Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 20.07.2007, 21:44

Runström für ein Jahr zum FCK

Der schwedische Offensivspieler Björn Runström, der in den vergangenen Tagen ein Probetraining beim 1. FC Kaiserslautern absolvierte, wechselt für ein Jahr in die Pfalz. Dies melden mehrere schwedische Medien.

Der 23-jährige vom FC Fulham soll bereits beim morgigen Testspiel (15:30 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) gegen den VfB Stuttgart zum Einsatz kommen. Die Höhe der Ablösesumme ist noch nicht bekannt.

Update, 23.7.: Entgegen erster Meldungen wurde Runström doch nicht gekauft - der Schwede wechselt auf Leihbasis für ein Jahr zum FCK. Er wird die Rückennummer 9 tragen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere (schwedische) Quellen:
- http://www.expressen.se/sport/fotboll/1 ... erslautern
- http://www.aftonbladet.se/vss/sport/sto ... 93,00.html
Zuletzt geändert von Thomas am 23.07.2007, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Jonas » 20.07.2007, 21:58

1 Jahr? Wenn er einschlägt ist er schnell weg :(
Alerdings auch gut, denn wenn er ein Fehlgriff wie Lexa wird, ist wieder ein haufen geld futsch!

@Thomas: Der FCK hat ihn gekauft und nicht geliehen! Dies wurde von einem user (der schwedisch kann) auf http://transfermarkt.de/de/forum/23/1fckaiserslautern/thread/72558/anzeige.html&p=18 bestätigt:

"Hier ist dann doch von einer Ablösesumme die Rede:

"Det var den sista pusselbiten, att klubbarna skulle komma överens om övergångssumman."

Das letzte Wort bedeutet "Ablösesumme", und der ganze Satz bedeutet: "Das letzte (fehlende) Puzzlestück war, dass sich die Vereine auf eine Ablösesumme einigen mussten."
Zuletzt geändert von Jonas am 20.07.2007, 22:26, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon Alex76 » 20.07.2007, 22:00

Na dann mal herzlichen Willkommen!

Beitragvon suYin » 20.07.2007, 22:01

http://www.youtube.com/watch?v=4TXIXpISu_A
Willkommen Rüüüüüünströööööööööööööööööm :)

Beitragvon hype666 » 20.07.2007, 22:11

welcome runström!
hoffe,dass er einschlägt...

Beitragvon der betze lebt » 20.07.2007, 22:11

Das wir jetzt den Runström haben find ich sehr gut der Spieler wird uns in der offensive sehr verstärken ich kenne den spieler sehr gut und habe ihn schon einige mal spielen sehen und finde er passt von seinem spielerischen Art die er hat sehrsehr gut zum fck und ist mit sicherheit kein fehlgriff könnt ihr mir glauben und wenn er einschlägt is doch gut dann is er zwar weg aber für viel viel Geld hat doch schon jetzt einen marktwert von 2,25 mille

also dann mal :prost:

und

HERZLICH WILLKOMMEN RUNSTRÖM

Beitragvon Yogi » 20.07.2007, 22:26

der betze lebt hat geschrieben:Das wir jetzt den Runström haben find ich sehr gut der Spieler wird uns in der offensive sehr verstärken ich kenne den spieler sehr gut und habe ihn schon einige mal spielen sehen und finde er passt von seinem spielerischen Art die er hat sehrsehr gut zum fck und ist mit sicherheit kein fehlgriff könnt ihr mir glauben und wenn er einschlägt is doch gut dann is er zwar weg aber für viel viel Geld hat doch schon jetzt einen marktwert von 2,25 mille

also dann mal :prost:

und

HERZLICH WILLKOMMEN RUNSTRÖM

ich hoffe für uns alle , dass deine Prognose eintrifft !

Gruss Yogi

Beitragvon Thomas » 20.07.2007, 22:31

Jonas hat geschrieben:@Thomas: Der FCK hat ihn gekauft und nicht geliehen! Dies wurde von einem user (der schwedisch kann) auf http://transfermarkt.de/de/forum/23/1fckaiserslautern/thread/72558/anzeige.html&p=18 bestätigt:

Merci für den Hinweis :) Habe die News geupdatet!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Jonas » 20.07.2007, 22:35

Thomas hat geschrieben:
Jonas hat geschrieben:@Thomas: Der FCK hat ihn gekauft und nicht geliehen! Dies wurde von einem user (der schwedisch kann) auf http://transfermarkt.de/de/forum/23/1fckaiserslautern/thread/72558/anzeige.html&p=18 bestätigt:

Merci für den Hinweis :) Habe die News geupdatet!

NP
Kann auch sein, dass er damit auchLeihgebühr meint, aber ein zweiter user hat auch bestätigt, dass wir ihn gekauft haben.

Beitragvon BetzeSven88 » 20.07.2007, 22:50

Japp. Müsste gekauft, NICHT GELIEHEN sein. Warscheinlich ein Jahr mit Option für ein weiteres Jahr. Weiß jmd schon, wie hoch die Ablöse ausgefallen ist?

Beitragvon chriskl » 20.07.2007, 22:52

wenn wir ihn gekauft haben dann bekommt er hoffentlisch einen vertrag der länger wie ein jahr geht
----------------
aber willkommen in Kaiserslautern :teufel2:
----------------

Beitragvon Little Devil » 20.07.2007, 23:16

välkommen Runström!

Wünsch dir viel Glück! Und wenn du so gut bist wie ich denke ist dein Name auf meinem Trikot reserviert!! Also Hau rein Junge du hast Potenzial!
Kaiserslautern ole oho

Beitragvon Kalle1957 » 20.07.2007, 23:48

Herzlich willkommen in der Pfalz!
Freue mich sehr solltest Du wirklich bei uns spielen , die Tradition von sandberg, hellström u.a. weiterleben lässt.
Schwedenpower auf dem Betze - das ist was wir brauchen!!!!

Mit Rekdal - angriffslustig nach vorn!!!!!

Mod-Edit: Bitte nicht unter jeden Text die gleichen Smilies und den gleichen Text schreiben. Bitte dafür die Signatur verwenden.
Forever FCK

Beitragvon betzebub1985 » 20.07.2007, 23:56

Endlich mal eine positive Nachricht. Jetzt hoffen wir mal das diese Nachricht keine Ente ist und es bald eine Bestättigung gibt. Außerdem bleibt zu hoffen dass er das zeigen kann was man sich von ihm verspricht und er vieleicht bei uns den Durchbruch schafft.Auf jedenfall positiv das sich überhaupt mal was auf dem Transfermarkt nochmal tut. Wurde ja auch Zeit denn bis zum ersten Pflichtspiel sind es nur noch 2 Wochen und ein wenig Zeit benötigt man ja noch um sich einspielen zu können. Das Spiel auf den Spieler abzustimmen.

Rekdal scheint ja viel von ihm zu halten. Ich hoff er hat in der Auswahl seiner Stürmer ein besseres Gespür als sein Vorgänger. Mit dem 1 Jahresvertrag geht man zumindest kein großes Risiko ein . Wenn er versagt ist man ihn nach einem Jahr los. Andererseits wenn er einschlägt wahrscheinlich auch wenn es keine Optionen gibt.

Ich selbst kenne den Spieler leider nicht von daher kann Ich mir auch kein Urteil bilden. Jedoch sollten wir ihm Zeit geben und nicht gleich Wunderdinge erwarten.

Ich mein euohorisch waren wir die letzten Jahre oft genug als endlich Spielerverpflichtungen bekannt gegeben worden sind und nach dene rsten Spielen kam dann die Ernüchterung.

Auf jedenfall viel Glück und viel Erfolg auf dem Betze. Kämpf um deineN Platz zeig dass du ein Kämpfer bist und Reiß dir den Ar... auf dann werden dich die Fans in Kaiserslautern schnell mögen.

Beitragvon Lautrer 7.1 » 21.07.2007, 07:47

Mhm, EIN Jahr, ich weis nicht sorecht ob des Sinnvoll ist, zwei Jahre wären glaub ich viiiiiiiiel besser gewesen. Nahja aber, herzlich Willkommen, viel Spaß in Lautern und hoffentlich eine gute Sasion, für Ihn und und die gesammte Mannschaft :schal:
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.

Beitragvon OWL-Teufel » 21.07.2007, 08:59

Eeeeeeeeeendlich!Auf diese Meldung warte ich schon seit Tagen...

Über die genauen Modalitäten wird uns der FCK ja hoffentlich informieren!Ein Ein-Jahres-Geschäft (wie auch immer) mit einer Option wäre wohl für alle die beste Lösung (aber vor allem für uns)

:teufel2:

Beitragvon VenomXtrem » 21.07.2007, 09:33

Danke Schjönberg, Danke Rekdal!

Ihr wisst garnicht, wie froh ihr mich mit dieser Nachricht macht.
Ich dachte schon, wir verkaufen und verkaufen und es kommt nichts mehr hinterher...

Mit Runström haben wir nen echten Goalgetter.
Welcome Björn!

Ich bin auf das Gesicht der neuen Mannschaft gespannt.
Aufgehts FCK...kämpfen und Siegen!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***

Beitragvon Bingo » 21.07.2007, 11:18

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die so blöd sind da oben und einen Spieler verpflichten, für den sie eine Ablösesumme bezahlen müssen, dem sie dann nur einen Vertrag für ein Jahr geben, ohne eine eigene Option für eine Vertragsverlängerung einzubauen und der uns dann, falls er wirklich einschlägt, ohne Ablöse , zu einem anderen Verein wechseln darf. Der neue Verein UND der Spieler hätten den Profit davon, der FCK wäre der Loser.
Obwohl, dieser Vereinsleitung traue ich eigentlich alles zu.

Beitragvon Vincent » 21.07.2007, 11:19

Der scheint nicht völlig verblödet zu sein, hat anscheinend auch noch andere Talente als Fussballspielen. Auf der inoffiziellen fansite von Ihm wird angegeben das er schwedisch, englisch, italienisch, holländisch und deutsch spricht. (Ist holländisch eine Sprache? Habe immer gedacht das sei ein angeborener Sprachfehler!)
http://www.runafans.webb.se/
Es wäre auch eine Möglichkeit das der Einjahresvertrag auch eine Forderung von ihm gewesen ist.

Beitragvon Fussballgott » 21.07.2007, 11:30

Endlich eine Neuverpflichtung, hoffe er schlägt ein und verlängert in der Winterpause schon.
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!

Beitragvon RedFear » 21.07.2007, 11:36

VenomXtrem hat geschrieben:Mit Runström haben wir nen echten Goalgetter.

Woher weißt Du das denn? Stand das heute früh in Deinem Kaffeesatz???

Schön, wenn er sich im Endeffekt als ein solcher erweisen sollte aber wenn ich mal daran erinnern darf, wie hier in den letzten Jahren unsere Neuverpflichtungen als die neuen Heilsbringer gefeiert wurden und was dann zum Schluß unter dem Strich hängen geblieben ist...da klafften Anspruch und Wirklichkeit leider oftmals stark auseinander!

DESHALB :arrow: lasst den Kerl einfach mal machen und dann sehen wir weiter!

Zumindest wird es mir endlich nicht mehr ganz so mulmig im Magen, wenn ich einen Blick auf unsere Sturmabteilung werfe! In der breiten Masse sieht es auf jeden Fall schon deutlich besser aus, als teilweise in den vergangenen Jahren, wo wir lediglich mit 3-4 Stürmern in die Saison gegangen sind! Jetzt muss sich aus der breiten Masse nur noch der ein oder andere mit entsprechender Klasse herauskristallisieren...das wäre optimal!

Auch, wenn man manchmal meinen könnte beim FCK würden alle im Tiefschlaf verweilen, scheinen mir die "hohen" Herren endlich mal mit etwas mehr Umsicht und Ruhe an Spielerkäufe heran zu gehen! Daher sollten wir Fans auch versuchen, die Füße zumindest ein wenig still zu halten, wenn in Zukunft nicht mehr permanent neue Spieler im Tagesrythmus präsentiert werden! Unsere Skandinavien-Connection geht die Sache anscheinend mit der ihr eigenen Ruhe an...und das ist sehr gut so!

Beitragvon NurDerFck » 21.07.2007, 11:53

Ich würde ihn auch einfach mal machen lassen ... aber am Anfang nicht zu viel erwarten besonders ein Ausländischer Spieler bracuht seine Zeit um sich einzufinden ! :!:

Beitragvon HellG » 21.07.2007, 13:03

Ich bin wirklich gespannt was der Runström beim offiziellen "Meissner-FCK-Abschiedsspiel" zeigen kann ;)

Gruß an alle, die gleich auch dort sind!

Beitragvon fcklerft » 21.07.2007, 13:24

NurDerFck hat geschrieben:Ich würde ihn auch einfach mal machen lassen ... aber am Anfang nicht zu viel erwarten besonders ein Ausländischer Spieler bracuht seine Zeit um sich einzufinden ! :!:

da muss ich dir recht geben, aber wir haben die zeit nicht wir brauchen spieler wo sofort leistung bringen

Beitragvon Roter_Teufel » 21.07.2007, 13:42

Na dann, Willkommen und belohne uns mit TOREN :teufel2:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Zurück zu Neues vom Betzenberg