Hier noch ein Artikel von
http://www.bjornrunstromfans.com
Die Übersetzung ist vom User gauss von TM.de:
Runström nach Kaiserslautern perfekt
Fredrik Karlsson / 21 Juli 2007
Nach einem Sommer voller Gerüchte steht der neue Verein von Runström endlich fest. Das kommende Jahr ist es also Kaiserslautern. Ein klassischer Schwedenverein, wo unser Ronnie Hellström 10 Jahre lang bis zur Saison 1984 zuhause war. Dem Jahr, in dem Runström geboren wurde.
Nun ist es also für Runström Zeit, Hammarbys Staffelholz in Kaiserslautern zu übernehmen. 10 Jahre werden es für Runa aber wohl nicht. Unterschrieben wurde jetzt ein Vertrag für die kommende Saison. Nicht ganz verkehrt sowohl für Runström wie auch für den Verein. Sollte er endlich Spielzeit in einem Verein außerhalb Schwedens bekommen und sich so gut zeigen, wie er es bei uns in Hammarby getan hat, wird sicher eine Verlängerung anstehen. Wenn nicht, dann willkommen zurück Runa, als ablösefreier Spieler in Södermalm.
Runström verlässt Fulham, ohne eine echte Chance bekommen zu haben, zu zeigen, was er kann. Er bekam 15 Min. in einem Auswärtsspiel gegen Tottenham, wo er den Auftrag hatt, offensiv nicht viel zu tun und nach hinten abzusichern, sowie ein Spiel im Ligacup. Sicher hätte er die eine oder andere Halbzeit in Craven Cottage verdient gehabt, um zu zeigen, was in ihm steckt, aber leider bekam er die nie.
Nach dem Bescheid, dass der neue Trainer Laurie Sanchez ihm auch nicht mehr Spielzeit als der vorherige Trainer Coleman geben wolle, blieb nicht viel anderes übrig als weiter zu suchen.
Viele Vereine ließen von sich hören, als klar war, dass er Fulham verlassen würde. Kaiserslautern mit seiner Verbindung mit Schweden und Hammarby ist ganz sicher der einzige Zweitligist bei dem Runström unterschrieben hätte. Er war von dem Verein bei seinem Besuch letzte Woche sehr beeindruckt und der norwegische Trainer Rekdal tat alles um Runström zu überzeugen, nach Kaiserslautern zu kommen.
Fulhams ehemaiger Trainer Coleman schmeichelte Runström letzten Sommer ordentlich als er ihn unter anderem mit Crespo verglich, bevor er bei Fulham unterschrieb. Nun unterschreibt Runström einen Einjahresvertrag. Wenn alles gut geht, kann der Aufenthalt in Kaiserslautern länger werden und wenn nicht ist Runström nächsten Sommer frei.
Wir hatten am heutigen Tag Kontakt mit einem gestressten Runström. Es schüttet in London und Flüge von Heathrow sind gestrichen. Wenn das Wetter besser wird, wird er da sein, wenn sein neuer Verein auf Stuttgart trifft, in seinem neuen Heimstadion vor 35-40000 Zuschauern. Viel Glück Runan !
http://www.transfermarkt.de/de/forum/23 ... .html&p=21