Betzenberg1985 hat geschrieben: 20.12.2025, 19:37
Jacob hat geschrieben: 20.12.2025, 19:32
Können wir uns hier denn nicht einfach sachlich austauschen statt uns anzugehen, @BetzenbergmitNummer?
Ich bin mehr und mehr frustriert über unser Spiel und empfinde viele Beiträge als hilfreich, die Dinge einzuordnen.
Die dann pauschal abzutun, halte ich für falsch.
Ich denke, die meisten die hier kommentieren, waren auch in den schweren Zeiten dabei. Ich gehe auch in meine 22.Saison mit Dauerkarte. Kenne diese Zeiten also leider sehr gut.
Ändert trotzdem nichts an unsrem unzureichenden "Fußball".
Sorry reagiere, aber ich bin einfach angekotzt, dass wir seit Jahren immer die gleiche Diskussion führen. Nach gefühlt jeder Niederlage wird der Trainer in Frage gestellt. Es ging bei Antwerpen los nach der Niederlage in Wiesbaden, dann Schuster weil sein Fußball kein Betzefußball wäre, Antwerpen und jetzt Lieberknecht. Warum kann man sich nicht mal ein Beispiel an anderen Vereinen nehmen wie Heidenheim. Die lassen Schmidt auch nach 5 Niederlagen in Folge in Ruhe arbeiten.
Danke, daß hier endlich mal einer seinen Verstand einsetzt und nicht schon wieder die ganze Woche darauf gewartet hat seinen Streß an Lieberknecht abzubauen. Manchmal hat es echt den Anschein, daß perverserweise nur darauf gewartet wird bis der FCK wegen Lieberknecht verliert. Nicht nur Schmitt in Heidenheim ist ein Beispiel, sondern auch Eichner aktuell in Karlsruhe. Der bekam vor dem heutigen 2-2 gegen Bochum nach 5 Niederlagen infolge (!!!!!!) sogar eine Garantieerklärung für die Rückrunde ausgestellt. Und ich gehe davon aus, das die Gelbfüßler auch mit ihm wieder in die Spur finden werden. Nicht auszudenken, was in solch einer Situation bei uns los wäre.

Hengen bekäme bestimmt Morddrohungen, bis er den jeweiligen Trainer entlassen würde. Aber genau er hat recht, indem er gestern sagte, daß der FCK-Fan nur „schwarz und weiß“ kenne. Mir wurde es diese Woche schon übel und ich mußte mir an den Kopf langen, als hier einige, IN TUCHFÜHLUNG ZU DEN AUFSTIEGSPLÄTZEN, schon von Lieberknechts Schicksalsspiel sprachen

. Es ist mit wenigen Ausnahmen immer der Trainer besser, der schon einmal hier war oder derjenige, der gerade frei ist (siehe Thioune). Und was, wenn der angeblich ach so tolle Thioune nicht käme??????

Wer soll es dann richten?????
Anfang wird jetzt auf einmal auch wieder gefordert, obwohl damals einige schon bei seiner Präsentation seinen Rauswurf forderten. Bei Funkel war es indirekt bereits nach dem ersten Spiel (0-4 gegen die Gelbfüßler), als er als „Opa“ verspottet wurde. Bei Lieberknecht dauerte es nur wenig länger, nämlich „erst“ nach der 0-1 Niederlage am 1. Spieltag in Hannover. Nur Schuster hielt komischerweise mit seiner unattraktiven Spielweise länger durch. Wahrscheinlich profitierte er vom Kredit „Aufstieg“.

Wenn man auf die Fans hören würde hätte man in 50 Jahren doppelt so viele Trainer entlassen wie die Italiener imselben Zeitraum Ministerpräsidenten hatten.
Natürlich muß man an einem Trainer nicht alles gut finden, was bei mir aktuell auch der Fall ist (z.B. teilweise seine Auswechslungen), aber man sollte doch mal „die Kirche im Dorf lassen“ und wissen, wo man herkommt und welche Möglichkeiten man hat. Wo lese ich eine Berücksichtigung der Verletztenliste? Ist Lieberknecht auch daran schuld, daß quasi die komplette Offensive seit Wochen verletzt fehlt? Mal aufgefallen, daß es besser lief, als fast alle fit waren? Es sagt doch schon alles aus, daß Lieberknecht gegen Magdeburg in der Halbzeit für den Sturm als einzigste Alternative Tachie blieb. Ein Spieler, der wahrscheinlich schon in der Winterpause aus Leistungsgründen auf der Abschussliste steht, in dieser Saison teilweise noch nicht einmal im Kader stand und zudem gar kein richtiger Stürmer ist. Ritter und Skyttä liess er diesmal auch durchspielen, da nicht ansatzweise ein Ersatz auf der Bank gesessen hat. Dazu kam auch noch, dass Magdeburg ein spielerisch überdurchschnittliches Spiel ablieferte, das keinesfalls deren kompletten Saisonverlauf widerspiegelte und an dem viele andere Mannschaften heute auch gescheitert wären. ABER ÜBER ALLES KEIN WORT DAVON IN DEN KOMMENTAREN, was die abfallenden Leistungen in den letzten Spielen teilweise erklären könnte. Wie in allem war aber auch daran sicher wieder Lieberknecht schuld.

Besonders in solchen Situationen spielt auch das Glück mal eine Rolle. Klar, Magdeburg hätte zur Halbzeit schon 0-4 führen können. Rein spekulativ, was aber, wenn der Pfostenschuss von Joly in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit zum 1-2 reingeht!? Magdeburg wäre mit Sicherheit nicht mehr so selbstbewusst aus der Kabine gekommen. Auch wurde in der 2. Halbzeit nicht wie in der 1. Halbzeit der Ball grösstenteils hoch und lang gespielt, sondern es wurde teilweise sogar so gespielt wie es sich viele über das ganze Spiel über wünschen. Zwar nicht perfekt, aber mit guten Ansätzen. AUCH HIER IN DEN KOMMENTAREN KEINE ERWÄHNUNG. Und nach dem 2-3 bin ich mir sicher hätten wir das Ding in Bestbesetzung auch noch gewonnen. Vor allem, wenn die 2. Halbzeit Richtung Westkurve gespielt worden wäre.
Nicht nur Lieberknechts Rauswurf, nein vereinzelt wird auch schon Hengen auf die Abschußliste gesetzt. AM BESTEN IHR SCHMEISST ALLE RAUS!!!!!!