Forum

Vorab-Diskussion: Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Beiträge: 27210
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Am Samstag gehts zum Depp! 4.500 bis 5.000 FCK-Fans werden im neuen Mainzer Stadion erwartet und es steht bei diesem Spiel wohl außer Frage, dass sie 90 Minuten höchsten Rabatz machen werden. Hoffentlich zieht auch die Mannschaft mit und gibt Vollgas, denn nicht zuletzt können wir die Mainzer mit einem Sieg wieder voll unten reinziehen!

An alle Zweifler: Eure Abstiegssorgen kann jeder gut verstehen, aber denkt bitte kurz daran, wie die Mainzer immer wieder verbal auf das Grab von Fritz Walter pinkeln - ich denke dann bedarf es keiner weiteren Motivation, dass jegliche Personaldiskussion jetzt fünf Tage hinten anstehen sollte und es am Samstag nur um einen brachialen Sieg auf den Rängen und dem Rasen gehen kann! Für Lautern!

Zug-Infos hier: http://www.der-betze-brennt.de/news/621 ... -mainz.php
Auswärtsinfos hier: http://www.der-betze-brennt.de/fans/aus ... inz-05.php

Die weitere Vorab-Diskussion zum Match bitte wie gewohnt in diesem Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Benutzernamen
Beiträge: 2462
Registriert: 01.04.2011, 13:49
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Stand jetzt wünsche ich mir folgende Aufstellung:

Sippel
Dick, Simunek, Rodnei, Jessen
Tiffert, Boris
De Wit, Sahan
Shechter, Koumaha

De Wit mit mehr Zug zum Tor als Tiffert, während letzterer aus der Zentrale heraus effektiver ist, wenn er denn mal will...in vorderer Front komplett abgemeldet.
Sahan hat eig. wenig angeboten zuletzt. Aber er steht für Kampf und Emotionen. Und die gilt es am Sa. zu schüren. Aber wenn ich ehrlich bin ist der Hauptgrund die fehlenden Alternativen.
SuPa z. B. kann anscheinend nur aus der Deckung heraus. Also kommt er von der Bank, von aus er zuletzt für leichte oder zumindest mehr Impulse als seine Konkurrenz sorgte. (Bayern-Spiel fällt aufgrund Kollektiv-Versagens raus aus der Wertung)
Derstroff traue ich einen ähnlichen Gabumm-auftritt wie seinerzeit Halfar gg. Wob (?) zu, als er von der Bank kam. Er kann dann nochmals für frischen Wund sorgen. Egal, wie es steht und warum wir ihn brauchen. Bei einem Auftritt von beginn an, hat er mehr zu verlieren, weil er dann als Start-Mann einen Vertrauensbonus rechtfertigen muss. Das wäre bei einer Einwechslung weniger der Fall.
Shechter vorbehaltlich, dass er fit wird. Am Samstag wird es wärmer, es steht viel auf dem Spiel. Ähnlich wie im Hinspiel spekuliere ich auf eine Explosion von ihm. Swierzok kommt zudem über Ansätze im Moment nicht hinaus.
Und Koumaha zeigt zumindest in Intervallen das, was Wagner seitdem er einen Fuß in dieser Liga setzte, vermissen lässt: Torgefährlichkeit und Bundesliga-Tauglichkeit.
Zu Trapp/Sippel:
Trapp. Beide Treffer gingen wieder zu einem (erheblichen) Teil auf ihn. Beim ersten hat er Angst, sich schmutzig zu machen und offenbart einen ganz untypischen Fall zum Bden. Beim zweiten achtet er lediglich auf die Ästhetik seines Fluges, statt beherzter durchzufliegen. Klar, beides keine Mega-Böcke. Wenn aber mittlerweile jeder Schuss, der eine Nuance über „Muss man haben“ hinausgeht, in unserem Tor landet, ist es zu wenig, um einer derart verunsicherten Truppe die nötige Ruhe und Sicherheit zu verleihen. Gladbachs Aufholjagd fing auch mit dem Torhüter-Wechsel an.
Sippel gibt nat. keine Garantie, dass es danach so dermaßen besser läuft, dass es sich auch in der Punkte-Ausbeute widerspiegelt. Aber schwächer als der aktuelle Trapp? Im Leben nicht. Die Chance schon längst größer als das Risiko.
Meine drei zentralen Forderungen:

1. Torwart-Wechsel
2. Verstärkung der Trainings-Intensität. Morgens, wenn die geistige Frische noch da ist, die taktischen Defizite so schnell wie möglich ausräumen, nachmittags die Basics (Zweikampf, Passspiel, Standards und Torabschluss.) Ein Großteil davon bitte geheim! (So wie es in allen anderen Länder dieser Welt auch üblich ist)
3. Kapitäns-Wechsel zu Dick. Er ohnehin der heimliche Antreiber. Tiffert suhlt sich in der Position eines Sonnenkönigs, datet die halbe Schiri-Gilde, statt ihnen den Hintern heiß zu machen. Das hat nix mit Betze-Kapitäns zu tun. Wenn er denn wenigstens seine Mitspieler schützen würde…


Punkt 2 ist zwingend und für mich alternativlos.

Die anderen beiden Punkte würden, schon alleine um ein Zeichen zu setzen, wohl genügen. Wobei der erste Punkt sowohl diesen als auch einen sportlichen Nutzen erzielen würde.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 20.02.2012, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
oskar2
Beiträge: 81
Registriert: 26.01.2012, 11:01

Beitrag von oskar2 »

das spiel in mainz wird mit sicherheit nicht die wende bringen.
man kann die leistung gegen gladbach doch nicht dauernd schönreden,bloß weil mal 15 minuten ein bischen gekämpft wurde! es wird vergessen das bei uns jeder schuß des gegners ein treffer ist.gladbach war grottenschlecht!die hätten in freiburg glatt verloren.der fck in dieser saison ist ein aufbaugegner für jeden verein,besonders sicher wieder für die deppen aus mainz.
macht euch nichts vor, die relegation wäre mit viel glück das höchste was wir erreichen können,weil auch hertha wegen otto mit dem abstieg nichts mehr zu tun hat.
Nerazurri
Beiträge: 421
Registriert: 04.06.2009, 15:38

Beitrag von Nerazurri »

Ich sehe keinen Grund warum wir dort gewinnen sollten, ausser dass wir es ganz dringend muessen. Torchancen sind nach wie vor Mangelware und Produkte des Zufalls. Der Einsatz wird am Samstag stimmen, davon bin ich ueberzeugt. Wollen wir hoffen, dass unsere 2 Stuermer vorne mal den ein oder anderen Ball aus dem Mittelfeld bekommen und dann bitte auch verwerten. Ich bin gespannt!
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3434
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Also ich für meinen Teil werde am Samstag optimistisch nach Mainz fahren. Und ich habe auch schon für die Nacht von Samstag auf Sonntag ein Hotelzimmer in Mainz gebucht, um nach'm Spiel mit Schal, Trikot und breitem Grinsen durch möglichst viele Mainzer Kneipen ziehen zu können...

:teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Baden Teufel
Beiträge: 357
Registriert: 30.03.2010, 10:53

Beitrag von Baden Teufel »

wir sind wie der fc bayern zu besten zeiten.
wir haben schon seit einer langen zeit kein spiel gewonnen und spielen zudem noch schlecht.
aber wir sind immernoch auf dem religationsplatz.
wie früher öfters bei den bayern nutzen die gegner unsere schwäche phasen nicht aus.

samstag gibts einen dreier!
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Seltsame Denkweise die hier Einige an den Tag legen.
Immer dieses Rumrühren in der Vergangenheit. Wo gibts noch was Negatives, das hier hin geschmiert werden kann? Mann, mann, mann

Auch wenn es gegen gla nur 20 gute Minuten waren.
Dann wird eben gegen den Depp versucht 40 oder 60 Minuten gut zu spielen.

Tippe mal, dass Kurz wie folgt anfängt:
..........trapp
dick simunek rodnei jessen
.........ariel
de wit.............jörgensen
.........tiffert
..................supa
.........wagner

Jungs, ihr schafft das....überhaupt keine Zweifel
ProudDevil
Beiträge: 33
Registriert: 13.09.2011, 08:31
Dauerkarte: Ja
Wohnort: LU

Beitrag von ProudDevil »

Ich würde in der gleichen Aufstellung beginnen wie gegen Gladbach, nur eine Veränderung: Sippel für Trapp.
Ich denke Kevin braucht eine Pause, in den letzten 6 Spielen war mindestens ein(e) größere Unsicherheit, Fehler dabei. Davon abgesehen kann ich seine halbherzigen Schüsse in den Mittelkreis, die zu 90 % vom Gegner abgefangen werden, nicht mehr sehen.
Ansonsten würde ich wie letztes Spiel beginnen und im Laufe der 2. Halbzeit, je nach Spielstand, mit Derstroff wieder frischen Wind einwechseln.
Che Guevara
Beiträge: 228
Registriert: 12.06.2009, 00:48

Beitrag von Che Guevara »

Letzte Chance für Kurz

..........trapp
dick simunek rodnei jessen
.........ariel
de wit.............kuba
.........tiffert
..................dorsch
.........wagner
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
zweebrigga
Beiträge: 225
Registriert: 20.10.2010, 12:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von zweebrigga »

kein bock auf nummer 1 in rlp und lautern 2.liga gejaule,wir müssen die weghauen,net nur weil die 3 punkte super wichtig sind,sondern darum halt :P
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!
FCK Rumbel
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2012, 20:12
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK Rumbel »

Siegen oder Fliegen , es gilt nur eins Herr Kurz.
Letzte Chance, es ist nicht fünf vor Zwölf , es ist Zehn nach Zwölf.
monchen123
Beiträge: 106
Registriert: 06.08.2007, 19:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von monchen123 »

Also wir fahrn am Samstag mit dem Auto nach Mainz. Kann mir jemand sagen, wo es für uns Gästefans am besten ist, zu parken??

In diesem Sinne :wink:
Auf drei Punkte in Mainz :teufel2:
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Wir lassen diesmal besser die Platzpatronen zu Hause und bringen stattdessen richtige Munition mit, denn der Schuss muss jetzt sitzen!

Alles andere ist Kokolores...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

http://www.youtube.com/watch?v=vjnaGJQ6 ... re=related
Dräm weider du Depp

Ich glaube an die Wende beim Depp... :teufel2:
Hans Dampf
Beiträge: 1714
Registriert: 17.10.2010, 18:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: in der schönen Pfalz

Beitrag von Hans Dampf »

Thomas hat geschrieben:... wie die Mainzer immer wieder verbal auf das Grab von Fritz Walter pinkeln - ... Für Lautern!
Für Lautern, FÜR Fritz!!! Der Depp wird seinen verbalen Dünnschiss der Vergangenheit bitter bereuen. Die Schlachtplatte ist angerichtet. Der Depp ist vogelfrei
!! druff un dewedder !!
-9daham-
Beiträge: 108
Registriert: 10.11.2006, 23:01
Wohnort: 59387 Ascheberg

Beitrag von -9daham- »

monchen123 hat geschrieben:Also wir fahrn am Samstag mit dem Auto nach Mainz. Kann mir jemand sagen, wo es für uns Gästefans am besten ist, zu parken??

In diesem Sinne :wink:
Auf drei Punkte in Mainz :teufel2:
Also ich komme auch mit dem Auto aus dem beschaulichen Münsterland und habe mir gedacht, an der Universität in der Nähe vom Stadion zu parken.
Steht ja auch auf der Homepage von Mainz, dass es da bis zu 2.500 Parkplätze gibt.
LDH
Beiträge: 3146
Registriert: 05.02.2011, 23:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Also wenn selbst der letzte in der Mannschaft noch nicht gemerkt hat, dass man durch Kampf und Siegeswille einiges erreichen kann, weiß ich auch nicht.
Man muss nur so langsam mal 95 Minuten fighten. Oder wie Tiffert es nach dem Hinspiel sagte: "Den Gegner auffressen wollen".

Ich erwarte eher eine defensivere Aufstellung. Den Zidan sollte man direkt mal umhauen, damit der seinen Höhenflug ganz schnell vergessen wird.

Auf jeden Fall sind die Deppen nicht zu unterschätzen. Bei denen gehts auch sehr schnell nach vorne. Da ist unsere Abwehr meist einen Schritt hinterher.
Ein Sieg zieht Mainz mit rein und würde uns vor allem eines bringen:

RUHE!
Carsten2707
Beiträge: 906
Registriert: 19.07.2009, 15:38

Beitrag von Carsten2707 »

-9daham- hat geschrieben:
monchen123 hat geschrieben:Also wir fahrn am Samstag mit dem Auto nach Mainz. Kann mir jemand sagen, wo es für uns Gästefans am besten ist, zu parken??

In diesem Sinne :wink:
Auf drei Punkte in Mainz :teufel2:
Also ich komme auch mit dem Auto aus dem beschaulichen Münsterland und habe mir gedacht, an der Universität in der Nähe vom Stadion zu parken.
Steht ja auch auf der Homepage von Mainz, dass es da bis zu 2.500 Parkplätze gibt.
Unicampus ist ok. Zwar noch ein wenig zu laufen, aber ok. Kleine Randnotiz: überlegt es euch gut in öffentlichen Parkhäusern (z.B. am Hauptbahnhof) zu parken. Die sind recht teuer, worüber sich auch die Mainzer ärgern.
Wer noch nicht da war (ich fahre zwei Mal täglich an der Prinzessin-Lilifee-Arena vorbei): das Ding ist häßlich rot und steht mitten in den Äckern - definitiv nicht zu verfehlen.

Wenn unsere Mannschaft so wie die letzten 20-25 Minuten gegen Gladbach spielt, könnte da was gehen. Mainz ist nicht die Übermannschaft, wobei die Abwehr schon so manche Schwäche gezeigt hat. Nur müssten unsere Jungs auch mal Gefahr ausstrahlen und sich nicht in Sachen Harmlosigkeit übertrumpfen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
kulak
Beiträge: 1832
Registriert: 14.10.2006, 11:04

Beitrag von kulak »

------------------- Trapp -------------------
Dick --- SImunek --- Rodnei --- Jessen
-------------- de Wit --- Borysiuk -------------
Sahan --------------------------------- Tiffert
----------- Kouemaha --- Wagner -------------
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
FCK startet heute in die Derbywoche


Seltener Moment - Torjubel beim FCK: Leon Jessen nach seinem Traumtor gegen Borussia Mönchengladbach. FOTO: KUNZ-MORAY
Der Auftritt nach der Pause macht Mut. Das Ergebnis nicht. Der 1. FC Kaiserslautern steckt nach dem 1:2 gegen Borussia Mönchengladbach und zwölf Spielen in Serie ohne Sieg tief im Schlamassel. Am Samstag (15.30 Uhr) geht's zum Derby nach Mainz.

Mainz 05 gegen den FCK, da wird gerne von Prestige und Rivalität geschrieben, von der Nummer eins im Land gesprochen, die Tradition und Titel beschworen - für den FCK geht es nicht ums Prestige, sondern nur um Punkte. Es geht einzig ums sportliche Überleben. (...)
zur Rheinpfalz
Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben hat geschrieben:Lauterns Rückrunden-Problem
7 Stürmer, 0 Tore


Ist schneller als der Gegner (hier Bremens Philipp Bargfrede), trifft aber kaum: FCK-Stürmer Dorge Kouemaha (r.) Foto: dpa

20.02.2012 — 23:04 Uhr

Lautern ist Spitze! Gemeinsam mit Werder Bremen und Mainz 05.


Nein, natürlich nicht in der Tabelle, aber bei der Anzahl der Stürmer: Wie die beiden anderen Vereine hat der FCK gleich sieben Angreifer im Kader. Raus kommt – heiße Luft.

Zum Vergleich: Bayern hat drei Stürmer, dafür aber mehr als dreimal so oft getroffen wie Lautern (49 zu 16 Tore). Die einzigen Stürmer, die bisher getroffen haben, sind Itay Shechter (3 Tore) und Dorge Kouemaha (2). (...)
zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
bet
Beiträge: 1221
Registriert: 30.08.2011, 15:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

WIR SCHAFFEN DAS!!!!!!! DERSTROFF MACHT FRISCHEN WIND; UND BEI JESSEN HAB ICH AUCH NEN LICHTBLICK ENTDECKT, ALS ICH DIE AUFNAHMEN GESEHEN HAB
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
liedldidu
Beiträge: 394
Registriert: 19.10.2006, 15:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von liedldidu »

Jetzt hat die Bild (wahrscheinlich im DBB Interview mit dem Fck und Fans) den Namen Wooten entdeckt... :lol:
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
Lautrer Jung
Beiträge: 1916
Registriert: 17.08.2007, 20:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von Lautrer Jung »

Auf zum Hauptstadt-Abriss !
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Ich will am Samstag vor allem eine gute Leistung sehen und ich wäre mit einem Unentschieden zufrieden.
Ich hoffe, dass wir es schaffen den Abstand auf Nürnberg, Mainz und Köln, bis zu den 2 Heimspielen in Folge auf 5 Punkte zu verkürzen. Dann haben wir es selbst in der Hand!
Diese 2 Heimspiele gegen Hsv und Hoffenheim werden dann ganz wichtig sein. Bis dahin sollte sich aber die Mannschaft dann gefunden haben, von daher bin ich was die komplette Saison angeht nach wie vor optimistisch.
Es ist klar, dass da jetzt noch nicht alles passt, neue Iv, neues zentrales Mittelfeld und neuer Sturm. Das brauch eben noch ein bisschen Zeit. Aber was wichtig ist, das Potenzial die Klasse zu halten haben wir nach wie vor. Der Abstand ist auch noch nicht weltbewegend, 7 Punkte kann man nach wie vor locker aufholen.
bet
Beiträge: 1221
Registriert: 30.08.2011, 15:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

Betzinho hat geschrieben:Ich will am Samstag vor allem eine gute Leistung sehen und ich wäre mit einem Unentschieden zufrieden.
Ich hoffe, dass wir es schaffen den Abstand auf Nürnberg, Mainz und Köln, bis zu den 2 Heimspielen in Folge auf 5 Punkte zu verkürzen. Dann haben wir es selbst in der Hand!
Diese 2 Heimspiele gegen Hsv und Hoffenheim werden dann ganz wichtig sein. Bis dahin sollte sich aber die Mannschaft dann gefunden haben, von daher bin ich was die komplette Saison angeht nach wie vor optimistisch.
Es ist klar, dass da jetzt noch nicht alles passt, neue Iv, neues zentrales Mittelfeld und neuer Sturm. Das brauch eben noch ein bisschen Zeit. Aber was wichtig ist, das Potenzial die Klasse zu halten haben wir nach wie vor. Der Abstand ist auch noch nicht weltbewegend, 7 Punkte kann man nach wie vor locker aufholen.
WIR SCHAFFEN ALLES, ABER NUR GEMEINSAM!!! UND ICH WILL, DASS VERDAMMT NOCHMAL DIESE NÖRGLER HIER AUFHÖRN ZU SAGEN, DASS WIR ABSTEIGEN!!! SIE SOLLEN KÄMPFEN, UND HERZBLUT ZEIGEN!!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Gesperrt