Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Reddevil1998 » 18.06.2009, 20:03

Donnerlittchen hat geschrieben:Na, dann schaun mer ma! Meiner Meinung nach hat der Abstiegskampf schon vor dem 1. Spieltag begonnen, aber ich lass' mich gerne eines Besseren belehren und wünsch' unserem neuen Trainer trotzdem alles Gute! :shock:

Also Bitte jetzt mal nicht übertreiben. Ich denke de Betze wird auch kommende Saison wieder eine Festung sein und dann werden wir bestimmt nicht gegen den Abstieg spielen.
Im Gegenteil:

Aufstieg 2010 Mit aller Macht

Beitragvon Steini » 18.06.2009, 20:03

Donnerlittchen hat geschrieben: wünsch' unserem neuen Trainer trotzdem alles Gute! :shock:

Schon klar alles Gute als Schock verpasst...
vorne grinse un hinne es Messer in de Buckel...

Beitragvon Vamos » 18.06.2009, 20:04

Reddevil1998 hat geschrieben:
Donnerlittchen hat geschrieben:Na, dann schaun mer ma! Meiner Meinung nach hat der Abstiegskampf schon vor dem 1. Spieltag begonnen, aber ich lass' mich gerne eines Besseren belehren und wünsch' unserem neuen Trainer trotzdem alles Gute! :shock:

Also Bitte jetzt mal nicht übertreiben. Ich denke de Betze wird auch kommende Saison wieder eine Festung sein und dann werden wir bestimmt nicht gegen den Abstieg spielen.
Im Gegenteil:

das denk ich aber auch!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon roterteufel89 » 18.06.2009, 20:04

Auch sehr cool:

Auf SPORTBILD.de kann man mal sehen wie marco kurz NICHT aussieht !! :lol:

sie haben einach mal Miki Stevic von den Löwen gezeigt !! :teufel2:

Beitragvon Westkurvensänger » 18.06.2009, 20:05

Vamos hat geschrieben:

Im Gegenteil:

Ja sicher,der Aufstieg ist nur noch Formsache..
kommt...

Beitragvon Donnerlittchen » 18.06.2009, 20:06

Im Gegenteil:

Ich wünsche uns allen den AUFSTIEG sooo sehr, aber die Erfolgsliste von Herrn Kurz ist kurz! :teufel2:

Beitragvon Vamos » 18.06.2009, 20:07

roterteufel89 hat geschrieben:Auch sehr cool:

http://www.sportbild.de/sportbild/fussb ... index.html
WIE GEIL!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon betzefan94 » 18.06.2009, 20:08

Jetzt aber bitte unbedingt einen OM a la Hajnal.
Und eine Verpflichtung oder Weiterausleihe von Sam und Fuchs.
Dann wäre ich optimistisch, aber eigentlich nur dann.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.

Beitragvon Vamos » 18.06.2009, 20:09

Westkurvensänger hat geschrieben:
Vamos hat geschrieben:
Im Gegenteil:

Ja sicher,der Aufstieg ist nur noch Formsache..

ich mein damit das er ne FESTUNG bleibt denk wir könen froh sein wenn weir im guten mittelfeld mitspielen!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon M.Rau1985 » 18.06.2009, 20:10

Vamos hat geschrieben:
roterteufel89 hat geschrieben:Auch sehr cool:

http://www.sportbild.de/sportbild/fussb ... index.html
WIE GEIL!!!!!!!!!!!!!

Laut Bild hat er uns ja gestern auch schon abgesagt.

Beitragvon Olschbrigger Deiwel » 18.06.2009, 20:10

Betzeboy012 hat geschrieben:K und K werdens schon richten!

K. und K.? Heißt das nicht Kaiserlich und Königlich? :shock:

Na, dann kann ja nix mehr schiefgehn! :teufel2:
:teufel2: Betze!!! :teufel2:

Beitragvon kepptn » 18.06.2009, 20:12

Reddevil1998 hat geschrieben:...

Das ist ein Wort, endlich mal ein Statement.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon fck-düsseldorf » 18.06.2009, 20:15

hallo. ich weiss nicht was ich sagen soll. Ich freue mich, kann aber bin nicht so richtig, weil hmmmm??? Egal wir müssen ihn unterstützen.
Auf richtung 1 Liga.
" Ich wörde nie zu die byern gehen"

Beitragvon Frank the tank » 18.06.2009, 20:21

wenn ich mir so einige beiträge hier ansehe dann stelle ich fest das 80% der fangemeinde immer noch nicht in der realität von heut angekomen sind! Wir haben kaum kohle und sind nicht mehr in den 90´ern ! Wir mussten sozusagen seid beginn der letzten spielzeit wieder bei 0,0 anfangen und sind auf einem richtig guten weg!!!
Bin ich einer der wenigen die auch was positives für die zukunft sieht!?- überlegt mal, unser team bleibt im grossen und ganzen zusammen ! Das lässt meiner meinung nach mehr hoffen als irgendein bekannter trainer den man mit vorschusslohrbären zuschmeisst! :x
Der Kurz wird schon wissen auf was er sich einlässt!

Wir werden es sehen.. :teufel2:

Beitragvon XXIII » 18.06.2009, 20:23

Das gute daran ist das wir jetzt mal anfangen können Neuzugänge die ja angeblich schon feststehen, vorzustellen. Ich hätte mir auch nen anderen als Kurz gewünscht aber mit dem kann ich auch leben.
Wir werden wohl ne weile brauchen bis wir oben mitspielen können aber das macht auch nichts.
Kurz hat auf jedenfall meine Unterstützung

Beitragvon redangelfranken » 18.06.2009, 20:31

na gott sei dank ein Trainer sogar ein ganz guter, ich glaube das ist eine gute wahl also gib gas marco und bring den spielern das kämpfen wie die Löwen bei und nie aufgeben wie die roten teufel dann kommt hoffentlich die erste liga raus.
Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran. Oto Rehagel

Beitragvon Odenwalddevil » 18.06.2009, 20:42

So, der Trainer ist da. Jetzt brauchen wir auch ein paar Spieler! Was ist denn mit Mandjeck?? Oder Bastürk?? Die 2 würden gut zu uns passen!

Beitragvon Achi » 18.06.2009, 20:44

Der Trainer ist da und es bewegt sich was in Sachen Spielertransfers !!!!!

hier die Neuste : http://transfermarkt.de/de/forum/154/ge ... zeige.html

wirklich guter Spieler wenn wir den im Mittelfeld unterbringen würden wäre dass geil und dann nochmal 3 Mittelfeldspieler und der Kader ist Nahezu PERFEKT !!!!

forever FCK :teufel2:

Beitragvon kepptn » 18.06.2009, 20:46

Achi hat geschrieben:Der Trainer ist da und es bewegt sich was in Sachen Spielertransfers !!!!!

...

Keine Ahnung, übrigens auch nicht wieso Du Ausrufe- anstelle von Fragezeichen verwendest. Schau doch mal im Transferthread nach.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.06.2009, 20:50

salamander hat geschrieben:Zuerst das Offizielle: "Willkommen Marco, hoffe, Du bist der Richtige für den FCK. Du hast unsere Unterstützung. Sicher gibt es nach der langen Suche manche Skepsis, aber mit den ersten Erfolgen zu Saisonbegionn kannst Du uns alle überzeugen".

Nun zum Inoffiziellen: So ein schlechtes Gefühl hatte ich seit Roggensack nicht mehr. Notverpflichtung auf den letzten Drücker 3 Tage vor Trainingsauftakt, Hartplatztrainer. Kaum Referenzen, und die er hat, sind schlecht. Offenbar hat er unseren Zeitdruck genutzt, um einen 2-Jahresvertrqag zu erpressen, den wir uns eigentlich nicht leisten können. Laut den 60er Fans (die natürlich alle keine Ahnung haben) ließ er dort "den konzeptlosesten Fußball seit 40 Jahren" spielen.

Meine Güte Stefan: Als Du Milan nach 3 Monaten Vorlauf entlassen hast, da dachte ich, Du hast die ganz große Nummer in der Hinterhand. Ein Trainer mit Bundesliganiveau, einer, wo alle in Fußball Deutschland aufhorchen, wie damals halt bei Otto, als er zu uns in die 2. Liga kam. Ein Trainer, dessen Erfolge, Persönlichkeit und Konzept Milan vergessen lassen und eine Euphorie vor der neuen Saison auslösen, mit zahllosen verkauften Dauerkarten, begeisterten Spielern, jede Menge Publicity.

Und jetzt Kurz?!?

Meine Güte, was für eine maßlose Enttäuschung. Damit verglichen wären ja Bommer oder Röber Grananten gewesen. Und dafür, Stefan, hast Du Monate gebraucht? Um einen Kurz zu verpflichten?

Das Denkmal Kuntz hat (für mich) nicht nur Schrammen, sondern auch Risse und Dellen bekommen. Die wochenlange Schmierenkomödie mit den öffentlich diskutierten Absagen der Trainer Foda und Herrlich hätten Bauckhage und Fuchs nicht schlechter hinbekommen.Während die Mainzer sich auf die Bundesliga freuen werden wir mal wieder zum Gespött Fußball-Deutschlands. Der Verein, den keiner trainieren wollte.

Und die Spieler haben schon jetzt ein Alibi, da ja klar ist, dass man von dem 5te-Wahl Trainer Kurz nicht viel erwarten kann.

Die Freude auf die neue Saison ist mir genommen, von Euphorie keine Spur. Ich bin überzeugt davon, dass Stefan sich die Augen reiben wird, wenn er die Zahl der verkauften Dauerkarten sieht. Ein neues Finanzloch zeichnet sich ab.

Vielleicht, ganz vielleicht nur, hätten sich Stefan und Milan doch noch mal zusammenraufen sollen, zum Wohle des Vereins. Nun müssen wir Jendrisek verkaufen, weil wir 2 Trainer finanzieren müssen, von denen der eine jetzt und der andere spätestens ab Januar spazieren geht. Und wen holen wir dann? Rekdal zurück?

Nee, mein persönlicher "feelgood-factor" nähert sich der Nullgrenze.

Hallo Salamander,

ich zitiere dich hier einfach noch mal in der Hoffnung, dass sich dadurch die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass möglichst viele Leute deinen sehr, sehr guten und wichtigen Post lesen.

Ich persönlich halte auch nichts davon, jetzt auf Marco Kurz einzudreschen. Ich kann da schon einiges positives bei ihm entdecken. Er ist jung, sympathisch und nicht Heiko Herrlich. Ausserdem passt er gut in die von SK ständig beschworene FCK-Philosophie, also auf junge, billige Spieler zu bauen und ansonsten zu machen, was Stefan Kuntz sagt.

Wenn man seine Vorgeschichte bei 1860 als Prognosekriterium heranzieht (20 Siege, 20 Unentschieden, 23 Niederlagen) steht natürlich zu befürchten, dass der FCK gerade einen weiteren grossen Schritt Richtung Bedeutungslosigkeit getan hat. Marco Kurz wird sicher sein bestes tun, um das zu verhindern. Wenn das nicht ausreichen sollte, wird Stefan Kuntz sich daran messen lassen müssen. Er hat Milan entlassen, er hat Kurz geholt, er hat diese Entscheidungen alleine getroffen, er wird also auch im guten oder im schlechten dafür die Verantwortung übernehmen müssen.

Christian Wück kann jetzt jedenfalls wieder aus kepptns Keller befreit werden, wir alle können uns zumindest freuen, dass diese grausame 45tägige Farce einer Trainersuche vorbei ist und so gerade rechtzeitig zum Trainingsauftakt doch noch jemand den FCK der Arbeitslosigkeit vorgezogen hat.

Also nochmals: Marco Kurz ist es jetzt nun einmal geworden, es ist nicht seine Schuld, also lasst ihn uns auch unterstützen.

PS: Habe gerade gemerkt, falls 1860 und Fürth auf- oder absteigen und wir nicht, haben wir nächstes Jahr beim FCK seit längerer Zeit mal wieder ein Superlativ verwirklicht. Dann sind wir in der nächsten Saison der dienstälteste aktuelle Zweitligist.
- Frosch Walter -

Beitragvon Fragile X Factor » 18.06.2009, 20:59

Nach Wochen des Nörgelns und der Analyse des Offensichtlichen, will ich endlich wieder gemeine und hungrige Lautrer hören, verdammt nochmal.

Klar, die ganze Trainer-Geschichte war nicht prickelnd. Stefan sah nicht glücklich aus und viele Dinge die u.a. salamander aufgelistet hat, lassen einen natürlich grübeln, aber verzeiht meine Ausdrucksweise..
Scheiss auf Erfahrung !!
Scheiss auf alte Erfolge (bzgl. Kurz)..
..wenigstens dürfte er noch hungrig nach Erfolg sein.
Scheiss auf Vergangenheit !!
Die Zukunft ist unsere Sache ... und das gilt auch für den Trainer wie für die Mannschaft. (Alibi wird nicht gegeben, notfalls liegt es an uns das klar zu stellen)

Ich warte nicht darauf inspiriert zu werden, ich verkneife mir die Skepsis. Ich habe richtig Lust auf den FCK 2009.
Wie wär es, wenn wir langsam mal die Kampfeslust auspacken..

Ach so..
Viel Glück Marco !!! (die gute Kinderstube, ich vergaß)
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY

Beitragvon emWaltersoiFritz » 18.06.2009, 21:02

Ich wünsche wie viele andere hier auch dem Neuen alles Gute.

Bin froh, daß jetzt alle Ungewißheit was den neuen Trainer betrifft vorbei ist. Große Erleichterung. Mehr aber auch nicht.

Ob Kurz jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Ob Foda oder Herrlich besser gewesen wäre - weiß ich sicher auch nicht. Alles Namen die uns eindeutig die Realität aufzeigen.

bin trotzdem froh, daß wir keinen Ex-Torhüter (immer weit und hoch) mehr als Trainer haben. Auch wenn Sasic ein feiner Mensch ist, eine Vaterfigur, denke ich daß ein Torhüter halt ein andere Vorstellung von Fussball hat, als beispielsweise ein OM.

Nur eine Bitte. Wir sollten uns hier nicht mit gegenseitigen Vorwürfen vollmüllen. Ich denke Freude immer das Ende der Ungewißheit ist völlig in Ordnung. Ihn zu herzlich zu empfangen gehört sich nunmal. Aber unkritisch sollten wir nicht sein. Nicht unkritisch ggü Kurz wie auch über die anderen Foda und Herrlich.

Ein 2-Jahres-Vertrag ist natürlich etwas lange. Gerade vor dem Hintergrund seiner bisher nur mäßigen Erfolge. Also sollten wir jetzt alle anfangen zu sparen um vielleicht nächstes Jahr mehr Geld zu haben um einen wirklichen Perspektivtrainer zu verpflichten :lol: Vielleicht schlägt er auch ein und wir können das Angesparte dann für einen guten Perspektivspieler verpflichten. :!:
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Beitragvon Schloßbornteufel » 18.06.2009, 21:03

So, endlich es ist geschafft. Meinen Willen hat der Trainer. Und ich hab mal bissi gegoogelt und muß sagen: Es tut zwar nix zur Kompetenz von MK irgendetwas aussagen, aber da der neue rote Teufel auf keinem Bild mit Anzug oder sowas zu sehen ist, das macht ihn für mich absolut sympathisch.
Leute, der Mann passt!!!!
Und für alle, die meinen, das der nicht passt: Bitte akzeptiert es, er ist unser Trainer. Fertig aus!!!
Bommer und Hock und Wück oder Andermatt oder Slomka hätten es werden können, aber M. Kurz isses geworden. Iss doch toll. Auch die Mannschaft an sich ist für den Erfolg verantwortlich, der Trainer ist zwar auch wichtig, doch er hat ja schon mal einen eingearbeiteten Trainerstab, der die Mannschaft und Umfeld aus dem FF kennt. Und ich sage mal so, das ist auch viel Wert. Man muß die ganzen Faktoren nehmen und dann ist der Trainer auch wenn er eine Luftpumpe wäre nicht mehr so ultrawichtig. Klar beim Wechsel Rekdal - Sasic war es wirklich auffällig. Aber man wird es sehen, unser Neuer Headcoach issen Kumpeltyp und passt zu Gerry und den Fans und Ihr werdet sehen, wir werden ordentlichen Fussball spielen. Obs fürn Aufstieg reicht, weiß ich nicht, aber da kannste auch den van Gaal hinstellen. Wenn das Spielermateiral fehlt, dann kannste nix machen. Siehe Hoffenheim in der Rückrunde. Ibisevic Kreuzbandriss und gleich gings Geier Sturzflug mäßig weiter. Der Trainer war aber der gleiche. Und genau wie bei Schaaf oder auch Rehagel bei Werder, es gab und gibt immer mal Saisons, da läufts halt nicht. Und der Trainer bei Werder war da immer derselbe. Und ich sage euch, auch bei denen geht es wieder bergauf. Und der Trainer heisst dann Schaaf. Leute habt einfach Geduld. Wir sind doch alles nur Menschen, ob Trainer, Spieler, VV, Manager, Fans und Zeugwart etc. ABer die überwiegende Mehrheit ist ja pro Kurz. Und auch von mir ein "herzliches Willkommen auf unserm teuflichen Betze."
Hoch über der Stadt, dem Himmel so nah

Beitragvon micla » 18.06.2009, 21:07

So, Kuntz hat einen Trainer präsentiert von dem er überzeugt ist. Im Radiointerview nannte er auch als Referenz dass Kurz ja einen "Namen" hat.

Kurz hat eigentlich nichts, was ein Trainer für den FCK braucht:
Keine große Erfahrung, Anhänger der vorsichtigen, defensiveren Spielweise, bislang keinerlei Erfolge, in Sachen Aufstiegskampf massiv unerprobt, mit einer guten Löwen-Mannschaft massiv versagt.
Das ist keine Kritik, das sind Fakten!

Nun ist es aber so, er ist da- man kann nur noch hoffen, dass die Neuzugänge eine andere Qualität haben. Auf Buchner will ich nicht rumreiten, der is einer mit Perspektive, kann einer werden. Aber jetzt müssen andere Kaliber her- und der neue Trainer wird mit Sicherheit keine Verstärkung anlocken, soviel ist klar.

Ich sehe pessimistisch in die Zukunft, im schlimmsten Fall rechne ich sogar mit massivem Abstiegskampf. Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber glauben kann ich nicht daran.

Das war Kuntz´ erste große Personalentscheidung, für die er unglaubliche 6 Wochen gebraucht hat- dass dann so eine Lösung präsentiert wird, enttäuscht viele, fast alle, auch wenn sich die meisten hier in Durchhalteparolen üben. Vom Aufstieg sind wir Stand heute sicher meilenweit entfernt.
Auch macht mich die Tatsache des 2-Jahres-Vertrags stutzig- wenn es nicht klappt, was alles andere als unwahrscheinlich ist, wird wieder eine Abfindung fällig- im Umkehrschluss geht dann das Gejammer über kein Geld für neue Spieler los. Auch hier habe ich von der Vereinsführung eine Lernfähigkeit erhofft- auch das war nix.

Jedenfalls bewegt sich ab heute Stefan Kuntz nicht mehr fern der Kritikfähigkeit- mit der Kurz-Verpflichtung ist auch seine Arbeit jetzt zu bewerten- es ist SEIN Trainer und er wollte ihn- sehr wahrscheinlich hat er durch seine Endlos-Suche und der von Beginn an sehr zweifelhaften kontaktierten Kandidaten (Foda, Herrlich) einige Transfers verpasst und somit den selbst von ihm anvisierten Aufstieg fahrlässig verschenkt.

Falls die Verpflichtung Kurz scheitert, muss Kuntz seinen Mann stehen-
sprich, wenn Kurz gehen muss- muss auch Kuntz mit weg!

Das ist noch Zukunftsmusik, aber wenn dieser Negativfall eintritt, dann hoffe ich sehr, dass er Anstand zeigt.

Ich bin auch garnicht großartig geschockt über Kurz, man konnte sich ja langsam auf die Verpflichtung vorbereiten, aber Euphorie, Aufbruchstimmung oder Vorfreude kommt bei mir ganz und garnicht auf.
Im Gegenteil, ich sehe den FCK vor einer Situation wie vor zwei Jahren- damals wurde Rekdal Trainer- ein knappes dreiviertel Jahr später kam Kuntz.
Heute ist der FCK fast wieder genauso weit, wie er war, als Kuntz kam.
Geholfen hat er dem FCK mit der heutigen Verpflichtung jedenfalls nicht, er hat diesen großartigen Verein eher wieder ein Stück mehr zu Boden getreten.

Beitragvon Reddevil31 » 18.06.2009, 21:10

Was für ein Hammertransfer und was für ein Hammertrainer! :applaus:

Abstieg 2010 Mit aller Macht!
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Zurück zu Neues vom Betzenberg