Sebastian hat geschrieben:Dr. House hat geschrieben:
Jesses ne!!!!!!!
Ich habe tatsächlich "Jessen ne!!!!" gelesen. Das hatte ich nämlich gestern alle 2 Minuten im Kopf.
Man muss auch mal die positiven Aspekte sehen (oder sich in Galgenhumor flüchten): Jessen hatte gestern beide Schuhe richtig gebunden und ist meiner Beobachtung nach nicht über die eigenen Füße gestolpert!
Jessen ist aber nicht mal das einzige Problem im Team, das ist ja das Traurige. Er ist nur die Spitze des Eisbergs.
Ich hab mir gestern mal die Mühe gemacht und versucht mitzuzählen, wie oft wir einen
eigenen Einwurf nicht direkt wieder verschenkt haben. Ergebnis: Ich habs irgendwann aufgegeben, über das Spiel gesehen hätten vermutlich alle zehn Finger locker ausgereicht zum Zählen.
Über die Fehlpässe (z.B. im Mittelfeld) hülle ich lieber den Mantel des Schweigens, die werden uns nämlich am Ende das Genick brechen.
Da ist der Wurm drin, in nahezu allen Mannschaftsteilen. Vorne stirbt ein Ilicevic lieber in Schönheit und umdribbelt noch im Strafraum fünf Gegenspieler, Lakic legt lieber ab als einfach mal draufzuhalten. Jessen und Rodnei sind hinten ein stetiger Unsicherheitsfaktor, Amedick spielt auch eher durchschnittlich. Petsos fällt auch nicht positiv aus dem Rahmen, Dick kann noch immer nicht flanken (kämpft aber wenigstens).
Sippel ist total unsicher, einer Superparade folgen krasse Schnitzer und wieso er den Ball neuerdings immer wegfaustet statt ihn festzuhalten muss mir auch erst mal einer erklären.
Einzig Tiffert und Hlousek nehme ich ein Stück weit aus der Kritik heraus. Ersteren, weil er offensichtlich wirklich der einzige ist der den Ernst der Lage kapiert hat und er auf dem Platz kämpft; letzteren weil er sich erst noch eingewöhnen muss und dafür eigentlich wirklich gut gespielt hat bislang. Ok, Dick muss man auch nicht unbedingt kritisieren. Er ist nunmal spielerisch limitiert, aber wenigstens hängt er sich rein und gibt alles. Das ist mir im Moment wichtiger als spielerischer Glanz.
Und dann wäre da noch der Trainer... Ich mag Kurz wirklich und da er tagtäglich mit den Spielern zu tun hat gehe ich einfach mal davon aus dass er weiß was er macht. Trotzdem kann ich persönlich nicht verstehen, wieso er Bilek gegen Dortmund ein meiner Meinung nach sehr ordentliches Spiel abliefern lässt und ihn dann direkt wieder auf die Bank setzt. Da muss der sich doch sprichwörtlich verarscht vorkommen. Dann sägt er über die Medien völlig ohne Not Rivic ab. Der hat ein wirklich schlechtes Spiel gemacht, trotzdem ist das kein guter Stil und menschlich unterste Schublade. Das kann er ihm auch persönlich oder wegen mir vor der Mannschaft sagen, aber doch nicht so!
Und seine Einwechslungen werde ich wohl nie verstehen. Ich bin gestern fast ausgetickt als er erneut erst 15 Minuten vor Schluss wechselt.
Auch wenn ich wirklich kein Freund davon bin, denke ich dass ein Trainerwechsel vielleicht sogar helfen könnte. Kurz dürfte aufgrund einiger nur schwer nachvollziehbarer Personalentscheidungen bei einigen Spielern in der Mannschaft keinen guten Stand haben, außerdem schätze ich ihn als jemanden ein der nur schwer eigene Fehler eingestehen kann und alleine schon aus dem Grund auch weiterhin Leute wie Bilek auf der Bank schmoren lässt. Das können wir uns aber im Abstiegskampf nicht leisten.
Stellt sich nur die Frage, wer ihn ersetzen sollte. Da sehe ich aktuell niemanden. Ergo bleibt nur hoffen und beten, dass die Mannschaft und der jetztige Trainer irgendwie das Ruder zusammen herumreißen.
Allein der Glaube fehlt mir - und deshalb sehe ich schwarz für die nächsten Partien und insgesamt gesehen den Klassenerhalt.
P.S.: Positiv aufgefallen ist mir gestern seitens der Fans, dass das meiner Meinung nach dämliche Geklatsche nach solchen Darbietungen wohl endlich ein Ende hat. Das Team hat sich keinen Applaus verdient nach so einer Vorstellung, verdammt nochmal! Der Kuschelkurs muss endlich ein Ende haben. Applaus und Anerkennung kriegt der, der sich reinhängt und alles gibt, dann auch nach einer Niederlage - aber von den gestrigen elf Akteuren hatten nur 2-3 einen solchen verdient!