Forum

Marlon Ritter bleibt FCK-Kapitän: "Nicht nur der verlängerte Arm des Trainers" (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Prost Neujahr 🍻
Das sind ja wohl gute Nachrichten :teufel2:
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Das "längerfristig hier bleiben " könnte dann also das selbe wie bei Alexander bugera bedeuten, das er seine Zeit nach dem fussball in der pfalz weiterführen möchte und vielleicht auch den selben Weg gehen möchte.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Orsini

Beitrag von Orsini »

Eine wie ich finde auffällig aussageschwache Äußerung seitens des Vereins. Ich würde mir wirklich wünschen, dass Ritter bleibt. Gutes neues Jahr allen FCK-Fans hier.
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Also ich weiß ja nicht was manche unter langfristig verstehen. Auch der SWR schreibt das Marlon Ritters Vertrag Ende der Saison ausläuft.
Man kann das auch als Staatsgeheimnis wahren, klar. Aber in jeder Aussage steckt wohl ein Funke Wahrheit oder es gibt einen Hintergrund. Ich glaube schon, es wird gerade um eine Verlängerung gerungen. Ausgang für mich offen.

https://share.google/hyTgsApHn01ZZX9b3
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Ich kann mich ja manchmal an eigentlich unwichtige Dinge erinnern. Wenn ich die Dinge rund um Marlon Ritter und seinen Vertrag lese, kommt mir ein Interview von SPORT1 mit Mike Wunderlich vom April 2024 in den Sinn, in dem unser Ex-Publikumsliebling auch ein paar Worte zu seinem Abgang verliert:

[...]
SPORT1: Ihr Aus in Kaiserslautern kam damals für viele Fans sehr plötzlich. Was war wirklich der Grund?

Wunderlich: Ich habe alles für den FCK gegeben. In jeder Sekunde. Das haben die Leute auch zu schätzen gewusst. Ich habe mich auch mit 36 in der Zweiten Liga durchgesetzt und in den ersten zehn Spielen immer auf dem Platz gestanden. Ich konnte dem Team auch dort helfen. Dann wurde Philipp Klement für meine Position geholt, und ich war plötzlich draußen. Ich konnte machen, was ich wollte, doch ich war mir weiterhin meines Stellenwerts bewusst. Doch man wollte auf Klement setzen. Das hat schon wehgetan, weil es zu Unrecht war. Ich konnte das nicht nachvollziehen. Meine Leistungen haben gestimmt, und ich war als Typ wichtig für das Team. [...]

Wenn es so ist, geben Hengen und andere Verantwortliche eher wenig auf vergangene Meriten und können auch harte Entscheidungen treffen. Wir werden sehen was kommt.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
read-only

Beitrag von read-only »

Moritz Kreilinger schiebt mal wieder was hinterher, was in meinen Augen mehr als unglücklich formuliert ist: https://www.kicker.de/drei-akte-der-in ... 74/artikel

Meist lese ich dessen Kommentare gerne, aber hier mit "Geheimnisverrat" schießt er extrem über das Ziel hinaus. Ritter sagt nicht mehr, als dass er sich wohlfült und, da er gerne mit Schalke in Verbindung gebracht wird, gerne beim FCK langfristiger als bisher bleiben würde (bis Karriereende?). Das kann man auch sagen, wenn der Vertrag erst 2027 endet. Alles andere ist Spekualtion und einen (fitten) Ritter hat man gerne in seiner Mannschaft.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:
Thomas
Beitrag von Thomas »

@read-only:
Es steht aber beim "Kicker" auch dabei, dass diese Glosse bzw. Kommentar "mit einer Prise Humor gelesen werden sollte". ;)

Ein bisschen komisch ist dieses Rumgeeiere schon, auch wenn ich es jetzt ebenfalls nicht überbewerten würde. Einfach zu sagen, was Sache ist in punkto Vertrag(slaufzeit und -gespräche), wäre aber die einfachste Methode gewesen, um Wind aus diesen möglicherweise übertriebenen Diskussionen zu nehmen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Thomas hat geschrieben: 07.01.2026, 15:33 Einfach zu sagen, was Sache ist in punkto Vertrag(slaufzeit und -gespräche), wäre aber die einfachste Methode gewesen,…
…um sich vor der Konkurrenz nackig zu machen. ;)
40
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Jo, den Hengen hat das offenbar schon deutlich gestört, was Ritter da mit seiner Aussage „angerichtet“ hat. In meinen Augen kann Hengen auch einfach das machen, was er ja selbst kolportiert: das ganze intern behandeln, fertig. Stattdessen reitet er selbst darauf herum, ohne aktiv nach der Personalie Ritter gefragt worden zu sein. Und selbstverständlich ist es sehr wohl Ritters gutes Recht, sich auch um seine Vertragsangelegenheiten zu kümmern. Ich find‘s ein Affentheater, das hier veranstaltet wird.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hellboy hat geschrieben: 07.01.2026, 15:56 …um sich vor der Konkurrenz nackig zu machen. ;)
Jetzt drehen wir uns im Kreis, denn dazu steht schon im diskutierten "Kicker"-Kommentar: "Will ein anderer Verein wissen, bis wann das Objekt seiner Begierde noch vertraglich gebunden ist, findet er das auch so in wenigen Minuten heraus." :vertrag: :wink:

Diesen Punkt schätze ich genauso ein, wobei es bei Marlon Ritter eigentlich sowieso nicht um die Konkurrenz geht, da er ja schon sein Bekenntnis zum FCK abgegeben hat.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Für mich ist das eine absolut absurde Diskussion.
Wenn sich ein Spieler mit diesen Qualitäten derart klar bekennt, gilt es, Nägel mit Köpfen zu machen – sofort unterschreiben.
Marlon hat sich hier wirklich ausgezeichnet und ist nach wie vor mit großem Abstand der beste Fußballer im Team.
Die gesamte Aufstellung muss um Marlon herum aufgebaut werden, dann funktionieren auch alle anderen. Wir haben ein Top-Team, wenn Marlon der Kopf ist.
Schnell unterschreiben!!!
Antworten