-=knight=- hat geschrieben:9 Mio sind wohl ein Freundschaftspreis von SK weil man noch Moravek haben möchte?
Trapp ist 20 (!) Jahre alt und bereits jetzt nicht wesentlich schlechter, als ein Manuel Neuer. Gleichzeitig wirkt er relativ bodenständig. Einen sehr guten Torwart, wie Sippel, gehen zu lassen, ist die eine Sache. Ein Ausnahmetorwarttalent, wie Trapp, früh zu verkaufen, ist die andere Sache.
Am besten wäre Vertrag verlängern, was nach dem Schalker Interesse schwer bzw. teuer werden wird. Ansonsten 1 Saison spielen lassen und dann für 20 Mio nach Manchester verscherbeln....
Mein Gott, bleibt mal auf dem Teppich. Trapp hat NEUN BL-Spiele absolviert, Neuer spielt seit Jahren auf höchstem internationalen Niveau. Beide (jetzt schon) auf eine Stufe zu stellen ist mehr als naiv...
Miggede hat geschrieben:-=knight=- hat geschrieben:9 Mio sind wohl ein Freundschaftspreis von SK weil man noch Moravek haben möchte?
Trapp ist 20 (!) Jahre alt und bereits jetzt nicht wesentlich schlechter, als ein Manuel Neuer. Gleichzeitig wirkt er relativ bodenständig. Einen sehr guten Torwart, wie Sippel, gehen zu lassen, ist die eine Sache. Ein Ausnahmetorwarttalent, wie Trapp, früh zu verkaufen, ist die andere Sache.
Am besten wäre Vertrag verlängern, was nach dem Schalker Interesse schwer bzw. teuer werden wird. Ansonsten 1 Saison spielen lassen und dann für 20 Mio nach Manchester verscherbeln....
Mein Gott, bleibt mal auf dem Teppich. Trapp hat NEUN BL-Spiele absolviert, Neuer spielt seit Jahren auf höchstem internationalen Niveau. Beide (jetzt schon) auf eine Stufe zu stellen ist mehr als naiv...
Mein Gott, gewöhne dir mal vernünftige Umgangsformen an. Wir sind hier nicht im Waldhof-Forum

Danke für die Belehrung! Das "naiv" war nicht auf dich bezogen sondern auf den Vergleich, brauchst dich also nicht angegriffen zu fühlen...
Altmeister hat geschrieben:Fromlowitz hat das Problem, dass sein Name aktuell kaum mal genannt wird in der Torhüter-Diskussion. Deshalb besteht bei ihm die Gefahr, dass er demnächst arbeitslos sein könnte. Vielleicht müsste er sich mal im Ausland umschauen? Schalke hat ihn eher nicht auf der Liste. Obwohl ich ihn nach wie vor für einen guten Bundesliga-Torwart halte.
Über FloFro wird schon genug geredet, allerdings nicht in den Redaktionen der Bildzeitung, denn seine Verpflichtung bringt keinen richtigen Zusammenhang zu den vagabundierenden Neuer-Millionen. Das ist ähnlich wie bei Dzeko oder Gustavo... Erst durch die Möglichkeit das 20 oder 30 Millionen einen weiteren Anlageplatz suchen wird die Diskussion angeheizt.
Aus dieser Nummer kommt jetzt der HeldtTönnies nicht mehr raus, er kann nicht Neuers Abgang verkünden, ohne den nächsten Millionentransfer gleich hinterherzuschieben, zusehr hat er beides durch sein Zögern angeheizt.
...und so souverän lächeln wie Magath und sagen... da haben sie mich vorgestern wohl nicht richtig verstanden und falsch zitiert, das können die beiden (Junior-) Fleischverkäufer noch nicht.
Hasta la Victoria - siempre!
Ändert nichts daran, dass man Inhalt auch sachlich transportieren kann.
Wer wird abwertenden Begriffen wie "naiv" um sich wirft, sollte etwas mehr dahinter stehen haben als ein loses "ey, der spielt der schon einige Jahre gut".
Die älteren unter uns werden sich vielleicht noch an Kahn, Schumacher oder auch Hellström erinnern - wo waren die mit 20 Jahren?
Wer wird abwertenden Begriffen wie "naiv" um sich wirft, sollte etwas mehr dahinter stehen haben als ein loses "ey, der spielt der schon einige Jahre gut".

Die älteren unter uns werden sich vielleicht noch an Kahn, Schumacher oder auch Hellström erinnern - wo waren die mit 20 Jahren?
Altmeister hat geschrieben:Fromlowitz hat das Problem, dass sein Name aktuell kaum mal genannt wird in der Torhüter-Diskussion. Deshalb besteht bei ihm die Gefahr, dass er demnächst arbeitslos sein könnte. Vielleicht müsste er sich mal im Ausland umschauen? Schalke hat ihn eher nicht auf der Liste. Obwohl ich ihn nach wie vor für einen guten Bundesliga-Torwart halte.
Falls wir Trapp doch verkaufen, wäre Fromlowitz was für uns. Mit Sicherheit stärker als Sippel.
(Fan seit 40 Jahren)
Schalke 04: Wer wird Neuers Nachfolger?
Manuel Neuer und sein Abschied von Schalke 04 mutieren zur endlosen Geschichte des Transfermarkts. Dass der Nationaltorhüter zu Bayern München wechseln wird, ist unzweifelhaft. Allem Anschein nach geht der Transfer noch vor der kommenden Saison über die Bühne. Doch wer folgt Manuel Neuer auf Schalke nach? FussballTransfers stellt die Kandidaten vor.
[...]
Kevin Trapp: Auch Trapp eroberte sich erst im Laufe der Saison einen Stammplatz. Der 20-Jährige profitierte von einer Erkrankung von Tobias Sippel, der etatmäßigen Stammkraft des 1. FC Kaiserlautern. Mit starken Leistungen zwang er Trainer Marco Kurz, weiterhin auf ihn zu setzen – Sippel hatte fortan das Nachsehen. Aufgrund der knappen Finanzen hat Kaiserslautern bei jedem Spieler eine Schmerzgrenze, allerdings scheint diese bei Trapp sehr hoch zu liegen: Neun Millionen Euro fordern die Pfälzer laut ‚Bild‘. Gegenüber der ‚Rheinpfalz‘ betont Vorstandschef Stefan Kuntz jedoch, keine Anfrage von Schalke 04 vorliegen zu haben. Der ‚kicker‘ widerspricht und berichtet von einem Gebot über fünf Millionen Euro.
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/schalke-04-wer-wird-neuers-nachfolger_20231
Dann bleibt das ja doch spannend!
Manuel Neuer und sein Abschied von Schalke 04 mutieren zur endlosen Geschichte des Transfermarkts. Dass der Nationaltorhüter zu Bayern München wechseln wird, ist unzweifelhaft. Allem Anschein nach geht der Transfer noch vor der kommenden Saison über die Bühne. Doch wer folgt Manuel Neuer auf Schalke nach? FussballTransfers stellt die Kandidaten vor.
[...]
Kevin Trapp: Auch Trapp eroberte sich erst im Laufe der Saison einen Stammplatz. Der 20-Jährige profitierte von einer Erkrankung von Tobias Sippel, der etatmäßigen Stammkraft des 1. FC Kaiserlautern. Mit starken Leistungen zwang er Trainer Marco Kurz, weiterhin auf ihn zu setzen – Sippel hatte fortan das Nachsehen. Aufgrund der knappen Finanzen hat Kaiserslautern bei jedem Spieler eine Schmerzgrenze, allerdings scheint diese bei Trapp sehr hoch zu liegen: Neun Millionen Euro fordern die Pfälzer laut ‚Bild‘. Gegenüber der ‚Rheinpfalz‘ betont Vorstandschef Stefan Kuntz jedoch, keine Anfrage von Schalke 04 vorliegen zu haben. Der ‚kicker‘ widerspricht und berichtet von einem Gebot über fünf Millionen Euro.
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/schalke-04-wer-wird-neuers-nachfolger_20231
Dann bleibt das ja doch spannend!
Ich bin Pro Marco Kurz
Ein Problem an der Sache ist,dass Trapp bei Schalke rund 3 mal soviel verdienen kann als bei uns und somit auf einen Wechsel drängen wird.
mibuehl hat geschrieben:Ein Problem an der Sache ist,dass Trapp bei Schalke rund 3 mal soviel verdienen kann als bei uns und somit auf einen Wechsel drängen wird.
Och wenn er seinen Vertrag vorzeitig verlängert, wird ihm de Stefan s Gehalt (wenn s momentan wirklich "nur" 15.000 sind) bestimmt angemessen erhöhen.
rot_weißer_Partybus hat geschrieben:mibuehl hat geschrieben:Ein Problem an der Sache ist,dass Trapp bei Schalke rund 3 mal soviel verdienen kann als bei uns und somit auf einen Wechsel drängen wird.
Och wenn er seinen Vertrag vorzeitig verlängert, wird ihm de Stefan s Gehalt (wenn s momentan wirklich "nur" 15.000 sind) bestimmt angemessen erhöhen.
Aber niemals 2 Mio wie bei Schalke
da würde ich mich aber nicht zufrieden geben wenn mein vorgänger 7 kassiert hätte.

ich bleib dabei: nicht verkaufen! denn ein starker keeper im abstiegskampf ist für uns wirklich UNBEZAHLBAR!!! wenn er geht brauchen wir nen neuen und das wäre ne unnötige baustelle, die wir uns machen würden..
Falls wir Trapp doch verkaufen, wäre Fromlowitz was für uns. Mit Sicherheit stärker als Sippel.
Mein Cousin aus Hannover kennt Fromlowitz ganz gut. Im Januar noch erzählte der ihm, dass er gerne zum FCK zurückkehren würde. Nachdem Sippel kurz darauf dann bei uns verlängerte, schien das Thema vom Tisch.
Wer weiß, was jetzt noch kommt. Allerdings glaube ich, dass der FCK mit Sippel/Knaller in die nächste Saison geht, falls Trapp verkauft wird.
mibuehl hat geschrieben:rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Och wenn er seinen Vertrag vorzeitig verlängert, wird ihm de Stefan s Gehalt (wenn s momentan wirklich "nur" 15.000 sind) bestimmt angemessen erhöhen.
Aber niemals 2 Mio wie bei Schalke
2 Millionen (ich gehe jetzt mal von jährlich aus) sind aber auch nicht 3 sondern 10 mal so viel. Amedick verdient angeblich 45.000€/Monat was 3 mal so viel wie Trapp aktuell wäre. Ich denke Kuntz würde Trapp im Falle einer vorzeitigen Vertragsverlängerung auch etwas bezahlen, was in diese Richtung ginge.
Eine Vertragsverlängerung unter solchen Auspizien halte ich für praktisch ausgeschlossen. Ein Gehalt von 0,5 - 0,6 Mio p.a. und eine geforderte Ablöse von 9 Mio passen nicht zusammen.rot_weißer_Partybus hat geschrieben: Ich denke Kuntz würde Trapp im Falle einer vorzeitigen Vertragsverlängerung auch etwas bezahlen, was in diese Richtung ginge.
===============================================
Ich hab ja hier schon mehr als einmal geschrieben, Trapp für 10 oder mehr Mio verkaufen.
Aber wenn ich mir das recht überlege, gefällt es mir nicht.
Klar, unser aller Engelin Angela hat gesagt, es kommt jetzt darauf an, "dass das Geld schnell zu den Menschen kommt". Aber sie hat weder mich noch andere Bedürftige aus meinem Bekanntenkreis nach der Kontonummer gefragt, wohl auch den FCK nicht, und somit und außerdem ist diese materialistische Denkweise höchst verwerflich.
Nur damit der FCK angebliche Steuerschulden zahlen kann, soll eines der größten Talente, die wir je auf dem Berg hatten, von diesem verwiesen werden? Will ihm wirklich zumuten, [statt auf dem heiligen Berg (!)] zwischen Kokereien und Kohlehalden in einer einem nach einem schwachen Gebräu benannten Turnhalle zu spielen, in einer Mannschaft, dieabwechselnd in Waldhöfer Blau und in Ultra Beauty Pink (arrrgh!) gekleidet ist? Auch wenn er nur ein durchschnittliches Talent wäre, wäre das doch als Verletzung der Menschenrechte zu brandmarken.
Nein, Kevin, bleib bei uns.
Hol mit uns den großen Pott.
Die Schüsschen von Messi fängst du mit der Kappe.
Außerdem ... wir wollen auch endlich mal wieder einen Weltmeister in der Mannschaft haben.
Und wenn das nicht so schnell klappen sollte - bleib trotzdem.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Also ich hatt mich schon paar mal geäußert, Trapp nicht zu verkaufen. Aber mir stellt sich immer mehr die Frage, wenn man fast zehn mios für Kevin bekommen sollte,wärs so falsch???
Sein Vertrag läuft 2013 aus. Jetzt ist die Frage, kann Kevin seine Leistung nächste Saison bestätigen? Ich sage definitiv!!!
Das würde dann wiederum bedeuten, dass sein Marktwert steigt,und vermutlich noch mehr Interessenten kommen. Jedoch glaub ich nicht das diese Summen von heute, dann nochma genannt werden. Das ist jetzt nur ne Momentaufnahme wegen dem ganzen "Neuer Hyp".
Und wenn wirs dann auch nicht schaffen das Kevin seinen Vertrag verlängert????
Die Einnahmen wären schon en Segen für unsere Finanzlage, und wir ham ja immer noch Ehrmann.
Aber trotz allem würds mir sehr weh tun,ein Eigengewächs mit soviel Potential gehen zu lassen.
Also sind wir wieder so schlau wie vorher
Sein Vertrag läuft 2013 aus. Jetzt ist die Frage, kann Kevin seine Leistung nächste Saison bestätigen? Ich sage definitiv!!!
Das würde dann wiederum bedeuten, dass sein Marktwert steigt,und vermutlich noch mehr Interessenten kommen. Jedoch glaub ich nicht das diese Summen von heute, dann nochma genannt werden. Das ist jetzt nur ne Momentaufnahme wegen dem ganzen "Neuer Hyp".
Und wenn wirs dann auch nicht schaffen das Kevin seinen Vertrag verlängert????
Die Einnahmen wären schon en Segen für unsere Finanzlage, und wir ham ja immer noch Ehrmann.
Aber trotz allem würds mir sehr weh tun,ein Eigengewächs mit soviel Potential gehen zu lassen.
Also sind wir wieder so schlau wie vorher

@ alle: hier wird Fromlowitz als Nachfolger diskutiert. Sorry aber das ist nicht euer Ernst. Ich sehe Sippel deutlich stärker als Fromlowitz. Und Trapp hat deutlich mehr Perspektive als alle vorgenannten. ich hoffe, er bleibt.
Trapp ist wohl der Favorit
Beste Karten auf einen Wechsel hat aber indes laut den Buchmachern Kevin Trapp. Durchaus eine logische Schlussfolgerung. Zwar fordert FCK-Boss Stefan Kuntz wie berichtet neun Millionen Euro. Aber die Schalker haben noch ein Ass im Ärmel: Jan Moravek! Der Mittelfeldspieler entwickelte sich in der vergangenen Saison zum Leistungsträger bei den „Roten Teufeln“. Er ist aber nur ausgeliehen, Lautern würde ihn nur zu gerne fest verpflichten. Es scheint also sehr gut möglich zu sein, dass Schalke nun sein Angebot in diese Richtung erweitert. Bisher soll der Klub bereit sein, für Trapp fünf Millionen zu bezahlen. Wenn vielleicht noch eine Million dazu kommt und Moravek drauf gelegt werden sollte, könnten sich die Vereine sicherlich einigen
http://www.goal.com/de/news/3427/wetten ... ke-wechsel
Trapp ist wohl der Favorit
Beste Karten auf einen Wechsel hat aber indes laut den Buchmachern Kevin Trapp. Durchaus eine logische Schlussfolgerung. Zwar fordert FCK-Boss Stefan Kuntz wie berichtet neun Millionen Euro. Aber die Schalker haben noch ein Ass im Ärmel: Jan Moravek! Der Mittelfeldspieler entwickelte sich in der vergangenen Saison zum Leistungsträger bei den „Roten Teufeln“. Er ist aber nur ausgeliehen, Lautern würde ihn nur zu gerne fest verpflichten. Es scheint also sehr gut möglich zu sein, dass Schalke nun sein Angebot in diese Richtung erweitert. Bisher soll der Klub bereit sein, für Trapp fünf Millionen zu bezahlen. Wenn vielleicht noch eine Million dazu kommt und Moravek drauf gelegt werden sollte, könnten sich die Vereine sicherlich einigen
http://www.goal.com/de/news/3427/wetten ... ke-wechsel
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Es scheint also sehr gut möglich zu sein, dass Schalke nun sein Angebot in diese Richtung erweitert. Bisher soll der Klub bereit sein, für Trapp fünf Millionen zu bezahlen. Wenn vielleicht noch eine Million dazu kommt und Moravek drauf gelegt werden sollte, könnten sich die Vereine sicherlich einigen
Das wäre sicherlich ein sehr gutes Tauschgeschäft. 5-6 Millionen € für Trapp und dazu noch Moravek (diesen am besten gleich mit einem 3 Jahresvertrag binden).
Mit Sippel haben wir weiterhin einen guten Torwart der auch in der Mannschaft bestens integriert ist. Klassenerhalt können wir auch mit Sippel erreichen.
Itay Shechter und Gil Vermouth sind ja auch nicht gerade billig für den FCK zu mal man für Lakic ja keine Ablöse bekommen hat. Mit dem Verkauf von Trapp wäre das Geld wieder eingespielt und man hätte noch ein Polster für den Winter falls es eng werden sollte (was ich nicht hoffe).
Wenn der Trapp verkauft wird, dann geht das Zittern bei jeder Flanke die aus gefühlten hundert metern in den Strafraum segelt, wieder los.
Der Sippel ist nicht erstligatauglich. Der ist einfach zu klein. Ohne Trapp hätten wir diese Punkte in der Rückrunde nicht geholt.
Hoffentlich holen die Schalker den Zieler !
Der Sippel ist nicht erstligatauglich. Der ist einfach zu klein. Ohne Trapp hätten wir diese Punkte in der Rückrunde nicht geholt.
Punkt1: Ich will das Kevin bleibt! Er ist unsere neue Nr.1, wir können noch später Geld für ihn bekommen!
Trotzdem (leider) müssen wir als FCK immer gucken was wirtschaftlich geht! Der Moment ist sicherlich günstig. Das Torwart-Karussel dreht sich nicht oft. Jetzt schon!
7 Millionen + Moravek = Dann müssten wir Trapp gehen lassen. Mehr als 2 Mio. ist Moravek nicht Wert! Von den 9 Mio. würde ich nicht abrücken.
Oder: 12 Millionen + Moravek = Trapp und Ivo zu Schalke. Das Thema Ivo sollte auch noch nicht durch sein. Entweder er verlängert oder er muss eben gehen.
Eigentlich will ich Ivo und auch Kevin am liebsten bei uns sehen. Moravek ebenfalls. Aber 7. bzw. 12. Millionen in der Kasse ist ne ganze Menge Wert.
Neue Saison mit Sippel?
-> Ich bin hin und her gerissen. Sippel ist gut, aber auch gut genug? Knaller hat nicht das Zeug zur Nummer 1. Fromlowitz ist genau gleich wie Sippel, also warum Geld ausgeben!
DAS ist echt eine schwere Sache!
Ach ja: In meinen Augen ist Trapp die zukünftige Nr.2 im Deutschen Tor. Sollten wir diesen Torhüter wirklich gehen lassen?
Trotzdem (leider) müssen wir als FCK immer gucken was wirtschaftlich geht! Der Moment ist sicherlich günstig. Das Torwart-Karussel dreht sich nicht oft. Jetzt schon!
7 Millionen + Moravek = Dann müssten wir Trapp gehen lassen. Mehr als 2 Mio. ist Moravek nicht Wert! Von den 9 Mio. würde ich nicht abrücken.
Oder: 12 Millionen + Moravek = Trapp und Ivo zu Schalke. Das Thema Ivo sollte auch noch nicht durch sein. Entweder er verlängert oder er muss eben gehen.
Eigentlich will ich Ivo und auch Kevin am liebsten bei uns sehen. Moravek ebenfalls. Aber 7. bzw. 12. Millionen in der Kasse ist ne ganze Menge Wert.
Neue Saison mit Sippel?
-> Ich bin hin und her gerissen. Sippel ist gut, aber auch gut genug? Knaller hat nicht das Zeug zur Nummer 1. Fromlowitz ist genau gleich wie Sippel, also warum Geld ausgeben!
DAS ist echt eine schwere Sache!
Ach ja: In meinen Augen ist Trapp die zukünftige Nr.2 im Deutschen Tor. Sollten wir diesen Torhüter wirklich gehen lassen?
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Wer rechnen kann weiss, wie wertvoll Trapp ist!
in den Neun-Spielen hat er 8 Tore bekommen.Schnitt = 0,89
21 Punkte Schnitt= 2,33 Punkte
Nur 2 Niederlagen aber 7x gewonnen.
Mit Sippel in 25 Spielen 42 Gegentore Schnitt=2,38
In 25 Spielen 25 Punkte = Schnitt 1,00 Punkte
Natürlich wird diese Serie so nicht auf die Neue Saison übertragbar sein, denn
dann müssten wir mit Trapp 70 Punkte erreichen, utopisch!
Nur mehr als mit Sippel wären es auf jeden Fall.

Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
geldnutzer hat geschrieben:Wer rechnen kann weiss, wie wertvoll Trapp ist!
Genau, die Werte lagen sicher nur an Trapp...

moseldevil hat geschrieben:geldnutzer hat geschrieben:Wer rechnen kann weiss, wie wertvoll Trapp ist!
Genau, die Werte lagen sicher nur an Trapp...
Klar ist dir nicht aufgefallen das in den letzten 9 Spielen wir immer diese aufstellung hatten:
---------------- Trapp ----------------
Trapp - Trapp - Trapp - Trapp
---------------- Trapp ----------------
Trapp ------- Trapp ------ Trapp
--------- Trapp -- Trapp ----------
Ha und mit der Formation werden wir dann auch meister nächstes jahr

lancelot hat geschrieben:Wenn der Trapp verkauft wird, dann geht das Zittern bei jeder Flanke die aus gefühlten hundert metern in den Strafraum segelt, wieder los.
So ist es. Man kann es nicht oft genug wiederholen!
(Fan seit 40 Jahren)
Sollte Trapp wirklich gehen sollte Lautern sich um Martin Männel von Aue bemühen.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.