Forum

Vorbericht: Bayern München - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Marky

Beitrag von Marky »

@Westkurvenalex: Schön, dass du hier wieder öfter schreibst!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
LordWaldimort

Beitrag von LordWaldimort »

Selbstverständlich war das Spiel gegen Köln am Sonntag schrecklich und allerhöchstens die ersten zwanzig Minuten sahen wie Fußball aus.
Mir gefällt die Öffentlichkeitsarbeit von Kurz und Co. zurzeit richtig gut, da sie - trotz der mauen Ergebnisse - nicht unnötig Unruhe hereinbringen.
Kann man doch froh drüber sein, wenn man sich das Kasperletheater in Hoppenheim oder das Ballack-Hickhack unterm Bayer-Kreuz anguckt. Genauso wichtig wäre es aber, dass die Emotionen, die man den gierigen Journalisten vorenthält, dafür aber im Internen rauslässt.
Dass unser Trainer das kann, hat er schon in den Jahren zuvor bewiesen und sollte wahrlich nicht das Problem sein.
Meiner Meinung nach liegt die Schwierigkeit darin, dass Christian Tiffert, der Anführer aus der letzten Saison, so viel mit sich selbst zu tun hat, dass unser Team schlichtweg ohne Führung dasteht; also ohne den, der nach den ersten Symptomen von Leichtsinnigkeit laut wird und die Jungs einschwört, die Konzentration wieder auf das Wesentliche lenkt.

Unser Problem ist derzeit sicherlich nicht das Fußballspielen, denn wir haben uns mit ordentlichen Fußballern verstärkt. Vielmehr geht momentan schon nach 20 Minuten die Konzentration flöten - aus einer Passgenauigkeit von 80-90% gegen Köln in der Anfangsviertelstunde wurden nachher vielleicht 50%. Tja, und wenn nur noch jeder zweite Pass ankommt, dann bringt man den Gegner immer wieder ins Spiel, macht sich selbst unglücklich und in Person vom armen Borysiuk auch ungeduldig.

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Am Samstag brauchen wir 11 Jungs, die voll konzentriert sind und einen Christian Tiffert, auch einen Florian Dick und womöglich auch einen Sandro Wagner - immerhin geht es gegen seinen Ex-Club -, die den Rest der Truppe zusammenhalten und die Konzentration obenhalten.

Wenn uns das gelingt, können die Münchner morgen das Flutlicht auslassen, Osram wird die Sache schon regeln :teufel2:
Das Leben ist kein Ponyhof, geritten wird trotzdem!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

AllgäuDevil hat geschrieben:Läuft´s normal, 6-0 für Bayern....
Kirch wird nach 20 Min. ausgewechselt werden müssen, mit Schwindelanfällen und Knoten in den Beinen :nachdenklich:
Weil Kirch jedem Zweikampf aus dem Weg geht und er immer nur mit seinen Armen seine Mitspieler wild gestikulierend anweist die Zweikämpfe anzunehmen kann es eigentlich nur am Föhn liegen wenn er Schwindelanfälle hat. Wenn der spielt treten wir sowieso von Vornherein nur zu Zehnt an. :shock:
joker78
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von joker78 »

auch wenn es unrealistisch ist, hoffe ich auf einen Punktgewinn (so wie in Dortmund). Umso deprimierter bin ich dann wieder wenn Gomez (oder wer auch immer) das 1-0 macht und der Normalzustand eintritt...!
Aber: die Hoffnung stirbt zuletzt! wo bitte ist das Phrasenschwein... :wink:
WernerL

Beitrag von WernerL »

Also von den 5 Bayern-Niederlagen (!!!!!!!) ja 5...für mich keine Meisterleistung...habe ich 4 gesehen...!
Die Bayern kann man genau dann schlagen wenn man gegen sie aggressiver zu Werke geht..also etwas Forechecking aus einem starken Mittelfeld heraus...!
Hannover hat das super vorgemacht beim 2:1!
Es hat super funktioniert und war auch gegen den BVB echt super zu sehen...fast schon einfach diese Strategie!!
Denn dann kauft man den simplen Bayern nämliche ihre einzige Strategie ab die sie haben...dümmliches Überzahlgepasse im Mittelfeld und dann simpel über die Außen rein...!
Wenn man sie angeht und sie sich verhäddern im Mittelfeld kam bei allen Niederlagen fast nichts mehr Zustande was meisterlich aussah...!!!!!

Wenn man sich aber stupide hinten reinstellt wird man irgendwann überrant, denn Gomez macht sein Tor (IMMER)...! Dann spielen die Bayern nämlich
ihr dämliches System runter...!

Und genau das ist in der Vorrunde Hertha, Hamburg und Nürnberg passiert...!
Aus Angst vor der eigenen Courage hat man sich abschlachten lassen, in der Hoffnung nur länger ein 0:0 zu halten...!
Hertha hat es fertig gebracht derart mit den Hosen voll zu spielen, dass es nach 15 min. bereits 3:0 Stand...!

Leider sehe ich den FCK morgen auch derat ängstlich...dass es nach wenigen Minuten bereits gegessen ist...!

Sind wir ehrlich...wir habe die letzten Spiele gegen ganz schwache Gegner nicht gewonnen...was soll gegen Bayern auf einmal anders sein... :?:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Fck-1900-Fck
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Fck-1900-Fck »

Sms von Marco Haber :

Team auf dem Weg nach München. Trainer gibt Kader vor dieser Partie nicht bekannt, Aber auch Ariel Boryiuk trotz Sperre mitgenommen, um Integration zu beschleunigen. Florian Dick: "Mit Kampf & Leidenschaft dagegenhalten!"

Na dann wollen wir mal Kampf und Leidenschaft sehen.. :teufel2:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Westkurvenalex hat geschrieben:Ihr verlangt Kampf bis zum Umfallen aber die Hälfte der Leute hier glaubt noch nicht mal an ein Unentschieden? Ich hoffe die Spieler sind so schlau und lesen keine Beiträge hier. Denn dann brauchen sie erst gar nicht nach München zu fahren.
Die meisten "Fans" haben doch eh schon die Hosen voll vor den Bayern.........
Wundert´s Dich, das die meisten "Fans" die Hosen voll haben :?:
Vielleicht liegt´s an den katastrophalen Leistungen des Teams, mit Ihrem überforderten Trainer....
Wenn Du kritisierst, dann beginne nicht bei den Fans, sondern bei den Versagern auf dem Platz :!: :!:
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Also ich denke es wird ein unspektakuläres 1:2 :!:

Gomez wird das machen was er am besten kann....
Nämlich gar nix, und einfach warten bis ihm der Ball vor die Füße rollt und einschieben.

Danach gelingt uns durch 2 Standards der SIEG!
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Unterfranke

Beitrag von Unterfranke »

Wegen Olli fahre ich nach München!!!!
Pro Oliver Kirch!!!!!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Wenn wir nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt :D
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
WernerL

Beitrag von WernerL »

Wir Fans fangen dann wieder an an die Mannschaft zu glauben, wenn die endlich mal versucht gut Fussball zu spielen...!
Also eben alles probiert...! Mit der Leistung gegen Köln können wir das Spiel zur Pause abpfeifen lassen um die Kräfte für die restlichen Begegnungen zu sammeln...!

Vielleicht läuft es sogar so...wäre auch typisch...der FCK macht das Spiel der Saison und wir verlieren trotzdem 2:1...und dafür kann man sich dann evtl. aiuch nichts kaufen...außer dass die Moral wieder hoffentlich da wäre...!
Ein 6:0 wäre fatal...!!!!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Tom_Magnum

Beitrag von Tom_Magnum »

Stecht das Schlauchboot platt!!!

AUSWÄRTSSIEG!!! :teufel2:
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Jawohl!!
Die packe mer!!
Vorlautes,ekelhaftes Volk!!

Nur der FCK!!!
Auswärtssieg!!! :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Unterfranke hat geschrieben:Wegen Olli fahre ich nach München!!!!
Pro Oliver Kirch!!!!!
Nach §30 StVO sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Schone die Umwelt, lass Dein Auto stehen und bleibe zuhause. :lol:
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Sippel
Kirch - Yahia - Rodnei - Dick
Sahan - Tiffert - Petsos - Fortounis
Wagner
Siwerzok

Bei Sippel ist das Sensations-Potential in meinen Augen höher. Trapp rettet uns das ein oder andere Gegentor. Sippel dafür das ein oder andere Spiel. Mittlerweile geht es halt ans Eingemachte. Allmählich müssen wir von "Spiel zu Spiel" denken.

Kirch RV, weil Dick LV ist.

Spiel Robben will ich auf keinen Fall Jessen da sehen. Taktisch zu unbedarft. In den Zweikämpfen mal hü, mal hott. Robben ist schnell, muss giftig behandelt werden. Und am besten mit jemanden, der auch nach innen zieht. Also ein Rechtsfuß.

Kirch in der Zentrale maßlos überfordert, weil er spielerisch zu stark gefordert wird. Das kann er nicht. Seine Lieblings-Disziplin "Passivität für Fortgeschrittene" kann er morgen knicken. Er wird genügend Beschäftigung bekommen. Ich erhoffe mir, dass er spätestens beim 3. Zweikampf dann auch drin im Geschehen und entsprechend aufgeladen ist.
Als RV hat er lediglich Kettenhund von Ribery zu sein. Läuferisch und antrittstechnsich traue ich ihm das immer noch zu! Oder anders ausgedrückt: Ich halte ihn als RV für tauglicher, als Jessen für die LV-Position.

Der Rest ist eig. nicht der Rede wert. Zu Petsos fehlen die Alternativen. ( sie hieß Jessen bei anderer Aufstellung).

Wagner als Prellbock, der die Bälle hält und auf die (eigentlich!) schussgewaltigen Leute wie Fortounis, Petsos und Tiffert ablegt, oder auf Swierzok weiterleitet. Dieser wiederum erhält bei mir den Vorzug vor Shechter, weil er nicht mit sich selbst und der warmen Heimat beschäftigt ist. Wir brauchen morgen mehr Abzocker, denn Denker.

Tiffert wurde hoffentlich intern (!) ordentlich der Kopf gewaschen. Auftreten auf und neben dem Platz vom letzten Sonntag wären bei mir ein Abmahn-Grund oder zumindest ein ordentlicher Tritt in die Leisten-Gegend wert gewesen!

Sind so 3-4 Ideen, wie man die Bayern knacken könnte. Klar kann es schief gehen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es noch doofer läuft als ein 08/15-Gewurstl mit Anlehnung an die letzten 2 Spiele tendiert gegen Null. Spielen wir den zu erwartenden Trott runter und gibt unser Trainer wieder das her, was er diese Saison schon zu oft offerierte, nämlich eine maßlose Beschränktheit seines taktischen Reportoires, gehen wir unter Garantie aber sowas von baden.

Ich erwarte etwas Besonderes, um den Jungs auch ein "Hallo-Wach-Gefühl" zu vermitteln. Und sei es auch nur mit zu erwartender Aufstellung und einem etwas anderen Verlauf der Vorbereitung auf dieses Spiel.

Morgen können keine Helden, aber wieder erntszunehemnde Fußballer geboren werden.

Die Trainingswoche mit einer einzigen lächerlichen Einheit pro Tag - als ob wir nicht mehr wie Barca nötig hätten - lassen mich allerdings das Schlimmste befürchten.

Der Glaube an sich ist nat. da. Sonst würde ich nicht morgen um 05.00 Uhr aufstehen, bei minus 20 Grad durch meinen Ort laufen, um den ersten Bus zum Bahnhof gen München zu nehmen.

Aber ein bisschen Realität sollte man auch einem Anhänger dieses verrückten Klubs zugestehen. :wink:

Es muss auf jeden Fall etwas sehr Verrücktes passieren. Auf beiden Seiten. Wäre aber auch einfach nur mit einer auspepumpten Lunge bei allen Protagonisten zufrieden. Wenn DANN (und NUR DANN!) das Ergebnis nicht passt, hake ich es unter "kann passieren" ab.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 10.02.2012, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Lieber Herr Kurz

Was ist möglicher,
auf Oliver Kirch zu verzichten oder
bei den Bayern etwas zu holen?

Das 2. oder?
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Yogi

Beitrag von Yogi »

Westkurvenalex hat geschrieben:Ihr verlangt Kampf bis zum Umfallen aber die Hälfte der Leute hier glaubt noch nicht mal an ein Unentschieden? Ich hoffe die Spieler sind so schlau und lesen keine Beiträge hier. Denn dann brauchen sie erst gar nicht nach München zu fahren.
Die meisten "Fans" haben doch eh schon die Hosen voll vor den Bayern.........

Es ist nicht entscheidend wie wir das Spielergebnis / den Spielverlauf einschätzen oder ob Spieler hier mitlesen !
Es ist entscheidend wie sich die SPIELER AUF DEM PLATZ PRÄSENTIEREN UND OB DIE NOCH AN SICH GLAUBEN !
HANSLIK/Man of the important Goals
HeavenShallBurn

Beitrag von HeavenShallBurn »

wenn ich schon wieder die aufstellung seh,bekomm ich zu viel..allein ein herr rodnei verschuldet wieder mal 2-3 tore wie sooft -.-
kirch kann auch nichts..
yahia ist genauso schlecht
und dann spielen wir nur mit einem stürmer das wir ja platz für kirch haben -.-
man kurz zeig endlich mal EIER!!!
der labert was von "wir haben nichts zu verlieren" und dann sieht man wieder so ne angsthasenaufstellung..aber klar wieso sollten wir auch unsren besten stürmer spielen lassen..
ich versteh diesen trainer nicht mehr!!!
am besten verpflichten wir noch ze roberto - der ist vereinslos - und kann nicht schlechter als unser verdammt schlechtes mittelfeld sein
Yogi

Beitrag von Yogi »

cafeloddi hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:Läuft´s normal, 6-0 für Bayern....
Kirch wird nach 20 Min. ausgewechselt werden müssen, mit Schwindelanfällen und Knoten in den Beinen :nachdenklich:
Weil Kirch jedem Zweikampf aus dem Weg geht und er immer nur mit seinen Armen seine Mitspieler wild gestikulierend anweist die Zweikämpfe anzunehmen kann es eigentlich nur am Föhn liegen wenn er Schwindelanfälle hat. Wenn der spielt treten wir sowieso von Vornherein nur zu Zehnt an. :shock:
hört endlich auf mit dem Kirch Bashing,,,
das nervt...
dann frag ich doch auch mal...
hat unser super Kepptn eigentlich schon ein gutes Spiel abgeliefert ?
die größte Leistung war , dem Schiri zu sagen daß die rote Karte für den Mitspieler berechtigt war.
Sorry,,,,dämlicher gehts nicht mehr!
dann brauch ich auch nicht zu skandieren: FUSSBALL IN LAUTRE !!!!
paßt A) nicht zusammen
und B ) hat mir einer Profieinstellung Nix zu tun
HANSLIK/Man of the important Goals
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@Yogi
Mit Tiffert geb ich Dir vollkommen recht. Das macht den Kirch deswegen aber auch nicht besser. Beide haben meiner Meinung derzeit nichts in der Mannschaft verloren. Die Gründe sind ja hinlänglich hier genannt worden, darauf möchte ich jetzt nicht mehr näher eingehen.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@yogi
Das die Herausnahme Tiffert´s überfällig ist, habe ich diese Woche in einem anderen Thread bereits gefordert.Soviel hierzu :wink: Aber Kirch bleibt nun mal das Paradebeispiel eines Spielers der definitiv nicht Bundesligatauglich ist :!:
tobz

Beitrag von tobz »

Jakub Świerczok (oder jemand, der für ihn postet) schreibt auf seiner Facebookseite:

"Jakub Świerczok again not from the beginning!"

https://www.facebook.com/pages/Jakub-%C ... 5286084007
HeavenShallBurn

Beitrag von HeavenShallBurn »

tobz hat geschrieben:Jakub Świerczok (oder jemand, der für ihn postet) schreibt auf seiner Facebookseite:

"Jakub Świerczok again not from the beginning!"

https://www.facebook.com/pages/Jakub-%C ... 5286084007
unser trainer hat einfach keine eier..
gehn wir halt mit ihm zurück freudestrahlend in die 2.liga..wo wir zur zeit auch hingehören..
selbst da wären wir nicht unter den ersten 5
UglyKidJoe

Beitrag von UglyKidJoe »

Betze-Hermann hat geschrieben:Lieber Herr Kurz

Was ist möglicher,
auf Oliver Kirch zu verzichten oder
bei den Bayern etwas zu holen?

Das 2. oder?
Ich bin wirklich kein Kirch-Fan, im Gegenteil, sehe ihn auch sehr kritisch. Aber das kanns auch nicht sein hier, diese ständige stumpfe blödsinnige sinnlose Kritik an Kirch und Trainer, was soll das ????? wem ist damit geholfen ?? kann man seinen Frust nicht sinnvoller abbauen ?

Und im Stadion nach 2 Minuten den eigenen Mann auszupfeifen, peinlich, wirklich peinlich und kontraproduktiv !!!

Wer vor dem Spiel "You'll never walk alone" singt, sollte das auch so meinen, und nicht nur heucheln !
MW79
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von MW79 »

Wir dürfen nicht den Fehler machen den FC Bayern zu unterschätzen nur weil Schweinsteiger fehlt.

Der FC Bayern hat trotz dessen Ausfalls noch einige Spieler, die immer mal für ein Tor gut sind. Und der voraussichtlich schlechte Platz kommt unserer Spielweise auch nicht entgegen.

Daher hoffe ich dass unsere Spieler mit vollem Einsatz in das Spiel gehen. Nach dem Motto:
Wenn wir schon nicht gewinnen machen wir denen wenigstens den Platz kaputt.
Gesperrt