ... wir schon .. MK auch ?
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

So, heute Morgen demonstrativ mit dem Betze Trikot zur Arbeit. Und so wie ich es erwartet habe, kamen Ruck Zuck die dummen Sprüche:

"Ziehs aus, damit muss man sich ja schämen". "Ich war diese Runde noch nicht einmal oben und bin froh darum, da hätte man sich ja so ärgern müssen, dass man das Geld ausgegeben hat. Letztes jahr war ich gegen Bayern, das war schön, nicht der Mist wie diese Runde". "Ich geh' nur einmal dieses Jahr gegen Dortmund, die zweite Liga gucke ich dann sowieso nicht....." usw.

Und dabei handelt es sich etwa nicht um Bayern Fans oder sonstiges Gesocks, sondern um sogannte FCK "Fans" die nur aus ihrem Loch kommen, wenns gerade gut läuft. Und genau deshalb fahre ich mit richtig Lust Samstag nach Lautern, weils jetzt hart auf hart geht und die ganzen "Schönwetter-Ärsche" zu Hause bleiben. Zum FCK gehören eben genauso Phasen auch dazu und wer die nicht mitmachen will, darf gerne zu Hause bleiben. Morgen werden die gebraucht, die kämpfen wollen.

Es wird Zeit, dass es Samstag wird :teufel2:
Omnia vincit amor
jankarl
Beiträge: 102
Registriert: 13.02.2012, 12:55

Beitrag von jankarl »

Mein Trikot liegt auch schon bereit! Schal natürlich dazu! :teufel2: :teufel2:

@rüdiger63
Rodnei
Ich fand es eigentlich damals ganz gut dass disziplinarisch bestraft wurde-bezahlen kann ja jeder - da ist die Strafe nicht so schlimm. und natürlich ist das auch normalerweise aus Fairness der Restmannschaft gegenüber eine Maßnahme. Eine Stunde ist ja fast schon das gesamte Training und nicht nur zu spät! Auch, wenn eine Maßnahme im Abstiegskampf die Mannschaft schwächen könnte. Aber ein Zeichen setzen wurde ja immer verlangt. Ist eben immer schwierig hier alles abzuwägen und trotzdem das richtige zu unternehmen. Ich denke aber schon, daß MK noch auf Rodnei setzt, denn wenn er fit war, hat er IMMER gespielt.
Und - auch wenn ich ein Rodnei Fan bin - manchmal läuft er wirklich falsch :oops:

Zur Diagnose: Wie gesagt - auch ein Super-Doc wie Müller-Wohlfahrt ist bei Muskelverletzungen manchmen nicht sicher (sh. Robben) Ich denke, bei Muskelproblemen kann ein Training gut absolviert werden oder das Problem neu ausbrechen bzw. ein neues dazukommen - das ist doch in jedem Sport möglich. Die Diagnose gibt trotzdem nicht der Trainer sondern der Doc. und manchmal benötigt man eben mehr als einen Schnelltest. Deshalb vermute ich hier keine Demontage - denn auch Shechter hat immer gespielt wenn er fit war.
Ich warte trotzdem noch dass der Knoten bei ihm platzt.

Aber Rüdiger63: hauptsache wir gewinnen morgen gemeinsam! Ich bin dabei! 8-) 8-)

Der Magath muss geärgert werden.
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Und noch eine Schrecksekunde

Fußball: FCK-Torwart Kevin Trapp verletzt - Einsatz im Nervenspiel gegen Wolfsburg unwahrscheinlich


Beim wichtigen Spiel gegen Wolfsburg wird Kevin Trapp wohl nicht im Tor stehen können. Foto: Kunz
Tobias Sippel (23) hütet wohl morgen ab 15.30 Uhr das Tor des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern im so wichtigen Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg. Stammkeeper Kevin Trapp (21) zog sich gestern beim Torschusstraining eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu.

"So, wie Kevin vom Platz gegangen ist, kann er am Samstag nicht spielen", meinte FCK-Trainer Marco Kurz gestern gleich nach der Übungseinheit. Eine genauere Untersuchung am Nachmittag ergab keinen Faserriss, sodass eine minimale Restchance auf Trapps Einsatz morgen gegen die "Wölfe" besteht.

Voraussichtlich aber wird Sippel ziemlich genau nach einem Jahr seine Rückkehr ins FCK-Tor in einer Bundesligapartie feiern. Am 5. März 2011 bestritt der ehemalige U21-Nationaltorwart beim 0:0 bei Eintracht Frankfurt sein letztes Ligaspiel für die Lauterer; eine Woche später fiel er gegen Freiburg kurzfristig mit Grippesymptomen aus - im Nachhinein Riesenpech für das in Bad Dürkheim geborene Torwarttalent. Denn der 27 Monate jüngere Trapp nutzte seine Chance, trat aus Sippels Schatten und gab den Platz zwischen den Pfosten fortan nicht mehr her. (...)
zur Rheinpfalz
Wolfsburger Allgemeiner hat geschrieben:01.03.2012 22:50 Uhr
VfL Wolfsburg

Es ist höchste Zeit!

Heftige Fan-Reaktionen, zwei Pleiten in Folge, Absturz auf Platz 13, auswärts das schlechteste Team der Liga und ein Trainer, der nach seinen vielen Einkäufen Siege braucht – es ist höchste Zeit, dass Wolfsburgs Fußball-Bundesligist endlich in die Erfolgsspur kommt. Klappt das morgen (15.30 Uhr) in Kaiserslautern, wo der VfL noch nie gewann?


Heißes Auswärtsspiel: In Kaiserslautern muss der VfL (r. Josué) den Kampf annehmen.

Es ist höchste Zeit für einen Sieg! In Lautern wird Felix Magath im 500. Bundesliga-Spiel des VfL zum 100. Mal auf der Wolfsburger Trainerbank sitzen. Ein Spiel, das er gewinnen sollte, sonst dürfte es eine Trainer-Diskussion geben, weil der VfL seinen Zielen hinterherhinkt. Dass die Partie eines seiner wichtigsten VfL-Spiele ist, wollte Magath so nicht stehen lassen. Er sagt: „Warum soll das eines meiner wichtigsten Spiele sein? Das verstehe ich nicht!“ (...)
zur Wolfsburger Allgemeine
Wolfsburger Allgemeine hat geschrieben:01.03.2012 23:00 Uhr
VfL Wolfsburg

Hitz: „Einen Plan hat man immer“

Verlässt er Wolfsburg nach der Saison? Sein Trainer Felix Magath hält das für denkbar (WAZ berichtete). Doch was sagt Marwin Hitz selbst dazu? „Einen Plan hat man immer“, erklärt der VfL-Keeper geheimnisvoll.


Soll heißen: Es steht noch nichts fest. Aber es gibt Redebedarf. „Ich muss wissen, was der Verein vorhat“, sagt der Schweizer, der seit 2008 beim VfL ist. Damals holte ihn Magath vom FC Winterthur als klare Nummer 2 hinter Diego Benaglio. Im Schatten seines Landsmannes sollte sich das Torwart-Talent entwickeln. Und das hat Hitz getan.

In der Hinrunde hatte er Benaglio sogar kurzzeitig abgelöst – bis er in Hoffenheim Rot wegen Schiri-Beleidigung sah. (...)
zur Wolfsburger Allgemeinen
Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben hat geschrieben:Felix Magath
Mit Schon-Programm gegen den Betze-Fluch


01.03.2012 — 22:57 Uhr

Die beiden letzten Pleiten auf Schalke (0:4) und gegen Hoffenheim (1:2) waren schon die Hölle. Morgen muss Felix Magath (58) mit seinem VfL Wolfsburg auch noch zu den „Roten Teufeln“.

(...)

Der Trainer: „Lautern kämpft ums Überleben. Wenn wir uns darauf einstellen, haben wir eine Chance.“ (...)
zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Benutzernamen
Beiträge: 2462
Registriert: 01.04.2011, 13:49
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Schicksalsspiel, Endpsiel, Schlüsselspiel...???

Von wegen.

Dieses "wegweisende Spiel" fand bereits letzte Woche in der Landeshauptstadt statt.

Gegen einen Gegner, den man in unserer Situation schlagen sollte, um sich die theoretische Chance auf den Ligaverbleib zu sichern. In einem Lokalderby. Vor 6000 Schlachtenbummlern im Rücken. Jo mei, wer da nicht 150 % geben will...

Der Kurswechsel hätte am vergangenen Sonntag erfolgen müssen! Kein Argument dieser Welt sprach dagegen, bis auf eine nicht vorhandene Verfügung. Also würde es mich nicht wundern, wenn selbst nach einem Selbstauflösungsprozess gg. die Wobber nichts Gravierendes passiert.

Von diesem "Selbstauflösungsprozess" gehe ich aber nicht aus. Warum?

Weil morgen wieder der Drecksack aus dem Fußballer heraustriefen wird. Ähnlich wie beim Blender an der Seitenlinie bedarf es auch hier einen öffentlichkeits"wirksamen" Auftritt wie letzten Sonnabend, um die Berufsehre zu aktivieren.

Und das, obwohl eigentlich nichts anderes angeboten wurde, wie in den Wochen zuvor schon. :nachdenklich:

Allerdings musste man da nicht in eine Kurve wild umgergestikulierende, aufgebrachte Meute von FCK-Anhängern. Fußballer können so schlicht zu durchschauen sein...

Warum wurde erst jetzt gehandelt, Herr Kurz? Warum wurde erst jetzt das Ausgehverbot erteilt? Erst jetzt der freie Montag gestrichen? Erst jetzt ein Interview-Verbot erteilt, wo unser Kapitän uns bereits seit Wochen/Monaten mit seinen selten dümmlich-arroganten-weltfremden Aussagen malträteirt?

Interessant, dass selbst ein seit über 20 Jahren in diesem Geschäft tätiger Übungsleiter einen verbalen Arschtritt von allen seiten benötigt, bis er das macht, wofür er verdammt nochmal bezahlt wird: Den einen Schritt mehr gehen!

Es hat etwas von einem talentierten, aber nicht übermäßg engagierten Schüler, der erst eine Tracht Prügel vom Erzeuger benötigt, ehe er am Montag-Nachmittag die Playstation gg. ein Buch tauscht.

Ich gehe morgen von einer engagierten Leistung und folglich von einem Sieg aus. Und vielleicht animiert dieses Spiel ja dann doch den ein oder anderen potentiellen Trainer, der Kuntz zunächst absagte, das Himmelfahrtskommando doch noch anzunehmen, sodass wir am Mo. einen neuen Chef-Trainer präsentieren können. Schön wäre es allemal.

Im Tor wird MK wohl zu seinem Glück gezwungen. Ein sportlich längst überfälliger Wechsel wird jetzt leider verletzungsbedingt erfolgen. Gute Besserung Kevin!

Was Tiffert angeht, die andere Kontroverse in unserem Team, sieht die Sache anders aus.
Körperlich anscheinend durchaus mit dem Bemühen, anwesend zu sein, stellt sich weiterhin die Frage, welche Rolle er sportlich als auch hierarchisch ausfüllen muss. Gipfelnd in seinem Kurz-Interview Anfang der Woche im Kicker. ("Warum ich rausmusste? Keine Ahnung. Ich war nicht der Schlechteste" :schmoll: Bild Bild )
Kein Bock mehr? Zoff mit dem Trainer? Mit Verhandlungen beschäftigt?
Selten hat ein FCK-Kapitän einen deplatzierteren Eindruck vermittelt als er es seit Wochen tut.
Trainer, bitte handeln!

Zur Aufstellung äußere ich mich dieses mal nicht.
MK stellt ja doch fern jeglichen Sachverstandes und fern jeglicher Kompatibilität mit der praktizierten oder prakitizierend zu versuchenden Taktik auf.

Sollte morgen - Berufsehre vorausgesetzt - ohnehin zweitrangig sein. Zumindest dieses eine mal!

Tipp: 2-0
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Laut ardtext die Startelf:
sippel
dick simunek rodnei jessen
ariel..de wit
supa tiffert fortounis
wagner
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

@jürgen.rische1998
Exakt wie bei mir. :lol:
Nur kluge Sprüche, fast schon Häme, und des von eigenen "Fans".
Seit dem Wiederaufstieg sind sie alle wieder da.
Und wissen alles . Was man hätte besser machen müssen, und, und, und...
Ich sag dann immer :
Wir sind halt Lautern und net Bayern.
Wir haben halt nur zwei, drei Patronen im Lauf und kein 6000 Schuss Magazin.
Wenn wir nur einen Schuss danebensetzen, sind wir sofort in Lebensgefahr.
Viel mit korrigieren is da nicht.

Wo waren die Nasen denn während der 4 Jahre davor ?
Diese Sorte von Fans geht mir auch ziemlich auf die Nüsse.
Aber die werden vermutlich erst wieder ins Stadion kommen, wenns wieder läuft.
Insofern sind wir bis zum Rest der Runde eh "unter uns".
Und im schlimmsten Falle - bei Abstieg - sowieso.
Aber egal. Gibt schlimmeres.

Irgendjemand hat in den letzten Tagen geschrieben :
"Ich rieche Meeresluft" oder so ähnlich.
Geht mir genauso - Enterhaken raus, und wieder zurück an Bord, die UNZERSTÖRBAR wartet auf ihre Mannschaft.

Ho Ho Ho ihr roten Teufel,
Es is Zeit, wieder in See zu stechen, noch ist die Beute in Sichtweite... :teufel2:
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

Laut ardtext die Startelf:
sippel
dick simunek rodnei :teufel2: jessen
ariel..de wit
supa :shock: tiffert fortounis
wagner

was ist mit Wooten ?
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

flammendes Inferno hat geschrieben:Laut ardtext die Startelf:
sippel
dick simunek rodnei :teufel2: jessen
ariel..de wit
supa :shock: tiffert fortounis
wagner
was ist mit Wooten ?
es wird gemunkelt, dass er in der 85. Min. eingewechselt wird.....
Stimpy001
Beiträge: 1400
Registriert: 04.06.2008, 14:19
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Niedernhausen, bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Stimpy001 »

Och kommt schon, das ist der ARD Text, der kennt Wooten nciht mal.

PS: Hab ein 3:0 im Gefühl :teufel2:
jankarl
Beiträge: 102
Registriert: 13.02.2012, 12:55

Beitrag von jankarl »

@Benutzernamen:

Oh Mann, könntest Du auch mal ohne Deine boshafte Schadenfreude und ohne Beschimpfungen sachlich Kritik üben? Du stellst hier immer Deine Vermutungen als Tatsachen hin - und es ist meistens nur spöttische Hetze!

Du schreibst: Fußballer können so schlicht zu durchschauen sein... - Aha!! Du durchschaust sie also alle!!

Du schreibst: Warum wurde erst jetzt das Ausgehverbot erteilt?
Fussballer sind auch Erwachsene Menschen - wieso sollte man Ihnen ein Ausgehverbot erteilen? Erteilt Dir Dein Chef ein Ausgehverbot? Auch, wenns mal bei Dir nicht so gut läuft? Sind wir jetzt im Kindergarten?

Du schreibst: Interessant, dass selbst ein seit über 20 Jahren in diesem Geschäft tätiger Übungsleiter einen verbalen Arschtritt von allen seiten benötigt, bis er das macht, wofür er verdammt nochmal bezahlt wird: Den einen Schritt mehr gehen!

Es hat etwas von einem talentierten, aber nicht übermäßg engagierten Schüler, der erst eine Tracht Prügel vom Erzeuger benötigt, ehe er am Montag-Nachmittag die Playstation gg. ein Buch tauscht.


Auch hier: Einfach eine Deiner boshaften Behauptungen. Was weisst denn Du ob er ein Buch liest oder Playstation spielt oder einen Arschtritt benötigt? Es ist einfach nur eine haltlose Hetzerei!

Du schreibstunser Kapitän uns bereits seit Wochen/Monaten mit seinen selten dümmlich-arroganten-weltfremden Aussagen malträteirt?

Er malträtiert Dich? Hör doch einfach nicht hin! Hier malträtiert niemand Dich absichtlich. Kritik an seinem Spiel kann man ja äussern. Alles andere ist einfach zu persönlich.

Mach doch einfach mal den Trainerschein und trainiere unsere Mannschaft! Du bist ja anscheinend mit allen Wassern gewaschen und hast auf jedes Problem eine Lösung parat!! Und woher kommt denn Dein ganzes Hintergrundwissen das Du immer nur auf das schlechteste und mieseste auslegst?

Hier müssen ja eine Reihe von sozialen und psychischen Dinge die Ursache Deiner Häme sein!

Wir möchten doch alle morgen gewinnen und freuen uns darüber wenn es so ist - egal was auch immer Du dann über die Folgen unkst und wie immer Du es dann auch wieder negativ auslegen kannst!
helleva
Beiträge: 74
Registriert: 14.02.2012, 13:20

Beitrag von helleva »

An Weschtkurv:

Du hast in vielem sooooo Recht :teufel2:


An Benutzernamen:

"Selten hat ein FCK-Kapitän einen deplatzierteren Eindruck vermittelt als er es seit Wochen tut.
Trainer, bitte handeln!"

Wurde doch gehandelt: Er wurde ausgewechselt. Soll er jetzt noch eine Chance bekommen und Aufgestellt werden oder nicht?
Thomas
Beiträge: 27215
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=14238

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt