
Patte hat geschrieben:SK hat eindeitig gesagt, dass ein Verkauf des Namesrechtes nicht für einen Appel und Ei getätigt wird. Auch hat er gesagt, dass der Name Fritz Walter dennoch in einer Form erhalten werden soll.
Ich kann mir vorstellen, dass das Namesrecht erst in der ersten Liga veräussert wird, da erst da richtig Geld bei rum kommt.
Und Fritz Walter wäre der erste, der sich dafür bereit erklären würde, wenn es dem FCK hefen würde.
Das Problem ist nicht durch SK entstanden, sonder er muss es lösen. Der Name muss nur verkauft werden, da unsere finanzielle Lage immernoch sehr angespannt ist.
Die meisten sagen doch eh immer "de Betzebersch" obwohl es Fritz Walter Stadion heisst. Auch bei einer Namensänderung würde das gleich beiben. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die riesige Wand von der Westkurve zu den Logen hin mit einen Fritz Walter Bilder verschönert werden könnte. Da hätte man Ihn immer im Auge! In Herzen ist er eh immer!
Natürlich wäre es auch mir lieber dass der Name bleiben würde, aber wir müssen alle Einschnitte hinnehmen. Das Erbe Fritz Walters wurde in den Jahren vor Kuntz mit den Füssen getreten und die Aufarbeitung dauert auch mindestens 10 Jahre.
Forza FCK!
Dann lassen wir es lieber!!!Patte hat geschrieben:Das Namensthema ist mit das schwierigste für den Verein.
Jeder weiss um den Stellenwert eines Fritz Walters. Er ist der FCK wie kein Anderer.
Dann müssen wir uns aber auch alle die umbequeme Frage stellen, wo wir hin wollen. Ohne erste Liga ist das Stadion nicht finanzierbar.
Und bevor irgentwann die Lichter ganz ausgehen muss man eventuell in des sauren Apfel beissen. Gute Spieler kommen leider nur für gutes Geld und nicht wegen unserm Fritz.
Mit Tradition kann man sich fast nichts mehr kaufen.
Du machst Dir die richtigen Gedanken!allemann5 hat geschrieben:Sollte es so kommen, i st es das was wir als Fans verdient haben. Sämtliche Leute, ohne Außnahmen haben sich da oben die Tasche gefüllt. Wir sind nur die Kulisse das da was abgeht. Göbel, Sasic und auch Stefan Kuntz haben Verträge da fliegen Dir das Blech weg. Aber wer interessiert sich dafür?........... Und dann kommen solche 4-klassische Unternehmen die selbst nichts auf der Rolle haben, als Sponsor und Heilsbringer. Wenn das passiert trete ich zum 01.05.2010 aus diesem, meinem Verein, etwas Kürzer. MfG. einer der sich Gedanken macht!!!!!!!!![]()
![]()
Ey Leut macht doch mal langsam, es geht um eine Idee, ein Gerücht - mehr nicht!Der Stadionname und eine Idee
Die derzeit virulente Diskussion um die Senkung der Stadionmiete zugunsten des FCK lässt die Phantasie spielen. Zurzeit wabert eine Idee durch die politische Landschaft, wie man dem FCK finanziell weiter als in Form einer Mietminderung um 1,2 Millionen Euro entgegenkommen könnte.
Die wie aussehen könnte?materazzi hat geschrieben:...
Und derweil nach alternativen Lösungen suchen.
Also für 500.000 Euronen würde ich das Fritz-Walter-Stadion auch den Namen meines Unternehmens geben, die Summe ist ein Witz, aber ein riesengroßer.....FCK58 hat geschrieben:" Gasanstalt zum Walter´s Fritz" mit speziellem Fritz Walter Gedenktarif
HoppelbergDas darf nicht passieren das wir unsere Tradition verkaufen auf einmal will uns der H**p noch das Stadion abnehmen dann heißt das nicht der mehr Betzen sonder Hoppelberg oder so...ich glaub es geht los!!
Es gibt keine Alternativen, leider und ich denke, es wird in geraumer Zeit passieren, dagegen werden wir nichts machen können, außer, wir kaufen den Namen selbst....kepptn hat geschrieben:Die wie aussehen könnte?materazzi hat geschrieben:...
Und derweil nach alternativen Lösungen suchen.
Die Stadionnamendiskussion auf DBB ist ähnlich alt und ergiebig wie die Stimmungsdiskussion und das immer wieder gern gesehene Thema "Guter Fan - Schlechter Fan". Aber eine echte Lösung wie man niemals auf die Idee kommen muss, den Stadionnamen zu verticken kam noch nicht.