Paul hat geschrieben:Mal angenommen, Bremen gewinnt den Pokal UND den UEFA-Cup, rückt dann nicht Leverkusen nach?
Will mich momentan nicht dran beteiligen, ob die Gerüchte und/oder Klauseln stimmten, aber so wäre das doch, oder?
Gandalf446 hat geschrieben:Paul hat geschrieben:Mal angenommen, Bremen gewinnt den Pokal UND den UEFA-Cup, rückt dann nicht Leverkusen nach?
Will mich momentan nicht dran beteiligen, ob die Gerüchte und/oder Klauseln stimmten, aber so wäre das doch, oder?
Klare Antwort: Wenn der Sieger des nationalen Pokals bereits für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert ist, so erhält der Turnierzweite den Platz im UEFA-Cup (Euro-League)
s.berninger92 hat geschrieben:ich fänds geil wenn labbadia trainer werden würde
aber: Zum Problem kann allerdings werden, dass die sportliche Zukunft von Bayer 04 Leverkusen und damit auch die von Labbadia erst nach dem DFB-Pokal-Finale entschieden sein werden. Fraglich, ob der 1. FC Kaiserslautern so lange mit seiner Entscheidung warten möchte.
das DFB-Pokal-Finale ist doch am 30.05. oder? Und unsere saison endet am 24.05. Also die 6 Tage wird man wohl noch warten können!!!
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Gandalf446 hat geschrieben:Paul hat geschrieben:Mal angenommen, Bremen gewinnt den Pokal UND den UEFA-Cup, rückt dann nicht Leverkusen nach?
Klare Antwort: Wenn der Sieger des nationalen Pokals bereits für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert ist, so erhält der Turnierzweite den Platz im UEFA-Cup (Euro-League)
Wer erhält den Platz? Der Turnierzweite im DFB-Pokal (Leverkusen) oder im UEFA-CUP (Donezk)?
michio hat geschrieben:....
Und der Artikel greift ja auch das Problem mit Bruno auf. Aussteigsklausel, falls Bayer nicht international spielt. Und das steht erst nach dem DFB-Pokal Finale fest.
Reichlich spät um die Saisonplanung 09/10 vernünftig angehen zu können! Können wir wirklich so lange warten?!
Paul hat geschrieben:Wenn der Turnierzweite den Platz im UEFA-Cup bekommt, falls der Sieger schon qualifiziert ist, dann stellt sich die Frage, ob der UEFA-Cup-Sieger eigentlich automatisch qualifiziert ist - über die Liga schafft es Bremen nämlich nicht.
....
Paul hat geschrieben:Wenn Bruno zu uns will - wird es auch geschehen. Leverkusen hält den doch nicht gegen seinen Willen fest!
Seb hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:Ergänzung: Angeblich gilt Labbadias Ausstiegsklausel allerdings nur, wenn die das internationale Geschäft verpassen. Wobei ich davon ausgehe, denn das Pokalfinale gewinnt Bremen, denke ich.
Unter den Voraussetzungen muss man Bremen wohl die Daumen drücken.
blindpilot98 hat geschrieben:Ich wäre dafür das er den Michael Kadlec mitbringt, dann wärs perfekt..
Lestat hat geschrieben:
Aus den Regularien der UEFA:
"Titelhalter
Der Titelhalter des UEFA-Pokals ist automatisch für die erste Runde des
UEFA-Pokals qualifiziert, sofern er sich nicht über seine Platzierung in der
nationalen Meisterschaft für die UEFA Champions League qualifiziert hat.
Qualifiziert sich der Titelhalter über seine Platzierung in den nationalen
Wettbewerben für den UEFA-Pokal, so ändert sich nichts an der Anzahl der
Plätze, die dem Landesverband des Titelhalters im UEFA-Pokal zustehen.
Qualifiziert sich der Titelhalter über die nationalen Wettbewerbe nicht für die
UEFA Champions League oder für den UEFA-Pokal, so geht seine
Teilnahme am UEFA-Pokal nicht zu Lasten des Kontingents seines
Verbandes."