Forum

Kaiserslautern: Was läuft da mit Labbadia? (Goal.com)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Mal angenommen, Bremen gewinnt den Pokal UND den UEFA-Cup, rückt dann nicht Leverkusen nach?
Will mich momentan nicht dran beteiligen, ob die Gerüchte und/oder Klauseln stimmten, aber so wäre das doch, oder?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Gandalf446
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

Paul hat geschrieben:Mal angenommen, Bremen gewinnt den Pokal UND den UEFA-Cup, rückt dann nicht Leverkusen nach?
Will mich momentan nicht dran beteiligen, ob die Gerüchte und/oder Klauseln stimmten, aber so wäre das doch, oder?

Klare Antwort: Wenn der Sieger des nationalen Pokals bereits für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert ist, so erhält der Turnierzweite den Platz im UEFA-Cup (Euro-League)
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
s.berninger92

Beitrag von s.berninger92 »

ich fänds geil wenn labbadia trainer werden würde

aber: Zum Problem kann allerdings werden, dass die sportliche Zukunft von Bayer 04 Leverkusen und damit auch die von Labbadia erst nach dem DFB-Pokal-Finale entschieden sein werden. Fraglich, ob der 1. FC Kaiserslautern so lange mit seiner Entscheidung warten möchte.

das DFB-Pokal-Finale ist doch am 30.05. oder? Und unsere saison endet am 24.05. Also die 6 Tage wird man wohl noch warten können!!!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Gandalf446 hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Mal angenommen, Bremen gewinnt den Pokal UND den UEFA-Cup, rückt dann nicht Leverkusen nach?

Klare Antwort: Wenn der Sieger des nationalen Pokals bereits für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert ist, so erhält der Turnierzweite den Platz im UEFA-Cup (Euro-League)

Wer erhält den Platz? Der Turnierzweite im DFB-Pokal (Leverkusen) oder im UEFA-CUP (Donezk)?
- Frosch Walter -
Sisi

Beitrag von Sisi »

s.berninger92 hat geschrieben:ich fänds geil wenn labbadia trainer werden würde

aber: Zum Problem kann allerdings werden, dass die sportliche Zukunft von Bayer 04 Leverkusen und damit auch die von Labbadia erst nach dem DFB-Pokal-Finale entschieden sein werden. Fraglich, ob der 1. FC Kaiserslautern so lange mit seiner Entscheidung warten möchte.

das DFB-Pokal-Finale ist doch am 30.05. oder? Und unsere saison endet am 24.05. Also die 6 Tage wird man wohl noch warten können!!!

naja also wenn wir Relegation spielen zögert sich das Saisonende noch heraus... Ich drück Bremen mal im DFB-Pokal die Daumen...
"Olé Rot-Weiß soo laafd di Gschischd"
Lestat
Beitrag von Lestat »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Gandalf446 hat geschrieben:

Wer erhält den Platz? Der Turnierzweite im DFB-Pokal (Leverkusen) oder im UEFA-CUP (Donezk)?

Der zweite des nationalen Pokals, also Leverkusen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
michio
Beitrag von michio »

Hmm, bin mir unsicher ob wir uns den guten Bruno auch wirklich leisten könnten. Und bei Veh wäre ich mir auch nicht sicher, wobei er ja, wie oben schon geschrieben würde, momentan durchaus gute Aussichten auf einen Erstliga-Job hat.

Und der Artikel greift ja auch das Problem mit Bruno auf. Aussteigsklausel, falls Bayer nicht international spielt. Und das steht erst nach dem DFB-Pokal Finale fest.

Reichlich spät um die Saisonplanung 09/10 vernünftig angehen zu können! Können wir wirklich so lange warten?!

:?:
1. FC Kaiserslautern - Established since 1900
Lestat
Beitrag von Lestat »

michio hat geschrieben:....

Und der Artikel greift ja auch das Problem mit Bruno auf. Aussteigsklausel, falls Bayer nicht international spielt. Und das steht erst nach dem DFB-Pokal Finale fest.

Reichlich spät um die Saisonplanung 09/10 vernünftig angehen zu können! Können wir wirklich so lange warten?!

:?:

Muss nicht so kommen, wenn Bremen am 20.05. den UEFA-Cup gewinnt steht fest Leverkusen spielt international.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Paul

Beitrag von Paul »

Wenn der Turnierzweite den Platz im UEFA-Cup bekommt, falls der Sieger schon qualifiziert ist, dann stellt sich die Frage, ob der UEFA-Cup-Sieger eigentlich automatisch qualifiziert ist - über die Liga schafft es Bremen nämlich nicht.

Bizarre Vorstellung - wenn man Labbadia für den FCK möchte - dass Bremen dann den DFB Pokal gewinnen muss, den UEFA-Cup aber nicht gewinnen darf. Das sind mir alles zu viele Wenn und Abers.

Wenn Bruno zu uns will - wird es auch geschehen. Leverkusen hält den doch nicht gegen seinen Willen fest!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Lestat
Beitrag von Lestat »

Paul hat geschrieben:Wenn der Turnierzweite den Platz im UEFA-Cup bekommt, falls der Sieger schon qualifiziert ist, dann stellt sich die Frage, ob der UEFA-Cup-Sieger eigentlich automatisch qualifiziert ist - über die Liga schafft es Bremen nämlich nicht.

....

Aus den Regularien der UEFA:
"Titelhalter
Der Titelhalter des UEFA-Pokals ist automatisch für die erste Runde des
UEFA-Pokals qualifiziert, sofern er sich nicht über seine Platzierung in der
nationalen Meisterschaft für die UEFA Champions League qualifiziert hat.
Qualifiziert sich der Titelhalter über seine Platzierung in den nationalen
Wettbewerben für den UEFA-Pokal, so ändert sich nichts an der Anzahl der
Plätze, die dem Landesverband des Titelhalters im UEFA-Pokal zustehen.
Qualifiziert sich der Titelhalter über die nationalen Wettbewerbe nicht für die
UEFA Champions League oder für den UEFA-Pokal, so geht seine
Teilnahme am UEFA-Pokal nicht zu Lasten des Kontingents seines
Verbandes."
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Paul hat geschrieben:Wenn Bruno zu uns will - wird es auch geschehen. Leverkusen hält den doch nicht gegen seinen Willen fest!

So siehts aus!

Wird langsam spannend bei der Trainersuche!

Viel Glück Stefan Kuntz!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Auja auja,Super super,Klasse,Toll!!!

Bitte sofort nehmen!
Hoffentlich verliert Bayer jetzt alles :!:

Labadia wäre nämlich Klasse :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Jaaaaaaaaaaaa!!! Zurück zu alter Stärke!!!!!! :teufel2:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Bruno 100% Zustimmung :!:
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

Jaaa!Das wäre der HAMMER! :teufel2:

BRUNO come back :teufel2:
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

Leverkusen hat keine chance mehr in der liga auf platz 5 zu klettern, 9 punkte rückstand, solte hsv 1 punkt hohlen is es vorbei bei Bayer!
Bremen gewinnt DFB Pokal>>>> leverkusen ist nich qualifiziert für irgendeinen wettbewerb!!
Bremen gewinnt Uefa Cup>>>> Leverkusen is somit auch nicht qualifiziert, oder doch?
wenn der dfb pokal sieger deutscher meister is dann is der 2. im pkal finale automatisch im uefa cup,
bei der konstellation bei werder die nicht meister sind , aber bei nem gewinn vom uefa cup qualifiziert sind is doch dann auch leverkusen qualifziert? alda ich check des net :D was hat uefa cup sieger mit nem dfb pokal siger zu tun...
**betzeboy94**

Beitrag von **betzeboy94** »

Seb hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Ergänzung: Angeblich gilt Labbadias Ausstiegsklausel allerdings nur, wenn die das internationale Geschäft verpassen. Wobei ich davon ausgehe, denn das Pokalfinale gewinnt Bremen, denke ich.

Unter den Voraussetzungen muss man Bremen wohl die Daumen drücken.

Soweit ich weiß, kann es auch so ausgehen, Bremen qualifiziert sich für den Uefa-Cup durch einen Uefa-Cup Sieg. Bremen schlägt zwar auch noch Leverkusen, allerdings ist Leverkusen als Zweiter trotzdem teilnahmeberechtigt, weil Werder schon durch den Uefa-Cup Sieg qualifiziert ist.
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

DAS wäre natürlich der Hammer! Ist schon ne Zeitlang her,als die Weskurve das letzte mal "Bruno Labadia oh oh oh oh" gesungen hat :teufel2:
Naja, warten wirs ab!
Aber es ist auf jeden Fall schön zu lesen, dass Namen wie Labadia oder Veh überhaut im Gespräch sind, wenn es um den heissen Trainerstuhl auf Deutschlands höchstem Fussballberg geht!
Wie man das bezahlen sollte, ist Gott sei Dank nicht mein Problem sondern das von Stefan und Dr. O!
Ich habe auch in dieser Frage vollstes Vertrauen zu Stefan!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

hab mir das mal durchgelesen:

1.durch die BuLi wird sich Leverkusen nicht mehr qualifizieren.
2.wenn leverkusen das dfb pokalfinale gewinnt sind sie aber qualifiziert für den uefa-cup.
3wenn leverkusen das pokalfinale verlieren sind se net qualifiziert.
4.wenn aber bremen das uefa cup finale gewinnt und auch das dfb pokalfinale ist leverkusen qualifiziert da bremen sich ja schon durch den gewinn des uefa cups die teilnahme gesichert hat.

so muss es iwie stimmen :teufel2: :teufel2:
blindpilot98

Beitrag von blindpilot98 »

Ich wäre dafür das er den Michael Kadlec mitbringt, dann wärs perfekt..
*Kaiserslautern1900*

Beitrag von *Kaiserslautern1900* »

Des wer ne geile Sache aber kann mir nur schwer vorstellen das wir den guten Bruno bezahlen können außerdem müsste dann erst ma Bremen im Finale gegen leverkusen gewinnen und Bremen am besten nicht den UEFA-CUP gewinnen :teufel2:
Zuletzt geändert von Thomas am 09.05.2009, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überzählige Smileys gelöscht. Bitte Forumsregeln beachten!
Kaiserslautern 1900 Treu bis zum Ende!
*Kaiserslautern1900*

Beitrag von *Kaiserslautern1900* »

blindpilot98 hat geschrieben:Ich wäre dafür das er den Michael Kadlec mitbringt, dann wärs perfekt..

Seh ich genauso un als CO-Trainer muss dan nur noch de Miroslav Kadlec kommen der is doch eh grad vereinslos oder? :D
Zuletzt geändert von Thomas am 09.05.2009, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überzählige Smileys gelöscht. Bitte Forumsregeln beachten!
Kaiserslautern 1900 Treu bis zum Ende!
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Seit dieser Saison ist es so, dass der Pokalfinalist unter keinen Umständen international spielt. Qualifiziert sich der Pokalsieger über den Tabellenplatz oder Sieg in einem europäischen Wettbewerb, rückt der erste Verein in der Bundesliga nach, der nicht auf einem internationalen Platz steht. Hab ich letztens gelesen.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
peter111

Beitrag von peter111 »

Junges Team - erfahrener Trainer!
Junger Trainer - erfahrene Spieler!

Also ich persönlich fände einen Trainer im gesetzteren Alter besser!
--- Fußballmafia DFB ---
Nasenbär

Beitrag von Nasenbär »

Lestat hat geschrieben:
Aus den Regularien der UEFA:
"Titelhalter
Der Titelhalter des UEFA-Pokals ist automatisch für die erste Runde des
UEFA-Pokals qualifiziert, sofern er sich nicht über seine Platzierung in der
nationalen Meisterschaft für die UEFA Champions League qualifiziert hat.
Qualifiziert sich der Titelhalter über seine Platzierung in den nationalen
Wettbewerben für den UEFA-Pokal, so ändert sich nichts an der Anzahl der
Plätze, die dem Landesverband des Titelhalters im UEFA-Pokal zustehen.

Qualifiziert sich der Titelhalter über die nationalen Wettbewerbe nicht für die
UEFA Champions League oder für den UEFA-Pokal, so geht seine
Teilnahme am UEFA-Pokal nicht zu Lasten des Kontingents seines
Verbandes."

Lestat hats doch gepostet: Gewinnt Bremen den UEFA-Cup UND den DFB-Pokal ist Leverkusen NICHT qualifiziert - da sich eben "an der Anzahl der Plätze, die dem Landesverband [...] zustehen" nichts ändert.
Sonst hätte die BL ja einen Starter mehr...
Gesperrt