Forum

Kaiserslautern: Was läuft da mit Labbadia? (Goal.com)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Trainerkarussell, Teil 2:

Kaiserslautern: Was läuft da mit Labbadia?

Das wäre der Hammer! Verlässt Bruno Labbadia Bayer 04 Leverkusen um in der kommenden Saison den 1. FC Kaiserslautern zu trainieren? Im Umfeld beider Vereine gibt es aus gut informierten Kreisen Gerüchte, dass Labbadia nach dieser Saison per Option aus seinem Vertrag bei den Rheinländern aussteigen könnte. Er selbst redet zwar nach wie vor davon, dass er die Zukunft bei seinem Verein planen wolle, aber das ist mehr als ungewiss. Denn auch der Klub selbst scheint bei einem möglichen Verpassen des internationalen Geschäfts nicht an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert zu sein.

Da könnte das Angebot aus der Pfalz gerade recht kommen. Denn angeblich soll der Vorstandsvorsitzende der „Roten Teufel“ Stefan Kuntz mächtig um den Trainer werben. (...)

Stefan Kuntz hatte zuletzt selbst betont, dass man viele Kandidaten auf dem Zettel habe. Einer davon scheint neben Labbadia auch Armin Veh zu sein. Bereits im Winter soll es mit ihm Verhandlungen gegeben haben. Der Ausgang ist bis heute offen. Nicht zum Kandidatenkreis gehört Lothar Matthäus. Er soll zwar in Kaiserslautern nach sport1.de gesehen worden sein, aber es scheint nur schwer vorstellbar, dass Kuntz auf ihn setzen würde. Im Gespräch sind zudem Markus Schupp, Volker Finke und vor allem auch Franco Foda. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.goal.com/de/news/827/bundesl ... t-labbadia
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Seb

Beitrag von Seb »

Das wäre der Hammer!
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

Bruuuuuuuuunooooooooo :teufel2:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Frage ist jetzt, ob goal.com die Kandidatenliste von DBB abgeschrieben hat oder ob sich die Gerüchte langsam aber sicher verdichten ;) Die Namen stimmen ja soweit überein. Das mit der Ausstiegsklausel von Bruno Labbadia habe ich übrigens gestern ebenfalls "aus gut informierten Kreisen" gehört!

EDIT: Nur Armin Veh scheint mir zurzeit eher unrealistisch, der hat wohl andere Pläne als den FCK.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

Labbadia?

Warum nicht? Denk das er ein guter Trainer ist auch wenn er mit Leverkusen das Saisonziel verpasst. Denk aber das er Herzblut für den FCK hat. Und das scheint mir bei der Trainersuche verdammt wichtig zu sein.
Besser als Foda , Veh oder wie sie alle heißen.
Nur weiß ich nicht wie man ihn bezahlen soll. Wie lange steht eigentlich Sasic noch auf unserer Gehaltsliste?
PsYKo

Beitrag von PsYKo »

goal.com, jede uelle, aber nicht goal.com, eine der unseriösesten Quellen im Sportbereich.
whatever will be will be the champions of germany
Steini

Beitrag von Steini »

seltsam alles Namen, welche ich noch nie genannt hatte, :lol:

gell steffbert... :lol:

Prophet im Nachhinein...dess warst doch Du der diese "Wortschöpfung"
kreierte... :D

Veh,
Finke,
und nun doch Bruno...
jetzt verstehen einige weshalb ich mich bei Bielfelds Toren gestern so gefreut hatte... :teufel2:
Simon7

Beitrag von Simon7 »

Naja wäre wirklich der Hammer der absolute Oberhammer, aber da bin ich sehr skeptisch!!!
fetz3108

Beitrag von fetz3108 »

Naja der Labbadia wäre schon ein fähiger Mann! Andererseits wäre Armin Veh auch nicht schlecht! Ich denke der Kuntz wird da schon die passende Lösung finden!

Bin mal gespannt! :teufel2:
bowedahler

Beitrag von bowedahler »

Das wär echt der Hammer :o :!:

Und sicher einer der besten lösungen

Der hat ahnung von Fußball, ist ein guter Trainer, hat in Lautern gespielt, ...

Eigentlich spricht fast nichts dagegen...
... außer vielleicht das Geld :?:

Ich denke da muss man abwarten was passiert ...
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Thomas hat geschrieben:Die Frage ist jetzt, ob goal.com die Kandidatenliste von DBB abgeschrieben hat oder ob sich die Gerüchte langsam aber sicher verdichten ;) Die Namen stimmen ja soweit überein. Das mit der Ausstiegsklausel von Bruno Labbadia habe ich übrigens gestern ebenfalls "aus gut informierten Kreisen" gehört!

EDIT: Nur Armin Veh scheint mir zurzeit eher unrealistisch, der hat wohl andere Pläne als den FCK.

Genau das war mein erster Gedanke. Der ganze Bericht ist eine Zusammenfassung der Posts in diesem (http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=4221) Thread.

Ich würde noch kurz zu bedenken geben, dass Labbadia teuer sein dürfte und noch nirgends länger als ein Dreivierteljahr als Trainer erfolgreich war. Der geht am Anfang immer ab wie eine Rakete und stürzt dann genauso schnell ab.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 09.05.2009, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Icekenny
Beitrag von Icekenny »

Armin oder BRuno...
beide wären der absolute hammer...
bitte stefan hol einen der beiden... :love: :love:
Lestat
Beitrag von Lestat »

Veh halte ich für unrealistisch. Der steht wohl bei Wolfsburg ganz oben auf dem Zettel. Bruno scheint mir da schon etwas realistischer. Kann mir aber nur schwer vorstellen das Leverkusen den ziehen lässt (wobei gestern wieder nur 2:2 zu Hause gegen Bielefeld). Fachlich beide sciher sehr kompetent.
Bei beiden wirft sich mir aber die Frage auf womit wir die bezahlen sollen zumal wir ja noch Sasic auf der Gehaltsliste haben.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Thomas hat geschrieben:Das mit der Ausstiegsklausel von Bruno Labbadia habe ich übrigens gestern ebenfalls "aus gut informierten Kreisen" gehört!

Ergänzung: Angeblich gilt Labbadias Ausstiegsklausel allerdings nur, wenn die das internationale Geschäft verpassen. Wobei ich davon ausgehe, denn das Pokalfinale gewinnt Bremen, denke ich.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Das passt. Hatte sowieso auf Foda, Finke oder Labbadia gehofft. Finke wird´s in Japan recht gut gehen, Foda wird vermutlich an der Ablöseforderung der Grazer scheitern und wenn Bruno in Leverkusen wirklich gehen kannn ... :teufel2:
Vielleicht fällt einigen usern auf, daß hier Stück für Stück ein System in die Bude gebracht wird. :applaus: Das ist für jemanden der ab und zu etwas nachdenkt gar nicht zu übersehen
Zuletzt geändert von FCK58 am 09.05.2009, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

FCK Back to the roots-FCK Connection 91-Welcome Bruno :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
**betzeboy94**
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von **betzeboy94** »

Macht doch mal halblang!!! Wenn man sich den Artikel bei goal.com mal genauer durchliest, merkt man, dass es sich nur um REINE Spekulationen handelt, KEINE FAKTEN!!!! Klar, dass Kuntz Labbadia gerne holen würde ist kein Geheimnis. Aber Tatsache ist, dass goal.com keine neuen Tatsachen zur Schau stellt, sondern nur das Trainerkarussell im deutschen Fussball zusätzlich antreiben will. Klar, Labbadia wäre toll, aber aus Labbadias Sicht wäre das ein klarer Rückschritt, dass ist Tatsache.
Zuletzt geändert von **betzeboy94** am 09.05.2009, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Lescart

Beitrag von Lescart »

Brunoooooooooooooooooooooooooooo jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, mein absoluter wunsch Trainer, das wär der absolute Megahammer.......
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

FCK58 hat geschrieben:Das passt.
Vielleicht fällt einigen usern auf, daß hier Stück für Stück ein System in die Bude gebracht wird.

Also mir fällts auf, da wird Struktur reingebracht. Das Fundament wird gerade betoniert - so wie's aussieht :love: :teufel2:
xweber

Beitrag von xweber »

...und Thomas macht dafür extra ein neues Topic auf.... Ein Schelm, wer da mehr vermutet :D
Betze-Onkel

Beitrag von Betze-Onkel »

Ich hoffe für Bruno nicht dass er kommt.
Da hier gute Trainer die erfolgreiche Arbeit leisten rausgeschmissen werden, sollte er es besser lassen.
So wird die Gegenwart getadelt, die Vergangenheit gelobt und die Zukunft herbeigesehnt, obwohl man keinen vernünftigen Grund dazu hat. Niccoló Machiavelli, 1513
Seb

Beitrag von Seb »

Thomas hat geschrieben:Ergänzung: Angeblich gilt Labbadias Ausstiegsklausel allerdings nur, wenn die das internationale Geschäft verpassen. Wobei ich davon ausgehe, denn das Pokalfinale gewinnt Bremen, denke ich.

Unter den Voraussetzungen muss man Bremen wohl die Daumen drücken.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Weschtkurv hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Das passt.
Vielleicht fällt einigen usern auf, daß hier Stück für Stück ein System in die Bude gebracht wird.

Also mir fällts auf, da wird Struktur reingebracht. Das Fundament wird gerade betoniert - so wie's aussieht :love: :teufel2:

bedoniere iss guud. Awwer hoffentlisch net immer vorm Gool :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Thomas hat geschrieben:Die Frage ist jetzt, ob goal.com die Kandidatenliste von DBB abgeschrieben hat oder ob sich die Gerüchte langsam aber sicher verdichten ;) Die Namen stimmen ja soweit überein. Das mit der Ausstiegsklausel von Bruno Labbadia habe ich übrigens gestern ebenfalls "aus gut informierten Kreisen" gehört!

Du Querulant!
:lol:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Alter Falter. Das wäre der Oberhammer. Wenn wir uns den leisten können, kanner kommen!!!
Bring aber gleich den Kroos mit :D
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Gesperrt