Sippel
Kirch - Yahia - Rodnei - Dick
Sahan - Tiffert - Petsos - Fortounis
Wagner
Siwerzok
Bei Sippel ist das Sensations-Potential in meinen Augen höher. Trapp rettet uns das ein oder andere Gegentor. Sippel dafür das ein oder andere Spiel. Mittlerweile geht es halt ans Eingemachte. Allmählich müssen wir von "Spiel zu Spiel" denken.
Kirch RV, weil Dick LV ist.
Spiel Robben will ich auf keinen Fall Jessen da sehen. Taktisch zu unbedarft. In den Zweikämpfen mal hü, mal hott. Robben ist schnell, muss giftig behandelt werden. Und am besten mit jemanden, der auch nach innen zieht. Also ein Rechtsfuß.
Kirch in der Zentrale maßlos überfordert, weil er spielerisch zu stark gefordert wird. Das kann er nicht. Seine Lieblings-Disziplin "Passivität für Fortgeschrittene" kann er morgen knicken. Er wird genügend Beschäftigung bekommen. Ich erhoffe mir, dass er spätestens beim 3. Zweikampf dann auch drin im Geschehen und entsprechend aufgeladen ist.
Als RV hat er lediglich Kettenhund von Ribery zu sein. Läuferisch und antrittstechnsich traue ich ihm das immer noch zu! Oder anders ausgedrückt: Ich halte ihn als RV für tauglicher, als Jessen für die LV-Position.
Der Rest ist eig. nicht der Rede wert. Zu Petsos fehlen die Alternativen. ( sie hieß Jessen bei anderer Aufstellung).
Wagner als Prellbock, der die Bälle hält und auf die (eigentlich!) schussgewaltigen Leute wie Fortounis, Petsos und Tiffert ablegt, oder auf Swierzok weiterleitet. Dieser wiederum erhält bei mir den Vorzug vor Shechter, weil er nicht mit sich selbst und der warmen Heimat beschäftigt ist. Wir brauchen morgen mehr Abzocker, denn Denker.
Tiffert wurde hoffentlich intern (!) ordentlich der Kopf gewaschen. Auftreten auf und neben dem Platz vom letzten Sonntag wären bei mir ein Abmahn-Grund oder zumindest ein ordentlicher Tritt in die Leisten-Gegend wert gewesen!
Sind so 3-4 Ideen, wie man die Bayern knacken könnte. Klar kann es schief gehen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es noch doofer läuft als ein 08/15-Gewurstl mit Anlehnung an die letzten 2 Spiele tendiert gegen Null. Spielen wir den zu erwartenden Trott runter und gibt unser Trainer wieder das her, was er diese Saison schon zu oft offerierte, nämlich eine maßlose Beschränktheit seines taktischen Reportoires, gehen wir unter Garantie aber sowas von baden.
Ich erwarte etwas Besonderes, um den Jungs auch ein "Hallo-Wach-Gefühl" zu vermitteln. Und sei es auch nur mit zu erwartender Aufstellung und einem etwas anderen Verlauf der Vorbereitung auf dieses Spiel.
Morgen können keine Helden, aber wieder erntszunehemnde Fußballer geboren werden.
Die Trainingswoche mit einer einzigen lächerlichen Einheit pro Tag - als ob wir nicht mehr wie Barca nötig hätten - lassen mich allerdings das Schlimmste befürchten.
Der Glaube an sich ist nat. da. Sonst würde ich nicht morgen um 05.00 Uhr aufstehen, bei minus 20 Grad durch meinen Ort laufen, um den ersten Bus zum Bahnhof gen München zu nehmen.
Aber ein bisschen Realität sollte man auch einem Anhänger dieses verrückten Klubs zugestehen.
Es muss auf jeden Fall etwas sehr Verrücktes passieren. Auf beiden Seiten. Wäre aber auch einfach nur mit einer auspepumpten Lunge bei allen Protagonisten zufrieden. Wenn DANN (und NUR DANN!) das Ergebnis nicht passt, hake ich es unter "kann passieren" ab.