Peter Gedöns hat geschrieben:Und auch auf die Gefahr hin, dass es lächerlich klingt: Wenn Trapp geht, könnte ich mich mit einer Fromlowitzrückkehr anfreunden. In meinen Augen der bessere Torwart in Relation zu Sippel. Aber Wunschdenken...
Es klingt lächerlich, einen Fromlowitz zurückholen zu wollen. Echt. Sorry.
Fromlowitz hat trotz Größenvorteile aber auch eine bescheidene Strafraumbeherrschung à la Sippel. Außerdem ist er damals gegangen und Kuntz wird ihn allein deswegen nicht zurückholen, sonst wäre auch ein Schönheim schon längst wieder hier.
Was mir an
Sippel nicht passt, ist auch dieses fast nicht vorhandene Bestehen in 1-gg-1-Situationen. Er bleibt nicht lang genug stehen, findet auch den richtigen Zeitpunkt zum Stoppen nicht, der Stürmer braucht nur flach unter ihm den Ball durchzuschießen. Aber er kann das ja noch lernen. Haben Wiese und Wiedenfeller ja auch später.
Das mit der Strafraumbeherrschung in der Luft kann
Raphael Schäfer auch nicht und ist trotzdem kein schlechter TW, weil er eben Reflexe hat (wie Sippel) und eben noch 1-gg-1-Situationen echt gut meistert.
Witzig bei der ganzen Geschichte ist, dass Sippel und Trapp beim Ballack-Berater Dr. Michael Becker sind und auch beide bis 2013 einen Vertrag haben. Hier glaub ich tatsächlich, dass Trapp das Spiel in Freiburg nur gemacht hat, weil Trapp ins Schaufenster gestellt werden sollte, zumal Freiburg eh unser Angstgegner ist.
Und ich möchte auch noch erwähnen, dass Rodnei dem Trapp in den ersten Spielen das Leben mehr als schwer gemacht hat, weil Rodnei einfach nie damit gerechnet hat, dass ein TW bei hohen Flanken auch mal rauskommt. Dann hat Rodnei nach ein paar Spielen dies verinnerlicht, und er konnte sich auf seine eigtl. Abwehrarbeit konzentrieren, die er dann mehr als ordentlich verrichtet hat.
Kuntz pokert nur so hoch, um zu zeigen, dass Trapp unverkäuflich ist.
Der Mini-Heldt wird eher für Stekelenburg Geld in die Hand nehmen, obwohl Stekelenburg jetzt mit Ajax CL spielen kann, statt für Trapp/Zieler evtl. 9 Mios zu zahlen, da gehen die Schlacker auf die Barrikaden, wenn für ne "Wundertüte" (wg. der wenigen BuliSpiele) so viel ausgegeben wird, zumal ich die 25 Mios max. für Neuer wirklich für einen Spottpreis halte. Das nervt den Heldt wohl
Laut Transfermarkt ist Adler noch 16 wert. Unglaublich. Für mich hat Adler nur noch Vollborn-Niveau.
Ein letztes Wort zu Heldt: Wir sind nicht in Amerika, wo man Spieler hin und her tradet/tauscht statt bezahlt. Aber lustig isses.
Außer S05 hat kein Verein ein TW-Problem, wenn ich die Mannschaften so durchgehe (ok, der HSV und Augsburg könnten was Jüngeres als Backup neben Drobny/Jentzsch holen), aber der Rest? Durch die Bank weg typische TW-Quali in der Bundesliga.
Aber wer weiß, vielleicht bleibt der Neuer noch und der FCB holt sich Stekelenburg oder Lloris, und alle Tränen warn umsonst.