Stand jetzt wünsche ich mir folgende Aufstellung:
Sippel
Dick, Simunek, Rodnei, Jessen
Tiffert, Boris
De Wit, Sahan
Shechter, Koumaha
De Wit mit mehr Zug zum Tor als Tiffert, während letzterer aus der Zentrale heraus effektiver ist, wenn er denn mal will...in vorderer Front komplett abgemeldet.
Sahan hat eig. wenig angeboten zuletzt. Aber er steht für Kampf und Emotionen. Und die gilt es am Sa. zu schüren. Aber wenn ich ehrlich bin ist der Hauptgrund die fehlenden Alternativen.
SuPa z. B. kann anscheinend nur aus der Deckung heraus. Also kommt er von der Bank, von aus er zuletzt für leichte oder zumindest mehr Impulse als seine Konkurrenz sorgte. (Bayern-Spiel fällt aufgrund Kollektiv-Versagens raus aus der Wertung)
Derstroff traue ich einen ähnlichen Gabumm-auftritt wie seinerzeit Halfar gg. Wob (?) zu, als er von der Bank kam. Er kann dann nochmals für frischen Wund sorgen. Egal, wie es steht und warum wir ihn brauchen. Bei einem Auftritt von beginn an, hat er mehr zu verlieren, weil er dann als Start-Mann einen Vertrauensbonus rechtfertigen muss. Das wäre bei einer Einwechslung weniger der Fall.
Shechter vorbehaltlich, dass er fit wird. Am Samstag wird es wärmer, es steht viel auf dem Spiel. Ähnlich wie im Hinspiel spekuliere ich auf eine Explosion von ihm. Swierzok kommt zudem über Ansätze im Moment nicht hinaus.
Und Koumaha zeigt zumindest in Intervallen das, was Wagner seitdem er einen Fuß in dieser Liga setzte, vermissen lässt: Torgefährlichkeit und Bundesliga-Tauglichkeit.
Zu Trapp/Sippel:
Trapp. Beide Treffer gingen wieder zu einem (erheblichen) Teil auf ihn. Beim ersten hat er Angst, sich schmutzig zu machen und offenbart einen ganz untypischen Fall zum Bden. Beim zweiten achtet er lediglich auf die Ästhetik seines Fluges, statt beherzter durchzufliegen. Klar, beides keine Mega-Böcke. Wenn aber mittlerweile jeder Schuss, der eine Nuance über „Muss man haben“ hinausgeht, in unserem Tor landet, ist es zu wenig, um einer derart verunsicherten Truppe die nötige Ruhe und Sicherheit zu verleihen. Gladbachs Aufholjagd fing auch mit dem Torhüter-Wechsel an.
Sippel gibt nat. keine Garantie, dass es danach so dermaßen besser läuft, dass es sich auch in der Punkte-Ausbeute widerspiegelt. Aber schwächer als der aktuelle Trapp? Im Leben nicht. Die Chance schon längst größer als das Risiko.
Meine drei zentralen Forderungen:
1. Torwart-Wechsel
2. Verstärkung der Trainings-Intensität. Morgens, wenn die geistige Frische noch da ist, die taktischen Defizite so schnell wie möglich ausräumen, nachmittags die Basics (Zweikampf, Passspiel, Standards und Torabschluss.) Ein Großteil davon bitte geheim! (So wie es in allen anderen Länder dieser Welt auch üblich ist)
3. Kapitäns-Wechsel zu Dick. Er ohnehin der heimliche Antreiber. Tiffert suhlt sich in der Position eines Sonnenkönigs, datet die halbe Schiri-Gilde, statt ihnen den Hintern heiß zu machen. Das hat nix mit Betze-Kapitäns zu tun. Wenn er denn wenigstens seine Mitspieler schützen würde…
Punkt 2 ist zwingend und für mich alternativlos.
Die anderen beiden Punkte würden, schon alleine um ein Zeichen zu setzen, wohl genügen. Wobei der erste Punkt sowohl diesen als auch einen sportlichen Nutzen erzielen würde.